12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Lehderstr. 42/43, 13086 Berlin
Telefon
030 / 92799898
Fax
030 / 92799897
Website
http://www.sternwarte-kfz.de
Montag bis Freitag, 8-18 Uhr
Kfz-Wartung und Reparatur ersetzen
Mercedes-Benz, Smart

Erfahrungen (49)

4.7 von 5
, 31. Juli 2016
Nachdem die MB NL in Spandau wiederholt durch Arroganz verbunden mit deftigen Preisen glänzte, sieht man in der Sternwarte, wie es auch gehen kann. Sehr freundliche, entspannte Beratung, gutes Ergebnis bei deutlich niedrigeren Kosten. Sehr sauberer aufgeräumter Gesamteindruck. Ich werde die 31 km Anfahrtsweg wieder in Kauf nehmen und die Werkstatt bekommt von mir eine klare Weiterempfehlung!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.5 von 5
, 29. Juli 2016
Ich war wegen einem Getriebeölwechsel mit Spülung in der Werkstatt in Weissensee. Die Spülung wurde mir anderweitig empfohlen, aufgrund der Laufleistung des Wagens. Sternwarte hat hier deutlich mehr Erfahrung, als manch andere Werkstatt. Terminvereinbarung erfolgte telefonisch. Auto wurde morgens um 8 Uhr gebracht, um 9.30 Uhr erhielt ich bereits eine SMS, dass der Wagen abgeholt werden kann. Der Wagen schaltet nun leichter. Alles in allem eine Empfehlung, zumal auch der Preis stimmt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.4 von 5
, 25. Mai 2016
Ich hatte nur eine Kleinigkeit (Klappern) zu reparieren und das wurde auch sehr prompt und gut gemacht. Eine Mercedes-Vertragswerkstatt hatte vorher den Grund des Geräuschs nicht einmal richtig ermittelt. Ich bin sehr zufrieden.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 3. Mai 2016
Ölwechsel Automatikgetriebe mit Spülung nach T.E. hat das Schaltruckeln erstmal beseitigt. Fährt sich insgesamt "gesünder". War als Pauschalangebot zwar teurer als TaxiTeile Berlin, aber dafür ist die Sternwarte um Längen besser erreichbar.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.2 von 5
, 18. April 2016
Kann diese Werkstatt nur weiterempfehlen, da die Reparaturen fachgerecht durchgeführt wurden und die Termine wurden eingehalten.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 16. Februar 2016
Beim Betreten der Werkstatt fällt einem sofort Ordnung und Sauberkeit auf. Die Mitarbeiter kommen sofort und sehr freundlich auf einen zu und nehmen sich die notwendige Zeit um alle,eventuellen Fragen zu beantworten. Wir haben für unseren Smart die ultimative Werkstatt gefunden und werden unser Auto dort "behandeln"lassen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 6. Januar 2016
Sehr gut weiterzuempfehlen !!!! Schnelle Hilfe Gute schnelle Persönliche Beratung Heute persönlich dort gewesen Getriebeöl komplett gewechselt scnelll und zuverlässig ausgeführt. Mfg Dogan
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 28. September 2015
Das Taeam der SternWarte Weissensee, besonders Herr Wenner haben mich wieder glücklich gemacht. Mein neuer Stern hatte durch mich selbst Schaden erfahren. Mit einer dicken Schramme und Beule an einer der beiden hinteren Türen musste ich ihn so schnell schon reparieren lassen. Der Ärger über mich selbst war groß und die Angst, mit welchem Aufwand er wieder wie neu aussehen könnte ebenso. Herr Wenner hat mich ausgezeichnet beraten. Es gab zwei Optionen der Reperatur. Glücklicherweise war die preiswertere Variante möglich. Und man sieht absolut nichts mehr von der Blessur! Absolut toll! Mein Stern und ich können wieder strahlen. Herzlichen Dank an alle, die daran beteiligt waren. Mit freundlichen Grüßen Kerstina Horch
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.3 von 5
, 22. Mai 2015
Ich hatte einen defekten Klimakondensator bei meinem 6 Jahre alten Smart. Das Smart-Center am Salzufer hat mir einen sehr hohen Kostenvoranschlag gemacht. Alternativ bei der Sternwarte angefragt, die wollten auch ihr Geld, lagen aber gut darunter. Also ab nach Weißensee mit dem Kleinen. Die Reparatur wurde kompetent und im Rahmen des KV erledigt. Freundliche Abwicklung & guter Service. Ich kann die Jungs für Smart-Reparaturen empfehlen. Meine nächste Wartung wird auch dort erledigt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.5 von 5
, 4. Mai 2015
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals sind meine ersten Eindrücke als Neukunde. Angebot Miet-Smart zu normalen Tagessätzen wurde positiv vermerkt. Es wurde eine ATG-Ölwechsel und Spülung nach der TE-Methode vorgenommen, da das Fzg. bei Beschleunigung aus niederigem Drehzahlen, Schaltstufe 2 leicht ruckelte und Drehzahlschwankungen bei ca. 50 km/h mit Tempomat aufwies. Die Symptome sind nach der Behandlung nach der Tim Eckart-methode beseitigt, was hoffentlich lange anhält. Positiv ist nicht nur das Ergebnis, sondern auch das Angebot zum Festpreis. Die Anmeldung ist offensichtlich aufgrund der vorhandenen Werkstattkapazität leider mit einer Wartezeit verbunden, die jedoch im akzeptablen Bereich liegt. Insgesamt ein sehr guter erster Eindruck. Empfehlungen sind schon geplant.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.9 von 5
, 11. April 2015
Mein neuer gebrauchter Smart 44 war mit der 100000 Inspektion dran. Kurzer Blick ins Internet, Sternwarte,freie Fachwerkstatt, Mercedes/Smartkompetenz. Alles Klar ! Angerufen,Termin für Übermorgen. Pünklich früh das Fahrzeug abgegeben. Ich erlebte eine schnörkellose Reparaturannahme. Erläutern des Inspektionsumfanges, keine schwammigen Aussagen,klare verständliche Erläuterung. Kühlmittelwechsel wurde freigestellt und auf meinen Wunsch miterledigt. Meine Wünsche wurden berücksichtig und ich konnte am nächsten Tag mein Auto zu einem fairen vereinbarten Preis abholen. Das war gut, Danke !
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.4 von 5
, 6. März 2015
Kompetente und schnelle Fehlerfindung.Leider mehr gefunden als uns lieb war, das liegt aber ja am Auto ;) Leider keine kurzfristigen Termine. Sehr freundlich. Reparaturkosten Teurer als beim kleinen um die Ecke, dafür hat der aber auch nicht den Fehler gefunden... Hat sich die Suche aber natürlich Teuer bezahlen lassen.Alles in allem Mercedes Fahrern nur zu empfehlen, werde ihn nur noch hierher bringen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
2.9 von 5
, 20. Februar 2015
Bei für die gemeine Berliner Werkstatt unlösbaren MB-Problemen sicher erste Wahl: Sternwarte. Sind fix in der Fehlersuche, die sie sich auch im Falle der Nichtreparatur dann aber saftig bezahlen lassen. Ersatzteile werden nicht immer zu günstigen Konditionen angeboten, obwohl bei MB ja problemlos im Handel möglich. So sind dann leider Reparaturen saftig bei Teiletausch und bspw. in echten Taxiwerkstätten für kleineren Preis zu haben. Fazit: Kompetenz, mittlerweile aber auch Preise fast wie in der guten Niederlassung.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 19. Februar 2015
Nach dem die Salzufer- Mercedes-Werkstatt, bei der ich 14 Jahr Kunde war, nicht wie angefordert einen Check des Wagens vorgenommen hatte vor einer anderen (Verschleiß-)Reparatur, stellte der TÜV Federbruch fest. Kostenvoranschlag Mercedes 1.300 Euro. Bei einem 15-Jahre alten Auto stellt sich immer die Frage: Reparieren oder nicht. Die Wahl sollte gegeben sein. Wenn dann eine Werkstatt nicht der Anordnung folgt und eine sehr teuere Reparatur vornimmt, die bei Kenntnis einer weiteren Reparatur nicht erfolgt wäre, ist das mehr als ärgerlich. Mein Weg zur Sternwarte war die beste Idee seit langem. Sehr gute telefonische Beratung. Entgegennahme des Wagens einen Tag früher als vereinbart stellte kein Problem dar. Sehr freundliche Auftragsannahme und direkt am Wagen Erklärung des Mangels. Bereits am Vormittag des Folgetages war der Wagen fertig, Anruf. Und dann folgte die beste Überraschung, die Rechnung: 300 Euro. Das ist doch mal ein Wort. Ich kann die Werkstatt, die einen sehr guten, professionellen, freundlichen Eindruck hinterlässt, nur empfehlen. Ich benötige keinen Coupon für ein Freigetränk oder einen Taxischein. Ich brauche gute Leistung zu realistischen Preisen und kompetenten Service. Sternwarte hat einen neuen Kunden!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.4 von 5
, 10. Januar 2015
Ich wurde sehr freundlich und zuvorkommend bedient, man klärte mich gleich nach einem kurzen Check des PKW's auf, was defekt ist. Die Reparatur ist nun über einen Monat her und ich bin bis dato zufrieden. Auch der Kostenvoranschlag entsprach der dann ausgestellten Rechnung plus 15 Euro mehr, aber das sehe ich nicht als Problem an. Über die Abholung meines Auto's würde ich per SMS informiert und es war auch die zuvor vereinbarte Zeit. Also, echt klasse, was möchte man mehr.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.4 von 5
, 27. November 2014
ich habe die Mitarbeiter als ausgesprochen freundlich empfunden. Die Reparatur wurde wegen eines teuren Ersatzteiles leider deutlich teurer als geplant/gehofft, allerdings haben mir die Mitarbeiter alles genau erklärt und zunächst auch versucht, das Teil noch anderswo günstiger zu beziehen. Ich kann die Werkstatt jederzeit empfehlen, wenn es leider auch wegen des Andrangs manchmal über eine Woche dauert, bis man einen Termin bekommt.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
5.0 von 5
, 15. November 2014
- sehr gute Beratung - freundlicher, umsichtiger Service - Verbindlicher Kostenvoranschlag - schnelle Terminvergabe und Ausführung der Arbeiten - komme gerne wieder
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
, 7. November 2014
Super Kundenservice. Ich wurde sehr gut beraten. Bin sehr zufrieden. Die Werkstatt kann ich nur empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.8 von 5
, 25. Oktober 2014
Für Mercedes-Fahrzeuge der Ideale Ansprechpartner. Fairen Preisen und sehr freundlicher Personal. Uneingeschränkt zu empfehlen, komme gerne auch wieder.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 16. Oktober 2014
Ich bekam eine Empfehlung, mich an diese Werkstatt zu wenden. Telefonisch bekam ich einen zeitnahen Termin für den Service. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Ein weiterer Vorzug für mich: die Werkstatt ist gleich in der Nähe.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 25. September 2014
Wir fahren eine Mercedes A-Klasse und wollten am Mittwoch aus Thüringen nach Hause in den Norden . Auf Höhe Berlin gab es spät Abends Probleme mit unserem Wagen, die eine Weiterfahrt unmöglich machten. Wir kamen mitten in der Nacht bei Freunden unter und waren froh, am nächsten Tag noch nicht arbeiten zu müssen. Im Internet suchten wir nach einer Werkstatt und nur ca. 100m von unseren Freunden entfernt fanden wir eine "Werkstatt für Mercedes", die "Sternwarte". Ich ging am Morgen sofort zur Werkstatt und beschrieb dem Mitarbeiter in der Annahme meine Situation und die Probleme am Fahrzeug. Ich bekam dann die Auskunft: "aber nicht mehr diese Woche!", bedankte mich und ging. Eine freie Werkstatt in der Nähe half mir schnell, freundlich und preiswert und wir konnten noch am selben Tag nach Hause. Die "Sternwarte" mag Mercedes reparieren, aber Mercedes-Service gibt es dort nicht!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 17. September 2014
Eine uneingeschränkt empfehlbare Werkstatt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und verfügen über hohes Fachwissen. Absolut empfehlenswert.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.6 von 5
, 31. August 2014
freundliche Beantwortung von Fragen auch nach der Reparatur als noch Probleme auftraten, schnelle Reaktion
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 16. Juni 2014
Insgesamt eine runde Sache - Preis-Leistung stimmt einfach- komme zwar extra aus Charlottenburg amgereist- aber das lohnt sich dann auch! Kann die Werkstatt nur weiterempfehlen, da die durchgeführten Arbeiten "mindestens" gleichwertig wie beim "Freundlichen" aber deutlich günstiger erledigt werden.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.2 von 5
, 24. Mai 2014
Habe gute Erfahrung mit dieser Werkstatt gemacht. Die Arbeit wurde schnell und gründlich durchgeführt. Und der Preis war ok
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.4 von 5
, 19. Mai 2014
Ich war bei der SternWarte mit meinem Mercedes A-Klasse Bj. 2001. Das Problem war ein schlagendes Geräusch an der Hinterachse bei Kurven und Unebenheiten. Zwei mögliche Problemquellen wurden gefunden und nach telefonischer Beratung abgestellt. Von einer ebenfalls möglichen aber viel teureren Maßnahme wurde mir von der Werkstatt abgeraten. Im Ergebnis war das Geräusch nach dem Werkstattbesuch abgestellt, weswegen ich die Fachkompetenz und Ehrlichkeit hier sehr hoch bewerte. Zur Terminvergabe: Es wurde ein nicht ganz so zeitnaher Termin am Telefon genannt, im Endeffekt war das Auto aber viel schneller als angekündigt fertig.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 16. Februar 2014
schon beim ersten Anruf sehr nette, kompettente und ausführliche Beratung mit Einschätzung der ungefähren Kosten und schneller Terminvergabe. Kosten waren sehr viel günstiger als der Kostenvoranschlag bei Mercedes. Die Reparatur wurde sehr schnell durchgeführt und die Kosten waren dann noch günstiger als vorher besprochen. Danke!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 3. November 2013
CLK200, Bj. 1999 + C200, Bj.1997 Jeder ist froh, wenn er im Falle von Problemen an seinem Fahrzeug weiß, an wen er sich wenden kann. Ich bin selbst Mechaniker, arbeite an Gasmotoren, weiß was es bedeutet, wenn Kunden unzufrieden sind, und mir ist bewußt, dass ich auch irgendwann irgendwo Kunde bin. Hatte Befürchtungen, dass bei meinem CLK das Getriebe am Ende ist, dazu kamen noch einige andere Mängel. Kurzum: Man hätte mir das Ganze auch wesentlich teuerer verkaufen können; war aber nicht ! War alles gut, sachlich und fachlich kompetent. Jetzt schieb ich den Stern meiner Frau zur Überprüfung rein. Gruß J.T.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 27. August 2013
Meine Erfahrung mit der Sternarte Weissensee ist rundum positiv zu bewerten und weiter zu empfehlen .
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.5 von 5
, 2. August 2013
Hatte mir wegen mehrerer Reparaturen gleichzeitig direkt bei MB und bei einer alternativen MB Werkstatt Angebote eingeholt und leider sehr hohe Kosten in Erwartung. Dann hat mir ein Smart-Fahrer die SternWarte empfohlen. Dort bekam ich einen wesentlich günstigeren KV und habe am Ende sogar noch weniger bezahlt. Bekam einen Smart als Ersatzwagen zur Verfügung und mein Fahrzeug war auch noch gereinigt beim Abholen. Kann die Werkstatt wärmstens empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.9 von 5
, 21. Juli 2013
Wurde bei einer MB Vertragswerkstatt mehrfach enttäuscht. Hier wurde mir bei meinem ungelösten Problem, kompetent geholfen. So wie man es bei MB erwarten könnte. War jetzt das 2. mal dort (1. Service + Getriebespühlung), und kann die "Sternwarte" nur empfehlen. Die etwas lange Anfahrt nehme ich dafür gerne in Kauf. B. Müller, Zehdenick
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.6 von 5
, 30. Mai 2013
Ich kam als Neukunde und wurde freundlich und umfassend beraten. Sehr erfreut war ich über den kurzfristigen Werkstatt-Termin, denn ich konnte meinen Wagen sofort dort lassen und ihn am nächsten Vormittag bereits wieder abholen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.4 von 5
, 28. Mai 2013
Nett, freundlich und kompetent.Immer wieder gerne. Reklamation wird freundlich aufgenommen, was nicht immer selbstverständlich ist. Mal gucken, was der Termin am 29.05.13 so bringt.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 17. April 2013
Die Arbeit Automatikölwechsel am C180 wurde schnell und einwandfrei erledigt.Personal ist freundlich und erfahren.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 5. März 2013
Als stolzer Besitzer eines W124 (E-Klasse Bj'95) plagte mich seit einiger Zeit ein schleifendes Geräusch im Motorraum. Diverse Besuche bei Mercedes-Benz-Fachhändler (3Stk.) waren leider nie sehr hilfreich. U.a. wurde mir ein komplett neues Automatikgetribe empfolen. Daher wandte ich mich an die Jungs der Sternwarte und man hat mich nicht enttäuscht. Schnelle Problemlokalisierung, zügiges Angebot und ich hatte mein Auto trotz relativ großem Reparaturumfangs innerhalb weniger Tage zurück. Ich kann diese Werkstatt jedem nur weiterempfehlen und auch ich werde wohl (leider) wiederkommen. Weiter so. Ludwig Klinsmann
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 1. März 2013
Ein großes Lob an diese Werkstatt, denn hier kann ich mich immer darauf verlassen, dass mir bzw. meinem Auto geholfen wird. Die Mitarbeiter zeichnen sich durch fachliche Kompetenz aus und geben sich immer die größte Mühe, das Problem zu finden und letztlich auch zu beheben und das immer zu vernünftigen Werkstattpreisen. Ich werde die Werkstatt unbedingt Freunden und Bekannten weiterempfehlen, denn hier ist der Kunde nicht nur König, sondern Kaiser. Also nochmals herzlichen Dank an das Sternenwarten-Team und macht weiter so. Ich bleibe als Kunde ganz bestimmt treu!!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 27. Februar 2013
Sehr kompetente Leute, die Mercedes leben - tagtäglich. Im Prinzip wie bei Mercedes, nur mit weniger Pomp. Es ist nicht billig, aber günstiger als bei Mercedes. Wenn man die Gegend auf dem Radar hat und eine zuverlässige Mercedeswerkstatt braucht, kann man nichts falsch machen.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
3.6 von 5
, 14. Februar 2013
Die Sternwarte ist freundlich und kompetent. Die Mitarbeiter machen einen guten Eindruck und sind zuvorkommend. Prima, dass man eine SMS bekommt, wenn der Wagen fertig ist - bei Mercedes gibt es immer einen Anruf und das kann ggf. nervig sein. Preis und Leistung fand ich sehr ok, zumal die Inspektion auf Mercedes-Niveau und nach den Vorgaben von Mercedes gemacht wurde. Im Endeffekt war der Preis rund ein Drittel unter dem, was ich in der Niederlassung gezahlt hätte. Einen Mietwagen habe ich zwar nicht gebraucht, aber für kleines Geld kann man einen SMART bekommen. Alles in allem: empfehlenswert!
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.0 von 5
, 24. Januar 2013
Gute Stundenpreise und sehr kompetente Mannschaft. Mitarbeiter kümmern sich auch bei älteren Fahrzeugen mit vollem Einsatz.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 26. Oktober 2012
Alles Perfekt Alles Top Bin angekommen(auf blauen dunst) weil ich ein Problem mit meinen Smart hatte (kupplung ) sie haben sich meiner angenommen und ich hatte dann kein problem mehr
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 28. September 2011
Bei meiner C-Klasse (W202) 12 Jahre alt wurde ein Getriebeölwechsel nach Tim Eckart Methode gemacht. Der Termin wurde kurzfristig realisiert. Die Werkstattmitarbeiter waren alle freundlich und kompetent. Die Werkstatt ist sauber und gepflegt. Die verölten Teile wurden gereinigt und sauber eingebaut. Das Getriebe schaltet schneller und weicher. Danke SternWarte
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
2.9 von 5
, 29. April 2011
sachlich/fachich scheint (bin ja kein Experte und kann nicht in den Motor schauen) alles i.O., abgesehen davon, dass ich nicht das Motoröl bekam, welches ich wollte, sondern man mir sagte, ich müsse das nehmen, was man dort immer verwende. Ich kam zu früh und zwar noch vor offizieller Öffnungszeit. Als jemand kam, der das Hoftor öffnete fragte ich, ob ich schon rein dürfe, was mit einer dahingeknurrtem Zustimmung gnädigst beschieden wurde. Ich war froh, weil ich sehr im Zeitdruck war. Weniger froh war ich als ich dann vor der Bürotür glatt stehen gelassen wurde, wie klein-Doofie und man mir erst nach gut 20 Minuten die Tür öffnete, um den Autoschlüssel entgegen zu nehmen. Das empfinde ich als muffig und unhöflich, wenigstens einen Platz hätte man seinem Kunden vielleicht anbieten können.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 3. Juni 2010
Rainer aus Krummensee schreibt: Am 02.06.2010 habe ich meinen Mercedes C 230 T Kompressor, ( Erst- zulassung 11/2004, ca. 86000 km) nach vorherigem Termin in der Werkstatt morgens abgegeben. Es wurde ein Getriebeölwechsel der Automatik mit gleichzeitiger Spülung des Getriebes durchgeführt, was nur wenige Werkstätten können. Durch Berichte in Internetforen habe ich mich zu diesem Wechsel entschlossen, trotzdem Mercedes eigentlich keinen vorschreibt. Neben anderen Arbeiten habe ich mein Fahrzeug nach ca. 2 1/2 Stunden fertig zurückerhalten, ich konnte also warten. Das Getriebe schaltete nach meiner Meinung vorher einwandfrei. Jetzt muss ich feststellen, dass die Automatik noch weicher und harmonischer schaltet, sodaß der vorherige Festpreis für den Wechsel von 269.- Euro sehr gut angelegt war.- Das Werkstatteam war sehr freundlich und erschien mir äußerst kompetent!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.5 von 5
, 8. Mai 2010
Eine sehr gute Werkstatt, die sich auf Mercedes spezialisiert hat. Die Werkstatt Sternwarte konzentriert sich auf die Marken Mercedes und smart, die Leute mit denen ich zu tun hatte waren sehr kompetent. Meine Empfehlung..
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
4.6 von 5
, 5. März 2010
Wir sind mit unserem 10 Jahre alten Mercedes seit etwa zwei Jahren bei dieser Werkstatt in Behandlung und mehr als zufrieden. Anders als bei anderen typischen "Taxi-Schraubern" in Berlin gibt es hier eine in jeder Hinsicht professionelle Kundenbetreuung: Angefangen vom guten Internetauftritt (man findet sie) über eine schnelle und verbindliche telefonische Erreichbarkeit (man erreicht sie), Flexibilität und Zuverlässigkeit bei der Terminvereinbarung (sie machen dringende Terminwünsche möglich), kompetenter Annahme (sie verstehen, was man meint, raten auch mal von nicht dringend erforderlichen Maßnahmen ab) bis hin zur zuverlässigen Abwicklung (sie bleiben im vereinbarten Kostenrahmen und sind zur vereinbarten Zeit fertig) und guten Arbeitsqualität (es hält!). Vielfach werden auch Original-Mercedes-Teile verbaut, sofern es in punkto Qualität keine Alternative gibt. Neben den Reparaturen werden zu Pauschalpreisen die üblichen Inspektionen nach Herstellervorgaben angeboten, deutlich günstiger als bei den Herstellerwerkstätten. Wir waren jetzt zum fünften Mal dort und fühlen uns mit unserem Auto in guten Händen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 1. April 2009
Bei meinem Wagen waren vor fünf Tagen die Bremsen und wie sich leider auch noch herausstellte auch der Auspuff zu machen, da habe auch den TÜV gleich mitmachen lassen. Nach kurzfristiger Terminvereinbarung konnte ich meine C-Klasse abgeben, bekam nach der ersten Durchsicht Vorort eine eingehende Beratung und einen Kostenvoranschlag. Wirklich zügiger und sehr guter Service. Das ganze erfrischend unbürokratisch. Der Preis ist zudem um einiges günstiger. Bis jetzt war ich immer am Salzufer, das ist ab jetzt vorbei.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 24. März 2009
Wer eine Mercedes Werkstatt mit tollem Service und familiären Flair sucht, ist hier genau richtig. Insgesamt fühlte mich mich super beraten, fachlich sehr gut betreut und aufgeklärt. Die Kfz-Meister haben meine A-Klasse bisher bestens im Griff und bei einer größeren Reparatur habe ich sogar einen kleinen Smart-Flitzer für den Tag als Ersatz bekommen. Da ich im Mai in den Prenzlauer Berg ziehe, ist die SternWarte endlich auch direkt um die Ecke. Wer also keine Lust auf große Niederlassungen mit mäßig motivierten Werkstattpersonal hat, ist hier genau richtig. SternWarte - Klare Empfehlung.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.0 von 5
, 4. Dezember 2008
Ich hatte 2 Probleme bei denen mein Auto "Geräusche" machte, die so nicht sein sollten. 2 weitere Probleme waren offensichtlich. Nach sehr freundlicher Reparaturannahme wurde ein Kostenvoranschlag erstellt. Dieser Kostenvoranschlag erschien mir bei 2 Positionen als zu hoch, da Teile ausgetauscht werden sollten. Ich habe den Wagen an anderer Stelle überprüfen lassen. Dort wurde von einem Teiletausch bei den "Geräusche-Fehlern" abgeraten! Mit einfachen handwerklichen Mitteln wurden die "Fehler" behoben, ohne Kosten! Trotz präzieser Fehlerbeschreibung wurde ein Defekt nicht behoben und nur eine angemessene Reparatur durchgeführt! Alles in Allem waren die Arbeiten gemäß Kostenvoranschlag nicht nötig, bzw. ein Fehler wurde nicht behoben. Auf spätere Rückfragen bekam ich ausweichende Antworten, bzw. es wurde auf "allgemein üblich" verwiesen... Ich will diese Werkstatt nicht schlecht machen, kann ja mal vorkommen das was daneben geht, aber man sehe mir nach, daß ich diese Werkstatt nicht mehr aufsuchen werde! (Ich bitte um Nachsicht, daß ich mich so "Schwammig" ausdrücke, aber ich will Ärger vermeiden...)
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 11. Februar 2009
Uns ist es wichtig, unsere Abläufe in Bezug auf Diagnose und die Erstellung von Kostenvoranschlägen offen und transparent darzulegen.. Gerne nehmen wir dieses Beispiel auf und möchten Bezug zu diesem Fall nehmen. Gemeinsam mit unserem Kunden konnte unser Meister bei der ersten Untersuchung keine Geräusche im vorderen Teil des Fahrzeugs feststellen, weil während der Überprüfung schlicht keine Geräusche aufgetreten sind. Bei dieser Diagnose mussten wir aber ein Spiel in den Traggelenken feststellen und entsprechend empfehlen, die Traggelenke an dem Fahrzeug zu tauschen. Unser Qualitätsbewusstsein veranlasst uns zu dieser Empfehlung. Die Sicherheit unserer Kunden steht für uns an oberster Stelle. Entsprechend haben wir dieses im Kostenvoranschlag aufgeführt. Nach unserem in der Praxis bewährten Motto „wir sagen Ihnen vorher, was es nachher kostet“ haben wir dann nach der gemeinsamen Diagnose mit dem Kunden den Kostenvoranschlag erstellt. Aufgrund der Erfahrung unserer Mitarbeiter, die fast alle in den Herstellerwerkstätten ausgebildet wurden, unterscheiden sich unsere Prozesse kaum von den Abläufen in den Herstellerwerkstätten. Wir streben ständig ein hohes Niveau in Bezug auf Kundenzufriedenheit an und dazu gehört auch eine ehrliche Aussage in Bezug auf die zu erwartenden Kosten. Wir weisen unsere Kunden grundsätzlich darauf hin, dass vor Demontage komplexerer Systeme keine verbindlichen Aussagen über den Kostenaufwand getroffen werden können. Das beinhaltet natürlich auch, dass der Reparaturaufwand kleiner ausfallen kann, als ursprünglich angenommen. Auch wir können nicht in geschlossene Systeme hineinsehen, ohne es zu demontieren. Da uns dieser Kunde aber keinen dahingehenden Auftrag erteilt hat, konnten wir nicht handeln und hatten dementsprechend überhaupt keine Möglichkeit dieses Fahrzeug zu genauer zu überprüfen. 
5.0 von 5
, 24. September 2008
Diese Mercedes- und smart- Werkstatt möchte ich voll und ganz empfehlen. Lange habe ich in Berlin nach einer freien Mercedes-Werkstatt gesucht, die meine 'nicht ganz kleinen Anforderungen' bezogen auf "Werkstatt-Kompetenz" bei der Marke Mercedes-Benz erfüllen kann. Bei der Sternwarte sind die Geschäftsführer immer persönlich ansprechbar und die Mitarbeitern haben mich mit Ihrem Fachwissen schon einige Male positiv überrascht. Da ich schon seit einigen Jahren nicht mehr zu den Werkstätten der Herstellers gehe(die Preise haben meiner Meinung nach mittlerweile ein Niveau erreicht, was ich nicht mehr nachvollziehen kann) habe ich mit der Sternwarte eine sehr gute Lösung gefunden. Die Sternwarte bietet mir nun auch eine Mobilitätsgarantie, und einen Ersatzwagen(einen neuen smart), wenn meine E-Klasse etwas länger in der Werkstatt bleiben muss.