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Kfz-Reparatur

Erfahrungen (20)

4.5 von 5
, 18. Februar 2016
Ich habe heute meinen gebrauchten Ford Focus bei der Fa. Löko in Köln (Longericher Str) abgeholt und bin begeistert! Bei der Besichtigung vor 14 Tagen hatte der Wagen erhebliche Lackschäden die einem selbst bei dem heftigen Dauerregen direkt ins Gesicht gesprungen sind. Da das Fahrzeug allerdings technisch und preislich absolut ok war habe ich es gekauft mit dem Wissen das ich die Stossfänger neu lackieren lassen muss. Aber siehe da, bei der Abholung stand der blaue Focus da wie aus dem Ei gepellt!! Schäden waren professionell beseitigt und der Wagen sah wirklich prima aus. Rückfahrt von Köln nach Essen hat Spaß gemacht:-) Ein Dank an Herrn Eul für die Arbeit und Betreuung, er hat mir eine Menge Umständlichkeiten erspart.
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Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 2. November 2015
Möchte mal ein Kompliment an Autohaus Löko machen. Ich habe mich für einen Hyundai i10 Classic interessiert und im Vorfeld angerufen. Sofort bot man mir einen Termin zur Besichtigung und Probefahrt an. Ich habe diesen Termin wahrgenommen und wurde zunächst herzlich in Empfang genommen. Man bot mir gleich eine Kaffeespezialität meiner Wahl und auch Gebäck an. Dann stand endlich die Probefahrt an. Ich wurde eingewiesen und los ging die Fahrt. Nach Rückkehr beantwortete der Verkäufer mir kompetent alle Fragen, auch hinsichtlich der Finanzierung und ich kaufte das Fahrzeug. Bei diesen tollen Angebot und dieser professionellen Arbeitsweise kaufe ich gerne mein Auto.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.2 von 5
, 29. Oktober 2015
Glücklich und zufrieden fahren wir unsern gebrauchten Ceed. Wir haben unseren gebrauchten Wagen bei Löko gekauft und sind sehr zufrieden. Der Verkäufer hat uns bei einem Beratungsgespräch sehr weiter geholfen. Auch eine Tasse Kaffee wurde uns serviert. Die anschließende Probefahrt hat uns dann ganz von dem Fahrzeug überzeugt. Bei der Abholung wurde uns noch einmal das Fahrzeug in der Handhabung genau erklärt. Was wir nicht wußten, worüber wir uns aber sehr gefreut haben, ist das das Fahrzeug vor der Auslieferung noch einen Inspektionsservice erhalten hatte und der Tüv und die AU waren auch neu. Das nennen wir Service den wir weiterempfehlen möchten. Vielen Dank bis zum nächsten Mal.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 22. Oktober 2015
Aus juristischen Gründen: diese Bewertung ist natürlich nur meine Sicht und die meiner Frau!! Allerdings entspricht alles in dieser Bewertung den uns bekannten Tatsachen! Ich fühle mich jedenfalls nicht wirklich ehrlich behandelt und müßte wohl paar Tausend Euro investieren um Auto in vertragsgemäßten Zustand zu bringen und liste hier einige Mängel auf, u. a. eine defekte und lebensgefährliche Lenkung – sollte Löko davon gewusst haben, hat Löko wegen paar Euro mehr Profit mein Leben aufs Spiel gesetzt! Jedenfalls weigert sich Löko irgendwelche Mängel anzunehmen und schreibt ganz klar – eine Lösung gibt es nicht ohne Gericht! Dies alleine sollte schon jeden warnen, denn Mängel werden nach Autokauf nicht behoben – selbst offensichtliche und lebensgefährliche! Ich erwarb beim Autohaus Löko einen ca. 2,5 Jahre alten BMW für einen hohen Preis, sodaß man davon ausgehen sollte ein völlig intaktes Auto zu erhalten – weit gefehlt! Folgende Punkte wurden als Mangel an Löko gemeldet: - Die Lenkung ist defekt, d. h. die „Geradeausstellung“ nach einer Kurve wird nicht immer automatisch erreicht wie bei einem Auto eigentlich üblich. Zudem erfolgt die Lenkung sporadisch nicht gleichmässig sondern ruckelt beim Lenken, als ob irgendetwas temporär einrastet. Da diese Mängel nicht permanent auftreten konnte das bei Probefahrt nicht auffallen, sondern fiel zum ersten Male auf bei der 1. Autobahnfahrt, wo ich bei Tempo 180-200 eine leichte Kurve fahren wollte – durch das „Einrasten“ gab es aber eine plötzliche starke Lenkung, sodaß ich bei dem Tempo fast ein Auto auf der Nebenspur gerammt hätte – jeder mag sich vorstellen, wie ein solcher Unfall beim dem Tempo ausgegangen wäre!! LÖKO WAR DIES EGAL UND HAT SICH DEN DEFEKT NICHT EINMAL ANGESEHEN UND WERKSTATTTERMIN VERWEIGERT!!!! - Die Klimaanlage ist lauter als ein Trecker, wenn AC angeht, was nicht nur jedes Gespräch verhindert sondern natürlich durchaus auch massiv die Konzentration und Sicherheit beim Fahren stört. - Die Start-Stopp-Automatik funktioniert tlw. nicht wirklich – der Wagen springt ohne Grund nach 10 Sekunden wieder an. OK, nicht so schlimm wie die anderen Defekte aber natürlich auch ein klarer Mangel, den eine seriöse Werkstatt aus meiner Sicht beheben würde. - Statt vereinbarter Qualitätsreifen wurden Billigreifen aufgezogen mit sehr schlechter Bewertung. Rein rechtlich wohl kein Mangel, aber halt nicht entsprechend der Vereinbarung! - Zugesagte Winterreifen wurden bis heute nicht ausgehändigt! - Ein Hagelschaden wurde verschwiegen und bei den Beulen, die ich auf Motorhaube sah, wurde behauptet es wäre normaler Steinschlag! Als Laie erkennt man dies natürlich nicht und leider sah ich nicht gründlich aufs dach und erkannte die vielen Beulen nicht – vermutlich wegen Dreck bzw. fehlender Sonne. - Kurvenlicht sollte Wagen haben – stimmt auch nicht! - Großer Schaden(vermutlich durch „Aufsetzen“) unterm Wagen wurde nicht erwähnt! - Kotflügel und Türen rechts wurden neu montiert/lackiert, was einen vorherigen Unfallschaden vermuten lässt! Vermutlich habe ich noch Punkte vergessen, aber diese sollten ja reichen. Jeder möge selbst entscheiden, ob er solches Gebaren seriös findet oder über alle Massen unseriös (3 * raten was meine subjektive Ansicht ist ;o) ) und ob er das Risiko eingeht bei dieser Firma ein Auto zu kaufen. Der Kauf des Auto fand in der Filiale in Köln-Rath statt, doch da die Geschäftsführung die Lösung verweigert, liegt der Verdacht nicht fern, daß dies in allen Filialen so gehandhabt wird, zumal ich schon Bewertungen mit ähnlichem Hintergrund gesehen habe in einem Forum.
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Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 11. April 2013
Also ich habe das tolle Angebot für den Cruze Kombi in der Zeitung gesehen, mit der Wartung drin, und war eigentlich unsicher, ob ich das hingehen soll, so dolle sind die Bewertungen ja nicht. Aber ich bin positiv überrascht. Die waren da nett! Mein Verkäufer Herr W. hat sich Zeit genommen und bei einem Kaffee alles ordentlich besprochen. Das hat alles gepasst und war auch so, wie in der Anzeige beschrieben, bloß die Farbe, klar, die hätte ich extra bezahlen müssen. Ich habe einen Weissen genommen, das sieht schick aus!Tja, und das ich bei so einem tollen Angebot keinen Fantasiepreis für meinen alten Astra bekommen habe, logo, aber die haben mir angeboten, ihn selber verkaufen zu können. Hat nicht geklappt, nun habe ich ihn dort in Zahlung gegeben. War okay so. Manchmal nicht ganz leicht, meinen Verkäufer ans Telefon zu bekommen, aber wenn man da gesessen hat und weiß, wie trubelig es zugeht, ist das auch okay. Er hat immer zurückgerufen. Also ich kann nicht verstehen, was meine Vorschreiber da erlebt haben, ich bin zufrieden. Aber vielleicht gilt auch manchmal, "wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus". Und ich werde das Autohaus auch weiterempfehlen. Sogar sehr gerne. Und wenn mein Cuze weiter soviel Spaß macht, wie in den ersten Tagen, dann GERNE WIEDER! Und da ich dreimal die Inspektionen im Preis schon drin habe, kann ich schon für den nächsten sparen ;)
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Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 4. März 2013
Nach der Neuwagenbestellung, sprich unterzeichnung des Kaufvertrags, wurde man bis zur Auslieferung des Neuwagens nur als nervige Kunden betrachtet. Den Satz:" Der Kunde ist König" oder Kundenfreundlichkeit kennt dieses Autohaus nicht. Autohaus Löko in Köln kann man keinem weiterempfehlen. Ich werde im Autohaus Löko nie mehr ein Auto kaufen bzw. bestellen!
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
3.8 von 5
, 14. Dezember 2012
Ich habe im Oktober einen Chevrolet Cruze bei diesem Händler gekauft. Die Beratung und Präsentation des Fahrzeuges war gut, freundlich und informativ. Es wurde auf alle wichtigen Aspekte zwecks Funktionalität, Garantie etc. eingegangen. Beim Preis, der durchaus schon in Ordnung war, ging der Verkäufer jedoch nicht weiter herunter. Immerhin gab es Fußmatten, Warndreieck, Wunschkennzeichen und Übernahme meines Unfallfahrzeuges dazu. Das Auto wurde in einem gepflegten Zustand übergeben. Es gab nur zwei Dinge meinerseits nachträglich zu bemängeln: Das Auto wurde mit fast leerem Tank übergeben mit einer Wegbeschreibung zur nächsten Tankstelle und der Begründung, man habe jetzt nicht noch nachgeschaut, wie viel im Tank gewesen ist. Weiterhin hatten alle 4 Reifen einen Reifendruck von ca. 1.5 Bar. Der jedoch hätte bei 2,5 liegen müssen. Und das, obwohl das Auto mit neuer HA / AU versehen wurde. Davon abgesehen ist mein Gesamteindruck aber positiv und ich würde wohlmöglich wieder dort ein Auto kaufen, sofern es wieder ein Chevrolet oder eine der dort angebotenen Marken sein würde.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 23. Mai 2012
Habe bei der Löko mittlerweile meinen zweiten Kia Ceed gekauft und kann nur positives erzählen. Mein erster Ceed hat mir immer treue Dienste erwiesen und selbst bei kleinen Kinderkrankheiten wurde mir prompt sowohl durch meinen ehemaligen Verkäufer, als auch den Service vor Ort geholfen. Alles völlig unkompliziert. Als nun das neue Auto anstand, habe ich mich natürlich zuerst an die Löko gewendet. Der Preis war trotz Internetvergleich kaum zu schlagen, der Service hatte mich sowie überzeugt und die Inzahlungnahme meines "Alten" war sehr fair. Bin sicherlich gerne bereit in drei Jahren mein nächstes Auto wieder hier zu kaufen.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 16. Mai 2012
Ich war neulich beim Autohaus Löko und habe mir einen Chevrolet Spark gekauft. Ich war sehr zufrieden mit allem, der Verkäufer Herr Serve hat uns sehr gut beraten und uns sogar einen guten Preis für unseren Gebrauchtwagen gemacht im Gegensatz zu einem anderen Händler der uns nur die Hälfte geben wollte. Nicht so schön war das ich so lange warten musste. Am Tag der Übergabe stand dann das Auto Picobello sauber für uns bereit. Man hat uns das Auto schön erklärt, am Ende war ich rundum zufrieden.
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Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.7 von 5
, 5. Mai 2012
Ich bin per Zufall auf diese Seite gestoßen und bin ganz überrascht, über einige Kommentare! Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich denke, dass man nicht immer alle Kunden glücklich machen kann. Mein Mann und ich haben haben jeweils ein Auto bei der Firma LÖKO gekauft und sind mit der Beratung sehr zufrieden. Auch im späteren Vergleich waren die Angebote unschlagbar. Wir kommen bestimmt wieder!
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Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 4. Mai 2012
Nach guter Beratung, Probefahrt und einer Tasse Kaffee mit einem netten Verkaufsberater haben wir unseren neuen Ceed gekauft. Die Abwicklung war überzeugend und wir waren so zufrieden. Gerne empfehlen wir jetzt dieses Autohaus in unserem Freundekreis.
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Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.6 von 5
, 13. Februar 2012
Ich habe gemäß Bestellschein und Rechnung einen Hyundai i30 mit style-Ausstattung gekauft aber ein Sondermodell mit weniger Ausstattung erhalten. Nach entsprechendem Schriftwechsel wurde mir das sogar bestätigt aber man war und ist bisher nicht bereit, den Kaufvertrag zu stornieren oder eine entsprechende Vergütung zu zahlen. Zudem fehlte eine zusätzlich gekaufte Sonderausstattung. Mit anwaltlicher Hilfe habe ich jetzt weitere Maßnahmen eingeleitet.
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Angenehmes Ambiente
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Kein Finanzierungsangebot
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1.0 von 5
, 6. Februar 2012
Aufgrund eines sehr werbewirksamen Angebotes (54% unter Neupreis!!!!) haben wir uns im Februar 2009 zum Erwerb eines Chevrolet Epica (zu dem Zeitpunkt 1 Jahr alt / Leasingrückläufer) entschlossen. Wir wollten dieses Fahrzeug zunächst leasen (privat) mit dem Ziel dieses Fahrzeug in 2012 zu übernehmen. Uns war klar, dass aufgrund der geringen Leasingrate ein rel. hoher Restwert i.H.v. 10.438,- Euro anfällt. Leider sind bei uns kurzfristig private Probleme entstanden welche es uns jetzt leider nicht mehr möglich machen das Fahrzeug zu übernehmen. Auf Basis der Leasingvertraglichen Richtlinien zur Endabwicklung haben wir uns mit der Firma LÖKO zwecks Ankauf des Fahrzeugs in Verbindung gesetzt. Bereits am Telefon konnten wir ein großes Desinteresse seitens der Firma LÖKO verspüren welches sich u.a. im fast vollständigen Fehlen jeglicher respektvoller Umgangsformen verdeutlichte. Dieses Verhalten setzte sich fort, als wir persönlich bei der Firma vorstellig wurden und gipfelte in einem Ankauf-Angebot i.H.v. 5.500,- Euro!!!!!! Telefonische Anfragen bei anderen Autohäusern in Köln ergab bereits telefonische Angebote welche bis zu 3.400,- Euro über dem Angebot von LÖKO lagen. Das geringste Angebot lag nur (!) 2.000 Euro (+36%!) über dem LÖKO Angebot. Die Krönung der ganzen Sache ist jedoch, dass auf "mobile.de" ein sehr ähnliches Fahrzeug (mehr Laufleistung, jedoch Automatik statt Schaltung) zum Preis von 10.790,- Euro durch die Firma LÖKO angeboten wird!!!!!! Wie man so etwas nennt kann sich jeder selbst überlegen. Aufgrund dieser Tatsache und auch in Verbindung mit der mangelhaften Betreuung nach dem Kauf/Leasing (gar keine!) können wir eine Geschäftsbeziehung mit dieser Firma nicht empfehlen. Zur Ergänzung: Sämtliche, die Firma LÖKO betreffenden, o.a. Zahlen können selbstverständlich schriftlich belegt werden!
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Wenig Betreuung nach Kauf
1.1 von 5
, 23. März 2011
Meiner Meinung nach wirken die Verkäufer/Berater absolut genervt und sind nicht bereit nach dem Kaufen weitere Fragen zu beantworten bzw. bei Problemen zu helfen. In meinem Augen sieht es so aus, als ob hier anscheinend nach dem Prinzip gehandelt wird: "Nach dem Kauf interessiert uns der Kunde nicht mehr!" Mein Fazit: Nie wieder bei Löko ein Auto kaufen!
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Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.6 von 5
, 17. März 2011
Nachdem ich auf ein Internetineserat hin aufmerksam wurde über einen KIA Picanto ab 6990,00€ fuhr ich zu diesem Händler um dieses Fahrzeug zu kaufen. Bei einem längeren Gespräch mit dem Verkäufer stellte sich heraus, dass das Fahrzeug eine Zulassung Ende 2009 erhalten hat. Erst mit deutlichen Nachfragen gestand mir der Verkäufer, dass der Wagen nur drei Jahre Herstellergarantie hat, und nicht die interessanten 7 Jahre Garantie. Des Weiteren gilt die Garantie ab Erstzulassung, d.h. der Wagen hätte nur noch bis 12/2012 die Garantie. Dazu kommt die Tatsache, dass es sich dann bei dem Fahrzeug auf Grund des Alters nicht mehr um ein Neufahrzeug handelt, was man mir aber erzählen wollte (das habe ich vorsichtshalber rechtlich prüfen lassen). Dazu soll ich dann teure Extras kaufen wie Metallic (worauf ich noch verzichtet hätte, wäre mal ein solches Fahrzeug auf Lager gewesen ohne Metallic), oder ein Radio für 250€ (was ich im Fachhandel schon für 85€ bekomme, zzgl Adapterkabel von KIA 25€ und den kostenlosen Einbau durch einen Freund). Alles in allem war ich dann enttäuscht, dass die Werbeanzeige mehr Schein als Sein war. Schade, jetzt kaufe ich einen Picanto für meine Tochter bei einem Händler, der mir die Karten auf den Tisch legt und den Wagen auch so auf Lager stehen hat wie beschrieben.
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Autokauf kam nicht zu Stande
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Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 23. März 2010
Schaue in die Zeitung und sehe Angebote mit dem Slogan 45 Prozent unter dem Neupreis. Das sollte ja günstig sein und ich fahre hin. Zuerst bedient mich keiner und ich finde keinen Neuwagen mit 45 Prozent Nachlass. Was ist denn das frage ich und bekomme dann 2 Jahre alte Seat Alteas gezeigt bei denen die Werksgarantie wegen der Tageszulassung abgelaufen ist. Jeder andere Gebrauchtwagen der 2 Jahre alt ist hat schon längst nicht mehr den Wert eines Neuwagen und manchmal noch weniger als das Angebot. So kann man auch die Kunden täuschen und dies geht einfach mal garnicht. Ich habe dann auch aus Ärger keinen Wagen gekauft. Dies war schon reichlich unverschämt.
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Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 19. März 2010
Ende Januar 2010 kauften wir unseren Chevrolet-Kalos. Restpostenfahrzeug. Gute Beratung, guter Preis, guter Service. Klasse Team. Es ist unser zweiter Chevrolet vom Autohaus Löko. Der Service ist einwandfrei.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
5.0 von 5
, 14. August 2009
Ende Januar kauften wir beim Autohaus Löko eine Chevrolet-Epica. Dieses Fahrzeug kauften wir, ohne es vorher überheupt gesehen zu haben. Probefahrten mit diesem Modell erfolgten jedoch mehrere. Dieses Thema war bei der Firma Löko überhaupt kein Problem. Nachdem uns dieses Modell zusagte, kauften wir es per Internet. Das Fahrzeug stand noch in Bremen. Wir wurden von der Firma Löko sofort informiert, als es eingetroffen war und konnten es in knapp einer Woche in Empfang nehmen. Die Übergabe erfolgte ebenfalls ohne Probleme. Einen großen Dank an die Firma Löko in Köln-Bilderstöckchen. Wir würden zu jederzeit dort wieder ein Auto kaufen.
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Autokauf abgeschlossen
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Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 15. Juli 2009
Habe mir Anfang Januar einen Kia bestellt, es hieß das Fahrzeug würde in ca 2-4 Wochen eintreffen. Habe die ganze Zeit über nichts vom Händler gehört. Telefonischer Kontakt ist vollkommen unmöglich. Als ich dann nun per E-Mail Kontakt aufnahm und sich trotzdem keiner meldete, schreib ich erneut eine Mail, dass ich die Bestellung stornieren würde. Nach kurzer Zeit wurde ich angerufen, es wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen nochmal 4 Wochen brauchen würde, aber, dass man das gleiche Modell für 200€ mehr vor Ort hätte. Dieser wäre was teuerer, weil dieser hochwertiger wäre, sprich weniger KM. Also entschied ich mich, mir dieses Fahrzeug anzuschauen. Als ich vor Ort ankam, präsentierte man mir ein Unfallfahrzeug!!! Beulen, Kratzer Dellen! Ich entschied mich nocheinmal 4 Wochen zu warten. Als auch diese fast verstrichen waren, und sich wieder keiner meldete, habe ich wieder mühselig versucht Kontakt aufzunehmen. Als ich dann nach einer Ewigkeit den Verkäufer am Apparat hatte, bei dem ich die Bestellung aufgegeben hatte, teilte dieser mir mir, dass der Wagen nicht lieferbar wäre. Also bin ich von der Bestellung zurück getreten. Wo der Wagen ist und warum es diese Lieferprobleme gibt, konnte man mir nicht sagen. Diesen Händler kann ich ganz und garnicht weiter empfehlen, es wird sich nicht um Kunden gekümmert, sobald man für eine Fahrzeugbestellung unterschrieben hat. Also kurz gesagt, LÖKO - NIE WIEDER!!!!!!
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Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
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1.0 von 5
, 29. April 2009
Meine Erfahrung mit dem Autohaus habe ich im Februar 2009 gemacht. Ich habe einen neuen Kia Ceed sw gekauft. Die Verkäuferin, welche mir den Pkw verkaufte, kannte sich überhaupt nicht aus. Sie war fachlich sehr inkompetent. Zum Glück wusste ich schon zuvor sehr genau,was ich wollte. Im Anschluss an den Kauf musste ich feststellen, dass zu kleine Reifen (absprachwidrig) montiert waren. Eine Nachbesserung wurde abgelehnt, mit dem Hinweis, dass man das die kleineren Reifen für mich von Vorteil wären, weil der Pkw dann weniger Sprit verbraucht.... Im Anschluss an den Kauf musste ich insgesamt 5 Mal zurück zum Autohaus, damit Mängel behoben werden konnten. Eine Entschuldigung gab es defakto nicht. Einen Ausgleich für die Zeit und die Unanehmlichkeiten gab es nicht, auch kein Angebot, das irgendwie wieder gut zu machen. Im Gegenteil, die Verkäufer waren eher genervt. Auf ein Schreiben von mir, gab es eine lapidare Antwort, die am Thema vorbei ging. Um die Abwrackung des alten Pkw musste ich mich zwangsläufig auch selbst kümmern, da das Autohaus nur sehr schwammige Angaben über den weiteren Ablauf der Abwrackung und der Beantragung der Prämie machte. Da mir das in Hinblick auf EUR 2500,- zu gefährlich war, habe ich Alles selbst übernommen. Es gab auch keinerlei Versuche seitens des Autohauses, meine Bedenken auszuräumen und die Abwrackung selbst zu übernehmen. Mein abschließender Eindruck ist, dass das Autohaus teilweise sehr inkompetente Autoverkäufer hat und mit der Unterschrift vom Kunden ist für das Haus der "Hase gegessen". Eine Kundenbetreuung gibt es im Anschluss nicht (keine Zeit, da man ja weitere Neuverträge machen muss). Dieser Eindruck hat sich im Kollegenkreis so leider auch bestätigt. Hier würde ich und auch die Kollegen, keinesfalls noch einmal ein Auto kaufen. Sehr schwach.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
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