Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Albert-Schäffelacker Str. 2, 83646 Bad Tölz
Website
ATU.de
Auspuff, Autoelektrik, Autokühler, Autozubehör, Bremsen, HU Abnahme, Kfz-Reparatur, Online-Shop, Radios / HiFi, Reifen / Räder, Tuning

Erfahrungen (4)

1.0 von 5
, 28. Oktober 2014
Hatte online einen Termin zum Reifenwechseln vereinbart um 9:00. Als ich ankam wurde mir berichtet, dass ich bis 18:00 warten müsse. Wie bitte? Wenn ich einen Termin vereinbart habe????? Der "freundliche" Herr sagte, es "wären keine Mechaniker da". Er könne mir das zwar erklären, aber das würde ich nicht verstehen !?!? In was für einer Welt leben wir denn? Für mich ist ATU gestorben.
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
3.8 von 5
, 31. August 2013
Ich lasse regelmäßig meine Kundendienste bei zwei Wagen durchführen, mittels dieser Gutscheine. Ich vergleiche hierbei die Kosten bei meinem Vertragshändler in Bad Tölz (unbezahlbar) mit dem Preis von A.T.U in Tölz (ca.52 € die Stunde) und jeder von uns muß zugeben, dass hierbei Welten stehen! Ich benötige keine "porentief reine - gestylte" Werkstatt, sondern ein Technikpersonal, welche meine beiden Autos ordentlich entsprechend der Händlerliste wartet. Die Wagenschlüssel müssen mir auch nicht auf dem Silbertablett im schwarzen Dress mit einem Capuccino übergeben werden - das zahl ich ja alles! Mein erster Wagen ist ein einfacher Dieselwagen, alles perfekt gewartet bisher und der Wagen hat nun schon 200T km drauf! Der zweite Dieselwagen ist ein hypersensibles Hightecprodukt, da gabs mal Probleme, doch A.T.U scheute nicht, den Fachhändler zu Rate zu ziehen und mir den Wagen wieder voll repariert zu übergeben - und das zu dem vorher ausgemachten Preis bzw. Gutschein! Es gibt aber auch "Kunden", die nachts merken - huch - im Alpenvorland fällt jetzt Schnee - ich muß nun sofort Winterreifen aufziehen lassen - mit dem Gedanken sind sie aber wahrlich nicht allein! Jene erwarten dann, sofort einen Termin zu bekommen! Wie soll das funktionieren bei etwa 500 Anrufen - zwei bis drei Hebebühnen und den entsprechend geringen Personal? Es sollte doch jeder, der auf Abruf dann persönlich hinfährt, sehen, wie eng die Zeitkorridore für Arbeiten an den Wagen ausgelegt sind! Es täte den Kunden allgemein auch gut, etwas Verständnis aufzubringen. Zaubern kann keiner von uns. Also Leute, vergleicht die Leistung und den Preis, dann wißt ihr genau, wo ihr nächstes mal die Wartungen durchführen laßt! Jeder von uns muß auf die Kosten schauen und drum treffen wir uns ja alle bei A.T.U und nicht an der Kundenbar bei bayrischen Premiumherstellern :-))) - um die Schlüssel unserer Wagen zurück zu erhalten.
Liefertermin eingehalten
Garantiebedingungen erklärt
Keine Einbauhilfe
1.0 von 5
, 12. Februar 2009
ATU die Zweite: Ich/ Wir haben von unserer Auoversicherung zwei Gutscheine für einen kostengünstigeren Räderwechsel (Winter)bekommen. Da die Fa. ATU lt. Telefonat am Freitag keine Zeit hatte, habe ich am Samstag nochmals (trotz Bauarbeiten daheim ) angerufen und mir wurde gesagt ich solle kommen und könnte auf den Räderwechsel meines Autos warten. Mir wurde eine Wartezeit v. 1 Stunde genannt. Ich bin dann mit schmutzigen Klamotten losgezogen, in der Hoffnung in 1 Stunde meine Winterräder auf meinem PKW zu haben?! Nach einer Stunde waren immer noch 4 oder 5 andere vor mir. Höflich fragend wie lange es noch dauern würde, wurde ich angepflaumt, ich müsse halt warten bis ich dran wäre. Ich fragte, warum ich dann überhaupt telefonisch eine Zusage v. 1 Stunde bekommen würde? Und daß ich eine Baustelle daheim hätte und ich das Auto auch nicht da lassen könne, weil mich keiner abholen kann. Nach einer Stunde und vierzig Minuten forderte ich meine Wagenschlüssel und meinen FZG Schein zurück und schmiss dem Werkstattmeister (oder was auch immer das sein sollte ) meine zwei Gutscheine hin und bin gefahren! Meine Erfahrungen mit der Fa. ATU in Bad Tölz waren nicht aktzeptabel. Auch aus meinem Bekanntenkreis gibt es einige die nicht zufrieden waren, und nicht nur in Bad Tölz !!! Einige haben sich sogar in der Hauptzentrale bei ATU beschwert, aber denen ist das so egal. So verliert und vergrault man potentielle Kunden !
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
2.0 von 5
, 12. Februar 2009
War letztes Jahr ein paar Wochen vor dem heiß ersehnten Jahresurlaub und wollte für mich und meine Familie eine Dachbox für unser Auto kaufen. Auf der Hompage v. ATU bin ich dann fündig geworden. Ein Angebot das von der Größe und Preis in Ordnung gewesen wäre, aber wie gesagt nur Online war. Ich habe die Daten (inkl. Artikelnummer),Preis usw. abgeschrieben und mich telefonisch mit ATU in Bad Tölz in Verbindung gesetzt (war für mich von der Arbeitsbeitsstätte nachhause mit einem Umweg v. 20 km vertretbar. Leider ist sonst nichts in unmittelbarer Nähe), die Daten durchgegeben und mir wurde bestätigt, daß die Box vorätig wäre. Als ich dort ankam, wurde mir eine völlig andere gezeigt. Ich bat Sie auf Ihrer Homepage (ATU) selbst nachzusehen und das Angebot nochmals zu prüfen. Die können nicht mal auf ihrer eigen Internetseite nachsehen !!!!!!!! Die ist nämlich von Ihrem Arbeitgeber gesperrt (oder besser das Internet) !!! Die Box war trotz der mitgebrachten Daten nicht zu be- stimmen. Also auch nicht auf die schnelle bestellbar. Genervt und verärgert trat ich den Heimweg an. Zeitver- lust! Unkosten ( Benzin, Telefon usw. ). Gemeldet haben Sie sich auch nicht. Danke
Liefertermin verschoben
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Keine Einbauhilfe
Hallo Moto Guzzi Das mit dem Internet war leider wirklich so. Das wurde vom Anbierter gesperrt und war auch nicht so gewollt. Natürlich ist sowas ärgerlich