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Kfz-Handel
Seat

Erfahrungen (8)

1.4 von 5
, 7. Januar 2016
Ich habe dort einen 1 jährigen Skoda Citigo als Gebrauchtwagen gekauft. Die Gespräche verliefen gut und ich wurde auch immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Die schlechten Erfahrung durfte ich erst danach sammeln. Beim Kauf wurde mir zugesagt, dass die fällige Inspektion durchgeführt wird. Ich muss zugeben, dass ich in der Aufregung und Euphorie über den Kauf meines ersten eigenen Autos nicht im Serviceheft nachgesehen habe.... Kurzum: Der Service hat nicht stattgefunden! Auch fehlte der versprochene Verbandskasten und Warndreieck. Ich kaufte den Wagen mit Allwetterreifen – zumindest ist es das, was mir im Autohaus zugesagt wurde. Bei der nächsten Inspektion teilte man mir beim Skoda Service (in einer anderen Werkstatt) mit, dass die Reifen nach Recherche keine Allwetter- sondern Winterreifen sind und das Reifenprofil „grenzwertig“ ist! Absolute Frechheit einem Kunde alte Reifen unterzujubeln… Fazit: Ich habe was fürs Leben gelernt. Große Vorsicht beim Gebrauchtwagenkauf in diesem Autohaus!!!
2.3 von 5
, 4. September 2015
Ich habe meinen Seat mehrmals hier zur Durchsicht und für Reparaturen abgegeben. Mehr oder weniger war ich auch zufrieden mit der Arbeit und der Freundlichkeit. So wurde zum Beispiel statt dem vorgeschriebenen Öl 5W-40 nur 10W-40 eingefüllt mit dem Hinweis, wir haben nur dieses. Auch Nachbesserungen wurden zwar durchgeführt, obwohl ich nicht genau weiß, was gemacht wurde, zumindest war das Problem kurzfristig erstmal weg, bis es wieder kam (feines Vibrieren nach Fensterheberwechsel) Ein anderes Mal wurde ein Kühlschlauch gewechselt und kurz danach hatte ich wieder Kühlwasser verloren. Ich kontrollierte die Schellen und stellte fest, die Schrauben waren nicht richtig festgedreht. Das ist natürlich enttäuschend. Über drei Ecken habe ich jetzt auch erfahren, dass das Autohaus Wulf gar kein SEAT-Partner ist, damit erklärt sich so manche Erfahrung die ich dort gemacht habe. Ich kann die Werkstatt nicht weiterempfehlen, da kann man auch jede andere beliebige Werkstatt besuchen und mehr Glück haben.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.2 von 5
, 18. Juli 2012
Nachdem ich dort einen gebrauchten Alhambra gekauft habe, bin ich seit Jahren mit allen Fragen rund um dieses Autot dort Kunde und sehr zufrieden. Bei kleineren Unklarheiten half ein offenes Wort mit dem Juniorchef Karsten Wulf sofort weiter. Die Preise finde ich fair und den Service ansonsten geradezu familiär. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.2 von 5
, 3. Mai 2011
vollkommen überteuerte rechnungen die einem nicht richtig erklärt werden preisvorschläge die erst sehr billig und dann bei Abholung jedoch vollkommen aus dem ruder laufen. keine Fachkompetenz und auch sonst findet man keinerlei freundliche Worte für den kunden ausserdem weiß man nie wer nun dort das Sagen hat der Sohn oder der Vater oder doch vielleicht nur der Lehrling. ich war bedient bei dem besuch und habe letztendlich mehr an telefonaten und nerven da gelassen als es mir lieb war. eine andere Werkstadt war vollkommen preoffessionell ansehen des Fahrzeugs kostenvoranschlag anruf bei abholung und bezahlung. vielelicht sollte das autohaus Wulf sich noch mal einen Kurs nterziehen wie man freundlich und unbüroktratisch mit kunden umgeht.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.1 von 5
, 4. Februar 2011
Einmal hat man mir unkompliziert und akzeptabel geholfen, das zweite und dritte mal keine Garantie auf die mangelhaft ausgeführte Arbeit gewähren wollen und zuletzt war es nur noch die Veranschlagung einer 4mal so teuren Instandsetzung vor der Hauptuntersuchung, als der ganz normale TÜV später inkl. Reparaturen in einer anderen Werkstatt gekostet hat.
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.6 von 5
, 19. September 2010
Hallo erstmal, mein Frauchen und ich wollten uns in diesem Autohaus einen Seat Cordoba kaufen. Das Auto war auch echt nicht schlecht (Gebrauchtwagen), aber der Service und die Freundlichkeit ließen sehr zu wünschen übrig, wodurch dann der Autokauf auch geplatzt ist. Man erklärte sich nicht einmal bereit noch einen Ölwechsel und oder die Kosten für die Anmeldung zu übernehmen. Des weiteren kam man uns auch nicht mit dem Preis entgegen. Wir entschlossen uns trotzdem das Auto zu nehmen, da es sehr schön war uns uns sehr gefallen hat. So machten wir einen Termin aus um das Auto bar zu bezahlen. Als wir nun mit dem Bargeld zum besagten Termin erschienen, war vom Chef nichts zu sehen, nach kleineren Recherchen stellte sich heraus, dass der Chef im Hinterhof am Holzspalten war. Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes. In der ganzen Verkaufabwicklung wurde uns auch nicht einmal etwas zu trinken angeboten, aber die Staubschicht auf der Kaffeemaschine ließ erahnen, dass es anderen Kunden ähnlich erging. Naja dann noch ein paar anscheinend unangenehme Fragen gestellt und schon zerriss der Verkäufer die Bestellung mit den Worten "Ich muss Ihnen das Auto ja nicht verkaufen". In meinen Augen sehr traurig, vor allem die gerade verlorenen Kunden auf dem Weg nach draußen auch noch zu beschimpfen. Anscheinend will und kann man so in Blankenburg kein Geld verdienen. Aber trotzdem danke für die schlechte Erfahrung.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 25. August 2010
hallo die werkstadt läßt zu wünschen übrig 94 musste ich die Werksadt notgedrungen aufsuchen weil ich dachte das meine Wasserpumpe den geist aufgegeben hatte ich fuhr einen seat ibiza baujahr 91 als man mich sah und ich erklärte was bei meiner kiste nicht stimmte feuchter Rinnsal an der Frontstoßstange deutlich sichtbar meinte der Senior Chef K. Wulf das der wagen hier bleiben kann und ich diesen morgen dann wieder abholen darf. Nach der Frage eines Ersatzwagens meinte der frech das hier in der Nähe ein Bus fährt. Zum Zeitpunkt wohnte ich in Friedrichshagen und meine Werkstadt befand sich alelrdings im Westen wie gesagt notgedrungen musste ich da hin fahren weil der Schaden unterwegs auftrat.. Nun gut jedenfalls bin ich dann wieder gefahren und stellte das Fahrzeug dann bei meienr Werkstadt vor die damals in Reinickendorf war der meinte aber dann das es der Kühler ist.... Die kosten bei dem Wulf hätten sich auf satte 230 Mark die Pumpe und dann noch den arbeitslohn betragen.... Schön wenn es noch menschen gibt mit weitblick Heute arbeitet dort der Junior als Chef der senior sieht ihm aber immer gut über die Schulter damit nichts schief geht bei Autohaus wulf.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 28. September 2009
auf der Suche nach einer guten Werkstatt in Wohnnähe bin ich mit meinem Opel Astra einfach mal zu Seat Wulf gefahren und wurde nicht enttäuscht, gute Arbeit sehr fairer Preis... kann ich nur weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt