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030 / 4090030
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Website
http://www.laatzig.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (13)

5.0 von 5
, 8. Juni 2015
Nachdem meine Motorchecklampe anging und das Fahrzeug (VW Passat) komisch lief, rief ich bei der Fa. Laatzig kurzerhand an, schilderte mein Problem und sollte gleich vorbeikommen. Vorort wurde das Fahrzeug in meinem Beisein sofort zusammen auf der Hebebühne begutachtet. Hier wurde schnell klar, dass es ein Marder war, der hier für Probleme sorgte. So wurde mir der Kostenrahmen unkompliziert mitgeteilt und ich konnte gleich darauf warten. Nach ca. 40 Minuten konnte ich mein Fahrzeug gleich wieder repariert mitnehmen. Der Empfang und der Servicebarater waren alle sehr nett. So stellt man sich Service vor ! Diese Werkstatt empfehle ich gerne weiter !
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.2 von 5
, 27. Mai 2015
Ich bin total enttäuscht darüber was mir passiert ist! Wurde komplett auf dem Arm genommen. Bin wegen einer fehlerauslesung dort hin gegangen mir würde sofort die Möglichkeit gegeben mein Auto am nächsten Tag abzugeben und es an dem selben Tag wieder abzuholen. Aber daraus wurde nichts ich musste 4 Tage darauf warten bis ich ein Ergebnis bekommen habe mir wurde nach 4 tagen gesagt die Benzinstoffpumpe ist kaputt und müsste ausgetauscht werden. Der Kostenvoranschlag lag bei 30-50€ !!!! Was sie dann haben wollten 500€ mit einbau obwohl davon gar nicht die rede war. Dann würde es neu berechnet und nun sollte es 90€ kosten. Ich habe mich darüber gefreut zu hören das es nichts großes ist. Was aber dann kam damit habe ich nicht gerechnet..:@ Es ist nicht die benzinstoffpume die ist funktionfähig sondern das Steuergerät. So etwas sollte nicht passieren und dann nicht mal zurück zu ruder und es in irgendeiner Form wieder gut machen zu wollen bei einer Kundin die dem Autohaus nicht unbekannt ist!!! Absolut enttäuscht und als Kundin verloren ...
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.4 von 5
, 13. Mai 2015
Unsere dienstleistungsorientierte Werkstatt in der Pankower Wollankstraße musste wegen Kündigung des Mietvertrages leider ihre Arbeit einstellen. Die Sommerreifen eines unserer Fahrzeuge, die wir dort zwischen den Wechseln aufbewahren ließen, gingen zum Autohaus Laatzig. Für einen Reifenwechsel musste ich mir einen Termin holen, da ich nicht die Zeit hatte, am Vormittag auf "gut Glück" einmal vorbeizufahren. Aber nach vier Werktagen (zwischendrin ein Wochenende) war es soweit. Zur vereinbarten Uhrzeit war ich vor Ort und musste 20 Minuten warten. Kurzer "kühler" Kontakt mit dem Servicemitarbeiter, der mir zwar die Datenschutzerklärung zum Unterschreiben reichte, aber keinen Abholschein. Letzterer wurde am Folgetag um 17:45 Uhr von der Dame an der Kasse aber verlangt, nachdem ich mich wieder 20 Minuten im Wartebereich zu gedulden hatte. Zum Glück reichte ihr mein Personalausweis und ich erhielt nach der Bezahlung den Hinweis, wo ich das Fahrzeug finde. Die Servicemitarbeiter waren wohl alle schon seit 17:25 Uhr im Feierabend, denn es war keiner mehr zu sehen. Die Reifen waren montiert, aber auch ein paar vergammelte Radkappen, die ich noch nie vorher gesehen hatte. Unsere 4 Stück, die stets sowohl für die Sommer- und Winterbereifung genutzt wurden, lagen auf der Rücksitzbank. Diese hätte mit ein wenig Fachwissen der Werkstattmitarbeiter vorgeschoben werden können, damit die Reifen im Golf Plus unkompliziert in den Kofferraum passen. Es wurden die Hintersitze aber lieber umgelegt, egal was sich auf der Rücksitzbank befindet. Zum Glück sind Karbonstäbe belastbar. Wir werden in Zukunft auf die Dienste dieser Werkstatt verzichten und hoffen, bei anderen Dienstleistern wieder gewohnt kompetent bedient zu werden.
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
4.9 von 5
, 29. März 2014
Bin das erste mal beim Autohaus Laatzig gewesen. Die Damen am Counter waren sehr nett und haben mir sofort weitergeholfen. Innerhalb von 5 Minuten hatte ein Serviceberater für mich Zeit um sich um mein Getriebeproblem zu kümmern. Es gab eine kleine Probefahrt mit anschließender Auswertung am Tester. Ergebnis eine Anpassung des Getriebes. Dies erforderte zwar einen neuen Termin, dafür hat mich das Problem aber auch nichts gekostet. Die Abwicklung hat die Werkstatt mit Volkswagen geregelt, obwohl das Fahrzeug schon aus der Garantie war. Der Zweite Termin verlief noch besser, denn die Damen kannten mich nun schon. Das Problem ist nun gänzlich behoben. Da komme ich gerne regulär zur Inspektion wieder...
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.5 von 5
, 18. Februar 2014
Unfreundlicher Empfang gleich am Eingang . Die Damme an der Information-Frau T. verweist unfreundlichmit den Woprten: Sie sind zu früh- in den Wartebereich. Hatte leider es etwas eilig, weshalb ich mein Auto zur Durchsicht schon einige Minuten vor der Zeit abgeben wollte, nach 20 Minuten bemerkt ich, dass der Servicemitarbeiter am Schreibtisch keinen Kunden mehr hatte und versuchte mein Glück. Leider nicht ahnent dass Frau T. auch noch gefragt werden wollte und mich gleich mit scharfen Worten von hinten angriff-Sie sind noch nicht dran! Wörtlich: hier muss genau so gewartet werden wie im Krankenhaus. Ein Kunde der gerade den Bereich von Frau T. betrat wurde noch bevor er mit seinen Anliegen fertig war auf meinen Platz verwiesen. Zwei weiter Servicemitarbeiter versteckten sich hinter Ihren Schreibtischen, keiner wollte sich einmischen –über Ihren Arbeitsplätzen hing ein Schild mit Aufschrift Express Annahme , ich wollte nur mein Angemeldetes Auto abgeben und nochmal in den hinteren Wartebereich geschickt werden , wollte ich nicht riskieren, da sollte der unfreundliche Empfang sich aufhalten. So ein Service muss man sich nicht antun. Ich wechsle die Werkstatt und suche mir eine Kundenorientierte Freie Werkstatt. Ich würde mich nicht wundern wenn am Eingang der Werkstatt ein Schild aufgehängt wird, worauf steht: WEGEN REICHTUM GESCHLOSSEN!!!!! Ein unzufriedener Kunde Hoffmeister
Keine kurzfristige Terminvergabe
4.8 von 5
, 28. Juli 2013
Zur Situation: ich fahre ein VW UP! Den ich bereits sehr zufrieden in dem Autohaus gekauft habe. Nach einem Lackschaden am Kofferraum bin ich demzufolge zu Laatzig gegangen. Die Kostenkalkulation war sehr freundlich gestaltet und 2 Tage später gab es mein Baby auch wieder zurück. Bei den Kosten für einen Mietwagen, hatte ich das Gefühl das es sich um Selbstkosten gehandelt hat. Fazit: u.U. wäre die Lackkorrektur in einer Vertragsfreien werkstatt günstiger gewesen, aber das Resultat kann sich sehen lassen und der Mietwagen war dafür verhältnismäßig günstig. Daher kann nur gesagt werden dass das Preis/Leistungsverhältnis super war. Und ich kann mir sicher sein, das Original-Lack von VW verwendet wurde.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
5.0 von 5
, 18. Juli 2013
Die Terminvergabe klappte super kurzfristig, denn ich entschloss mich erst kurz vor dem Urlaub doch noch eine Inspektion durchzuführen. Mein Polo hat nun schon 123000 km runter, da wollte ich doch sichergehen. Aber der Empfang der netten Damen am Counter war sehr nett und unkompliziert und so konnte mein kleiner Polo zusammen mit dem Berater gleich zusammen mit mir angesehen werden. Es waren ein paar Mängel vorhanden, die aber nicht sofort zur Reise fällig waren. DIe Kosten für den Rest hielt sich in Grenzen, so daß noch genug für den Urlaub übrig blieb. Auch der Berater war sehr nett und kompetent. Hier komme ich gerne wieder!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 22. Juli 2012
Ich muss sagen besser geht es kaum. Mein Audi war 4 x in einer anderen Werkstatt da er zeitweise nicht startete. Jedesmal wurde etwas ersetzt und jedesmal ohne Erfolg.dann bin ich zu Laatzig gefahren und habe dort mein Problem geschildert und was soll ich sagen, Herr Pfeiffer hat es hin bekommen. Er hat sich viel Zeit genommen für mich und hat auch mal hinterfragt wann wo und wie das Problem auftritt. Seit dem ich bei Laatzig war läuft das Auto ohe Sorge. Danke an das ganze Team !
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.7 von 5
, 28. März 2012
Montag vor Ort einen Termin gemacht und besprochen das am Mittwoch der Unterboden nur angeschaut werden soll. Am Mittwoch pünktlich da und dann heißt es: Wird aber längere Zeit dauern, mind. 1 Stunde. Wofür macht man da einen Termin. Absolut nicht weiter zu empfehlen. War nicht das erste mal das was schief lief. Beim mal davor war der Wagen angeblich schon abgeholt worden, dauerte 15min. ihn wieder zu finden. Sehr schlechter Service, lange Wartezeiten trotz Termins und dann werden Termine nicht eingehalten.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 6. Oktober 2011
Sehr, sehr schlechter Kundenservice beim Autohaus Laatzig! Ich wurde leider 3 mal dort hingeschleppt da es die dichteste VW- Werkstatt war und jedesmal gab es bei der Abwicklung Probleme obwohl ich das 4 JahreSorglos Paket hatte, eine Neuwagenanschlussgarantie inkl. Schutzbrief und Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie. Trotzdem hieß es immer die Versicherung trägt das nicht obwohl es dann doch nach ewigen Kamf darüber so lief. Man wird erstmal stehen gelassen und eine Hand weiß nicht was die andere tut. Nun hatte ich einen Unfall mit Totalschaden und mir wurde gesagt das läuft so das wir jetzt einen Gutachter beauftragen und ein toller, vor allem teurer Leihwagen stand recht schnell vor der Tür (6 Tage 800 €) Sie wollten das ich einen Neuwagen dort kaufe und auf einmal hat man wenigstens ein Kaffee im Plastebecher angeboten bekommen. Da es dann Probleme mit der Zahlungsmoral der gegnerischen Versicherung gibt die jetzt erstmal nicht zahlen möchte wie bei Versicherungen üblich wollte das Autohaus mein kaputtes Auto als Pfand dort behalten und die Schlüssel nicht rausgeben damit sie ihre Gutachterkosten schnell bekommen. Mein Rechtsanwalt sagte ihm jedoch das er kein Rückbehaltungsrecht hat und wir sonst eine einstweilige Verfügung gegen das Autohaus erwirken was ihm egal war. Erst als wir die Polizei holen wollten war Herr L. auf einmal freundlich. Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit dem Autohaus und des schlechten Kundenumgangs würde ich dort niemals ein Auto kaufen und kann es auch keinem empfehlen.
5.0 von 5
, 6. September 2011
Ich fahre einen Polo und war das erste mal dort. Ich wurde sehr nett am Counter empfangen, obwohl sehr viel zu tun war. Ich hatte sehr schnell einen Termin bekommen, da mein Polo nicht mehr richtig lief und ich so nicht mehr fahren konnte. Bei der Annahme hat sich der Kundenberater ausreichend Zeit genommen und sogar eine Probefahrt mit mir gemacht. Letztlich wurde der Fehler gleich behoben. Die Kosten waren wie vereinbart im Rahmen geblieben. Ich war rundrum zufrieden und empfehle diese Werkstatt gerne weiter.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.1 von 5
, 5. September 2011
Mehrmals Kunde gewesen und jedesmal enntäuscht worden ! Der Kunde ist dort schon lange nicht mehr König ! Völlig undurchschaubar, keiner fühlt sich in dieser riesigen Halle für die Kunden zuständig, langes unnötiges warten.In der Zeit wird kein Sitzplatz ermöglicht.In anderen Filialen wird einen sogar ein Kaffee angebote, was man bei den hohen Summen die man dort los wird auch verlangen kann!Das Automobilhaus vertritt weitere Autofirmen,wie VW und Audi, trotzdem waren die Autoteile ,sogar Scheibenwischer! nicht auf Lager.Weitere Termine mussten also gemacht werden !Teile die mündlich als kostenlos da Garantieleistung gewährt wurde, wurden anschließend doch als Briefrechnung nach 2 Wochen (!)gefordert.Teile wurden auf Rechnung mit Arbeitskosten aufgelistet die,die noch nicht ausgewechslet wurden.Der Kunde musste nun auch dann darum bitten, dass dies noch mal auf der Rechnung geändert wurde,um nicht doppelt zu zahlen. Ersatzwagen wurde nicht angeboten auch wenn dieses auf der Rechnung steht!
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 2. Januar 2009
Sehr freundlich und fachlich sehr gut ! wir waren mit einem seat fahrzeug das nicht dort gekauft wurde dort und dann noch aus dem ausland kamm. sehr schnell und einwandfreie arbeit. rückruf wegen feststellung einer beschädigung am unterboden - genauer kostenvoranschlag - und pünklicher termin zum abholen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten