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Kfz-Reparatur
Seat

Erfahrungen (7)

1.8 von 5
, 1. April 2016
Vielen Dank für den SCHLECHTEN SERVICE! Das ist vielleicht der Nachteil eines sehr großen Autohauses (Standort Mohnheim), so wie Ihr Mitarbeiter Hr. B. es mit soeben beschrieben hat. Ich habe gestern deutliches Interesse an einen Seat Alhambra gezeigt, mir erst einmal weitere Informationen eingeholt. Nach 1,5 Std habe ich dann angerufen um mit dem Verkäufer die Verkaufsdetails abzustimmen und den Wagen zu kaufen. Dieser Herr war nun leider nicht zu greifen, daher habe ich um einen Rückruf gebeten. Das gleiche um 15 Uhr, das gleiche um 16.30 Uhr. Jedes Mal kam ich auf die Zentrale und habe gebeten vielleicht mit jemand anderen sprechen zu können - geht nicht weil Hr. B. der richtige Ansprechpartner ist. Es erfolgte natürlich kein Rückruf mehr. Am nächsten Tag das gleiche Spiel: Anruf um 09.30 - nicht zu erreichen. Rückruf. Um 12:00 Uhr nicht zu erreichen. Dann erfolgt endlich der Rückruf um 12:15 und ... DAS AUTO IST VERKAUFT! Von einem anderen Mitarbeiter. Daher VIELEN DANK FÜR DEN SCHLECHTEN RÜCKRUF SERVICE! Für einen Familienvater, der nicht die große Auswahl an Familienvans für große Familien hat und nicht durch die ganze BRD fahren möchte ist dies wirklich SCHADE! Also für alle die es lesen bedeutet dies: Am besten beim ersten Anruf direkt reservieren lassen (!) und nicht noch freundlich sein, um keinen unnötigen Aufwand zu betreiben, und nach 1 Std erneut versuchen anzurufen... Sehr unglücklich gelaufen die Geschichte...
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 10. Februar 2016
Ich habe über autohaus24 einen Seat Alhambra mit Allradantrieb bestellt. Als mir der Händler mitgeteilt wurde, war ich wegen der negativen Bewertungen im Internet zuerst sehr skeptisch. Es ist aber alles bestens abgelaufen. Auf eMail sehr schnelle und kompetente Antworten. Der Liefertermin wurde eingehalten. Der telefonische Kontakt war im allgemeinen freundlich. Ich habe das Angebot angenommen, das Auto für einen geringen Aufpreis nach Hause liefern zu lassen. Der Transport war sehr professionell organisiert. Der Fahrer hat sich von unterwegs gemeldet und ist sehr pünktlich gekommen. Das Auto ist in einem 1a Zustand hier angekommen. Der Preisvorteil als Tageszulassung war über 30% zum Listenpreis. Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden. Ich kann die Abwicklung über das Autohaus Josten nur empfehlen und werde das nächste Auto voraussichtlich auf dem gleichen Weg bestellen.
Autokauf abgeschlossen
1.4 von 5
, 8. Februar 2016
Ich habe über einen Internetvermittler beim Autohaus Josten einen SEAT-Neuwagen (ca. 30.000,-) bestellt/gekauft. Lieferung November 2015. Aus meinen Erfahrungen bei dieser Abwicklung mit dem Autohaus Josten werde ich nicht(!) noch einmal dort kaufen und das nächste Mal lieber 1.000,- Euro mehr ausgeben. Positiv: - sehr günstiger Auto-Preis Negativ: - absolut schematischer Ablauf, keine Beratung und auch keine Berücksichtigung individueller Anforderungen - Bei Mangelanzeigen bezüglich fehlender und mangelhaften Leistungen wird erst auf andere SEAT-Händler verwiesen. Nach dem Hinweis, dass das Autohaus Josten mein Vertragspartner ist, werden meine Schreiben/Mangelanzeigen nun vom Autohaus ignoriert. Fazit: Auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche wird vom Autohaus nicht reagiert. Der Kunde ist nach Verkaufsabschluss lästig und muss sich überlegen, ob er mit den Mängel leben kann oder den vollen juristischen Weg durchschreitet. NIE WIEDER AUTOHAUS JOSTEN!!!
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
3.2 von 5
, 5. Dezember 2013
Ich hatte den Wagen über Autohaus24.de bereits bestellt und dann erst die Erfahrungsberichte gelesen. Au weia, das kann ja was werden dachte ich. Unser Autokauf ist jedoch reibungslos verlaufen, wir haben den Wagen gestern ohne jegliche Probleme abgeholt. Alle Versprechungen wurden eingehalten, auch die Lieferzeit, obwohl mir SEAT-Händler in unserer Region sagten, wir sollten es nicht glauben, wenn uns versprochen würde, daß wir diesen Wagen bis November ausgeliefert bekämen. Die telefonische Erreichbarkeit des Autohaus Josten war nicht so gut, aber auf E-Mails habe ich umgehend, meist nach spätestens 2 Stunden, Antwort erhalten. Diese Antworten waren vom Inhalt so, daß man etwas damit anfangen konnte und nicht nochmals nachfragen mußte. Das einzige, was ich nicht so gut fand, war, daß man bei Barzahlung eine Gebühr entrichten muß. Diese Auskunft erhielt ich so zeitnah vor der Abholung, daß ich keine zeitgerechte Überweisung mit garantiertem Zahlungseingang am Abholtag mehr hinbekam. Bei der Abholung gestern hatte der Mitarbeiter genügend Zeit, uns das Auto zu zeigen und unsere umfangreichen Fragen zu beantworten. Also alles in allem haben wir positive Erfahrungen gemacht und würden diese Kaufabwicklung wieder so machen.
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
1.3 von 5
, 1. August 2013
Die Servicefreundlichkeit und das Ambiente sind als antiquirt zu bezeichnen. Der Verkäufer gibt sich jede erdenkliche Mühe über diese Ambiente wegzureden und ist als sehr freudnlcih zu bezeichnen. Mit verschmutzte Sitzgelegenheiten und Hinterhofgaragencharme positioniert sich Seat Josten mit günstigen und teilweise unter den üblichen Preisen liegenden Angeboten - weil anders würde auch kaum ein Kunde in diese Hallen geraten. Ich habe mein jetziges Auto hier gekauft, würde es aber kein zweites Mal tun. Wunschkennzeichen wurden nicht korrekt ausgeführt, Kundenberater beraten nicht über vorhandene Versicherungspakete (merkt der Kunden dann erst später....),...die Liste ist wirklich lang. Mein letztes Auto hate ich einmal in der Inspektion - mit 80.000 km sollten schon die (angeblich) verschliessenen Bremsbeläge und Scheiben erneuert werden - ich habe mich dagegen entschieden und habe besagten Wagen noch 4 Jahre mit eben diesen verschliessenen Scheiben und Belägen weitere 120.000km gefahren und zudem noch 2 mal ohne (!) Beanstandung über den TÜV gebracht. Meine Frage an den TÜV Prüfer, ob den die Bremsen ok wären - wurden mit - na da können Sienoch einige Kilometer mit fahren. Es sei festgehalten dass dieses Auto über eine automatische Wechselanzeige verfügte.
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.6 von 5
, 11. Juni 2013
Ein neues Auto kann eine schwere Geburt sein – zumindest beim Autozentrum Josten. Nachdem die Abwicklung der Bestellung über MeinAuto.de Ende 2012 völlig problemlos war und auch die Abstimmungen zur Zulassung immer freundlich und entspannt verlaufen sind, war die Auslieferung ein einziges Desaster. Erst war das Auto am vereinbarten Tag der Abholung in Monheim nicht da (was ich erst unterwegs per Telefon erfuhr), dann gab es drei Wochen hin und her mit vielen Telefonaten (auch aus dem Urlaub im Ausland), um überhaupt verlässliche Informationen zum Auslieferungstermin zu bekommen und dann sich auch zu verabreden. Sowohl Josten als auch die beauftragte Spedition haben da eklatante Management- und Kommunikationsschwächen gezeigt. Warum man in Zeiten ausgefeilter Logistikkonzepte nur so grobe Zeiträume genannt bekommt, die dann nicht mal stimmen, ist mir dabei rätselhaft. Fazit: Das war alles recht unerfreulich und führt zu der simplen Feststellung, dass man bei dieser Schwäche von einer Autobestellung beim Autozentrum Josten nur abraten kann. P. S.: Auf meine Beschwerde hat Josten nie reagiert… MeinAuto.de übrigens auch nicht.
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.1 von 5
, 21. November 2012
Meine Bewertung bezieht sich auf das Autozentrum Josten in Heiligenhaus, Höselerstr., vermutlich eine Aussenstelle des Mutterhauses "Autozentrum Josten" in Düsseldorf. Mit der Absicht einen Skoda Superb Combi (Neuwagen) zu kaufen, wandte ich mich an den dortigen Verkäufer. Das Gespräch verlief soweit recht gut, auch das Fahrzeugangebot (Preis) war ok. Doch ich machte wohl den Fehler, meinen Gebrauchtwagen mit Unfallschaden zum Kauf anzubieten. Da ich vorher bei anderen Skodahändlern war und somit die preislichen Vorstellungen der Händler für den Unfallwagen kannte, war ich nun auf sein Angebot neugierig. Der Verkäufer versprach mir, sich in den nächsten Tagen bei mir zu melden. Seit Ende August warte ich nun auf seine Rückmeldung. Nun ist Ende November. Macht keinen guten Eindruck! Zwischenzeitlich habe ich mir nun ein anderes Fahrzeug gekauft. Manche sagen nun bestimmt, ich hätte doch mal nachfragen können. Aber meiner Meinung nach, sollte es im Interesse des Verkäufers sein, seine Ware anzubieten. Ich kann mir ein Fahrzeug bei vielen Händlern kaufen. Die Auswahl ist ja groß genug. Schade, dass Service tatsächlich in diesem Geschäft ein Fremdwort ist. Sicherlich haben Kunden hier auch andere Erfahrungen gemacht. Meine waren eben negativ. Mich sieht dieses Geschäft als Kunde nicht mehr.
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf