12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Traubinger Str. 2, 82340 Feldafing
Telefon
08157 / 1026
Fax
08157 / 8476
Kfz-Handel
Ford

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 12. Juli 2008
Vor kurzem war bei meinen Ford Focus TDCI Bj 2006 eine Inspektion fällig. Beim Abholen des Fahrzeugs war ich dann doch über die Höhe der Kosten von fast 500 Euro etwas überrascht. Eine Beschreibung der am Fahrzeug durchgeführten Kundendiensttätigkeiten erhielt ich auch auf Anfrage nicht. Es wurden aber weder die völlig verschliessenen Scheibenwischerblätter ausgetauscht noch war die Werkstatt in der Lage das unerträgliche Quietschen des Kupplungspedals zu beheben, obwohl ich dies im Auftrag angegeben hatte. Die Werkstatt teilte mir mit, nachdem ich die nicht durchgeführte Fehlerbebung bemängelte, dass Sie versucht hätten den Mechanismus zu ölen (man konnte auch tatsächlich unangenehmen Ölgeruch im Wageninneren wahrnehmen) und nun nur den kompletten Kupplungspedalmechanismus austauschen könnten. Kostenpunkt: ca. 150 Euro zuzüglich 1-2 Stunden für den Einbau, also ca. 300 Euro. Da ich nicht das Gefühl hatte, dass ein professioneller Kundendienst an meinem Wagen durchgeführt wurde lehnte ich ab. Am nächsten Tag kaufte ich eine Flasche geruchsneutrales Silikonöl und besprühte, mit einer Taschenlampe bewaffnet, die etwas unbequem erreichbaren Pedalgelenke mit dem Öl. Und siehe da, das Quieten war weg. So einfach spart man sich 300 Euro. Fazit: Ich weiss bis heute nicht ob an meinem Fahrzeug außer einem Ölwechsel überhaupt ein Kundendienst durchgeführt wurde. Die Werkstatt erwies sich in jeglicher Hinsicht als hochgradig inkompentent und unprofessionell. Für die Abgasuntersuchung an meinem Fahrzeug verwies mich die Werkstatt an den TÜV, da Sie diese an meinem Fahrzeug nicht durchführen könnten (Wohlgemerkt: es handelt sich hier um eine FORD Fachwerkstätte). Von Kundenfreundlichkeit kann auch keine Rede sein. viel bezahlt und kaum Leistung erhalten! Einmal und NIE WIEDER