12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Böttgerstr. 11, 38122 Braunschweig
Telefon
0531 / 289890
Fax
0531 / 2898921
Website
http://www.schatta.de/
Kfz-Handel
Fiat

Erfahrungen (10)

4.7 von 5
, 26. Juni 2015
Mein Fiat machte schon seit einiger Zeit ein komisches Geräusch aus dem Motor. Morgens bei Schatta angerufen und einen Termin für den nächsten Tag vereinbart. Ich wurde zur Arbeit gebracht und auch wieder abgeholt:) Das defekte Teil wurde getauscht und das Altteil durfte ich mir auch angucken ! Thema Service , Beratung und Freundlichkeit wird mehr als gross in diesen Betrieb geschrieben. Ich kann nur sagen das ich immer wieder nach Schatta fahren werde da sich dort noch Zeit für den Kunden genommen wird und nicht wie bei anderen 0815 Betrieben die normale Palette runtergerattert wird.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 6. Mai 2015
Hallo, ich möchte hier von meinem Termin bei Autohaus Schatta berichten. Bei meinem Cinquecento war ein Spurstangenkopf defekt und die Bremsscheiben und Beläge waren fertig. Also hin zu Schatta zur Terminabsprache, die Teile wurden auch gleich bestellt, sodass ich 2 Tage später einen Termin zum Wechsel hatte. Als der Termin anstand, wurde mein Auto auch gleich behandelt. Herr Schatta gab mir noch einige Tips, worauf ich bei dem Auto noch achten sollte. Nun bremst mein Auto wieder richtig gut und ich kann wieder sorgenfrei herumfahren. Kurzum, guter Service, Termin wurde eingehalten und wertvolle Tipps gab es gratis dazu.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 23. Juli 2014
Ich muss hier einmal aufgrund meiner heutigen Erfahrung mit der Werkstatt Schatta eine sehr gute Bewertung abgeben. An meinem Grande Punto Abarth mussten komplett die Scheiben und Beläge gewechselt werden - auf meinen Wunsch und nicht auf den der Werkstatt. Schnell war ein Termin gefunden und mit Absprache mit Oliver Schatta auch eingehalten. Die Werkstatt ist sicherlich nicht leicht zu finden, aber in der heutigen Zeit mit Navi gar kein Problem. Angekommen musste ich nicht lange warten und es ging los. Ohne Probleme wurden die Scheiben sowieso Beläge vorn und hinten getauscht. Ich hatte nie den Eindruck als ob er nicht wüsste er da tut. Auch meine Fragerei zu den einem oder anderen Teil stellte kein Problem da und wurde beantwortet. So bin ich dann auch mit Oliver Schatta ins Gespräch gekommen und ich konnte aus eigenem Ineteresse wieder Kenntnisse sammeln. Der Tausch ging flott und problemlos, Bremsen sind wieder top und ich bin glücklich! Also von mir hier volle Punkte und kann die Werkstatt sehr empfehlen, vor allem Oliver Schatta, da er sich auch für mich und meine Fragen ausreichend Zeit genommen hat. Großes Lob!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 3. Oktober 2013
Musste meinem 500 wegen eines defekten Schiebedaches zum AH Schatta bringen. Nachdem der Auftrag geschrieben worden war, wurde ich sogar noch nach Haus gefahren. Nach kurzer Zeit konnte ich ihn frisch gewaschen!!! wieder abholen! Bin mit dem Service wieder einmal sehr zufrieden! Jederzeit wieder!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 23. August 2012
Cool! Als ich Gestern mit meinem Punto zu FIAT-SCHATTA nach Rüningen fuhr, war ,mein Auspuff richtig laut! Nach kurze Diagnose erklärte mir Oliver Schatta, dass der Auspuff erneuert werden sollte, aber er mir den auch provisorisch, für wenig Geld, Schweißen kann!!! Ich habe ihn gebeten den Auspuff nur zu Schweißen, da ich zur zeit wenig Geld habe.... das hat er persönlicgh getan und der Auspuff klingt wie Neu!!! ;-) einen leckeren Kaffee habe ich auch bekommen ind für meinen Hund gab es einen Wassernapf... Ich bin von diesem Service mehr als beeindruckt...
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.8 von 5
, 10. Februar 2011
Seit etwa 15 Jahren bin ich Kunde beim Autohaus Schatta in Braunschweig, nachdem ich einmal mit meinem Fiat Uno in Braunschweig liegengeblieben war. Der Chef des Hauses hat mir nach Feierabend geholfen mein Fahrzeug wieder flott zu machen. Ich musste dringend mit meiner Familie nach Brandenburg. Ein elektrischer Defekt am Fahrzeug war schnell behoben, meine Frau konnte unseren damals 8 Monate alten Sohn versorgen. Die Rechnung war sehr human ausgefallen. Seit diesem Tage bin ich mit fast allen Wartungen und Reparaturen bei der Fa. Schatta in Braunschweig Kunde und habe es trotz des weiten Weges nicht bereut. Das Kundendienstpersonal ist immer sehr hilfsbereit und kompetent. Seither habe ich schon drei Fahrzeuge bei der Firma Schatta gekauft und bin immer noch sehr zufrieden. Manfred Schneider
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
1.1 von 5
, 12. Januar 2011
Sehr schlechter Service, kein lust zu Arbeiten. Absprachen Werden nicht eingehalten. Alles in allem nicht zum weiterempfehlen!!!!
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.0 von 5
, 23. Juli 2010
Ich kann negative Bewertungen nicht bestätigen. der Service war immer gut und ich hatte keinerlei Probleme mit dieser Werkstatt. An meinen Autos wurde immer korrekt gearbeitet. Oft wurde sogar der vorher abgesprochene Preis unterboten! Ich war aber in Letzter Zeit auch in dem Wolfenbüttler Betrieb Kunde. Dort gefällt es mir auch sehr gut! Der Betrieb ist moderner und das Personal ist sehr freundlich und flexibel.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
1.3 von 5
, 8. Februar 2010
Leider sind meine Erfahrungen mit dem Autohaus Schatta seid einigen Jahren überwiegend negativ. Der Brava meines Vaters wurde bei Km - Stand 114.000 repariert, auf den fälligen Zahnriemenwechsel bei 120.000 Km wies natürlich niemand hin. Ergebnis: bei 127.000 Km schlug dann der Zahnriementeufel zu, Totalschaden. Vielen Dank auch, Autohaus Schatta. Mein Multipla Bipower hatte defekten Kat, Neupreis lt. Autohaus Schatta nur für den Kat: 1300.- €, das gleiche Ersatzteil (mit der gleichen ET - Nummer, die auch im Fiatsystem eingepflegt ist!) kostete 407.- € per Internetbestellung im Zubehörhandel! ... Selbst bei einer anderen Mischkalkulation ist das schlichtweg Wucher. Aber es geht ja weiter. Ende 2009 bei meinen Vater Unfallschaden an seinem Punto, anderes Auto gegen seinen parkenden Punto gerutscht. Da vorher schon die Zündung etwas aussetzte, gab mein Vater zusätzlich zur Unfallinstandsetzung den Auftrag zur Reparatur der Zündung. Ganz klassisches Fehlerbild beim Punto, die Kiste ruckelt, erst weniger dann immer stärker. Zündkabel & Kerzen neu und in 99,9 % aller Fälle fährt das Auto wieder einwandfrei. Bei der Saukälte wollte ich es nicht selbst machen, daher Auftrag an Schatta, zusätzlich zur Beseitigung des Unfallschadens. Mein Vater holt das Auto ab, der Wagen ruckelt wie zuvor, aber wenigstens die Beulen sind weg weg. Am Wochenende schaute ich dann selbst unter die Haube. Der Kühler wackelte in seiner oberen Haltung, nicht befestigt. Schatta hatte lt. Rechnung die Zündkerzen erneuert, aber nicht den Fehler beseitigt und es handelte sich hier nicht um einen Fehler, der nur zeitweise auftrat ! Ein Blick auf die Zündkabel zeigte die Ursache: Beim 3. Zylinder war das Kabel defekt, die Ergebnisse der Überschläge waren überdeutlich zu sehen. Neuer Kabelsatz rein und der Wagen lief wieder anständig. Wie man beim Kerzenwechsel so etwas übersehen kann, ist mir absolut nicht erklärlich. Lt. Rechnung war der Wagen am Diagnosegerät angeschlossen, wahrscheinlich war es wohl nicht eingeschaltet. Dieser Laden ist wirklich grottenschlecht geworden, sehr schade, das war früher mal anders. Über den Kundendienstmeister möchte ich hier kein Wort verlieren, ich will keine Klage am Hals haben. Was seit einigen Jahren mit Autohaus Schatta los ist, weiß ich auch nicht. Fiatautos sind eigentlich besser als ihr Ruf, aber Autos sind immer nur so gut wie der dazugehörige Service. Da ist Schatta leider am absoluten Servicenullpunkt angekommen. Termine werden nicht eingehalten, versprochene Rückrufe kommen nicht. Bei Abholung Neuwagen sind zugesagte Zubehörteile (Radio, Fußmatten,etc.) nicht eingebaut. Organisation des Geschäftes äußerst mangelhaft, da hilft dann auch keine Freundlichkeit mehr weiter. Alles Erfahrungswerte, die ich über Jahre gesammelt habe. Fiat Deutschland täte sich einen großen Gefallen damit, Autohaus Schatta entweder auf Trab zu bringen oder ein anderes Autohaus als vertragshändler zu gewinnen. Ich kann von Autohaus Schatta nur abraten.
4.0 von 5
, 20. Februar 2008
Schwer zu finden die Werkstatt des Autohauses Schatta in Braunschweig. Wenn man sich aber merkt, in der Nähe der Metro, kommt man fast darn vorbei. Der Verkauf der Fiat-Autos erfolgt in einem ca.3min entfernten Betrieb. Dort ist auch die Neu- und Gebrauchtwagen ausstellung. Leider ist die Werkstatt sehr klein und die Einfahrt ist sehr eng. Der Betrieb ist schon sehr alt, aber die Auskünfte und die Behandlung der Kunden geht noch nach "alter Schule". Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Der Sohn des Hauses ist einem etwas moderneren Betrieb in Wolfenbüttel.