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http://www.autohaus-penning.de
Kfz-Reparatur
Mitsubishi

Erfahrungen (15)

5.0 von 5
, 10. November 2015
Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde vom Autohaus Penning und habe dort sowohl Neu- als auch Gebrauchtwagen gekauft. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben und beraten, dieses gilt für den Kauf und auch für die späteren Serviceleistungen. Zum Thema Kauf: Es wurde immer auf meine Wünsche eingegangen und ich habe das Gefühl, mit kompetenter und ehrlicher Beratung das richtige Fahrzeug mit passender Finanzierung für mich gefunden zu haben. Zum Thema Service: Die Termine für Serviceleistungen werden immer sehr flexibel und zeitnah gefunden. Auch die Qualität der Werkstatt lässt für mich keine Wünsche offen. Fazit: Ich bin und bleibe Kunde beim Autohaus Penning!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 27. Oktober 2014
Hallo! Ich habe nicht nur einen Neuwagen, sondern zwei Jahre vorher auch einen Gebrauchten in diesem Autohaus erworben. Meine Erfahrungen sind durchweg positiver Natur. Die Angestellten sind sehr freundlich,kompetent und jederzeit für mein Anliegen offen. Fragen werden sofort beantwortet und die Monteure kümmern sich sofort um meine Auto, sofern etwas anliegt. Gerade war ich dort,um nach einem verstellten Scheinwerfer gucken zu lassen. Trotz voller Hallen haben sie sich des Problemes sofort angenommen und es behoben. Das nenn ich Kundenservice. Alles in allem würde ich das Autohaus ohne Probleme weiterempfehlen und auch weiterhin meine Autos dort kaufen Danke
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 23. Oktober 2014
Alles "Super"! Sehr gute Beratung und Betreuung zu jeder Zeit. Ob bei einer Autopanne oder anderen Problemen, es wurde mir immer eine zufriedenstellende Lösung angeboten. Nettes, freundliche Team. Ach ja, und danke für den Kaffee, der die Wartezeit verkürzt! Das Autohaus kann ich in jedem Fall weiter empfehlen!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 22. Oktober 2014
Kauf eines neuen PKW. Sehr angenehmes Ambiente mit ausführlicher Erörterung des gewünschten Fahrzeuges. Absolut vertrauenswürdiges Gesprächsklima. Auch in der Folgezeit gute Betreuung und Service. Sehr empfehlenswerter Händler.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
1.4 von 5
, 30. September 2014
Das Fahrzeugangebot ist in Ordnung, Verkauf und Werkstatt machen einen sauberen und aufgeräumten Eindruck. Nach mehrjährigen Erfahrungen mit dem Servicebereich muss ich jedoch die fehlende Bereitschaft anführen, auf Terminwünsche einzugehen oder Fahrzeug bezogene Kundenprobleme mit der angebrachten Sorgfalt zu behandeln. Als Kunde möchte man auch nach einem Fahrzeugkauf auf eine gute Betreuung zurückgreifen können!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.3 von 5
, 27. September 2014
Als inzwischen mehrjähriger Kunde beim Autohaus Penning kann ich keine positive Bilanz ziehen: Im Servicebereich wird nicht entschieden auf die Probleme des Kunden eingegangen, sondern es stehen zunächst die Interessen des Autohauses im Vordergrund. Beispielsweise wurde bei der Serviceannahme nicht nach den versprochenen Garantieleistungen gehandelt, sondern primär ging es um die Frage der Zahlungsart. Zudem fehlte es bei den möglichen Serviceterminen oftmals an der nötigen Flexibilität, besonders wenn man als Kunde eine längere Anfahrt in Kauf nimmt. Die Mitarbeiter in der Serviceannahme sollten mehr Kundenorientierung zeigen und auf die relevanten Probleme der Kunden eingehen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 13. September 2014
Ich bin seid vielen Jahren Kunde von Autohaus Penning. Beratung, Verkauf und Service waren nach meiner Erfahrung immer kompetent und ehrlich. Ich hatte nie das Gefühl, das man mir etwas "andrehen" wollte, sondern das passende Auto, die für mich optimale Finanzierung und die Sicherheit eines ehrlichen und fachlich korrekten Services war das Ergebnis der Geschäftsbeziehung mit der Firma Penning. Selbst bei der Lösung unerwarteter Probleme erwies sich das Autohaus, insbe-sondere die Geschäftsleitung, flexibel und entgegenkommend. Autohaus Penning ist klar strukturiert und zeigt offensichtlich Begeisterung dafür, den Kunde zufrieden zu sehen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 9. September 2014
Der Service im Hause Penning ist über jeden Zweifel erhaben, man wird stets freundlich, zügig und kompetent beraten - im Verkauf ebenso wie im Werkstattbereich. Bei der Vergabe sowie der Abwicklung von Werkstattterminen ist man außerordentlich flexibel, Fahrzeugübergaben sind auf Wunsch sogar am Sonntagabend möglich. Wenn gewünscht, bekommt man stets auch einen Ersatzwagen, da gab es noch nie Probleme. Wer eine souveräne Abwicklung aller Kfz-Sorgen wünscht, ist beim Autohaus Penning sicher genau richtig!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 8. September 2014
Ich bin seit über 20 Jahren Kunde im Autohaus Penning und mehr als zufrieden! Service, Beratung, Abwicklung und die Menschen rund um das Autohaus sind einfach Top! Sehr positiv ist auch die schnelle Abwicklung bei anfallenden Wartungsarbeiten. Das Team hat immer ein offenes Ohr für alle Belange rund um das Thema Auto und mehr :) Weiter so!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 8. September 2014
Seit Jahren sind wir privat wie auch geschäftlich Kunde im Autohaus Penning. Beratung, Kompetenz oder Termintreue konnte bisher nicht bemängelt werden. Lobenswert als Selbstständiger war die Suche nach Lösungen bei der Fahrzeugbereitstellung im Reparaturfall des Einsatzfahrzeugs. Weiter so.
4.7 von 5
, 8. September 2014
Ich habe inzwischen mehrere Fahrzeuge beim Autohaus Penning gekauft und wurde jedes Mal sehr angenehm betreut. Auch meine Werkstattbesuche finden hier, im laufe der Jahre für diverse Fabrikate, statt. Ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung und kann das Autohaus Penning sehr empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 6. September 2014
Wir sind zwar erst seit Kurzem, aber mittlerweile mit zwei Fahrzeugkäufen Kunden des Autohauses Penning. Wir haben von der Beratung über Kaufabwicklung, Serviceleistung, Inspektionen, TÜV, Reifenwechsel .... Mittlerweile alles in dieser Werkstatt bzw dem Autohaus durchführen lassen und sind sehr zufrieden. Alle Termine wurden abgesprochen und eingehalten, die Kostenvoranschläge entsprachen den Rechnungsbeträgen und obendrauf haben wir mittlerweile mit sehr vielen Angestellten Gespräche geführt und können uns nicht annähernd unzufrieden äußern - im Gegenteil! Gerade die kompetente und serviceorientierte Beratung ist für uns ein Hauptgrund, hier Künde zu bleiben!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 5. September 2014
Seit 1980 bin ich ein sehr zufriedener Kunde des Autohauses Penning. Sowohl Gründer Claas Penning als auch nun schon seit vielen Jahren sein Sohn Arnim Penning sind äußerst kompetent und freundlich. Besonders ist mir aufgefallen, dass beide eine glückliche Hand in Bezug der Auswahl der Mitarbeiter hatten und haben. Viele der Damen und Herren sind schon lange im Betrieb! Als Kunde bekommt man faire und genaue Auskünfte. Honig um den Bart habe ich nie geschmiert bekommen....Bei vielen Neuenburgern habe ich schon den Spruch gehört "Autos kauft man bei Penning". Auch Mitglieder meiner Familie sind Kunden geworden!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 5. September 2014
Ich bin seit 1993 Kunde beim Autohaus Penning und werde immer bestens bedient. Die Mitarbeiter, wie auch Geschäftsführer sind immer sehr zuvorkommend und es wird schnell nach Lösungen gesucht, oder das passende Aut gefunden. Es gab noch nie einen Fehlkauf. Gerne nehme ich 300 km Fahrtweg auf mich, um meine Autos dort in den Service zu geben, oder eines zu kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.8 von 5
, 31. August 2014
Gute Fahrzeugpräsentation, vordergründig lange Garantieversprechen allerdings bei aüßerst geringer Flexibillität in der Praxis. Die Vergabe von Serviceterminen sowie die Kommunikation in diesem Kontext ist mehr als dürftig. Selbstständigen die auf die Einsatzfähigkeit ihrer Autos angewiesen sind ist dieser Betrieb keinesfalls zu empfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 4. September 2014
Sehr geehrter Herr L.! Wir können Ihr Statement in diesem Forum gut einordnen. Schade, dass unsere vielen glücklichen Kunden sich bisher nicht geäußert haben. Fakt ist, dass Sie mit Ihrer Art zu kommunizieren einfach den Respekt gegenüber unserem Personal vermissen lassen: Ob es „fehlende Intelligenz“ oder „gedrungene Verkäufer“ ohne „mathematische Grundkenntnisse“ sind. Im umgekehrten Falle gäbe Ich Ihnen als Kunden auch nur eine 1,8. Mit freundlichen Grüßen, Arnim Penning, Geschäftsführer
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 4. September 2014
Hallo Herr P, unser Fahrzeug, ein Seat-Altea in Ihrem Hause erworben, war über mehrere Wochen mit Wissen Ihres Service-Personals wegen erheblichen Kühlwasserverlustes nicht einsatzbereit! Wenn Mitarbeiterinnen Ihrer Rep.- Annahme diesen Umstand als normal betrachten und nach freundlicher Bitte um Abhilfe auf Terminprobleme verweisen, können sie eins und eins nicht nicht addieren, denn dies bedeutet einen Kundenverlust!Ich denke Sie wären gut beraten Ihrem Personal rudimentärste Grundkenntnisse in Sachen Kundenbetreung zu vermitteln, anstatt emotional zu reagieren. Ich denke unter diesen Umständen war es die richtige Entscheidung nicht weiter zu Ihren glücklichen Kunden gehören zu wollen. Übrigens wurde der Defekt an unserem Fahrzeug, eine undichte Wasserpumpe in einem anderen Seat-Autohaus innerhalb eines Werktages diagnostiziert und repariert! Ich denke dies macht einen guten Service aus, der durchaus glücklich macht. Leere Versprechen und wenig kompetentes Personal vermögen dies auf Dauer nicht. Mit freundlichen Grüßen Dr. J. L. L.