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ThyssenKrupp Allee 20, 45143 Essen
Telefon
0201 / 87430
Website
http://www.volkswagen-zentrum-essen.de/

Erfahrungen (4)

1.0 von 5
, 4. Mai 2016
Mein Wagen wurde nach einer Woche Werkstattaufenthalt nach Bochum zu Tiemeyer geschleppt, da der Garanteifall bei Gottfried-Schulz nicht bearbeitet werden durfte. Bis dies so festgestellt wurde, verging eine Woche nachdem ich selbst Druck machen musste. Angeblich hätte VW Tiemeyer auf die Freigabe nicht reagiert, aber dies stimmte nicht. Die Herren von Gottfried-Schulz haben einfach ihre Mails übersehen und somit stand der Wagen eine Woche rum. Ein Ersatzwagen wurde mir auch nicht angeboten, obwohl ich mehrmals erwähnt habe, dass ich auf den Wagen angewiesen bin. Bodenlose Frechheit!
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.2 von 5
, 25. Januar 2011
Auf dem Weg zur Arbeit zeigte mein Golf plötzlich eine Meldung die mich aufforderte die Werkstatt aufzusuchen. Seit einiger Zeit habe ich die Entstehung des VW Zentrum beobachten können. Jetzt musste ich als Kunde dorthin. Der erste Eindruck war - sehr neu - sehr schön und sehr groß. Hoffentlich findet man sich hier zurecht. Ich wurde kurz nach meinem Eintitt sofort angesprochen. Ich wurde nach meinen Wünschen gefragt. Ich wurde mit Kaffee versorgt und gebeten kurz in der Sitzecke zu warten. Kurze Zeit später stand schon ein Me1chaniker vor mir ( ausgerüstet mit Sitzschoner, Fußmatte und Lenkradschoner) und sagte er würde jetzt den Fehlerspeicher auslesen und mich dann informieren. Beruhigt sah ich mir weiter das Nachrichtenprogramm im Fernsehen an. Die gute Nachricht kam nach wenigen Minuten. Der Fehler ist behoben - es war nur ein Kabel lose. Ich frate nach der Höhe der Rechnung - die Antwort. Es gibt keine - das ist bei uns Kundendienst. Wir hoffen, dass Sie uns weiterempfehlen. Alle Achtung! Das hatte ich nicht erwartet. Ein toller Service in einem besonderen Umfeld. Absolut empfehlenswert.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 20. Dezember 2010
Ich kann nur sagen, dass ich von dieser Filiale schwer enttäuscht bin. Ich hatte Probleme mit meinem Golf. Aufgrund der Kälte ist bei mir die Kurbelwellenentflüftung zugefroren und Öl über den Ölmessstab entwichen. Zum Glück habe ich dies bemerkt bevor der Motor trocken gelaufen ist. Dies ist ein bekanntes (Winter)Problem beim Golf 4 1,4l Motor. So bekannt und akut dass VW eine 10jährige Kulanz auf Nachrüstung bzw. Reparatur bei Motorschäden gab. Mein Wagen ist aber leider schon über 10 Jahre alt, genauer gesagt 10 Jahre und 8 Monate. Anscheinend haben beide Vorbesitzer und deren zuständige Autohäuser verschlafen diese nachzurüsten... Fragen wir also mal den freundlichen VW Händler was diese Reparatur kostet. Kulanz würde ich versuchen über VW direkt zu regeln. Dafür bräuchte ich allerdings einen Kulanzantrag. An sich dürfte das kein Problem sein....dachte ich. Da kommt man also in ein kaltes unsympathisches Autohaus, wo man sich fälschlicherweise am Serviceschalter anstellt. ABER natürlich muss man sich vorher am Empfang melden. Stehen tut das nirgendwo!! Das ich nicht noch ne Nummer ziehen muss ist alles.. Also wartet man auf einen Mitarbeiter. Der weiß natürlich erstmal nicht Bescheid und gibt einem in völlig demotivierter Weise zu verstehen, dass "so ein Fall gerade noch gefehlt hat - heute" Tausendmal hin und her...keine Ahnung hier und geht nicht da. Letztlich mit dem Garantieleiter gesprochen der mir dann wenigstens einen Kulanzantrag ausgefüllt hat, damit ich mich an VW wenden kann. Mich unterstüzen oder Tipps geben...bloß nicht! Kommen wir also zur eigentlichen Reparatur bzw. Kostenvoranschlag. Der war natürlich nicht machbar. Kommt morgen im Laufe des Tages. Termin? Erst im neuen Jahr! Zur Erinnerung: Bei Außentemperaturen von -6°C kann die Entlüftung jederzeit wieder zu frieren, aber das interessiert da ja keinen. Ich erkläre also nochmal der Dame am Empfang den Sachverhalt. Diese fragt zweimal den Meister mit dem ich vorher das Gespräch hatte und der mich anscheinend nicht ausstehen konnte. Zweimal bekomme ich die Antwort, dass doch leider nur Termine im neuen Jahr möglich sind. Ich bin dann abgehauen, dass war mir zu doof. Der vorher ausgefüllte Kulanzantrag durfte mir natürlich nicht ausgehändigt werden. Von wegen! Ich werde dieses Autohaus NIE WIEDER betreten! Schauen wir mal wie sich VW in Essen-Kray schlägt. PS: Die einzige Abteilung die bisher immer gute Arbeit geleistet hat, war die Ersatzteil Abteilung. Aber das macht ein Autohaus nicht aus...
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Ersatzwagen
1.6 von 5
, 24. März 2010
Vor kurzem, hatte ich einen "Notfall" an meinem Passat. Der Haubenzug war "gerissen" und ich mußte dringend die Haube geöffnet haben aus verschiedenen Gründen. Ich hatte mich schon vorher im Internet schlau gemacht, ob ich das selber irgendwie erledigen kann, oder was da Sache ist. Aber, es hieß, man bekommt die Haube nur von unten auf, das Auto muß auf die Bühne. Alles klar, ich denk, kann ja nicht so schlimm sein, bin extra zu einem VW Betrieb gefahren, weil man dort sich schließlich auskennt und wissen müßte, wie man die Haube öffenen kann. Also bin ich froher Hoffnung, da man mir bei Gottfried Schulz schonmal helfen konnte, vor gefahren. Zu diesem Neuwagen Konsumtempel. Auweia. Wenn man dort reinkommt, hat man ja nicht gerade das Gefühl, das man mit seinem 11 Jahre altem VW dort noch besonders willkommen ist. Alles steril, komische Werkstattanahme mit Nummernvergabe, was solln der Blödsinn? Da hat man ja als Kunde so garkeinen Überblick was da passiert und wie lang das dauern könnte. Also gut, hab ich gedacht, versuchen wirs mal. Hab das ganze erklärt, hab ne Nummer bekommen und gewartet. Schön. Irgendwann kam dann auch jmd. Keine Ahnung wer, irgendjmd halt. Scheinbar schlecht gelaunt...ja gucken wir mal, zum Auto gegangen....hmmm. Ich das Problem geschildert, ich sag, ist dringend! Notfall, das Auto hat heute abend nen Termin, da muß die Haube wieder auf gehen, sonst muß ich das wieder absagen auf unbestimmte Zeit. hilfe, bitte bitte. Verhaltene Reaktion auf der anderne Seite, keine Chance, nee, das geht nicht, wir haben keine Zeit für sowas, lassen sie ihn hier stehen und ich guck morgen mal was da geht.....Vielleicht. Na vielen Dank. Und falls ich das mache, ich sag, ich habe leider dann keine Möglichkeit nach Hause zu kommen, ich kann ja schlecht laufen. Das ist zu weit Evtl könnt ich ihn heute abend bringen, wenn mein Freund mich hierher fahren kann, wie lang ist jmd da? Meint er, wir machen um 16.00Uhr zu. Klasse. Kann leider erst frühestens um 17.00 Uhr. - Schulternzucken von ihm...Leihwagen? Nach Hause bringen? Wär das was gewesen? Scheinbar nicht. Wieso ist das überhaupt passiert, will er wissen. Ich sag, der Wagen war beim Lackierer, ich hab den gestern zurück bekommen, das ist wohl was falsch gelaufen. Na dann fahren sie doch dahin, wenn ders kaputt gemacht hat. Was ein Klugscheisser. *tschuldigung* Ich sag, wenn das ginge, hätt ich das sicher auch gemacht. aber 1. hat der keine Bühne und 2. ist der Lackierer 500km weit weg. Ich fahre keine 1000km für sowas. Ich nochmal gefragt, gibts da wirklich keine Möglichkeit,. Nein, geht nicht, mach ich nicht, können sie sich überlegen ob sie ihn hier stehen lassen oder nicht. Geht natürlich nicht, ich brauch das Auto, komm sonst nicht nach Hause. Schulternzucken, na das ist wohl dann Pech. Ich sach, na dann vielen Dank (für nix) und bin wieder gefahren. Achso, ich bin dann zu einem anderen VW Händler gefahren, die haben mir ohne groß zu überlegen sofort geholfen und haben die Haube wieder geöffnet und den Haubenzug wieder zusammengedreht und fertig.1x geschaut, ja kriegen wir hin. :D Achso da ich dort auch noch einen neuen bestellen werde, haben sie auch noch Teile verkauft. :p Danke Autohaus Schmitz in Gladbeck!!!! Ich glaube ich muß nicht erwähnen, das ich nicht nocheinmal versuchen werde im Volkswagenzentrum Hilfe zu bekommen. Naja verdient das Geld halt jmd anders, die haben ja genug davon, wenn man sich den Palast mal ansieht.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen