Schwedenteile.de

Manderscheidtstr. 8 A
45141 Essen
Serviceleistungen: Autozubehör, Online-Shop
4,55

73%

9%

Gesamtwertung (12 Erfahrungen)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,55 ]
Preis-/ Leistungsverhältnis
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,58 ]
Service- und Beratungsqualität
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]
Fachliche Kompetenz
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,46 ]
Freundlichkeit
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,63 ]
Qualität der Teile
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]
anja18
anja18 hat 1 Bericht geschrieben (1)
anja18 hat 0 Freunde (0)

24.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,9 ]
anja18 empfiehlt diesen Autoteilehändler
 
Fa. schwedenteile.de:

Erreichbarkeit & Beratung:
immer sehr gut erreichbar, kompetent & sehr freundlich; Beratung im Interesse des Kunden

Verpackung & Lieferzeit:
perfekt verpackt, extrem schnelle Zustellung (3x)
Weitere Angaben
Wurde der Liefertermin eingehalten?
Cris95
Cris95 hat 1 Bericht geschrieben (1)
Cris95 hat 0 Freunde (0)

30.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,8 ]
Sehr schnelle Lieferung, Kompetente und freundliche Beratung, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Weitere Angaben
Wurde der Liefertermin eingehalten?
sarabande
sarabande hat 1 Bericht geschrieben (1)
sarabande hat 0 Freunde (0)

24.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
sarabande empfiehlt diesen Autoteilehändler
 
Teile wurden sehr schnell geliefert. Netter Kontakt. Sehr gute Beratung.
Endlich jemand, der was von der Materie versteht.
Hier bin ich richtig.
Weitere Angaben
Wurde der Liefertermin eingehalten?
Hat der Händler Ihnen Hilfestellung zum Eigeneinbau gegeben?
Hat der Händler Sie ausreichend über die Gewährleistung und Garantien aufgeklärt?
Gnarf
Gnarf hat 1 Bericht geschrieben (1)
Gnarf hat 0 Freunde (0)

23.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Gnarf empfiehlt diesen Autoteilehändler
 
Gutes Sortiment, schnelle Lieferung und ein freundlicher Kontakt. Hier ist noch jemand mit Herzblut bei der Marke Saab. Würde wieder bestellen. Gruss Manni
Weitere Angaben
Wurde der Liefertermin eingehalten?
Hat der Händler Sie ausreichend über die Gewährleistung und Garantien aufgeklärt?
manfred2
manfred2 hat 1 Bericht geschrieben (1)
manfred2 hat 0 Freunde (0)

22.01.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
manfred2 empfiehlt diesen Autoteilehändler
 
Radlager waren sehr günstig. Teile wurden sehr schnell geliefert.
Top Lieferant. Sehr zu empfehlen.
Weitere Angaben
Wurde der Liefertermin eingehalten?
Hat der Händler Ihnen Hilfestellung zum Eigeneinbau gegeben?
Hat der Händler Sie ausreichend über die Gewährleistung und Garantien aufgeklärt?
schulli744
schulli744 hat 1 Bericht geschrieben (1)
schulli744 hat 0 Freunde (0)

29.07.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,3 ]
Preiswerter Lieferant für Volvo- Teile ,ABER ich wurde hingehalten weil einige Teile aus der Bestellung nicht bestellbar waren. Auch die Rückzahlung gestalte sich langwierig,ich mußte 3 Mail`s schreiben.(Nicht lieferbare Teile sollten aus dem Katalog genommen werden).
Ich würde bei Bedarf einen zweiten Versuch wagen.
Weitere Angaben
Wurde der Liefertermin eingehalten?
peterschen
peterschen hat 1 Bericht geschrieben (1)
peterschen hat 0 Freunde (0)

09.08.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
peterschen empfiehlt diesen Autoteilehändler
 
2 scheinwerfer für 200 euro. neuteile! lieferzeit 2 werktage. besser gehts nicht, danke :)

werde schwedenteile weiterempfehlen.
Weitere Angaben
Wurde der Liefertermin eingehalten?
schwedenpanzer
schwedenpanzer hat 1 Bericht geschrieben (1)
schwedenpanzer hat 0 Freunde (0)

04.08.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
schwedenpanzer empfiehlt diesen Autoteilehändler
 
bestellung am mo um 11 uhr, zahlung per paypal, lieferung am di um 8 uhr - besser geht`s nicht, danke!
Weitere Angaben
Wurde der Liefertermin eingehalten?
Hat der Händler Ihnen Hilfestellung zum Eigeneinbau gegeben?
Hat der Händler Sie ausreichend über die Gewährleistung und Garantien aufgeklärt?
leuchte1
leuchte1 hat 1 Bericht geschrieben (1)
leuchte1 hat 0 Freunde (0)

04.08.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
leuchte1 empfiehlt diesen Autoteilehändler
 
Hallo,

ich habe bei Schwedenteile Scheinwerfer-Gläser für meinen Volvo S80 bestellt.

Da der TüV aber auch die Reflektoren bemängelte, habe ich bei Schwedenteile angefragt, ob ein Umtausch bzw eine Verrechnung mit Scheinwerfern möglich sei.

Obwohl der Kauf da schon fast ein Jahr zurücklag (war zwischenzeitlich im Ausland), war dies problemlos möglich.

Habe die Scheinwerfergläser also zurückgeschickt und einen Tag später hatte ich schon meine neuen Scheinwerfer.

Dank Zahlung per PayPal ging das ganze extrem schnell und einfach.

Werde wieder bestellen, bin zufrieden!

Eine Abholung der Teile war leider nicht möglich aber bei so kurzen LIeferzeiten und dem teuren Benzin zur Zeit wieder macht das ja eh keinen Sinn durch das halbe Ruhrgebiet zu fahren.
Weitere Angaben
Wurde der Liefertermin eingehalten?
Hat der Händler Ihnen Hilfestellung zum Eigeneinbau gegeben?
Hat der Händler Sie ausreichend über die Gewährleistung und Garantien aufgeklärt?
ih77
ih77 hat 1 Bericht geschrieben (1)
ih77 hat 0 Freunde (0)

04.08.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
ih77 empfiehlt diesen Autoteilehändler
 
Bin auf dem Weg in den Urlaub mit meinem Saab 9-3 liegengeblieben, der ADAC analysierte eine defekte Zündkassette als Ursache und schleppte mich zur nächsten Saab-Werkstatt. Diese hatte keine (!) Zündkassette vorrätig, woraufhin ich bei Schwedenteile anrief.
Anruf um 14:10 Uhr, am nächsten Morgen um 9 Uhr kam per DPD die neue Zündkassette ins Hotel! Der Saab-Händler wollte sie nicht einbauen, kurzer Anruf bei Schwedenteile und mit einem Schraubenzieher/Torx-Schlüssel aus dem Bordwerkzeug habe ich das Teil unter telefonischer Anleitung eingebaut.

Besser geht es NICHT, Urlaub gerettet, großes DANKESCHÖN an Tim von Schwedenteile!!
Weitere Angaben
Wurde der Liefertermin eingehalten?
Hat der Händler Ihnen Hilfestellung zum Eigeneinbau gegeben?
Hat der Händler Sie ausreichend über die Gewährleistung und Garantien aufgeklärt?
HaWeSchuster
HaWeSchuster hat 1 Bericht geschrieben (1)
HaWeSchuster hat 0 Freunde (0)

30.04.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,6 ]
Vor 3 Wochen habe ich 2 Streuscheiben für einen Volvo V70 Bj. 2000 bei Schwedenteile bestellt. Die erste Lieferung kam sehr schnell, doch beim Prüfen der Streuscheiben stellte ich fest, daß diese kein ECE-Prüfzeichen hatten, was beim TÜV mit Sicherheit zu Problemen geführt hätte. Die Qualität der in Indien gefertigten Teile ließ sehr zu wünschen übrig.

Ich habe die Teile umgehend reklamiert, worauf Schwedenteile nach Anerkennung der Reklamation auch recht zügig Streuscheiben mit ECE-Prüfzeichen zuschickte. Die Teile sind mittlerweile eingebaut und sorgen wieder für einwandfreie Funktion der Scheinwerfer.

Die unbrauchbaren Teile habe ich unfrei an Schwedenteile zurückgesendet. Zu diesem Zeitpunkt war seitens Schwedenteile noch keine Rede von Übernahme der Versandkosten! Die durch den unfreien Versand anfallenden Kosten von 12 Euro sind bei Schwedenteile auf großes Mißfallen gestoßen!!

Das Paket wurde von Schwedenteile ohne jeglichen Kommentar zu mir zurückgesendet. In einer nachfolgenden eMail teilte mir der Inhaber mit, daß die Annahme verweigert worden sei und ich doch bitte die Teile als normales Paket zurücksenden sollte. Für diese Zusendung (Porto 6,90 €) würden mir die Kosten erstattet, was mittlerweile auch erfolgt ist.

Der unfreie Versand kostete mich unter dem Strich dann die 12 €, die Schwedenteile nicht erstattet hat!!

Per email teilte ich Schwedenteile mit, daß der unfreie Versand falscher oder unbrauchbarer Teile in Industrie, Handel und Verwaltung gängige Praxis sei und eine vorherige Abstimmung der Versandart mir unnötige Kosten erspart hätte.

Daraufhin teilte mir Schwedenteile mit, daß die Reklamation schnell bearbeitet worden sei. Wenn mir der Service nicht zusagen würde, empfehle man mir den Kauf von Teilen beim Volvohändler zu 4-fachen Preis!!

Der Leser mag sich über diesen Vorgang sein eigenes Bild machen. Meiner Meinung nach zeugt aber der Abschlußkommentar von Schwedenteile von außerordentlicher Kundenunfreundlichkeit, weshalb ich Schwedenteile auf keinen Fall weiterempfehlen kann!! Jedem Käufer bei Schwedenteile sollte die Teile zudem genauestens prüfen, bevor er sie einbaut!!
Weitere Angaben
Wurde der Liefertermin eingehalten?
Hat der Händler Ihnen Hilfestellung zum Eigeneinbau gegeben?
Volker64
Volker64 hat 1 Bericht geschrieben (1)
Volker64 hat 0 Freunde (0)

18.10.2008 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
Habe problemlos über den Internetshop ein Steuergerät kaufen können, superschnelle Lieferung, Preise waren gut! 1 Punkt abzug gibt es weil ich keine Beratung brauchte. Aber Telefonnumer und Emailadresse sind angegeben.