12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Gneisenaustr. 108, 10961 Berlin
Telefon
030 / 69401856
Fax
030 / 69401858
Website
http://www.promobil-online.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 19. Juni 2015
Reparatur Zylinderkopfdichtung. Rechn. bezahlt, Auto abgeholt. Nach 50 km Ölaustritt an Zylinderkopfdichtung. Nachbesserung erbeten. Diese wurde vom Geschäftsführer rüde abgelehnt. Selbes Fahrzeug hatte Monate zuvor neue Kupplung bekommen. Extrem schwergängig. ADAC stellte fest, daß das Kupplungsseil falsch eingehängt wurde. Noch früher: Arbeiten an Vorderachse. Spur u. Sturz falsch eingestellt. Auto schlingerte durch die Kurven, einseitige Reifenabnutzung, kein genauer Geradeauslauf. Dadurch wurden die Reifen unbrauchbar. Es mußten neue Reifen aufgezgen werden, um die Verkehrssicherheit wiederherzustellen. Spur u. Sturz mußten ebenfalls korrigiert werden. Die hinteren Bremsen ("""repariert""") bremsten nur einseitig und waren nach ca. einem Jahr wieder reparaturbedürftig. Zündung eingestellt: Motor startete nur nach langwierigen Versuchen u. starb während der Fahrt ab. Eine gebrauchte, von der Werkstatt besorgte u. eingebaute Tür ließ Regenwasser ins Auto eintreten. Die Fensterkurbel war sehr schwergängig. Weil die Tür nicht exakt justiert war, setzte sie beim Öffnen u. Schließen unten am Holm auf u. rieb den Lack ab. Weiterhin rappelte u. klapperte die Tür in erheblichem Umfang. Keine der beauftragten Arbeiten konnte zur Zufriedenheit des Kunden ausgeführt werden, da der erhoffte Erfolg ausblieb.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
2.8 von 5
, 31. Juli 2014
Das Fahrzeug, ein Renault ist nach längerer Zeit ausgegangen. Die Werkstatt hat, offensichtlich ohne es genau zu wissen, ganz sicher behauptet, das Problem sein die Drosselklappe. Diese wurde für über 600,- € repariert. Das Problem trat danach erneut auf. Nach einem weiteren Liegenbleiben, schaffte ich es aus eigener Kraft doch noch in die Werkstatt und zu meinem Glück trat das Problem bei der Einfahrt auf den Werkstatthof erneut auf. Die Mechaniker hatten das Problem nun innerhalb einer Minute gefunden und kommentiert, dass sei ganz häufig bei dem Auto. Es war ein defekter OT-Geber (?) und die Reparatur hat 80 Euro gekostet. Warum wird ohne zu wissen, was defekt ist, eine immens teuere Reparatur durchgeführt. Hätte die Fehlersuche nicht mit den günstigeren Fehlerquellen beginnen sollen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen