12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Tempelhofer Weg 44, 12347 Berlin
Telefon
030 / 6062016
Fax
030 / 6063329
Website
http://www.honda-berlin.de
Lackierung

Erfahrungen (1)

2.1 von 5
, 4. Dezember 2015
Bei der Abgabe des Wagens wirkte der zuständige Mitarbeiter schon Morgens um 07:20 Uhr leicht gestresst, jedoch nicht unfreundlich. Auffallend war,dass er nicht wusste, um welches Fahrzeug es sich handelt, obwohl bereits ein Vorabtermin mit Vorstellung des Wagens und des Schadens stattfand. Gesagt wurde eine Reparaturdauer von drei Tagen. Als ich nach 3 Tagen anrief, wurde mir durch eine Mitarbeiterin eröffnet, dass der Wagen erst am nächsten Tag fertig werden würde. In den Vertragsbedingungen steht, dass die Werkstatt die Reparaturdauer unaufgefordert mitteilen würde,also auch jegliche Verlängerung. Angesprochen auf die Verzögerung gab sich die Mitarbeiterin als unzuständig und verwies auf ihren Chef, der plötzlich und unerwartet nicht mehr im Büro war. Dies wird für ihn ärgerlich werden, da ich lediglich nur den Grund der Verzögerung erfahren wollte, mich jedoch jetzt an meine Kfz-Versicherung wenden werde und diesen Zustand anprangern werde. Kundenservice ist demnach unter aller Kanone. Ich werde berichten, wie es mit der Reparatur war, die natürlich jetzt von einem Sachverständigen untersucht werden wird. Es sind Mitarbeiter wie dieser, die Kunden nach und nach wieder in die markenbezogenen Fachwerkstätten gehen lassen, damit man sich soetwas nicht antun muss. Die Markenwerkstatt in der ich bin und leider durch die Werkstattbindung meiner Kfz-Versicherung nicht aufsuchen konnte hat in den letzten 10 Jahren mich nie warten lassen ,oder etwa Terminverlängerungen nicht angekündigt.Heute hole ich den Wagen ab und bin gespannt, ob der Chef sich wieder verleugnen lässt, oder vor Ort sein wird. Ich werde danach auch berichten, ob der Wagen fachgerecht instandgesetzt wurde,oder nicht. Die Beurteilungen, die im Netz kursieren, zeichnen ein Bild von fast wundersamen Fähigkeit der Werkstattmitarbeiter. Ich würde mich freuen, wenn es auch so bei meinem Wagen wäre. In Ergänzung zu dem oben berichteten kann ich mitteilen, dass die Reparaturen nach Inaugenscheinnahme und oberflächlichem Betrachten gut ausgeführt wurden. Der Service stellte sich jedoch als hundsmiserabel und absolut nicht Kundengerecht seitens dieses einen Dipl.Ingenieurs , der noch nichteinmal den Anstand hatte, die Verzögerung zu entschuldigen .Diesen Menschen empfand ich als äußerst asozial und hatte den Verdacht, dass nicht nur Überlastung an dem Verhalten dieses Menschen Schuld war. Naja!!! Im Übrigen ist dieser Betrieb ein bevorzugter Reparaturbetrieb seitens der HUK-Versicherung-insbesonders einer Person des Schadensteams , die sich in lauter Schwärmereien über diesen Betrieb ergoß und für sachliche Kritik nicht zu haben war. Ich empfehle jedenfalls genau aufzupassen und auf die Termineinhaltung zu achten. Im Übrigen habe ich nach den schlechten Erfahrungen mit dem Schadensteam der HUK-die nicht unvoreingenommen waren, meinen Vertrag geändert, sodaß ich von dieser Truppe nicht mehr abhängig bin-ein Glück!!!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben