Positionierung und Umfelder

autoplenum.de ist das erste Auto-Medium, das konsequent redaktionelle Inhalte (Autotests in Fachmedien) mit nutzergenerierten Inhalten (Erfahrungsberichte von Autofahrern) und allen wichtigen Daten & Fakten zu einer umfassenden Informationsplattform verknüpft. autoplenum.de bietet Erfahrungs- und Testberichte zu allen Gebraucht- und Neuwagen. Zusätzlich bietet die Plattform umfangreiche Fahrzeugdaten, Fotos und Videos.

Ein kurzer Überblick über die wichtigsten Umfelder auf autoplenum.de:
  • Homepage & Auto-Channel
    Testberichte, Erfahrungsberichte, Fahrzeugdaten, redaktionelle Auto-Neuheiten, Bilder & Videos, Top 10, Neuwagen-Konfigurator…
  • Service & Handel
    Bundesweites Branchenverzeichnis für Werkstätten, Autohändler, Autoteile-Händler und Waschanlagen inkl. Bewertungen.
  • Fragen & Antworten
    Markenübergreifender Ratgeber und Informationsaustausch zu konkreten Fragestellungen aus dem Auto-Bereich.
Die einzigartige autoplenum.de–Wertung:
autoplenum.de-Wertung (Beispiel)
Die autoplenum.de-Wertung fasst alle Wertungen von Autofahrern und alle Wertungen von redaktionellen Testberichten zusammen. 5 ist die beste, 1 die schlechteste Bewertung.

Mediadaten / Reichweite

AGOF 08/2014: autoplenum.de mit 1,79 Mio. Unique Usern Nummer 3 der Auto-Informationsportale hinter auto-motor-und-sport.de (2,14 Mio.) und autobild.de (4,28 Mio.).

IVW: autoplenum.de im Oktober 2014 mit 3,5 Mio. Visits und 11,1 Mio. PIs.
Visits & PIs in Mio. auf autoplenum.de lt. IVW: IVW Daten
IVW Daten

Soziodemographie

Bei autoplenum.de bekommen Sie Zugang zu einer einzigartigen Zielgruppe, die sich durch eine hohe Affinität zu technischen Themen auszeichnet und sich zudem aktuell im Kaufprozess für Autos, Zubehör und Finanz- und Versicherungsdienstleistungen befindet.

Die autoplenum.de Nutzer:
  • sind zu 69% zwischen 20 und 49 Jahre alt
  • haben eine weiterführende Schule besucht
  • sind berufstätig und 35% verfügen über ein HHNE von über 3.000 Euro
Soziodemographie
Soziodemographie

Werbeformen

autoplenum.de bietet mehr als nur Banner, Skyscraper und ContentAds – zum Beispiel Banderole Ads, interaktive Flash-Werbemittel in Sondergrößen oder Fullscreen Spots sind jederzeit kurzfristig umsetzbar.

Exaktes, individuelles Targeting: Bei autoplenum.de haben Sie die Möglichkeit, Ihre Werbemittel ausschließlich auf von Ihnen gewünschten Marken- und/oder Modellseiten ausliefern zu lassen. So können Sie zum Beispiel Werbeplätze nur im Kleinwagen-, SUV- oder Limousinen-Umfeld bestimmter Marken buchen.

Für große Auftritte sind unsere maßgeschneiderten Sponsorings ideal, wie beispielsweise:
  • Sponsoring Auto-Neuheiten-Channel: Paket bestehend aus redaktionellen Teasern sowie dem exklusiven Sponsoring aller Seiten des redaktionellen Auto-Neuheiten-Bereichs.
  • Sponsoring Gebrauchtwagen-Channel: Paket bestehend aus redaktionellen Teasern sowie dem exklusiven Sponsoring unserer großen Gebrauchtwagen-Metasuche.
  • Themenspecial: Themen wie z.B. Umwelt, Innovation, Versicherung, Autokredit, Navigation, Cabrio oder Reifen werden zusammen mit einem Werbekunden über den Zeitraum von einem Monat intensiv und umfassend aufbereitet. Details auf Anfrage.
>> Hier finden Sie unsere Preisliste
Interaktives Flash–Werbemittel auf Homepage
Flash–Werbemittel auf Homepage
Flash–Werbemittel auf Homepage

Sponsoring Auto-Neuheiten-Channel
Sponsoring Auto-Neuheiten-Channel
Laufzeit: 1 Monat
PIs: 3.500.000
Sponsoring Auto-Neuheiten-Channel

Sponsoring Gebrauchtwagen-Channel
Sponsoring Gebrauchtwagen-Channel
Laufzeit: 1 Monat
PIs: 1.250.000
Sponsoring Gebrauchtwagen-Channel

Kontaktdaten

12Auto Group GmbH
Gutenbergstraße 3a
D-85774 Unterföhring

E-Mail: sales[at]autoplenum.de
Telefon: +49 89 9507 7453



Für Medienagenturen:

SevenOne Media GmbH
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Web: http://www.sevenonemedia.de