12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Alt Mahlsdorf 109, 12623 Berlin
Telefon
0180 / 52727973
Website
www.atu.de
Auspuff, Autoglas, Autozubehör, Bremsendienste, HU Abnahme, Reifen / Räder

Erfahrungen (2)

1.6 von 5
, 29. Mai 2015
Ich war mehrere Male in dieser Filiale. Entweder bekommt man die Antwort "haben wir nicht" oder "machen wir nicht". Am 29.05.2015 10:00 Uhr habe ich versucht über die Hotlinenummer einen Vorkostenanschlag zum Wechseln des Zahnriemens zu bekommen, habe aber keine Antwort bekommen. Wenn man für eine minimale Werkstattanfrage Tage braucht oder gar keine Antwort bekommt, dann zeigt diese Werkstatt, dass sie keine Kunden braucht.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 3. Dezember 2008
Womit fange ich an? ATU ist die zur zeit größte Werkstattkette in Deutschland! Die qualität dieser kette lässt zu wünschen übrig! Z.B. wird nicht auf beschwerden eingegangen von seiten der firmenzentrale! Es ist auch fazinierend, wenn man ein fahrzeug in die werkstatt bringt was keinerlei mängel hat und es wird trotzdem was gefunden (das Fahrzeug war vorher bei der inspektion und HU!!!) Nun fragt man sich warum ich danach nochmal in die Werkstatt gehe. Nun ja es mag wohl daran liegen, dass ich es nur durch hören sagen immer mitbekommen habe und es mal selber wissen wollte. Ich konnte einfach nicht glauben, dass es so etwas gibt! Z.B. man sollte doch mal neue reifen kaufen(sind 2 jahre alt laut produktionsdatum), oder die bremsen sollten mal erneuert werden( gerade mal 1 jahr alt die komplette bremsanlage), bremsflüssigkeit hydrodiert obwohl diese 1 woche vorher erst gewechselt wurde, scheinwerfer einstellung ist zu empfehlen(komisch ich dachte xenon stellt sich alleine ein?!), manschetten für den auspuff sind porös( gut habe ich machen lassen weil ich diese vor 3 monaten dort erst wechseln lassen habe, Garantie). Das ganze scheint wohl daran zu liegen, dass die mechaniker auf provision arbeiten (gehalt soll zwischen 200-400 euro liegen lt info mitarbeiter einer anderen filiale). Und schwups hat man eine rechnung von knapp 700 euro nur weil man einen wintercheck von knapp 14 euro machen lies. Ach und warum müßen alle vier reifen erneuert werden wenn nur einer platt ist? Ich dachte immer pro achse immer gleiche reifen?! Wie lange braucht ein fachmann um einen reifen von der felge zubekommen? Ca. zehn min.! ATU brauchte sage und schreibe 45 min und nahm sogar eine säge um den reifen von der felge zu bekommen. Wer hatte schuld? Das reifenglanz spray natürlich! Zusätzlich kommt eine verunsicherung dazu da man einen s.g. Haftungsausschluß unterschreiben soll wenn darauf hingewiesen worden ist, dass z.B. die bremsen kaputt sind! Es gibt auch genügend testberichte von TV sendungen und automobilzeitschriften über die arbeit dieser Kette.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen