12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Heidelberger Str. 65, 12435 Berlin
Telefon
030 / 5337934
Fax
030 / 5337003
Website
http://www.kfz-technik-berlin.de

Erfahrungen (11)

1.1 von 5
, 1. Dezember 2015
War früher ein paar Jahre mit meinem alten Auto da, bis ich einmal sagte, ich befürchte die Zylinderkopfdichtung könne kaputt sein, weil er mal überhitzt war. Und div. ziemlich eindeutige Anzeichen waren (Kühlwasser, blauer Rauch, Druck im Schlach...). Das wäre nicht der Fall, super Auto. Daraufhin investierte ich: Neue Reifen, Fahrwerk (Federn, Stoßdämpfer, neue Kupplung) vorsorglich, da ich lange im Ausland sein würde(ca. 1000 Euro). Gerade angekommen nach 2000 kilometern, Auto kaputt, Zylinderkopfdichtung, in Norwegen bei den dortigen Werkstattkosten ein Totalschaden.Hätte für einen Fachmann damals in Berlin eigentlich zu sehen sein müssen, und war vor Investitionen auch explizit von mir angefragt.. Bin mit meinem neuen Auto nun in einer anderen Werkstatt, wegen des Vorfalls, fahre aber meinen alten Bootsanhänger seit 4 Jahren weiterhin zum TÜV dort, da sie ihn kennen und ich sie bislang auch freundlich erlebt hab und einen Kollektivbetrieb unterstützen wollte. Termin heute um 9.00 Uhr, ich sagte letzte Woche am Telefon, dass er nun 3 Monate stand und das gesamte Licht links nicht funktioniere, ob ich ihn einen Tag vorher bringen solle, damit sie Zeit haben, ihn durchzuschauen. Nein, das würden sie am gleichen Tag machen, sei nicht nötig. Ich fuhr hin, Licht links funktionerte nicht, dann geht der eine rein, der andere kommt raus (Lockenkopf) und sagt, wir sind genervt von dir und deinem Hänger und wollen den eigentlich nicht machen, ich solle doch zum TÜV fahren. Hab ihn gefragt, was das jetzt für eine Frechheit ist,wir hatten bisher einen freundlichen Umgang,ohne meckern immer gezahlt, ich nehm mir frei, fahre den Hänger hier hin und werd jetzt noch beleidigt?? Nja, wir machen einfach nicht so gerne Hänger, das sei immer soviel Ärger und Arbeit, sagt er. Hab darafhin erwiedert, das könne er mir ja gerne sagen, aber bitte vorher. Ja, du hast ja recht, sorry. Bin dann direkt zum TÜV Rheinland in Schöneberg/Tempelhof gefahren, die haben ein bißchen Spray auf den Stecker gesprüht, Lichter gingen alle wieder und er ist denn tadellos, ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Auch beim letzten TÜV vor zwei Jahren in der Heidelbergerstr., hatte ich eigentlich die Abmachung, dass sie mir Bescheid sagen, wenn und was zu machen sei, aber das haben sie mir erst gesagt, als es schon gemacht war, 150 Euro für Achslager und Licht. Hat mich damals nicht gestört, da ich es ja eh hätte machen lassen, aber nun in dieser Bewertung: Ausgemacht war eine kurze Rücksprache mit mir, bzw. kurze Info und von daher war das im Grunde auch nicht Okay... Also, weder fachlich begeistert, auch nicht was Absprachen/Rücksprachen einhalten angeht und seit heute auch menschlich nicht mehr punktend. Aus meiner Sicht, überhaupt nicht zu empfehlen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.8 von 5
, 20. November 2015
Seit einigen Jahren haben wir gute Erfahrungen gemacht mit unserem Mercedes Marco Polo Campingbus: beispielsweise sollte der Komplettaustausch der Campingbatterie viele hundert Euro kosten bei Mercedes, während das letztendlich kaputte Trenn-Relais bei KFZ Technik für 75 Euro ausgetauscht wurde. Die Mercedes Werkstatt war zum tüfteln und die Ursache herausfinden nicht fähig oder gewillt- das haben wir in dieser persönlich geführten kleinen Werkstatt anders erlebt! Die horrenden Kosten in der Mercedes Werkstatt, mit ihrer Hotelartigen Eingangshalle tauschten wir sehr gerne mit dem Kollektiv orientierten Kleinbetrieb, in dem gut und menschlich gearbeitet wird. Wir haben Vertrauen, dass nach bestem Wissen und Gewissen verantwortungsvoll gearbeitet wird: und wir ehrliche transparente und kompetente Antworten bekommen. Den Weg werden wir aufgrund unserer Erfahrungen also auch weiter auf uns nehmen: Wir danken dem Team für ihre Arbeit.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
4.3 von 5
, 3. Juni 2013
Ich habe immer alte Gebrauchtwagen, da ist eine kompetente Werkstatt sehr wichtig, da man nicht so viel investieren kann und will. Ich habe einmal mein Auto zu ATU gebracht, um einen TÜVmachen zu lassen und sie wollten so viel haben, daß ich das Auto lieber verschrottet hätte. In dieser Werkstatt wurde das dann garnicht alles für nötig gehalten, die Scheibe, die ich laut ATU angeblich für den TÜV auswechseln mußte, behielt ich noch Jahre drin, bis der Wagen verschrottet wurde. Dabei wurde an der Sicherheit nicht gespart, aber kleine Unbequemlichkeiten, die ich bei einem so alten Auto in Kauf nehmen wollte, wurden gelassen. Ich habe aber auch mitbekommen, daß dort auch z.B. Leasingfahrzeuge für die Rückgabe in Schuß gebracht werden, was die Leute dort auch günstiger hinkriegen als die meisten anderen. Ich werde auch gut beraten, wie ich das Auto langfistig erhalte. Das ist alles sicher viel schwieriger, als nach Schema F Teile auszuwechseln. Deshalb kann ich diese Werkstatt guten Gewissens weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 2. Juli 2012
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. er hat alles Positive gesagt, was gesagt werden kann. Die Werkstatt ist wie gesagt eher für ältere Fahrzeuge eine günstige Alternative. Wer auf die berliner Art klarkommt und keine schicken Büoräume mit teuren Buchhaltungsangestellten sucht, ist dort bedient. Schön ist auch, dass man direkt in den Frühstücksraum gelotst wird ;).
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 31. Mai 2010
Also ich muss meinem Vorredner widersprechen. Ich bin nun seit fast 5 Jahren Kunde bei KFZ-Technik und konnte mich noch nie beschweren. Egal ob es nur ums Reifenwechseln ging oder um einen Großauftrag um noch einmal durch den TÜV zu kommen. Ich habe einen Golf3 Bj. 1996 wo öfters mal was anfällt. Egal was für ein Problem ich habe, mir wird immer geholfen, egal ob es nur ein Rat ist, ein Werkzeug was man mal kurz braucht oder Fachkompetente Hilfe in Sachen Reparatur oder Unfallschäden. Es wird sich immer Zeit für den Kunden genommen und man ist bei der Fehleranalyse mit dabei. Jedes defekte Teil was ausgetauscht wird, wird aufgehoben und bei der Wagenabholung wird einem erklärt was daran kaputt war bzw. wie dieses Teil funktioniert. Es wird nichts ausgetauscht was nicht ausgetauscht werden muss. Wer sein Auto bei VW abgeben tut (wie ein Vorredner hier) der kann ja mal versuchen in die Werkstatt zu kommen. Da kommt man nämlich nicht ohne weiteres rein. Ich hatte das Glück damals und durfte mit in die VW-Werkstatt wo mein Vater einen Motorschaden an seinem Bora hatte und ich kann Euch sagen, das dort fast nur Azubis drin stehen und der Meister nur mal ein Auge wirft. So kam es mir zu mindestens vor. Ich muss sagen, ich komme selber aus dem Handwerk und das eine Werkstatt nicht zu vergleichen ist mit einer Arztpraxis sollte eigentlich jedem klar sein. Und zwischen dreckig und dreckig gibt es immer noch einen Unterschied. Ich gebe meinen Wagen lieber dort ab wo ich weiß das gut gearbeitet wird und wo man auch sieht das gearbeitet wird. Ich gehe in die KFZ Technik Werkstatt auch mit weißen Schuhen oder weißer Jacke rein und kam noch nie dreckig raus. Und zu dem Thema Diagnosegerät: Warum muss denn immer die neuste Generation der Geräte in den Werkstätten sein? Diese Geräte kosten tausende von Euro und nur weil es nicht das kleinste kompakte ist, heißt es doch nicht dass es schlecht ist! Jeden Fehler den ich an meinem Fahrzeug hatte, den man auslesen kann, wurde korrekt mit dem Diagnosegerät ermittelt. Auch Bekanntschaften und Familienangehörige die zu KFZ Technik fahren, haben noch nie etwas Negatives erlebt. Bei mir wurden nun schon Stoßdämpfer, Bremsen, Auspuff, Reifen Zündkerzen und noch so einiges mehr repariert in den Jahren. Und ich hatte nie das Gefühl das etwas gewechselt wurde, was nicht gewechselt werden musste. Mir wurden immer die alten Teile vorgelegt. Oftmals, wurde mir der Fehler sogar direkt am Fahrzeug gezeigt bei der Suche nach dem Fehler. Man kann auch ruhig mal mit unter das Auto schauen und Fragen stellen. Die Atmosphäre in der Werkstatt ist auch eher Familiär und das ist einfach toll. Da freut man sich manchmal sogar wenn man mal wieder in die Werkstatt muss. Und das man direkt mit dem Mechaniker oder Meister am Fahrzeug spricht, ist einfach toll. Man spricht von vorner rein mit dem, der die Ahnung hat und nicht mit einer Verkäuferin die an der Info sitzt. Will ich was verkauft bekommen, oder wissen was kaputt ist? Alles in allem, kann ich die Werkstatt nur weiterempfehlen. Es gibt mehrere Meister und mehrere Mechaniker. Alle sind Fachlich sehr kompetent und es ist eine gute Atmosphäre. Mein Vertrauen wurde noch nie ansatzweise beeinträchtigt. Im Gegenteil, es wächst immer weiter. Wer irgendwelche Fragen zu meiner Meinung hat, kann sich sehr gerne bei mir melden. MfG Sputi Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menschheit
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 10. September 2009
bei meinem auto war die jahresinspektion fällig und ich bin durch einen bekannten auf die werkstatt verwiesen worden. ich gab meinen passat ab und sollte ihn am abend wieder abholen. das hat auch geklappt, aber einige dinge wurden leider übersehen. die wischwasch anlage wurde nicht eingestellt und die scheibenwischer wurden auch nicht ersetzt. auch wurde eine defekte leuchte hinten nicht repariert. der meister hr. thilo war aber sehr nett und kompetent. aber er kann ja auch nicht jede arbeit seiner angestellten kontrollieren. die rechnung war günstig, nur bekam ich eine universal inspektionsliste.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 7. September 2009
Ich bin auf diese Wekstatt aufmerksam geworden, da ich direkt nebenan in einem grossen Unternehmen arbeite. Ich wollte meinen Mercedes C220 zur Inspektion anmelden, bin dann aber von dem Aussehen der Werkstatt und des Personals wenig begeistert gewesen. Alles sieht heruntergekommen und sehr alt aus. Von dem Diagnose Gerät, welches in einem der anderen Beiträge als besonders modern bewertet wurde, kann ich nur sagen das ich selbst Ingenieur im Bereich Mess und Regeltechnik bin und dieses Gerät allemal Standart ist. Ich habe mein Fahrzeug dann in eine andere freie Werkstatt gebracht.
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.9 von 5
, 1. September 2009
Seit langem hörte ich während des fahrens immer ein klappern an meinem golf 3, bj. 1994. nach langer suche erfuhr ich durch einen bekannten von dieser werkstatt. also vereinbarte ich einen termin. ich wurde schon von meinem bekanntem auf die doch etwas andere art und weise der werkstatt vorbereitet, vorher war ich immer bei vw, jedoch wollte ich in ein 15 jahre altes auto nicht mehr so hohe kosten investieren. die annahme war recht freundlich und unkompliziert, ich war allerdings von vw anderes gewöhnt. dieser fehlende service wurde aber wieder durch die geringen stundenlöhne ausgeglichen. also gab ich das fahrzeug ab und hinterließ meine handynummer mit der bitte eines anrufes, sobald der fehler gefunden wurde und einer ungefähren kosteneinschätzung. eine von mir gewünschte vorherige probefahrt wurde mit den worten "ach das kennen wir schon, da müssen wir nicht extra fahren" abgelehnt. leider blieb der gewünschte anruf aus, und so fuhr ich nach feierabend auf gut glück wieder hin, um mein fahrzeug abzuholen. ich war leider nicht der einzige kunde, der sein fahrzeug abholen wollte und leider stand ich noch etwas herum ohne bedient zu werden, da der eine in der nähe befindliche mechaniker es verzog, mit einem anderen kunden noch das ein oder andere private wort zu wechseln. ein anderer mechaniker kümmerte sich dann um mich, und schilderte mir das problem, schließlich jedoch fiel ihm der zuvor erwähnte mechaniker (der mit dem privatgespräch) ins wort und meinte er habe das fahrzeug "gemacht" und "das ist alles kein problem der hat nur spiel im domlager, das haben die aber alle, damit kannste leben, wir machen das schon seit 20 jahren bei den modellen so".....nun, ich wollte nicht wissen womit ich leben kann ( das weiß ich wohl doch am besten) sondern ein verkehrssicheres fahrzeug wieder haben. naja ich akzeptierte diese aussage, da ich das gefühl hatte, ein widerspruch würde hier sowieso zu nix bringen......so zahlte ich für mein gefühl "nichts tun" 47,60 und bekam dafür nicht mal eine rechnung, sondern nur einen handschriftlichen unlesbaren zettel, der den eindruck auf mich machte, er sei von einem 3 jährigem geschrieben worden...... also ging ich dann doch wieder zu meinem vw autohaus, die mir die domlager erneuerten, und nun ist alles wieder in bester ordnung. dem meister von vw schilderte ich die vorangegangene situation, worauf er nur den kopf schüttelte und meinte " er wolle seine kollegen nicht in misskredit ziehen, aber das sei schon ein hartes stück".....insgesamt kostete mich die ganze sache gute 340€ von denen ich mir 47,60 und ne menge rumgeefahre mit der bvg hätte sparen können......
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 31. August 2009
Mir wurde die Werkstatt empfohlen und so brachte ich meinen Golf zur Inspektion. Das es alles sehr unkonventionel gehandhabt wurde, was Annahme und Büro angeht fand ich nicht schlimm. Aber leider war die Kleidung der Angestellten und auch die Werkstatt sehr verschmutzt. Man hat dann zwar eine Plastik Folie auf den Sitz getan, aber bei Abholung waren Lenkrad, Schalthebel und Türgriff dreckig. Auch war meine Kofferraumbeleuchtung sowie die Innenleucht nicht repariert worden. Die Bremsbeläge wurden für noch haltbar erklärt, was der Tüv eine Woche später anders sah. Ich bin leider entäuscht von der Wekstatt.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 30. August 2009
Mein Fahrzeug lief sehr schlecht und die Fehlerlampe leuchtete, in der Werkstatt gelang es dem ersten Mechaniker (ein Meister) nicht den Fehlerspeicher auszulesen, er sagte dann das Steuergerät sei kaputt. Ein zweiter Mechaniker hat das Auslesen geschafft und eine kaputte Lambdasonde diagnostiziert. Dann wurde ich gefragt ob ich eine Rechnung bräuchte oder ein Zettel reiche. Ich weiss nicht wie das gemeint war.Ich habe dann 240euro bezahlen müssen. Letztlich wurde in einer anderen Werkstatt der Fehler ( ein loser Stecker) gefunden und für ein Trinkgeld behoben.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 13. Dezember 2008
Etwas unkonventionelle Kundenannahme, dafür spricht man meist direkt mit dem Mechaniker. Man kann auch mal sein Auto selber von unten sehen anschauen und bei der TÜV-Voruntersuchung sich selber von den Mängeln überzeugen. Beeindruckt war ich vom modernen Diagnosetester, der gleich den Fehler im ABS-system anzeigte. Auch wurde nicht "blind" das Teil getauscht, sondern nur der schlechte Kontakt am Stecker beseitigt, sodaß der Sensor gar nicht getauscht werden mußte. Klasse! Freundlich sind die alle auch und wo gibt es schon gleich 3 Meister die nicht nur für die Annahme zuständig sind sondern mitarbeiten. Also ich kann KFZ-Technik-Berlin nur weiterempfehlen.
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen