12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Marie-Curie-Allee 28, 10315 Berlin
Telefon
030 / 5251911
Kfz-Handel

Erfahrungen (3)

1.3 von 5
, 14. Oktober 2015
Man bekommt telefonisch eine Aussage über den voraussichtlich anfallenden Preis der Durchsicht wenn man den Autotyp, das Alter und den aktuellen Kilometerstand sagt. Dieser ist also der Richtwert, den ich im Hinterkopf behielt. Bei der Abgabe meines Autos habe ich dann noch mitgeteilt, dass mein Rückfahrlicht nur sporadisch funktioniert. Mal leuchtet es mal nicht, ich ging von einem Wackelkontakt, einem losen Kabel oder einen durchgeschmorten Glühbirne aus. Dieser Hinweis von mir wurde notiert auf dem Zettel bei der Abgabe. Leider war ich sehr geschockt als ich dann bei der Abholung des Autos das doppelte auf der Schlussrechnung erblickte. Laut Aussage der Frau am Empfang funktioniert jetzt wieder alles, auch das Protokoll zur Durchsicht meines Autos hatte einen Haken bei "Lichtanlage funktioniert". Ich holte das Auto ab und merkte kurze Zeit später, dass das Rückfahrlicht immer noch nicht funktionierte oder nur schon wieder nicht. Also riefe ich bei Oberpichler an und fragte, was denn an dem Rückfahrlicht gemacht wurde und warum es jetzt wieder ein Glücksspiel ist, ob es leuchtet oder nicht. Die Frau am Empfang meinte: bei Ihnen hätte alles funktioniert und sie hätte jetzt erst mal keine Zeit das Auto nochmal anzunehmen, es seien Ferien und da haben sie viel zu tun. Ich sagte ihr dann, dass ich von ihr eine Checkliste bekommen habe, nach der die Lichtanlage komplett funktioniert und warum das anscheinend nur auf dem Papier stimmte. Prompt wurde mir gesagt, ich können das Auto heute oder morgen noch mal vorbeibringen. Also haben wir wieder Zeit investieren müssen, das Auto dort hinzubringen. Einen Tag später der Anruf, ich könne es wieder abholen und das macht weiter 75 Euro! Ich habe mit dem Mechaniker gesprochen, dass das ja wohl nicht sein kann, ich hier doppelt hinzitiert werden muss, weil sie auf der Checkliste alles abhaken aber nicht auch alles so stimmt. Nach Aussagen meines schnippigen Telefonpartners kann er ja keinen Fehler beheben, der in seiner Werkstatt nicht aufgetreten sei. Auch mein Hinweis, dass ich bei der Abgabe meines Autos direkt auf diesen Defekt hingewiesen habe, hat die Mitarbeiter anscheinend nicht dazu veranlasst sich dem Problem anzunehmen. Pinktum sind meine Erfahrungen mit Oberpichler folgende: Unfreundlichkeit, dem Kunden wird nicht aufmerksam zugehört, die Art und Weise mit dem Kunden zu reden ist sehr bevormundend und ungehalten. Diese Werkstatt ist ganz sicher keine, die ich weiterempfehlen würde.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.8 von 5
, 18. Oktober 2010
Nachdem man eine Woche bis zum Werstatttermin brav gewartet hat erlebt man meist folgendes: Der Chef ist wirklich immer freundlich, aber selten ansprechbar... seine Frau hat nicht wirklich Ahnung von Autos und wirkt dazu überfordert... deshalb hat man meistens mit dem Kollegen am Empfang zu tun, der immer mufflig ist und einem das Gefühl gibt, zu stören bzw. unbeliebt zu sein... u. a. ist deshalb die Kommunikation zwischen Kunde und Werkstatt schlecht... musste schon erleben, dass ich von letzterem angemault wurde bzw. ein frecher Spruch von ihm auf der Rechnung auftauchte, weil man einfach nicht mit mir kommuniziert hatte und es deshalb bei der Ersatzteilbeschaffung zu Missverständnissen kam... ...zuguterletzt kann es dann auch noch passieren, dass vergessen wird, den Kunden mitzuteilen, dass das Auto abholbereit ist... ...denke, dass im Vergleich zur Konkurrenz der großen Werkstattketten, die Arbeit der Mechaniker und die Preispolitik als gut zu bewerten ist... aber dafür muss man lange auf Termin und Fertigstellung der Reparatur warten und die miese Kunden(un)freundlichkeit am Wertstatttresen ertragen können... Der Kunde ist halt selten König.
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 16. Juni 2008
Nachdem ich einen Termin zum Räderaufziehen dort hatte, bekam ich nach gute 3 Tagen einen Termin. Die Räder wurden für günstige 45 € montiert. Die Beratung hielt sich in Grenzen, also kein Kommentar zum "Nachziehen der Muttern" nach 100 km. Am Wochenende danach ging es auf die Autobahn und bei 130 km/h platze mir der hintere rechte Reifen. Zum Glück konnte ich den Wagen auf dem Seitenstreifen ausrollen lassen. Der Reifennotdienst zeigte mir, warum der Reifen sich verabschiedet hatte und es war leider ein Montagefehler an der Falz vom Reifen zur Felge gemacht worden, was den Reifen beschädigt hatte. Ich bin am nächsten Montag dann nochmal zu Oberpichler, allerdings kam man mir recht schnippisch von wegen, dass ist gar nicht mehr nachvollziehbar - natürlich nicht, denn der Reifen hatte sich ja fast aufgelöst. Somit war dies mein letzter Besuch dort, denn ich hänge an meinem Leben.