12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Eberswalder Chaussee 1, 16359 Biesenthal
Telefon
03337 / 41177
Fax
03337 / 41303
Website
http://www.dobberkau.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (19)

5.0 von 5
, 12. Juli 2016
Hier einmal ein paar Zeilen eines treuen Kunden der Autowerkstatt Dobberkau! Ich persönlich habe nach den Reparaturen meines Fahrzeuges immer transparent und pünktlich meine Rechnung erhalten und der Kostenvoranschlag belief sich immer parallel zu den wirklichen Rechnungskosten. Wie letztens nach einem Bagatellunfall mit leichtem Blechschaden an der Heckklappe meines VW Touran. Einfach folgend eine zügige Reparaturaufnahme mit Kostenvoranschlag und zeitnahe Rechnungserstellung zu der Reparatur. Davon abgesehen dass die Mitarbeiter immer freundlich und bei anstehenden Problemen oder Anliegen, stets Lösungsorientiert auf seine Kunden zugeht. Ich bin ziemlich enttäuscht von Kunden geschrieben und hier zu lesen, dass wenn einmal etwas schief geht, was natürlich in jedem Unternehmen einmal vorkommt, gleich ein absolutes Negativ- Zeugnis ausgestellt wird.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 5. Juli 2016
Für meinen PKW einen Renault Laguna schon älteren Datums, habe ich bei der Autowerkstatt Dobberkau einen Termin für eine neue HA/AU Untersuchung durchführen lassen. Also ich muss sagen dass alles sehr gut über die Bühne ging. Angefangen von einer kurzfristigen Vergabe des Termins bis hin zur Leistungserbringung. Es wurde bei der Übergabe des PKW ein ausführliches und freundliches Beratungsgespräch geführt mit einem Kostenvoranschlag, welcher sich auch nicht groß von der tatsächlichen Rechnung unterschied. Die Bereitstellung eines Ersatzwagens wahr überhaupt kein Problem und der Preis wahr ebenso in Ordnung. Also für diese Typenoffene Autowerkstatt kann ich von meiner Seite aus absolut grünes Licht geben. Auch der Gesamteindruck der Werkstatt mit seinen Mitarbeitern wirkte auf mich sehr positiv.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
2.9 von 5
, 17. Juni 2016
Wir waren mit unserem Suzki Swift zum Ölwechsel und Klima Check. Bei vorheriger telefonischer Absprache wurde uns ein Kostenvoranschlag von ca. 160 € mitgeteilt und vereinbart. Bei Abholung wollten wir natürlich die Rechnung sofort bezahlen, doch diese war noch nicht fertig und den Betrag könnte man uns auch noch nicht mitteilen. Am nächsten und übernächsten Tag wollten wir wiederholt die Rechnung begleichen und diese war immer noch nicht fertig, worauf man uns dann mitteilte das die Rechnung zugesandt wird. Diese kam dann 2 Tage später und zu unserem Entsetzen wies die Forderung dann einen Betrag von 260 € aus. Auf der Rechnung standen da Leistungen wie zB. Wischerblätter vorn und hinten gewechselt, die wir jedoch nicht vereinbart hatten. Nach unfreundlicher Rücksprache ließ sich dies zu unsrer Zufriedenheit nicht klären. Für uns war dies dann erledigt und wir haben die gesamte Forderung überwiesen und werden diese Werkstatt nicht mehr aufsuchen.Also man kann diese Werkstatt nicht weiter empfehlen. Familie Tichy
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 7. Juni 2016
Einfach für mich die beste Werkstatt in der Umgebung. An meinem Wagen hatte ich einen Frontspoiler Schaden welcher nach einer wirklich guten Beratung und noch dazu von freundlichen Service Mitarbeitern nach sofortiger und kurzfristiger Terminvergabe repariert wurde. Da gab es keine komplizierten Abläufe oder Behinderungen was ich so von einigen anderen Werkstätten so nicht gewohnt war. Die Reparatur wurde wirklich mit einem sehr für mich zufriedenen Ergebnis ausgeführt. Der Mietwagen war auch absolut sauber und ebenso neuwertig. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 11. April 2016
Ich musste mit meinem Wagen zwecks TÜV, Öl- und Filterwechsel in die Autowerkstatt. Da bin ich auf eine Autowerkstatt gestoßen, wo ich auf verlässliche und freundliche Ansprechpartner gefunden habe. Alle Service- Leistungen wurden übersichtlich Protokolliert und ich habe dass Gefühl gehabt über alle anfallenden Arbeiten schon vorher richtig Informiert geworden zu sein. Denn dass ist nicht überall selbstverständlich. Eins oder zwei Gespräche per Telefon, wegen einiger zu klärenden Fragen von mir wurden von einem Mitarbeiter transparent und kompetent für mich als Leihe beantwortet. Vor allem der Öl- und Filterwechsel lag im hervorragenden Preislimit. Unbedingt empfehlenswert.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 23. März 2016
Ich hatte an meinen PKW einen mittelgroßen Parkschaden an der Beifahrertür, neben einen erheblichen Lackschaden noch dazu eine kleine Delle. Nach einer kurzfristigen Terminvergabe wurde mir Vorort und für mich Verständlich der Vorgang der Reparatur und Kosten durch den Werkstattmeister erklärt. Endlich einmal jemand der sich auch die Zeit dafür genommen hat. Das Auto sieht jedenfalls wie neu aus, zumal es noch von außen eine kostenlose Wagenwäsche erhielt. Der Preis war völlig in Ordnung, ich würde immer wieder diese Werkstatt aufsuchen……. Einfach unkompliziert und ohne Bla Bla…..
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
2.1 von 5
, 21. März 2016
Die Werkstatt wurde mir nach einem Kaskoschaden durch meine Versicherung zugewiesen. Ein Termin zur Abholung meines Wagens konnte schnell vereinbart werden und die Bereitstellung des Ersatzwagens erfolgte ohne Probleme. Anfangs wurde ich über jeden Schritt informiert (Kostenvoranschlag geht an die Versicherung, Reparatur beginnt)... dann begannen die Probleme. Veranschlagt wurden 2 Wochen Reparaturzeit. Nach 3 Wochen hatte ich mich nach dem Stand der Dinge erkundigt und bekam die Antwort, dass ich meinen Wagen Anfang nächster Woche zurückbekommen werde. Am nächsten Dienstag Abend fragte ich noch einmal nach, wann ich denn mit meinem Wagen rechnen könnte. Ich wurde auf Donnerstag vertröstet. Als ich bis Donnerstag Abend nichts vom Autohaus gehört hatte, rief ich erneut an. Aussage des Autohauses: Das Auto muss nochmal poliert werden und wird am Freitag übergeben. Nun war es soweit. Nach ständigem hinterhertelefonieren und schwammigen Aussagen bekam ich mein Auto zurück. Zuerst die positive Nachricht: der Schaden wurde ordnungsgemäß repariert. Mehr positives kann ich leider nicht berichten. Quer über das Auto verliefen Katzenspuren, der Innenraum war stark verschmutzt. Die Scheiben verschmiert und eine Staubschicht, als wäre ein Staubsaugerbeutel explodiert. Eine Frechheit, so das Auto zurückzugeben und fremdes Eigentum derartig zu behandeln. Endkontrolle Fehlanzeige. Nach mehreren Telefonaten wurde ich an eine Partnerwerkstatt in der Nähe verwiesen, die mein Auto reinigen sollte. Hier wischte man ein bisschen über das Armaturenbrett und die Sitze. Habe mich daraufhin natürlich bei meiner Versicherung beschwert. Kurz danach kam ein Anruf vom Autohaus und die Frage, was denn schief gelaufen sei.... kurz: ALLES. Seitdem herrscht Funkstille. Sowas habe ich noch nie erlebt!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 11. März 2016
Ich möchte hiermit die Gelegenheit wahrnehmen über eine Reparaturleistung der Autowerkstatt Dobberkau eine Bewertung abzugeben. Vor einigen Wochen wurde die Frontscheibe meines Audi A4 durch einen hochgeschleuderten Stein eines vor mir fahrenden LKW beschädigt. Da ich durch meine Teilkasko die Hoffnung auf eine Kostenerstattung der eventuell mögliche Reparatur nicht Aufgeben wollte habe ich mich erst einmal über die Autowerkstatt Dobberkau telefonisch beraten lassen. Ich wurde gleich darauf hingewiesen, dass wenn ich zu lange eine Reparatur hinauszögern würde, verschmutzt die Einschlagstelle durch dem Wetter ungeschützt ausgesetzte Witterungsverhältnisse. Vor allem verschlechtert sich dann demzufolge dass optische Reparaturergebnis. Ich fühlte mich grundsätzlich gut beraten, eine zügige Behebung des Schadens erfolgte und die Teilkasko regulierte den Schaden. Also rundum Positiv!
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 4. März 2016
Über eine Internet Anzeige der Autowerkstatt Dobberkau, mit dem Angebot eines kompletten Reifenservices für Sommer- und Winterreifen und deren Einlagerung zu einem sehr günstigen Preis, der hier aber aus verständlichen Gründen nicht genannt wird, habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Da sie ja Reifen, Felgen aller Fabrikate zum Verkauf anbieten mit dem Versprechen, beim Kauf von 4 Reifen und 4 Felgen sind Montage und Einlagerung für 1 Jahr kostenlos. Für einen Reifenwechseltermin brauchte ich auch nicht lange warten und das Angebot wurde ohne wenn und aber eingehalten. Meine Meinung ist dass ich im Zusammenhang mit der Autowerkstatt Dobberkau auf Kompetenz und Transparenz gestoßen bin.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 25. Februar 2016
Über die Social Media Unternehmensseite wurde in einem Artikel über die Autowerkstatt Dobberkau ein Frühjahrs-Check für alle Fahrzeug-Marken angeboten. Da ich ein Fahrzeug älteren Datums besitze, dachte ich mir, ein Fachmann wäre in solch einem Fall mit Sicherheit ratsamer und Tiefgründiger in der Analyse. Vor allem Aufgrund des Altes des Fahrzeuges nicht so teuer. Also kurzum über eine Anfrage von mir wurde kurzfristig ein Termin vereinbart und der vollständige Frühjahrs-Check wurde durchgeführt und einige wenige Mängel gleich kostengünstig abgestellt. Bin also Rundum Zufrieden und kann diese Autowerkstatt nur Weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 19. Februar 2016
Ich kann auch nur Positives berichten. An meinen schon etwas älteren Renault Laguna, immerhin schon 10 Jahre alt, hatte ich schon durch so einige Steinschlagschäden bzw. beginnende Rostschäden auf den Motorhaube zu verzeichnen. Bei einem älteren Model, da fragt man sich schon ob es sich lohnt diese Lackschäden Reparieren zu lassen. Die Autowerkstatt Dobberkau bot mir eine kostengünstige Kleinreparatur für kleineren Bagatellschäden an und somit habe ich einer preiswerten Reparatur meines alten Fahrzeugs zustimmen können.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.4 von 5
, 15. Februar 2016
Nach Vermittlung durch meine Kraftfahrzeugversicherung lief alles ab wie ein Uhrwerk....kurzfristiger Aufnahmetermin, gewissenhafte Schadensermittlung und - Dokumentierung, zeitnahe Abstimmung mit der Versicherung und nach deren Freigabe rasche und qualitativ hochwertige Reparatur. Ich habe mit dem freundlichen und kompetenten Team dieser Werkstatt weiterzuempfehlende positive Erfahrungen gemacht !
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 14. Februar 2016
Also ich bin über einen Facebook Artikel : Unseren Sicher-mit-Bosch-Check zum Sonderpreis von 14,90 Euro für das Jahr 2015, auf die Autowerkstatt Dobberkau gestoßen. Einfach angerufen und schon wurde ein kurzfristiger Termin festgelegt. Na ja, so kurz vor dem Winter wollte ich da schon von einer Autowerkstatt und noch dazu preisgünstig den Wagen durchchecken lassen. Einige Sachen mussten zwar nachgerüstet werden, aber dazu war ja auch der Autocheck gedacht. Also im großen und ganzen alles Transparent und nachvollziehbar.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 11. Februar 2016
Meine sehr guten Erfahrungen mit der Autowerkstatt Dobberkau möchte ich hier einmal verdeutlichen. Bei einem größeren Autoglasschaden der Frontscheibe an meinen VW Touran, habe ich schnellstens einen Termin erhalten, einen Mietwagen wurde mir so gleich und Preiswert angeboten. Es war auch völlig egal, welches Modell oder Baujahr! Die Beratung war auch super!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 18. Januar 2016
Nach meinen Erfahrungen kann ich nur sagen: V O R S I C H T !!!!! Sollten Sie einen Leihwagen bekommen, bestehen sie darauf, dass der Vertrag ohne Eigenbeteiligung ist. mehr will ich zu dieser Werkstatt nicht sagen.
1.2 von 5
, 5. Januar 2016
Ich hatte im vergangenen Jahr einen Unfall. Da ich leider an die Vertragswerkstatt meiner KFZ-Versicherung gebunden war, landetet ich nun bei dieser. Erst mal fing es damit an, dass ich 2 Wochen auf einen Termin warten musste. Die Schäden am Auto wurden durch die Witterung auch nicht besser. Das ganze dauerte 4 Wochen. Für diese Zeit erhielt ich einen viel zu kleinen Ersatzwagen. Der Termin für die Rückgabe meines Autos wurde immer wieder verschoben und ich wurde mit komischen Ausreden getröstet. Sowas geht absolut nicht und ich kenne das von meiner bisherigen sehr kompetenten Fachwerkstatt auch nicht. Zum Schluss sollte noch eine Reinigung erfolgen. Diese ist überhaupt nicht bzw notdürftig erfolgt. Die Scheiben waren so verschmiert, dass man bei tiefstehender Sonne kaum was gesehen hat. Ich würde diese Werkstatt auf keinen Fall weiterempfehlen!!!!
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.6 von 5
, 25. September 2013
Nach einem unverschuldeten Auffahrunfall wurde mein Fahrzeug vom beauftragten ADAC in diese Werkstatt abgeschleppt. Leider hat man im Vorfeld und im Krankenwagen auf dem Weg in die Notaufnahme keine Möglichkeit der Einflussnahme. Ein Auffahrschaden am A7 ist nach 2,5 Moanaten also 75 Tagen behoben worden (lt. Gutachter max 3 Wochen incl. Teilebestellung) 6mal wurde ich vertröstet und der Fertigstellungstermin verschoben. Bei Auslieferung stellte mann dann fest, dass die Vorsteuer (als vorsteuerabzugsberechtigte Firma) noch nicht bezahlt wurde, die mann lt. Aussage schon am Beginn der Rep. mitgeteilt bekommen haben soll erst bezahlen muß. In meinen Augen eine Abzockerfirma, die sehr nett versucht die Versicherungen durch den Abschleppdienst und die nachfolgende Reperatur zu schröpfen. Ich kann diese Firma absolut nicht empfehlen. Nach einem Unfall sollte das Fahrzeug von dieser Firma unbedingt weg in eine Fachwerkstatt geleitet werden. Hier ist wieder jemand aus einem Schaden klug geworden.
Kostenvoranschlag erhalten
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
2.3 von 5
, 30. Juli 2013
Nach Motorschaden wurde ich schnell nach Biesental von einem freundlichen Dobberkau-Fahrer abgeschleppt. Ein Pickup-Service, der im ADAC-Pluss Vertrag beinhaltet ist, war angeblich nicht möglich. Ein AVIS-Mietwagen wurde als werkstatteigener Mietwagen, der wieder in Biesental zurückgegeben werden muß als einzige Möglichkeit angeboten. Eine Fehleranalyse ergab einen Kostenvoranschlag von 1360€ und kostete 53€. Durch Unterstützung des ADAC war ein Pickup-Service durch eine andere Firma problemlos und schnell erledigt. Plötzlich war es möglich entgegen den mitgegebenen Mietbedingungen den Mietwagen in einer beliebigen AVIS-Station abzugeben. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Repariert wurde der Schaden, der sich in Jena als weit aus geringer herausstellte als durch Dobberkau ermittelt wurde letztendlich für 750€ in Jena repariert. Im Rückblick sieht es für mich so aus, als ob der Abschleppservice Basis für Reparaturen mit überhöhten Rechnungsbeträgen ist. Ich habe letztendlich für eine falsche Fehleranalyse 53€ bezahlt, und einen überflüssigen Mietwagen (zu Lasten des ADAC) mit ca. 1000 km belastet, mit Benzinkosten zu meinen Lasten natürlich.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
2.5 von 5
, 9. Februar 2013
Werkstatt war Vertragswerkstatt der gegnerischen Versicherung nach minimalem Blechschaden (Delle und Kratzer Kotfluegel und Stossfaenger sowie Kratzer im Scheinwerferglas). Kotfluegel wurde ausgebeult. Kotfluegel und Stossfaenger lakiert. Lediglich Kunststoff-Radkasten innen und Scheinwerfer wurden erneuert. Zunaechst ueber zwei Wochen warten auf Reparaturtermin. Dann war mein Auto vom 12.12. Bis 02.01. , also drei Wochen wegen dieser Kleinigkeiten in der Werkstatt, so dass fuer den Weihnachtsurlaub ein Leihwagen erforderlich war. Und das obwohl die angeblich alles selbst machen. Mein Eindruck: Da sind Leute hoffnungslos ueberbucht, nehmen aber erstmal alles an. Wenn das Auto erstmal da ist, hat der Besitzer keine Chance mehr. Also: Nie wieder!! _____ Update: Nettes Telefonat mit dem Werkstattmeister gehabt. Er hat sich vielmals entschuldigt. War wohl ein Problem mit Urlaub und Krankheit über Weihnachten. o.k., Entschuldigung gerne angenommen! Also, testet selber, vielleicht wars wirklich ein Einzelfall. Reperatur selbst ist übrigens sehr gut ausgeführt.
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben