12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Kirchhuchting Landstr 142, 28259 Bremen
Telefon
0421 / 576699
Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 19. November 2014
Kann nur abraten, nach Verkehrsunfall mit Totalschaden wurde das Auto vom ADAC in diese Werkstatt geschleppt. In den nachfolgenden Wochen gab es nur Ärger und am Ende eine Rechnung über 300€ Einstellgebühren. Die abgemeldeten Autokennzeichen habe ich bis heute noch nicht zurück...
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 2. Januar 2011
Es hatte sich am 15.12. zugetragen, dass bei meinem Fahrzeug ein leichte Schmorbrandschaden im Bereich meines Kofferrraumes enstand. Da mein Fahrzeug nun nicht mir fahrtüchtig war, benötigte ich einen Abschlepper. Diesen bestellte ich mir über den ADAC. Nach ca 20 min traf dieser Abschlepper dann vom Autoservice Weyand ein. Der Fahrer war zwar sehr ungeduldig, doch relativ freundlich. Da ich nicht sofort meine Versicherung erreichen konnte, bot mir der Fahrer an, das Fahrzeug in seine Werkstatt zu bringen. Dort könnte mein KFZ auch, insofern meine Versicherung damit einverstanden wäre, repariert werden. Gesagt, getan. Nachdem nun einige Tage später alles mit der Versicherung, inkl. Gutachten, geklärt war, wollte ich der Werkstatt Weyand wie besprochen den Reperaturauftrag erteilen. Zu Erreichen war eine Dame der Werkstatt, die uns mitteilte, dass sich die Reperatur hinauszögern würde, weil die Werkstatt aufgrund der Wetterlage ausgelastet sei. einen genauen Termin könnte sie uns nicht geben. Die darauffolgenden Tagen versuchte ich noch mehrmals Hernn W. für eine Terminabprache zu erreichen. Geschlagene acht Tagen später rief man mich dann zurück und teilte mir mit, dass mein Reparaturauftrag abgelehnt würde, da sie sich die Reparatur nicht zu trauen würde. Gleichzeitig forderte Herr W. nun aber Einstellgebühren, das mein Fahrzeug ja die neun Tagen auf seinem Hof stand. Gleichzeitig forderte er mich auf, mein nicht fahrbereites Fahrzeug unverzüglich, soll heißen am Heiligabend, abzuholen. Einen Abschleppauftrag nahm der ADAC natürlich nicht mehr an. Die andere Werkstatt, in die ich mein Fahrzeug nun auf eigene Faust verbracht habe, zeigte sich auch sehr erstaunt über diese Machenschaften und kommentierte diese mit den sehr zutreffenden Worten: "Wir haben noch nie von einer KFZ-Werkstatt gehört die keine Autos reparieren kann."
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben