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Kfz-Handel

Erfahrungen (1)

3.2 von 5
, 16. August 2014
Guten Tag, hab mal in Ruhe, über meine Rechnung nachgedacht: Vor kurzem habe ich meinen Mercedes A-Klasse W168 wegen einer Störung meines Automatikgetriebes (Wagen lief nur noch im Notlaufprogramm) hier bei Fa. Renhart GmbH zur Reparatur abgegeben. Nach auslesen des Fehlerspeichers, war man erst mal unsicher, welche Ursache die Störung haben könnte, da es natürlich mehrere Möglichkeiten gibt. Es stellte sich heraus, dass es u.A. mit größerer Wahrscheinlichkeit das Getriebesteuergerät sein könnte. Nachdem man das Wahlhebelmudul gegen ein neues erfolglos ausgetauscht hatte und einen Getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung vorgenommen hatte, hat man mir erzählt, dass eine Reparatur der Getriebesteuerung über 1000€ kosten würde. da mein Auto bereits 12J. alt ist, kam für mich eine solch teure Reparatur nicht in Frage. Was mich hier aber ärgert ist die Tatsache, dass ich 450€ für einen Getriebeölwechsel und eine erfolglose Reparatur bezahlen musste und mein Auto so, wie ich es abgegeben hatte, wieder abholen konnte. Alleine das Auslesen des Fehlerspeichers schlug mit 41,18€ und Arbeitszeit mit 282,90€ zu Buche. Habe jetzt bei "Steuergerät24" das Getriebesteuergerät für 690€ reparieren lassen, wobei vorher!! das Auslesen des Fehlerspeichers, in jedem Fall kostenlos war und der Wagen läuft jetzt wieder wunderbar. Die Fa. Renhart hat ansonsten einen gute Ruf wie ich bis vor kurzem noch gehört habe. Offensichtlich tappt man bezüglich Steuergeräte hier aber etwas "Im Dunklen" und dann eine solch saftige Rechnung, steht in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung, zumal der Wagen auch noch eine Woche in der Werkstatt stand. Fehlersuche ohne Erfolg, wegen mangelnder Sachkenntnis, sollte nicht zu Lasten des Kunden gehen. Hans Bittner
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen