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Kfz-Handel

Erfahrungen (6)

1.0 von 5
, 21. Januar 2016
Meine Frau fuhr zu P. Schein, da sich die Autobatterie über Nacht entladen hatte. Sie bat um eine Prüfung, was Ursache ist, da die Autobatterie erst 1 Jahr alt war (stille Verbraucher etc.). Die Diagnose sollte 50-90 € kosten. Vor Ausführung von Arbeiten sollte auf jeden Fall Rücksprache gehalten werden. Daran hat sich Herr Müller nicht gehalten, er rief an und teilte mit, dass er eine neue Batterie eingebaut hat, dies würde 370 € (!) kosten. Dem wurde widersprochen, da die Batterie noch Gewährleistung hatte. Nach großer Aufregung wurde die alte Batterie wieder eingebaut und für die Diagnose (welche?) 90 € in Rechnung gestellt. Herr Müller war nicht in der Lage zu erklären, wofür er denn ursprünglich 370 € abrechnen wollte. Nach eigenen Bekundungen, hat er lediglich eine neue Batterie angeklemmt und am nächsten Tag das Auto gestartet. Eine Überprüfung der Batterie beim Verkäufer hat ergeben, dass die Autobatterie 100% in Ordnung ist. Die Ursache der Startprobleme, lag woanders. Herr Müller wurde aufgefordert die 90 € zurückzuzahlen, da seine Diagnose offensichtlich falsch war. Das Geld wurde nicht erstattet. Herr Müller erzählt Märchen und ist äußerst unfreundlich. Nichts machen und viel kassieren, das ist die Devise! Dieses Vorgehen ist betrügerisch! Ich kann nur empfehlen um diese Werkstatt einen weiten Bogen zu machen!
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 30. Oktober 2015
Habe versucht Herrn Schein an 2 Tagen persönlich ans Telefon zu bekommen. Schon beim ersten Anruf war Herr Müller (Angestellter der Firma Schein) so unfreundlich, dass ich es kaum fassen konnte. Dachte mir aber, was solls, vielleicht einen schlechten Tag gehabt. Am darauf folgenden Tag und Anruf Nr. 2 kam es jedoch noch dicker! Der unfreundliche Herr Müller von gestern hatte wieder eine unglaublich schlechte Laune, die er dem Anschein nach auch immer an potenzielle Kunden weitergibt. Nach meiner Frage, ob er es wirklich in Ordnung findet wie er am Telefon mit Anrufern umgeht, antwortete er nur:" Ja, soll ich Ihnen den Hintern küssen!?" Herr Müller wären Sie mein Angestellter hätten Sie bei mir schon die fristlose Kündigung auf dem Tisch liegen.
3.8 von 5
, 20. Oktober 2015
Ich war wegen Verdacht eines Motorschadens dort. Dieses wurde mir dort auch bestätigt und mir mitgeteilt, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnen würde. Diese Beratung war für mich kostenlos.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.6 von 5
, 23. Juni 2015
Meine Familie,(Schwester u.Bruder) bringt unsere Autos seit Jahren zur Fa.Schein.Wir haben dort die unterschiedlichsten Reparaturen durchführen lassen.Ob Bremsen,Ölwechsel,Lüfter,Benzinpumpe,Scheibenwischermotor wechseln,TÜV,einfache Reifenmontage u.a.,-wir waren immer zufrieden. Preis/Leistung stimmt! Wenn's mal länger dauert bieten sie dir ein Ersatzfahrzeug an.Top!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 27. Dezember 2012
Als ich mein Auto zur Reparatur in der Werksatt lies habe ich darum gebetten mich vorher an zu rufen und mir zu sagen was für kosten auf mich zu kommen bevor Sie es Reparieren.Doch leider haben Sie das nicht gemacht und mich dann angerufen und gesagt der Wagen ist fertig und kostet 300.- euro. Jetzt bin ich hin gefahren und wollte das klären. Ich sollte das bezahlen sonst bekomme ich mein Auto nicht darauf hin habe ich die Polizei geholt doch die konnte mir leider auch nicht helfen jetzt habe ich erstmal bezahl um das Auto zu bekommen. Jetzt heist es erstmal ein Anwalt zu suchen.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 30. Dezember 2010
Ich bat um einen Kostenvoranschlag für die Reparatur der Auspuffanlage. Per Telefon (nach dem dritten Anruf) wurde mir ein Preis genannt. Dieser war sehr viel höher als bei einer anderen Werkstatt und ich entschied mich den Wagen nicht dort reparieren zu lassen. Als ich den Wagen abholen wollte, konnte ich nicht losfahren, da er mit angezogener Handbremse abgestellt wurde. Das Auto ist 11 Jahre alt und es hatte ca. -10 Grad. Das Ergebnis: die Bremse war festgefroren. Als ich wieder in die Werkstatt ging und darum bat, mir die Handbremse zu lösen wurde ich mehr als unfreundlich behandelt. Die Handbremse zu lösen sollte ich bezahlen!!! (Jeder Mechaniker den ich kenne weiß, dass man bei so einem Wagen nicht die Handbremse anzieht, wenn der Wagen in einer warmen Werkstatt stand und danach in der frostigen Kälte geparkt wird). Mir wurde erklärt "sowas hätte er noch nie gehört, - da wäre die Bremse wohl kaputt, - was das denn für ein Auto sei?!" Ich kann diese Werkstatt nicht weiterempfehlen. Man wird unfreundlich behandelt und dafür bestraft, wenn man die überhöhten Preise nicht bezahlen will! Nie wieder!
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben