Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Memlingstr. 1, 12203 Berlin
Telefon
030 / 8341020
Fax
030 / 8343201
Website
http://www.eversberg-kfz.de
Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 22. Oktober 2014
Ich kann mich nur anschließen, fühle mich von der Werkstatt Eversberg richtiggehend vera........ Habe meinen Hyundai zum Radwechsel dorthin gebracht mit der Bitte, den Rost von den Bremsen (wohl ein stark ausgeprägtes Problem von Hyundai) bei der Gelegenheit zu entfernen, da es beim Fahren nervige Geräusche macht - wohl gemerkt nicht beim Bremsen. Man stellte sich quer und sagte, die Bremsen wären runter, müssten vorne auf alle Fälle komplett neu drauf usw usf., und das Geräusch käme von einer Metallplatte, die ein akustisches Signal gibt, sobald die Bremsbeläge zu einem bestimmten Grad abgenutzt sind. Ich habe mal recherchiert: Dieses Signal hört man normalerweise nur beim Bremsen und nicht beim Fahren, und das besagte nervige Geräusch beim Fahren war kein hohes Schleifgeräusch, sondern ein ganz anderes. Irgendwas konnte also mit dieser Aussage nicht stimmen. Außerdem hatte man mir interessanterweise in einer Hyundai-Fachwerkstatt vor ein paar Monaten (max. 1000 km vorher) gesagt, die Bremsen wären soweit ok und ich könnte noch locker 5000 km damit fahren. Die Geräusche vom Rost stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Bei Eversberg wollte man mir weismachen, ich könnte so auf keinen Fall weiterfahren und einfach nur Rost entfernen ginge gar nicht. Außerdem hieß es ursprünglich, der Radwechsel kostet 25 Euro, beim Abholen dann auf einmal: "Wir mussten eine Rechnung schreiben, das macht dann jetzt 29.95, wegen der Sicherheitsmängel der Bremsen." (Ich wusste nebenbeibemerkt nicht, dass es im anderen Fall keine Rechnung gegeben hätte, auch ein seltsames Geschäftsgebaren mit einem Neukunden.) Ich habe natürlich protestiert und bin sofort zur nächsten Werkstatt, wo der Rost anstandslos für faires Geld entfernt wurde. So gewinnt man Kunden und nicht anders, auch wenn manche Werkstätten meinen, mit unlauterer Kundenbindung und Druck ausüben klappt es besser. Eversberg kann ich nicht empfehlen!
1.0 von 5
, 27. August 2008
Habe die Kupplung meines Autos reparieren lassen, was zwar sehr teuer bei dieser Werkstatt, aber erst einmal zufriedenstellend war. Komisch war nur, dass einen Tag später das Auto während der Fahrt immer wieder ausgegangen ist. Bei einer anderen Werkstatt wurde mir gezeigt, dass ein sonst sehr fest montierter Schlauch zum Motorblock lose im Motorraum hing. Von der Werkstatt Peter Eversberg Kfz-Reparaturen GmbH fühle ich mich verar...t! Schien nach einer Methode zur "Kundenbindung", jedoch beweisen kann ich natürlich nichts... :-/