12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Arnold-Dehnen-Str. 30, 47138 Duisburg
Telefon
0203 / 41070
Fax
0203 / 4107111
Kfz-Handel
Alfa Romeo, Fiat

Erfahrungen (1)

2.0 von 5
, 25. September 2008
Diese Werkstatt kann ich nur absoluten Profis empfehlen, denn sonst wird man schamlos über den Tisch gezogen. 4x habe ich mein Auto dort abgegeben und 3x wurden riesige Reparaturen durchgeführt. Dabei wurden dort 2x die vorderen Reifen erneuert und angeblich auch die Spur eingestellt. Kurz darauf war diese angeblich gleich wieder verstellt und laut Aussage meines jetzigen Mechanikers ist das eigentlich ohne größeren Zwischenfall so schnell nicht möglich, wenn der Job vorher korrekt ausgeführt wurde. Zudem wird man von oben herab behandelt, wenn man mit einem Fehler in die Werkstatt kommt. Ich hatte angemerkt, dass der Wagen "seltsame Geräusche macht, nachdem ich länger über die Autobahn gefahren bin", woraufhin der Werkstattmeister sich zu einer 2-minütigen Fahrt um den Block herab ließ und dann meinte, dass damit alles erledigt sei. Aber kurzfristige Termine gibt es sowieso nur selten. Den Wagen gleich dort lassen kann man nie. Versprochene Zeiträume werden grundsätzlich nicht eingehalten, ebenso fest zugesagte Rückrufe. 2x muss man mindestens selbst nachfragen, bis sich jemand meldet. Nur, wenn man selbst richtig Druck macht, geht es plötzlich und man bekommt wenigstens einen Zwischenstand genannt. Ersatzwagen? Fehlanzeige! Ebenso kundenfreundliche Zusatzdienste wie eine Montage der (gekauften) Scheibenwischer auf Kulanz, o.ä. Der einzige Lichtblick ist die durchgehende Freundlichkeit beim kaufmännischen Personal. Die Damen an der Kasse / Information sind klasse. Dennoch hat man ja leider mit denen am wenigsten zu tun. Nachdem mir bei meinem nun 4-jährigen Wagen eine Vertragswerkstatt nicht mehr wichtig ist, sieht man mich hier sicherlich nicht wieder. Erst recht nicht beim nächsten Autokauf!
Ich kann mich dem nur anschliessen. Weder ist die Freundlichkeit des Personals in der Werkstatt einigermaßen gut. Ich würde dies mit einer glatten 6 angeben. Termine werden nicht eingehalten, Zeiten verlängern sich enorm. Geschaut was das Probleme ist gibt es garnicht. Kleinteile die ich ausgetauscht haben wollte werden nicht bestellt, bevor nicht genau geprüft wird was das Problem ist. Es ging hier um einen Einbau von insgesamt 60 Euro und einen Zeitaufwand von 2,5 Stunden. Es stellte sich dann am Termin raus das daß Ersatzteil nicht bestellt wird könnte frühestens um 13h da sein und somit muss der Wagen mal eben bis mind. 16h in der Werkstatt bleiben. Auf die Nachfrage ob der Werkstattleiter einen ganzen Tag auf seinen Wagen verzichten kann, habe ich keine Antwort bekommen. Ich weiß das ich nie wieder einen Fiat kaufen werde und zum anderen diese Werkstatt nicht wieder aufsuchen werden.