12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Biedermannstr. 4-6, 01187 Dresden

Erfahrungen (2)

1.4 von 5
, 1. April 2016
PV AUTOMOTIVE verkaufte und lieferte in Folge 1 falsches Ersatzteil mehrmals, welches durch eine Meister-Werkstatt in meinem PKW eingebaut worden war! Nach wiederholten Defekt des Teiles (1. Defekt nach nur einem Monat…) ergaben private Recherchen unter anderem bei Mercedes Benz, dass das verbaute und bereits gewechselte Ersatzteil eine falsche Teilenummer hat. Zitat Mercedes Benz vom 06.01.2016: „Die Teilenummer A2104602500 gehört - wie Sie bereits wissen - gemäß den uns vorliegenden Informationen nicht zu Ihrem Fahrzeug!“ Das von PV AUTOMOTIVE verkaufte und an meine Werkstatt gelieferte Ersatzteil, hätte in meinem Fahrzeug laut Mercedes also NICHT eingebaut werden dürfen. PV AUTOMOTIVE damit konfrontiert hatte eine niveaulose, weit von Kundeninteressen entfernte Reaktion des Geschäftsführers der Filiale in Dresden an mich zu Folge. Eine Einigung über eine Schadenersatzleistung konnte nicht erzielt werden. PV Automotive ist nach wie vor der Meinung, dass das richtige Ersatzteil –trotz eindeutiger Aussage vom Hersteller des Fahrzeugs und mehrfachen Defektes des bereits ersetzten Teiles u.a. nach nur 1 (!) Monat… - verkauft, angeliefert und durch die Meister-Werkstatt in mein Fahrzeug eingebaut wurden ist. Stellt sich … A) die Frage nach der Verantwortung –hier Lenkgetriebe- Unfallrisiko usw. ??? B) die Überheblichkeit, sich über den Sachverstand des Herstellers -MERCEDES BENZ- zu stellen und deren Aussage zu negieren bzw. in Frage zu stellen, und… C) Kundenfreundlichkeit im Zusammenhang mit dem Service und dem Eingestehen, Fehler begangen zu haben bzw. für den Schaden aufzukommen. An Kunden demnach folgenden dringenden Ratschlag: Fragen Sie in Ihren Werkstätten nach den Lieferanten für Ersatzteile. Im Zweifel bleiben Sie auf den Schaden sitzen und weil Sie nicht wissen, dass falsche Bauteile in den Werkstätten verbaut werden, auch für weitere und Folgeschäden!!!
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
2.0 von 5
, 15. August 2010
Sehr sehr hohe Preise für Autoteile. Da wird manchmal das 2,5-fache im Vergleich zu andern Anbietern versucht abzukassieren.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe