12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Parkentiner Weg 11, 18209 Bad Doberan
Telefon
038203 / 13680
Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

4.2 von 5
, 25. Oktober 2012
Ich fahre seit Jahren BMW und kann diese Werkstatt für BMW-Fahrer nur empfehlen. Die fachliche Kompetenz kommt nicht von ungefähr. Nach Insolvenz des BMW-Autohauses arbeitet hier ein gelerneter BMW-Mechaniker. Beratung und Preis waren immer fair. Natürlich kommt es auch mal zum Terminstau bei nur zwei Angestellten, aber man ist bemüht, Kundenwünsche zu erfüllen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
3.0 von 5
, 24. Juli 2008
Nach positiven Erfahrungen mit ATU habe ich mich in der neuen Heimat einmal nach einer neuen Werkstatt umgesehen. Diese hier war eine Empfehlung aus der Verwandtschaft, wo viele diese Werkstatt nutzen. Also musste sie gut sein. Es ging ja auch nur um TÜV und AU, also Auto hin und Wunsch vorgetragen. Eine Voruntersuchung hätte ich denn aber gern. Die wurde auch gemacht und es wurde befunden, dass alles in Ordnung ist. Also wurde das Auto dem TÜV unterzogen. Und fiel durch. War wohl nichts mit der Voruntersuchung. Ein Reifen wurde bemängelt und der Motor verlor Öl. Hätte man merken müssen. Immerhin: Der Vor-TÜV wurde dann auch nicht berechnet, bzw wurde ausgebucht. Der Preis war insgesamt okay - viel weniger als bisher bei ATU. Nun ist mein Vater aber von Natur aus skeptisch, wenn es um Serviceleistungen geht und prüfte nach dem Werkstattbesuch den Ölstand: Unter Minimum! Wenn ein Motor Öl verliert, muss man doch mal den Ölstand messen. Außerdem hat ATU immer Öl, Wasser, Reifendruck und Scheibenwischerflüssigkeit geprüft. Das gab es hier nun nicht. Und auch keine Klebezettelchen, wann was gemacht wurde und dass man die Reifen nach 100 km noch einmal nachziehen sollte. Fazit: Ich weiß nicht... Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt aber überzeugt hat mich das alles nicht. Mit dem Ölstand hätte ich einen Motorschaden erleben können. Wenn ich ein Auto aus der Werkstatt hole, möchte ich nicht noch Dinge nachprüfen müssen. Noch schöner aber erklärlich und daher verzeihlich war das Vergessen der AU-Plakette. Konsequenz: Hat eine zweite Chance verdient aber vorher gebe ich erst einmal einer anderen Werkstatt eine erste Chance.