12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Ostendstr. 42, 70188 Stuttgart
Telefon
0711 / 282984
Fax
0711 / 282984
Autozubehör

Erfahrungen (2)

1.4 von 5
, 18. April 2016
Einfach nur schlecht. Habe meinen TÜV dort machen lassen und es haben zwei Gutachten gefehlt. Mir wurde vom Ladenbesitzer versprochen, dass er mir die Gutachten beschafft. Nach einer Woche habe ich mal nachgefragt, was denn nun sei, oh stimmt, bekam ich zu hören, da war ja noch was, er würde sich kümmern. Wieder eine Woche später dort angerufen und nachgefragt. Ja, er würde die noch diese Woche bekommen. In der 3ten Woche nochmal nachgefragt und immer noch nichts. Daraufhin habe ich die Sache selbst in die Hand genommen, da ich ja nur noch eine Wocohe bis zur Nachuntersuchen vom TÜV hatte. Das Gutachten für den Auspuff hatte ich nach 10 Minuten, nun hatte ich nur noch das Problem mit den Rädern. Hätte ich mehr Zeit gehabt dann hätte ich mir von Ford ein Teilegutachten geholt und die Räder eintragen lassen. So musste ich einen Satz Kompetträder kaufen, die nicht gerade billig waren. Auf Nachfrage woran es denn an den Gutachten gelegen hätte, meinte der Ladenbesitzer ja die Genehmigung vom Auspuff. Wie bitte? Die hatte ich innerhalb von 10 Minuten bei Atu bekommen. Auf gut deutsch gesagt, es wurde noch nicht einmal versucht die Gutachten zu bekommen. Im Nachhinein habe ich von 2 Bekannten erfahren, dass diese auch nur schlechte Erfahrung mit diesem Laden gemacht haben. Ich werde nie wieder einen Fuß in diesen Laden setzen. Lange Wartezeit bis man sein Auto wieder bekommt und 25,-- € für Scheinwerfer einstellen ist dann auch noch übertrieben.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
5.0 von 5
, 25. Januar 2008
Autoteile Böhm in der Ostendstraße ist ein sehr gutes Autofachgeschäft. Dort wird man sehr gut Beraten und die Preise liegen z.T. noch unter denen von ATU. Mein neuester Kauf dort war ein Zündkabel für meinen Golf 2, der Stückpreis lag bei 12,75 EUR. Bei ATU hätte ich 17,95 Zahlen müssen! Die Fachliche Kompetenz liegt weit über der von so manchem ATU Mitarbeiter (Wer die ATU Filiale Fellbach kennt, weis was ich meine). Bei Autoteile Böhm ist man noch persönlich für die Kunden da und es herrscht ein menschliches, fast gemütliches Umfeld, da es sich um einen kleinen Fachbetrieb handelt. Leute, Läden wie Autoteile Böhm sind solche, die unsere Unterstützung brauchen! Es hat sinn, sein Geld dort auszugeben und so den Mittelstand am Leben zu halten. Und: Lasst euch von Discountern wie ATU nicht das Geld aus der Tasche ziehen - dort ist es nur Augenscheinlich günstig.