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http://www.autohaus-nur.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (9)

5.0 von 5
, 31. Juli 2015
- Toller Service! - Nettes und fachkundiges Personal! - Gutes Preis-Leistungsverhältnis! Kann ich nur weiterempfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 23. April 2015
Als Vertragspartner von Reifen direkt.de habe ich das Authaus NUR für diesen dienst ausgewählt. Vom 1. Telefonat, über die Terminabsprache und schließlich den Reifenwechsel kann ich das Autohaus nur weiterempfehlen. Alle Personen, mit denen meine Frau und ich zu tun hatten, waren suuuuper freundlich und die Arbeit wurde zu einem guten Preis ausgeführt. Hier lasse ich somit auch die Winterreifen wechseln. Eine klare Weiterempfehlung von uns.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.1 von 5
, 31. März 2015
Die Werkstatt mag ja gut und das Personl freundlich sein. Das war es dann schon. Ein Auto kauf ich hier definiv nicht mehr. Eine Erfahrung reicht mir
5.0 von 5
, 28. Dezember 2014
Im Oktober 2014 habe ich hier ein wunderschönes gebrauchtes rotes Mazda MX-5 Cabrio gekauft. Der Wagen war 8 Jahre alt und in einem Topzustand, super gepflegt, im Prinzip wie neu. Ein Hardtop gehörte auch dazu und der Preis war für ein Fahrzeug in so einem Zustand fair. Als ich mein Interesse an dem Fahrzeug bekundete, war kurzfristig eine Probefahrt möglich. Und weil der Wagen mich überzeugte, habe ich ihn sofort gekauft. Nach einigen Wochen tauchte dann das Problem auf, dass die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor instabil war. Ich habe daraufhin angerufen und gleich am nächsten Tag vormittags einen Reparaturtermin bekommen. Die Diagnose des Kfz-Meisters, dass wahrscheinlich die Drosselklappe verschmutzt sei, bestätigte sich. Kurz nach Mittag konnte ich den Wagen dann wieder mitnehmen, der Fehler war behoben. Gekostet hat es nichts, da es als Gewährleistung abgerechnet wurde. Besser und kompetenter geht's nicht. Eindeutige Empfehlung ! Jetzt macht mein Cabrio mir wieder uneingeschränkt Spass !
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 26. August 2014
Wir haben in diesem Autohaus einen roten Peugeot gekauft. Es ist ein sehr schönes, gut erhaltenes Fahrzeug zu einem passenden Preis. Leider leuchtete nach ca. 8 Tagen ein Service-Lämpchen auf. Wir bekamen sofort einen Termin zur Behebung des Mangels. Es wurde alles kostenlos beseitigt und wir erhielten auch einen Ersatzwagen kostenlos gestellt. Die Inhaber und Angestellten waren sehr freundlich und es wurde alles zu unserer Zufriedenheit getan. Wir können diese KFZ-Meisterwerkstätte nur weiterempfehlen. Danke an das Team vom Autohaus NUR.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.7 von 5
, 15. November 2013
Habe das Fahrzeug vor einem Jahr im Autohaus Nur gekauft und bin sehr zufrieden. Letztens war seit dem die erste Inspektion fällig, habe schnell einen Termin gekriegt und alles hat wunderbar geklappt. der nette Seviceberater hat sich Zeit genommen und mir die Rechnung erklärt. Bin sehr zufrieden!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 7. August 2013
Ich war auf der Suche nach einem gebrauchten 1 er BMW und stieß dabei auf das Autohaus Nur. Ich führ hin und konnte aus mehreren 1 ern auswählen. Der freundliche Verkäufer (Herr Meissner) hat mich sehr kompetent beraten. Mein altes Auto wurde sofort bewertet und zum fairen Preis in Zahlung genommen. Da das Autohaus auch eine eigene Werkstatt hat, konnte die von mir benötigte Anhängerkupplung auch gleich montiert werden. Kurzum - Auto Nur ist sehr empfehlenswert. Karl-Heinz Pulz
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 7. Dezember 2011
Hallo zusammen. Es wurden Vertragsbestandteile, wie die nachträgliche Lieferung und Montage von Winterreifen nicht eingehalten. Nach Hinweis darauf wurde mir in Aussicht gestellt, die "Reifen des Azubis, welche abgefahren, alt und eigtl nicht mehr fahrtüchtig sind" zu nehmen, "denn dann habe man den Vetrag ja eingehalten". Ich habe einen Wagen für 16kEUR in bar bezahlt und hätte mir hier eine andere Behandlung erwartet. Daher keine Empfehlung!!!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.2 von 5
, 25. Juni 2011
26.06.2011 Im Mai diesen Jahres gab ich meinen Wagen in die besagte Werkstatt um den TÜV erneuern zu lassen. Dies war dann aber mit erheblichen Kosten verbunden da der Kühler im Eimer war und die Klimaanlage auch überholt werden musste. Ist ja kein Problem, muss halt gemacht werden. Leider erhielt ich diese Inormationen nur auf einen Anruf meinerseits. Ich musste dann, Tage später, braucht ja alles Zeit, ein weiteres Mal anrufen und nachfragen wann denn mein Wagen zum Abholen bereit stünde. Daraufhin bekam ich kurzerhand erklärt dass dem TÜV ja die benötigten Unterlagen gar nicht zur Verfügung stünden um die angebrachten Anbauteile zu überprüfen. Ich war ziemlich sauer weil ich auch dieser Nachricht mal wieder hinterher rennen musste. "Hätten Sie mich angerufen und mich informiert, hätte ich Ihnen gesagt dass sich die benötigten Unterlagen auf der Rückseite des Beifahrersitzes befinden". Fakt war, ich musste doppelte TÜV Gebühren bezahlen da dieser dann schießlich ein zweites Mal antanzen durfte. Meinen Wagen konnte ich 2 weitere Tage abschreiben. Als ich ihn schließlich abholen durfte, auf weitere Nachfrage von mir, präsentierte man mir die Rechnung mit angegebenen doppelten TÜV Gebühren und dem Rest, welcher ja legitim war da schon einiges zu machen war. Es wurde sich entschuldigt und die Schuld von einem zum anderen geschoben. Am Ende hätte dann keiner von irgendwas gewusst und ich bezahlte einfach um recht schnell da rasu zu kommen. Ein sehr unprofessionelles Verhalten dieses Autohauses. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen. Ich hatte dann noch eine weitere und leider viel schlimmere Erfahrung mit diesen Leuten. Das beschreibe ich dann im 2ten Eintrag. 30.06.2011 Keine zehn Pferde hätten mich wieder zurück in dieses Autohaus gebracht, hätte ich nicht meinen Schlüssel verloren und gedacht ich hätte ihn vielleicht dort liegen lassen. Der Werksmeister hat mich sofort abgefangen und mit Engelszungen auf mich eingeredet. Ich hatte ja ursprünglich, ganz am Anfang, noch vor ein Schadensgutachten erstellen zu lassen bezüglich eines Heckschadens welcher durch einen Auffahrunfall zustande kam. Der Meister erklärte mir dass er dieses Gutachten sehr gerne erstellen würde und es auch kostenlos sein wenn ich bereit wär den Schaden in ihrer Werkstatt beheben zu lassen. Da mir dieser Schaden durch Unachtsamkeit einer anderen Person zugefügt wurde, würde die Reparatur ohnehin die Versicherung dieser Person begleichen. Leider stimmte ich zu. Damit began dann die Odysee! Ich gab meinen Wagen eine Woche später erneut in die Hände dieser Werkstatt. Es wurde mir versichert dass es lediglich ein paar Tage dauern würde den Schaden zu beheben. 2 Tage später musste ICH erneut die Werkstatt kontaktieren da ich gerne wissen wollte wie weit den der Wagen sei. Mir wurde erklärt dass das Heckteil zum abmontiert wurde und darunter alles verostet sei so dass man das Heckteil auf keinen Fall mehr anmontieren könne, man müsse erst mal die Roststellen wegschleifen. Dies allerdings wäre mit weiteren Kosten verbunden da der Mangel nicht aufgrund des Auffahrunfalls zustande kam. Es wäre aber nicht so viel wurde mir noch erklärt. Ich willigte der Maßnahme ein. Die Kosten stiegen in den nächsten Tag unaufhörlich in die Höhe. Ich musste ein paar Mal selbst in der Werkstatt antanzen und anrufen um diese Informationen zu erhalten. Komunikation wird dort nicht groß geschrieben. Zwischendurch kündigte dann auch mal der Werksmeister, oder er wurde gekündigt, das weiß man nicht genau, und an meinem Auto wurde nicht mehr weitergearbeitet. Unter der mir gegebenen Telefonnummer ging auch niemand mehr ans Telefon. Ich musste also ein weiteres Mal selbst vorbei schauen, wohlbemerkt an einem angeblichen Abholtermin der mir zugesichert wurde. Ich kam dort an (zur Öffnungszeit) und es wahr niemand, außer Verkaufspersonal, anzutreffen. Meinen Wagen den ich ja eigentlich hätte mitnehmen sollen fand ich nach einigem Suchen in der hintersten Ecke der Werkstatt. Das gesamte hintere Innenleben war herausgebaut. Ich würde den Wagen also sicherlich nicht mitnehmen. Es gab auch niemanden der mir irgendetwas erklären hätte können. Nicht mal die Rezeption war besetzt. Demnach ging ich wieder. Am darauf folgenden Tag bekam ich dann tatsächlich einen Anruf von der Werkstatt mit der Nachricht dass eben doch noch sehr viel zu machen sei und mann mit, mal wieder, weiteren Kosten rechnen müsse. Komisch das für solche Nachrichten offensichtlich immer eine Leitung frei ist und jemand zurückruft???? Ich war natürlich stinksauer und verbat noch irgendeinem dieser Leute meinen Wagen anzurühren, ich würde ihn sofort abholen. Ein weiteres Mal dort angekommen fand ich meinen Wagen wie am Tag zuvor, hinten komplett ausseinander genommen. Keiner hatte hier noch etwas getan. Wie kommt man denn bitte darauf nicht bei den vereinbarten Kosten bleiben zu können wenn an dem Wagen noch nicht mal aktiv gearbeitet wird?? Verstehe ich nicht!! Ich machte mich also auf den Weg. Dort angekommen empfing mich sofort der Geschäftsführer und konnte mir ausser einem, im hinteren Bereich, komplett auseinandergenommenen Auto, nichts presentieren. Mir war klar dass ich den Wagen heute nicht mitnehmen werde können, es sei denn ich nehme ihn huckepack. Wir einigten uns auf nächste Woche. Heute war Freitag und demnach sollte ich den Wagen spätestens am Mittwoch erhalten. Ich hörte die ganze nächste Woche nichts mehr von der Werkstatt. Am Freitag beschloß ich also mich mal wieder selbst auf den Weg zu machen. Vorsichtshalber nahm ich 2 Zeugen mit. Im Autohaus an der Rezeption wusste man mal wieder nichts darüber dass der Wagen heute abgeholt werden sollte. Nach Rücksprache mit irgendeinem in der Werkstatt wurde ich, unfassbarerweise, auf nächste Woche vertröstet. Jetzt reichte es........ Den Wagen fand ich dann auf der Hebebühne. Die Sommerreifen waren noch immer nicht montiert, Felgenabdeckungen fehlten, das Rücklicht war nicht montiert und die hintere Einparkhilfe mit sammt Nummernschild fehlte kommplett. Ich wollte den Wagen sofort mitnehmen, egal in welchem Zustand. Hier werden deffinitiv nur Arbeitsstunden geschindet. Ich machte natürlich Terror und sofort waren 3 Leute damit beschäftigt an meinem Wagen zu hantieren. Das der Wagen mit funktionstüchtiger Einparkhilfe bei ihnen eingeliefert wurde, davon wusste man gar nichts mehr und Sommerreifen würden angeblich immer erst zum Schluß montiert. Plötzlich wurde die Garage dicht gemacht und ich konnte meinen Wagen nicht mehr sehen. Es wurde wohl, auf einmal, aktiv daran gearbeitet und wir sollten nicht zusehen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Mir wurde zugesagt dass ich den Wagen in Kürze mitnehmen könne. Ein weiteres Versprechen welches nicht der Wahrheit entsprach. Da ich den Verein mitlerweile kannte, bewegte ich mich nicht vom Gelände. Es tat sich nichts....... Wir regten uns natürlich sehr auf und wollten sofort den Chef sprechen. Daraufhin die Dame an der Rezeption: "Das bin ich". Das wäre mir etwas ganz neues. Man hatte einfach nur keine Lust den Chef zu holen. Abgesehen davon konnte uns die gute Dame, die ja angeblich der "Chef" war kein Pfund helfen und hatte auch keine Ahnung von irgendetwas. Stattdessen lief sie ständig wie angestochen durch die Gegend ohne Sinn und Zweck. Nach einer Zeit fragten wir wie es denn aussähe, ich müsse heute noch in die Arbeit und könne nicht den ganzen Tag hier verweilen während diese Leute meine Einparkhilfe suchten, welche irgendwie verlegt wurde. Unglaublich!!! Es würde so ungefähr bis 19:00 dauern versicherte uns der Mann. Darauf war zwar gepfiffen, da ich aber weg musste verblieben wir wie folgt: Meine Kollegen würden mich jetzt in die Arbeit fahren und kämen dann um 19:00 zur vereinbarten Zeit zurück und würden den Wagen abholen dürfen. Die Rechnung würde ich dann am Tag darauf begleichen. Hörte sich soweit gut an und daher verließ ich das Gelände. Exakte Ansage: Ihre Kollegen dürfen den Wagen um 19:00 holen und die Rechnung morgen begleichen. Daran kann man nichts falsch verstehen...oder? Meine Kollegen waren um 19:00 ein weiteres Mal in der Werkstatt. Der Mann der uns dass große Versprechen gegeben hat war nicht mehr anzutreffen und an der Rezeption wusste mal wieder, wie auch anders, keiner Bescheid. Der Wagen war wohl tatsächlich endlich fertig. Allerdings würde man ihn nur gegen Barzahlung raus geben und auch nur mir und nicht meinen Kollegen denn schließlich vertraue man hier ja niemandem. Da meine Kollegen sich auf das Versprechen des anderen Mitarbeiters beruften, verständigte die Rezeptionistin den Geschäftsführer, da sie ja nicht darüber entscheiden könne. Komisch...vorhin hatte sie doch noch behauptet der "Chef" zu sein. Ein einziges unprofessionelles Rumgeeiere und Rausgerede von dieser Person. Der Chef kam und gab den Wagen ebenfalls nicht raus. Was wir nicht wussten, der Wagen wurde im Keller aufbewahrt da dieser Verein wusste wir würden auf das Versprechen pochen und den Wagen mitnehmen wollen. Es handelte sich also alles um pure Absicht und falsche Versprechen nur damit wir schleunigst das Gelände verließen. Meine Kollegen wurden schließlich des Geländes verwiesen und wurden von dieser Dame sogar noch ausgelacht. Man glaubt es kaum. Mir wurde alles per Handy mitgeteilt...ich war nahe an einem Herzschlag....ich konnte das nicht Fassen! Den Wagen sollte ich dann am Tag drauf abholen, da wäre die Rezeption bis um 15:30 besetzt. Ich kam am nächsten Tag mit extremer Wut im Bauch. Überraschung es war 15:20 und die Türen waren bereits verschlossen, die Lichter aus und kein Mensch war mehr im Autohaus. Das Telefon wurde ein weiters und zum Glück letztes Mal nicht beantwortet. Das hieß für mich ein weiteres Wochenende ohne meinen Wagen sein zu müssen. Und ganz am Anfang sollten es nur ein paar Tage sein. Am Montag fuhr ich dann mit meiner Kollegin erneut zu dieser Werkstatt um den Wagen zu holen. Die Rechnung belief sich auf 1570.-€. Der eigentliche Schade wurde allerdings bereits, von der Versicherung der Dame welche mir drauf gefahren war, bezahlt. Als ich mir die Rechnung ansah waren davon 200.-€ Teile, der Rest reine Arbeitsstunden. Das war auch der Grund warum meinen Kollegen der Wagen nicht, wie versprochen, mitgegeben wurde. Diese Leute wußten ich würde Fragen stellen. Die Rezeptionistin, die jeden Kunden, so lange es keine Reklamationen gibt, freundlich begrüsst, muss wohl zwischenzeitlich Opfer eines verspäteten Stimmbruchs geworden sein. An Freundlichkeit war hier nicht mal mehr annähernd zu denken. Vielmehr wurde ich mit dem Satz begrüßt "sind Sie jetzt bereit zu zahlen"...ich flippte schier aus. Mir jetzt auch noch von dieser Person so eine Unverschämtheit anhören zu müssen. Ich entgegnette natürlich auch mit den entsprechenden Worten. Es dauerte eine knappe halbe Stunde bis dieser Verein es dann tatsächlich geschafft hat meinen Wagen aus dem Keller nach oben zu schaffen. Als ich ihn sah war ich einfach nur glücklich hier endlich weg zu kommen und auch nie wieder zurück zu müssen. Er hatte nach wie vor seine Winterbereifung und die Sommerreifen lagen im Kofferraum. Ich bedankte mich bei meiner Kollegin für die Hilfe und der seelischen Unterstützung, dann machten wir uns beide auf den Weg. Am Tag darauf hatte ich dann Zeit meinen Wagen genauer zu betrachten und stellte folgende Mängel fest: - der hintere Innenraum wurde mangelhaft zusammengebaut, Schrauben rollten im Wagen hin und her. - Das Rücklicht wurde, wahrscheinlich mit einem Schraubenzieher, durchstossen und war beschädigt. Ausserdem war es nicht angeschraubt und löste sich nachdem ich den Kofferraum einmal schloß. Es hängt seit dem halb herrunter. - Die Felgenschrauben meiner Sommerreifen wurden von der Werkstatt einbehalten. Man hätte angeblich nie welche bekommen. - Die Heckschürze wurde nur mangelhaft am Fahrzeug befestigt. Wenn man dem Wagen näher kommt kann man eine deutliche Abschrägung und einen Zwischenraum erkennen. Trotzdem wollte ich den Wagen nie wieder in die Hände dieser Werkstatt geben. Da es doch erhebliche Mängel gab, habe ich mich umgehend mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt und die Sache besprochen. Er riet mir eine Schiedstelle aufzusuchen, was ich auch tat. Da dieses Autohaus mit seiner Werkstatt kein Mitglied der KFZ-Innung ist, kann hier keine Schiedstelle helfen. Würde ich gegen diese Leute klagen, müsste ich, im schlimmsten Falle mit Rechtskosten in Höhe eines Drittels des Streitwertes rechnen. In diesem Fall ca. 500.-€. Abgesehen davon hätte ich gar nicht die Zeit mich auf einen großen Rechtsstreit einzulassen. FAZIT: Im Autohaus "NUR" und dessen Werkastatt erwartet einen ein extrem mangelhafter Service, der sich schon gar nicht mehr Service nennen darf. An Kundenzufriedenheit ist hier niemand interessiert. An Abmachungen wird sich nicht nur nicht gehalten, es wird schlicht weg vergessen dass es Abmachungen gab. Zusatzteile werden einbehalten und KFZ-Teile sogar beschädigt. Das Einzige was mir bleibt ist, nie wieder dort hin zu gehen. Wem dieser Bericht nicht ausreicht und gerne mehr erfahren möchte, der kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben