12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Werfer Str. 106, 32257 Bünde
Telefon
05223 / 92960
Fax
05223 / 929620
Website
http://www.opel-erdbruegger.de
Kfz-Handel
Opel

Erfahrungen (1)

4.9 von 5
, 25. August 2009
Ich hatte diverse Probleme mit meinem Vectra B Caravan, 1,8i, 125 PS. Mehrere Werkstätten bin ich in und um Bünde abgefahren um erstmal zu horchen "Was könnte das sein". Was mir teilweise dort untergekommen ist grenzt nicht nur an Abzocke, sondern wäre es gewesen. Lediglich im Autohaus Erdbrügger in Bünde, zuvor nie dort gewesen, bis auf ein paar Ersatzteilkäufe, sprang mich die fachliche Kompetenz an. Mit überragender Überzeugung sagte mir der Chef und wie ich vermute auch gleichzeitig der Werkstatt-/Serviceleiter, was meinem heißgeliebten Vectra fehlte. Ohne wenn und aber teilte er mir die ungefähren Kosten für die Erneuerung bzw. Reparatur mit. Ich konnte in erster Linie natürlich die Defekte nicht bestätigen, da ich nur der Fahrer des Fahrzeugs bin. Weil ja nun andere Werkstätten (Freie und auch Autohauswerkstätten) mir alle was anderes erzählten was meinem Opel fehlte, schien mir die fachliche Kompetenz bei Erdbrügger doch die einschlägigste zu sein. Ich ließ es als auf einen Versuch ankommen. Auf meine Anfrage hin, was wenn das Teil XY nicht defekt ist, griff man mir schon ins Wort (positiv betrachtet) und sagte, das dann das alte Teil wieder eingebaut wird und ich diese Kosten nicht tragen müsse. Nocheinmal bestätigte mir Herr Erdbrügger, mit einem Lächeln im Gesicht, das er zu 95% davon ausgehe, zu wissen was defekt sei. Kurzum erwähnte er, mal kurz auf die Bühne zu fahren. Wieder wurde bestätigt. Gesagt getan - Terminvergabe: Ich war zeitlich nicht begrenzt, und konnte dem Autohaus Erdbrügger bzw. der Werkstatt freie Terminwahl überlassen. Nun hatte ich die Möglichkeit, recht günstig die trotzdem hochwertigen Ersatzteile zu kaufen. In Absprache, mit der Werkstatt, stellte dies überhaupt kein Problem dar, und ich solle die Teile einfach in den Kofferraum legen. Nun kam der Tag X. Morgens Fahrzeug abgegeben. Nach 17 Uhr wieder abgeholt. UND: Alles einwandfrei! TÜV/AU keine Probleme. Spannrolle ausgetauscht - Pfeifen weg Stabibuchsen gefettet - Quitschen weg. Dieser exzellente Service und die fachliche Kompetenz, sowie die reibungslose Abwicklung sprechen dafür, das solch kleines schnuckeliges Autohaus niemals sterben darf und sich nicht in einen "Großkonzern" wie MAG/Corsmann bringen sollte. Diesen Service kannte ich nur damals vom EX-Autohaus Jäcker in Bad Oeynhausen. Nun habe ich wieder den Freundlichen gefunden, an die wir uns gerne mit unseren Opelz wenden. Sollte dieser Bericht mal von einem Mitarbeiter vom Autohaus Erdbrügger gelesen werden, dann sage ich nur: Klasse, macht unbedingt weiter so! Niemand ist zwar perfekt, aber man kann immer auf Perfektion hinarbeiten, auch wenn mal nicht sofort ein Fehler gefunden wird. Deshalb ein Appell an die anderen Opelfahrer, habt auch manchmal Nachsicht. Besten Gruß von einem erfreuten Opelfahrer aus Spenge
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen