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www.reinschgmbh.de
Autozubehör

Erfahrungen (11)

4.8 von 5
, 11. Januar 2016
Leider hatte ich vor kurzem eine Panne mit meinem Auto. Mein Wagen sprang einfach nicht mehr an. Zum Glück gibt es den ADAC, der mir dann auch zur Hilfe eilte. Nach einigen Startversuchen, tat sich leider nichts. Mir wurde vom dem Abschlepper die Werkstatt Reinsch empfohlen. Und da es sich anbot, stimmte ich zu, mein Auto dort anschauen zu lassen. Als wir in der Werkstatt eintrafen, begrüßte man mich freundlich und kümmerte sich um mein Auto. Als der Meister kurze Zeit später ins Büro kam, der Schock: Mein Anlasser war defekt. Er erklärte mir den Reparaturablauf und wies mich auf die Kosten hin und sagte mir, dass die Reparatur 2 Tage dauern würde, da der Anlasser bestellt werden müsste. Die Empfangsdame organisierte mir freundlicher Weise einen Leihwagen. Somit war mein Nachmittag gerettet. Ich wurde am nächsten Tag über den Reparaturstatus informiert und war glücklich, dass mein Fahrzeug schon am darauffolgenden Tag fertig sein sollte. Somit holte ich mein Auto wie besprochen ab. Netterweise wurde auch gleich noch ein Lämpchen vorne getauscht, das hatte ich nicht bemerkt. Nette Werkstatt, die ich sicher noch einmal besuchen werde, denn mein Auto muss demnächst zum Tüv und wie ich gehört habe, wird das in der Werkstatt auch gemacht. Wie praktisch. Ich werde also in jedem Fall noch mal in diese Werkstatt fahren.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Keine Einbauhilfe
5.0 von 5
, 16. Dezember 2015
Auf der Durchreise hatte ich eine Panne :( Die Jungs von der Werkstatt haben echt Ahnung von ihrem Handwerk. Super schnelle Hilfe und eine kompetente Beratung. Hinzu kommt ein fairer Preis. Kann die Werkstatt nur weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Matrose415
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Einbauhilfe gegeben
5.0 von 5
, 16. Dezember 2015
Termin wurde eingehalten und bin sehr zufrieden was sie da geleistet haben. Preis war auch sehr in ordnung das beste war das die sehr hilfsbereit und freundlich waren.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Einbauhilfe gegeben
4.8 von 5
, 16. Dezember 2015
Wir wurden mit unserem VW Passat vom ADAC aufgesammelt, weil unsere Lichtmaschine ihren Dienst aufgegeben hatte, und an die Fa. Reinsch weiterempfohlen. Da uns die Maschine am Samstag den Dienst gekündigt hat, waren wir schon darauf gefasst, dass hier nichts bis zum nächsten Montag unternommen wird und wir unser Fahrzeug erst Tage später abholen können. Der nette Monteur der Fa. Reinsch hat uns dann aber positiv überrascht! Man hat noch unsere Wunsch-Lichtmaschine besorgen können und diese für einen sehr fairen Preis eingebaut. Das ganze hat insgesamt 1,5 Std. gedauert, wobei der Einbau nur eine halbe Stunde davon beansprucht hat. Das andere war die Wartzeit auf die Lichtmaschine und die Beratung im Vorwege. Wie erwähnt, hat man uns meherere Modelle zur Auswahl gestellt, in unterschiedlichen Preisklassen. Wir haben uns für das teurere Markenmodell entschieden, welches uns auch zu einem handelsüblichen Preis verkauft wurde. Dieses haben wir erst im Nachhinein recherchiert, weil wir auf die negative Kommentare auf dieser Seite gestossen sind. Nun haben wir das neue Teil seit 2 Wochen im Auto und bisher laüft der Wagen einwandfrei. Wir haben sehr positive Erfahrungen gemacht und würden die Werkstatt auch Freunden weiterempfehlen.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Keine Einbauhilfe
1.3 von 5
, 9. Dezember 2015
FINGER WEG! Ich kann jedem nur davon abraten diese Werkstatt für Reparaturleistungen aufzusuchen! Mein Auto hatte auf der Autobahn eine Panne - dem Dampf, der aus meinem Motorraum stieg, war mein Kühlsystem schadhaft. Nachdem mein Fahrzeug abgeschleppt wurde - die einzige Leistung, die ich nicht beanstanden kann - wollte die Werkstatt die Ursache für mein Problem finden und mich kontaktieren. Für den Austausch der defekten Wasserpumpe inklusive Zahnriemen berechnete mir die Werkstatt zunächst 380 Euro. Rückwirkend erfuhr ich, dass der Preis wesentlich von Wettbewerbspreisen abwich. Leider war es damit nicht genug. Obwohl die Reparatur innerhalb von 3 Tagen erfolgen sollte, hörte ich auch 4 Tage nach dem letzten Anruf nichts von der Werkstatt. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass nun auch der Kühler defekt sein sollte. Für die zusätzlich fällige Reparatur sollten weitere 120 Euro anfallen. Mein Fazit: - Kundenservice mangelhaft: Informationen bzgl. Reparatur, Zeiten, wurden nur auf mehrmaliges Nachfragen herausgegeben - Preis: nach mehrmaligem Nachfragen kam heraus, dass der Meister sich bei der Angebotskalkulation um 60 Euro verrechnet hatte. An dieser Stelle kann ich nur hoffen, dass es sich um eine Fahrlässigkeit und nicht um Vorsatz handelt. Die Reparatur des Kühlers habe ich nicht mehr in der Werkstatt vornehmen lassen, dafür fehlte das Vertrauen.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
5.0 von 5
, 7. Dezember 2015
Unser Opel Meriva 2003 befand sich 4 (in Worten: vier) Wochen bei einem großen bekannten Hamburger Opel Händler zur Reparatur. Nach unzähligen Telefonaten während dieser Zeit wurde eine Austausch-Lichtmaschine eingebaut und uns eine saftige Rechnung präsentiert. Man legte uns nahe, den Wagen für kleines Geld dort zu lassen, weil er angeblich nichts mehr tauge und dort ein anderes Fahrzeug zu kaufen, was wir ablehnten. In den folgenden Wochen traten immer wieder Fehler auf und der Wagen sprang nicht an. Dann wurde uns vom ADAC die Reinsch Werkstatt empfohlen, wo wir nicht nur sehr freundliche, sondern endlich auch kompetente Mitarbeiter antrafen. Die versprochenen Termine wurden eingehalten und unser Meriva läuft nach dem ganzen Ärger in den letzten Wochen jetzt endlich einwandfrei!!!! Das Preisleistungsverhältnis im Gegensatz zu dem Opel Händler - prima. Danke an das Team der Firma Reinsch, wir können Sie aufgrund unserer wirklich positiven Erfahrungen nur weiter empfehlen
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Keine Einbauhilfe
4.6 von 5
, 4. Dezember 2015
Ich brauchte zum Dezember 4 neue Allwetterreifen für mein Auto weil meine leider nach 7 Jahren abgefahren waren. Da die Reinsch Service GmbH auf meinem Arbeitsweg liegt, habe ich mich für die Werkstatt entschieden. Reifenbestellung ging schnell und unkompliziert von der Hand mit der freundlichen Dame am Telefon. Reifen waren nach 3 Werktagen da und am nächsten Tag konnten schon die neuen Reifen montiert werden. Gesamtzeit ca. 30 Min für alles und mein Auto war wieder abfahrbereit. Räder wurden am nächsten Tag noch ohne Termin kostenfrei schnell nachgezogen, fertig. Preis/Leistung: Gut Persönlicher Eindruck: Gut Mir ist aufgefallen das hier teils sehr negativ geschrieben wird. Ich muss dazu sagen, ich kann viele Punkte nur schwer nachvollziehen oder grenzen eher an Übertreibung. Das Team, was ich nun in dieser kurzen Zeit dort angetroffen habe, ist sehr freundlich und offen, das ich mir das einfach nicht vorstellen kann. Wenn ich mal ein größeres Fahrzeugproblem haben sollte werde ich mich auch für diese Werkstatt entscheiden.
Einbauhilfe gegeben
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.2 von 5
, 24. Oktober 2015
Ich hatte im September 2015 aufgrund eine Getriebeschadens am Vivaro den ADAC angerufen, um in eine Werkstatt gebracht zu werden. Der freundliche und kompetente ADAC-Fahrer empfahl mich an die angeschlossene Werkstatt. Der einzige positive Aspekt ist: ich durfte meine Neuteile ( Antriebswellen, Getriebe komplett und Traggelenke ) mitbringen, da vom Großhändler dank Firmenrabatt alles zum Bruchteil des Ladenpreises bekam. Gesagt getan: alle Teile angeliefert. Dann fing die Werkstatt an, das untere Fahrwerkblech zu entfernen, was zur Folge hatte,daß die komplette Lenk - & Fahrwerksaufhängung gelöst wurde. Nun wurde das Getriebe ausgetauscht und nach meiner Vorgabe wegen Füllmenge aufgefüllt. Nach mehreren Anrufen bezüglich der Nachfrage über den Einbaufortschritt und keiner konkreten Auskunft bin ich persönlich da hingefahren. Ich war geschockt: der Schlauch am neuen Getriebe zum Einfüllen von Getriebeflüssigkeit fehlt. Auf Nachfrage: "haben wir entsorgt." der Schlauch ist ein wichtiges Teil- er hält Feuchtigkeit fern! Die Halterung von Schaltseilzug war lose! Der Schaltseilzug flog permanent von Getriebe - Haltefeder verbummelt!!! Werkstatt behauptet, es wäre keine vorhanden gewesen?!!! Habe mir selber eine gebastelt und hält!!! Auf Nachfrage, ob alles gelösten Schrauben mit richtigem Drehmoment angezogen wurden, behauptet der Werkstattmitarbeiter JA!!!! Nach Abholung meines Vivaro stellte ich fest, daß dem nicht so war!!! Ich habe den Werkstattchef das gesagt UND gezeigt: Achselzucken!!! Aufgrund von Knacken und Quietschen von Fahrwerk und Antrieb habe ich alle Schrauben überprüft: es waren alle lose!!!! Diese habe ich dann selber mit vorgeschriebenen Drehmoment nachgezogen: jetzt ist alles Besten!!!! Übrigens: meine Garantierechnung habe ich bis heute (Oktober 2015) nicht! Also Leute, wenn Euch euer Auto lieb ist und nicht "zerfallen" soll, nehmt eine ANDERE Werkstatt!!!!
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
1.9 von 5
, 2. September 2015
Vereinbarte Preise werden nicht eingehalten, Rücksprache gibt es keine. Man muss sich um alles kümmern! Hallo, als ehemaliger Mitarbeiter des dazugehörigen Abschleppdienstes schreibe ich nun die Erfahrungen auf die ich mit dieser Werkstatt gemacht habe. Der Chef beider Unternehmen hält alle Mitarbeiter an, liegengebliebenen ADAC-Mitgliedern die eigene Werkstatt aufzuschwatzen. Prinzipiell wird einfach behauptet, dass Preise und Qualität besser sind als bei anderen Werkstätten. Sollten die Kunden dies nicht glauben, dann wird gesagt es gäbe einen Rabatt für ADAC Mitglieder. Mehrfach habe ich mitbekommen wie technisch unbegabten Menschen Fantasiesummen zahlen sollten. Gut im Gedächtnis geblieben ist mir auch ein Beispiel einer Frau auf Geschäftsreise die mit einem Getriebeproblem liegen geblieben war. Entgegen aller Abmachungen gab es eine ganze Woche lang nur Ausflüchte zur Diagnose und man wollte sich melden. Stattdessen wurde begonnen zu reparieren ohne Rücksprache und die Reparatur sollte dann auch noch 50 Prozent mehr kosten als es bei der Markenwerkstatt gekostet hätte. Richtig teuer wird die Rechnung wenn man abgeschleppt wird und kein ADAC Mitglied ist. Dann kann eine simple Abschleppdienstleistung schon mal 400 Euro kosten, und wenn die Leute dann dem Versprechen folgen, dass es einen grosszügigen Rabatt gibt, wenn sie das havarierte Auto dort reparieren lassen, dann kassieren die Verantwortlichen praktisch doppelt. Ich selber liess mein Auto dort auch reparieren weil ich dachte als Mitarbeiter würde man anders behandelt. NICHTS DA! Auto fährt nun gar nicht mehr und niemand kann sagen was genau einerseits das Ursprungsproblem war und andererseits was repariert wurde. Gerne wird Leuten auch erzählt ihr Auto wäre nichts mehr wert und manche überlassen dann ihr Auto dem Chef der es netterweise für eine kleine Gebühr ,,kostenneutral'' übernimmt. Zweimal die Woche werden diese Fahrzeuge dann von einem polnischen Autohändler abgeholt und der Chef kassiert an der Ahnungslosigkeit der dankbaren Leute ab. Ich kann niemandem die Werkstatt Reinsch emofehlen, als Abschleppdienst im Auftrag des ADAC ist das Unternehmen okay. Fahrzeuge in Ordnung etc. Aber in der Werkstatt wird man nicht zufrieden sein!
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
4.9 von 5
, 20. Juli 2015
Ich wurde vor einer Woche von dem Abschleppdienst Reinsch GmbH in Hamburg abgeschleppt. Der freundliche Fahrer empfahl mir die Werkstatt Reinsch Service GmbH, denn diese läge nur einige Meter vom Abschleppdienst entfernt. Als ich in der Werkstatt eintraf begrüßte man mich äußerst freundlich und der Werkstattmeister ging direkt mit mir zu meinem Fahrzeug. Dort stellte man eine Diagnose und man sagte mir, dass der Kurbelwellensensor defekt sei. Die Reparaturkosten sollten sich auf ungefähr 200,00 € belaufen und da ich mit dem Preis einverstanden war, erteilte ich den Reparaturauftrag. Da ich von außerhalb komme, bekam ich vom ADAC einen kostenlosen Ersatzwagen. Die Servicedame erledigte den Anruf beim ADAC für mich und reservierte mir einen Ersatzwagen. Ich wurde freundlicher Weise von einem Mitarbeiter ein paar Meter weiter in die Autovermietung gefahren, wo ich dann meinen Ersatzwagen entgegennehmen konnte. Positiv anzumerken ist, dass ich obwohl ich erst am späten Nachmittag abgeschleppt wurde, mein Fahrzeug bereits am nächsten Tag wieder abholen konnte. Bei der Abholung erklärte mir die Servicedame zusammen mit dem Werkstattmeister noch einmal die Rechnung und ich war sehr froh darüber, dass der vereinbarte Preis eingehalten wurde. Zum Abschluss kann ich sagen, dass ich mit dem Kundenservice sowie mit der Reparatur ( Preis / Leistungsverhältnis ) sehr zufrieden war. Man fühlt sich gut aufgehoben und wird stets auf dem laufenden gehalten. Auch wenn ich nicht aus Hamburg komme, kann ich diese Werkstatt mit einem guten Gefühl weiter empfehlen.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Keine Einbauhilfe
1.0 von 5
, 28. März 2015
Vor 1 Woche hatte ich wegen eines geborstenen Kühler-Ausgleichbehälters eine Panne und musste abgeschleppt werden. Auf Empfehlung des herbeigerufenen Mitarbeiters des ADAC-Abschleppdienstes wurde mir diese Werkstatt nahegelegt, besonders mit dem Hinweis, dass es sich hierbei um eine „kompetente ADAC-Meisterwerkstatt“ handelt. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt bereits schon eine mir vertraute Werkstatt im Blick und dort auch gute Erfahrungen gemacht hatte, ließ ich mich jedoch kurzerhand von meinem Vorhaben abbringen um diese Werkstatt zu testen, besonders auch deswegen, weil mir der Fahrer des Abschleppunternehmens zusicherte, ADAC-Mitglieder bekämen 10% Rabatt auf den Rechnungsbetrag. (erst später erfuhr ich, dass die Werkstatt erst knapp ein Jahr alt war, doch das muss ja nicht unbedingt was bedeuten) Im weiteren Verlauf wurde ich jedoch schnell eines Besseren belehrt. Absprachen wurden nicht eingehalten. Vereinbarte Rückrufe blieben über die gesamte Zeit des Werkstatt-Aufenthaltes aus. Ich musste permanent anrufen, um den aktuellen Stand zu erfragen. Bei (fast) jedem Anruf wurde ich gefragt, welches Fahrzeug, welches Kennzeichen usw. ich denn hätte und mit welchem Problem ich liegengeblieben sei, das es zu reparieren galt. Unglaublich! Zumal der ADAC-Pannendienst vom Vortag eine detaillierte, schriftliche Aussage dazu gemacht hatte. Beide Unternehmen, sowohl der ADAC-Abschleppdienst, wie auch die zugehörige Meister-Werkstatt, firmieren unter dem gleichen Namen und befinden sich ebenfalls nur ca. 100m voneinander entfernt in derselben Straße. Auf Grund dieser kurzen Entfernung finde ich es schon sehr verwunderlich, dass man hier nicht in der Lage ist Informationen untereinander auszutauschen! Stattdessen fühlt man sich als Kunde hier regelrecht im Stich gelassen... und hat somit das Gefühl, man stehe unzuverlässigen Leuten gegenüber, bei denen Kundenservice nicht "großgeschrieben" wird. In der telefonischen Auftragsannahme wird man von der weiblichen Assistentin zwar freundlich begrüßt, alle weitere Fragen kann man sich jedoch ersparen, da man auch hier keine verlässigen Antworten erwarten darf. Mehrmalige, telefonische Nachfragen, dass ich über den aktuellen Zustand meines Pkw und die unter Umständen notwendigen einzuleitenden Reparaturen vorab informiert werden möchte (besonders hinsichtlich der Kosten!) wurden schlichtweg ignoriert. Stattdessen stellte ich dann urplötzlich fest, dass man hier einfach angefangen hat zu reparieren - ohne dies im Vorfeld mit mir detailliert zu besprechen! Von einer zuverlässigen Werkstatt bin ich es normalerweise gewohnt und kann es auch erwarten, dass derartige Maßnahmen zuvor mit dem Kunden abgesprochen werden und es zumindest einen "Reparaturauftrag" gibt - wenn auch nur mündlich in diesem Fall. Dazu kam es aber nicht. Auch hielt man es auch nicht für möglich das Fahrzeug gleich am nächsten Tag (Donnerstag) wieder instandzusetzen, so wie es mir am Vorabend von dem ADAC-Abschleppdienst zugesagt wurde. Über den ganzen Tag hinaus wurde ich regelrecht hingehalten und erst kurz vor Feierabend teilte man mir mit, dass man "keine Zeit mehr dafür habe". Am darauffolgenden Freitag, um 9:00 Uhr, sollte nun die Überprüfung meines Pkw, sowie die Ursachenforschung für den geplatzten Ausgleichsbehälters losgehen. Gegen 11:00 Uhr fragte ich vorsichtig einmal telefonisch nach dem aktuellen Stand der Dinge. Auf eine genaue und ausführliche Antwort hoffend wurde ich nun wieder eines besseren belehrt. Statt einer "vernünftigen Aufklärung" erfuhr ich lediglich das man dort bereits einen Kurier zu BMW entsandt hatte um das neue Ersatzteil abzuholen; der Einbau verzögere sich natürlich auf Grund dessen. Gegen 13:00 Uhr rief ich erneut an und fragte nach der zeitlichen Fertigstellung. Als Antwort erreichte mich nun die Aussage, dass BMW das falsche Ersatzteil geliefert hat und die Reparatur sich wieder weiter verzögert, da man den Kurier erneut losschicken musste. (die Vermutung liegt sehr nahe, das nicht BMW der Verursacher der ganzen Verzögerung war, sondern die Werkstatt selbst) Ich beendete das Gespräch mit der Bitte mich über den letzten Stand zu informieren und machte ausdrücklich darauf aufmerksam, dass mein Pkw am Freitagabend spätestens fertig sein muss. Die Werkstatt bestätigte mir die Fertigstellung wie gewünscht, doch ein hierauf erwarteter Rückruf blieb aus! Laut Visitenkarte des Betriebes geht hervor, dass die Firma auch am Samstag von 8-12 Uhr erreichbar ist. Klasse, dachte ich. Zumal es für mich - wegen Berufstätigkeit - mit viel Stress verbunden war an diesem späten Freitagnachmittag noch mein Fahrzeug abzuholen. Ich müsste einmal komplett von Ost nach West durch die ganze Hamburger Innenstadt düsen. Um jedoch auf weitere böse Überraschungen vorbereitet zu sein, griff ich lieber (mal wieder) zum Telefonhörer. Dieser Akt zahlte sich für mich aus, da ich ansonsten das Wochenende mit dem Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln hätte fahren dürfen. Somit holte ich meinen Pkw gegen 17:30 Uhr ab. Bei der Höhe des Rechnungsbetrages verschlug es mir den Atem. Für einen Ausgleichsbehälter, ein bisschen Kühlflüssigkeit, Entlüftung, Einbau/Ausbau (nicht der Rede wert) sollte ich fast 350,00 Euro bezahlen!!!!! Bei jeder ATU und sonst wie freien Werkstatt hätte man locker 150 Euro gespart. Auf meine Nachfrage hin, wo denn die 10% ADAC-Mitgliedsrabatt abgezogen sind, antwortete mir die Mitarbeiterin: "Oh, das haben wir ganz übersehen". PS: Drei Tage später, am Montag, nachdem ich meinen Pkw startete leuchtete sofort die Kontrolllampe für wenig "Kühlflüssigkeit" auf. Ein Blick ins Motor Innere verschlug mir glatt die Sprache! Der Ausgleichsbehälter war bis auf den Grund leer und trocken. Doch kein Leck unterhalb des Fahrzeugs oder anderswo! Wohin aber ist die Flüssigkeit verschwunden?! Meine Vermutung, welche sich auch hinterher bestätigte, war, dass der Mitarbeiter den Kühlkreislauf nicht korrekt entlüftet hat und somit auch nicht die vorgeschriebene Menge an Flüssigkeit eingefüllt hat. Ich musste jedenfalls vor Antritt erstmal ca. 1,5 Liter auffüllen bevor meine Reise weiterging. (deswegen war ich übrigens am darauffolgenden Tag noch einmal leidgeprüfter Besucher bei den gleichen "Klempnern"; einen weiteren Bericht darüber erspare ich mir hier;-) ...denn auch hier gab es wieder viel - bereits erwähnte – Unzuverlässigkeit usw. FAZIT Investiert euer Geld lieber sinnvoll, macht keine Experimente sowie ich und fahrt lieber zu eurem vertrauten Schrauber.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe