12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Bonner Ring 7, 50374 Erftstadt
Telefon
02235 / 955855
Fax
02235 / 955853
Website
http://www.gebr-conrad.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (1)

1.9 von 5
, 15. September 2012
Der VW Vertragshändler Gebrüder Conrad inklusive Werkstatt ist nicht weiterzuempfehlen! Ich habe Anfang Juni dort einen gebrauchten Touran gekauft, der 5 Jahre alt ist. Nach ca 4 Wochen ist mir in der Reserveradmulde Wasser aufgefallen. Ich habe diesen Schaden direkt gemeldet und um Behebung gebeten. Mir wurde dann ein Termin in 2 Wochen gegeben und ich habe das Auto zum vereinbarten Termin dort hin gebracht. Als ich ihn zum abgemachten Zeitpunkt wieder abholen wollte, sagte man mir, der Wagen müsste doch noch was da bleiben, da ein Teil fehlen würde, was ausgetauscht werden müsste (bzgl. dem Wasserschaden). Dann musste ich am nächsten Tag wieder kommen. Man hätte mich darüber auch telefonisch informieren können, so dass ich nicht extra hätte kommen müssen. als ich den Wagen dann in die Waschanlage gebracht habe, war wieder Wasser in der Reserveradmulde. Ich musste also wieder hin. das selbe Prozedere ging von vorne los. Termin in 2 Wochen etc. dann hab ich den Wagen ein zweites Mal abgeholt nachdem der Schaden angeblich behoben worden wäre; bin wieder in die Waschanlage und hatte wieder Wasser in der Reserveradmulde. Dann bin ich zum 3ten Mal da hin, habe dieses Mal mit dem Serviceleiter gesprochen, der mir dann versicherte, dass der Schaden nun wirklich und endgültig behoben werden würde. Selbes Prozedere: Termin in 1,5 Wochen, nach 3 Tagen konnte ich den Wagen wieder abholen. und man höre und staune, der Schaden war nun wirklich behoben worden. nun 4 Wochen später bekomme ich plötzlich eine Rechnung über 280 Euro für die Behebung des Schadens. Als ich dann dort anrief und die Rechnung reklamierte weil es sich um eine Garantieleistung handelte, sagte mir der Serviceleiter, er würde die Sache prüfen und sich dann telefonisch bei mir zurück melden. Als nach 2 Wochen keine Info kam, hab ich ihm eine Mail geschrieben worin ich deutlich machte, dass die Sache für mich jetzt erledigt wäre, da ich ja keine Rückmeldung bekommen hätte. Gestern (2 Tage nach der Mail) bekomme ich einen Anruf vom Serviceleiter, der mir dann nochmal erkläre woher der Schaden kam (??), mich dann nochmal fragte, wann ich das Auto gekauft hätte und dann sehr verhalten auf meine Nachfrage sagte, die Sache wäre dann jetzt erledigt. Nach dieser unheimlich aufwendigen und langwierigen Sache bleibt bei mir nur ein sehr negativer Eindruck hängen. Die Firma scheint gut Autos verkaufen zu können, aber der Kundenservice ist absolut schlecht. Man fühlt sich zum Teil ziemlich auf den Arm genommen.
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben