Fahrzeugvergleich

Unser kostenloser Auto-Vergleich: Sie sehen auf einen Blick technische Daten, Kosten, Verbrauch und Bewertungen. Dadurch können Sie schnell und einfach bis zu drei Autos vergleichen. Erstellen Sie jetzt Ihren persönlichen Vergleichstest:
Auto auswählen Auto auswählen Auto auswählen
 

VW Passat Variant 2.0 TDI und BMW 518d Touring im Vergleich: Der 10.000 Euro-Affront

Trademark

27.03.2015, auto-motor-und-sport

Zwei Vergleichstests, zwei Siege: Der Einstand für den neuen Passat hätte kaum besser laufen können. Sowohl Hyundai i40, Opel Insignia und Peugeot 508 als auch der soeben eingeführte Ford Mondeo mussten sich dem rundum gelungenen VW-Kombi nach Punkten klar geschlagen geben. Als größter Kritikpunkt kristallisierte sich das hohe Preisniveau bei eher sparsamer Grundausstattung heraus, womit der Volkswagen weiter in Richtung Oberklasse driftet.Dort ist der BMW 5er schon seit Jahrzehnten eine feste Größe, gibt überzeugend den gehobenen Allrounder mit dynamischem Image und Talent. Allerdings kostet der beliebte Kombi bereits als Basismodell 518d Touring mindestens 42.900 Euro und damit fast 10.000 Euro mehr als der in Leistung (150PS) und Format verglei...
zum Test

BMW M235i von AC Schnitzer und RS Raceline: Getunte M235i-Bollerwerke im Vergleichstest

Bmw
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

26.03.2015, auto-motor-und-sport

Der klassische Wutbürger im Schwabenland regt sich ja gerne mal auf: mal über ein Bahnhofsbauprojekt, mal über die unkorrekte Ausführung der "geregelten Reinigung gemeinschaftlich benutzter Bereiche in Mehrparteienwohnhäusern" namens "Kehrwoche" und mal über extrovertierte Testwagen aus unserer Redaktionsgarage. Gefühlte 95 Prozent spießbürgerlichen Kopfschüttelns müssen die BMW M235i der Tuner RS Raceline und AC Schnitzer in der Stuttgarter Innenstadt über sich ergehen lassen, sobald ihre packenden Dreiliter-Sechszylinder im Vergleichstest aufdrehen und mit ihren modifizierten Abgasanlagen grölend so manches Heavy-Metal-Open-Air-Festival in den Schatten stellen. Auf zum Hockenheimring – hier werden die frisierten BMW M235i von AC Schnitzer und RS...
zum Test

Golf GTI vs. GTD und Scirocco TSI vs. TDI: Diesel oder Benziner? Limousine oder Coupé?

Vw
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

23.03.2015, auto-motor-und-sport

Klingt das nicht verlockend: Der VW Golf GTD ist der VW Golf GTI für Vielfahrer – gleicher Fahrspaß, aber deutlich weniger Verbrauch und Unterhaltskosten? Gleiches würde dann wohl für den VW Scirocco gelten, dem Sportcoupé auf Golfbasis, wenn man so will; i...
zum Test

Ford Mondeo Turnier und VW Passat Test: Kann der Mondeo gegen den Passat bestehen?

Vw
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

22.03.2015, auto-motor-und-sport

Das Wunder von Köln nennt es Chefredakteur Gert Hack und widmet ihm ein einseitiges Editorial: Ungeheuerliches ist geschehen, zum ersten Mal gewinnt ein Ford einen Vergleichstest vor einem VW. Im Dezember 1982 ist der neue Sierra nicht nur Erster in der Pun...
zum Test

Jaguar XE 20d und BMW 320d Test: Erster Vergleich der Premium-Limousinen

Jaguar
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

21.03.2015, auto-motor-und-sport

Jag is back, Jaguar ist wieder da in der ambitionierten Mittelklasse: Dienstwagenberechtigte und Privatkunden sollen im Jaguar XE eine reizvolle Alternative zu den üblichen Verdächtigen Audi A4, BMW 3er und Mercedes C-Klasse sehen. Als der X-Type, der im We...
zum Test

Seat Leon ST X-Perience und Skoda Octavia Scout: Robuste Power-Kombis im Bruderduell

Skoda
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

16.03.2015, auto-motor-und-sport

Es gibt so Tage, da spielt das Wetter einfach nicht mit. Die Sonne scheint, die Straßen sind trocken, und bei frühlingshaften 15 Grad liegt selbst im alpin angehauchten Allgäu kein Schnee. Gleichgültig ob nun Januar ist oder nicht. Schade für uns, denn exak...
zum Test

Peugeot 208 GTi 30th gegen Renault Clio R.S.: Rassiges Kleinwagenduell mit 208 und 200 PS

Peugeot
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

16.03.2015, auto-motor-und-sport

Zu erwachsen? Für einen sportlichen Kleinwagen? Schwierig. Eigentlich scheint das unmöglich, zumindest wenn echter Agilität die oberste Priorität eingeräumt wird. Denn trotz aller Handlingbrillanz automobiler Schwergewichte – quirlige Kompaktwagen wie Renau...
zum Test

Hyundai i40 Kombi gegen Audi A4 Avant im Test: Günstig gegen teuer

Audi
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

14.03.2015, auto-motor-und-sport

Lange Zeit hatte der Audi A4 in der Redaktion nicht gerade für Aufsehen gesorgt. Seit Ende 2007 bewältigte er in sämtlichen Varianten die automotorundsport-Tests und blieb dabei – bis auf einige Details zum Facelift 2012 – quasi unverändert. So langsam kenn...
zum Test

BMW 330d und VW Passat 2.0 TDI im Vergleichstest: Schlägt der Passat den 3er auf der Rennstrecke?

Bmw
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

13.03.2015, auto-motor-und-sport

Auf einen VW Passat trifft sicher alles Mögliche zu, aber ein Exot zu sein? Eigentlich nicht. Obwohl – durch die sportauto-Brille betrachtet fuhren in den letzten 20 Jahren häufiger Sportwagen-Granaten von Koenigssegg, Gumpert oder gar TVR durchs Blatt als ...
zum Test

Audi S7 Sportback gegen Porsche Panamera GTS: V8-Turbo gegen V8-Sauger im Vergleichstest

Porsche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

11.03.2015, auto-motor-und-sport

Keine Frage, wir haben das Turbovirus gewaltig unterschätzt. Am Anfang fanden wir es putzig, feierten es als wirksames Antidepressivum gegen dröge Basisbenziner und ließen uns – wenn wir ehrlich sind – zwischendurch auch mal ganz gern von seinem Ladedruck d...
zum Test

Sparversionen der Mercedes S-Klasse: Spritsparender Luxus

Mercedes-benz
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

10.03.2015, auto-motor-und-sport

Ein Detail weckt fast schon nostalgische Gefühle: Wie bei Mercedes bis in die 70er-Jahre gängig, sitzt die Tankklappe ganz hinten – beim S 500 Plug in Hybrid unterhalb des rechten Rücklichts. Klappt man sie auf, ist man jedoch mit einem Schlag in der Neuzei...
zum Test

Audi A5 Sportback und BMW 418d im Vergleichstest: Elegante Viertürer im Duell

Audi
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

10.03.2015, auto-motor-und-sport

Klar doch, die große Klappe samt flexiblem Interieur ist ja in ihrer Bedeutung bis heute weit unterschätzt. Wie oft schon mussten Kühlschränke und Gartenmöbel draußen bleiben, nur weil sich brave Stufenheck-Limousinen gegen Sperriges wehren? Aber wieso muss...
zum Test

Porsche 911 Carrera S, GTS und GT3 im Vergleich: Flottes Elfer Raus-Spiel

Porsche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

08.03.2015, auto-motor-und-sport

"Wir müssen den Speichelfluss unserer Kunden wecken." Ein typischer Wiedeking-Spruch von damals, als sie in Zuffenhausen noch Ex-Boss Wendelin wie Elvis gefeiert haben. Just in diesem Moment, als das heutige Porsche-Trio mit leidenschaftlichem Boxer-Sägen i...
zum Test

Mercedes A45 AMG, Audi S3, BMW M235i: Drei potente Allradler im Vergleichstest

Mercedes-benz
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

07.03.2015, auto-motor-und-sport

Jetzt, so gegen halb vier, wenn die Sonne langsam aber sicher am Horizont verglüht und Platz macht für eine lange kalte Nacht, blüht die A-Klasse auf. Mal mit den Kollegen um die Häuser ziehen, endlich mal Auto sein statt Gehhilfe – in ihrem ersten Leben wa...
zum Test

Skoda Fabia Combi und Clio Grandtour im Vergleich: Die Kleinen ganz groß

Renault
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

06.03.2015, auto-motor-und-sport

Sollen sich die Kollegen doch ruhig zoffen, ob die Auto-Welt von heute angesichts der vielen SUV, Vans und Crossover noch kleine Kombis braucht oder nicht. Fabia-Käufer regt da schon die Frage auf, sonst würden nicht knapp 40 Prozent von ihnen immerhin 600 ...
zum Test

Audi A3 Sportback, BMW 116i und Mercedes A 180: Premium-Kompakte in der 130 PS-Klasse

Mercedes-benz
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

28.02.2015, auto-motor-und-sport

Je früher man die Kunden einfängt, desto länger klingelt es in der Kasse – bis zum letzten eigenen Auto. Bezahlbare Autos sind daher wichtig, auch für die deutschen Premium-Marken, die jeweils eine andere Vita haben. Audi kam vom Kleinen ins Große, als Ferd...
zum Test

Lexus NX 300h E-Four und Audi Q5 im Vergleichstest: Kann der Hybrid-SUV aus Japan punkten?

Audi
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

27.02.2015, auto-motor-und-sport

Machen wir uns nichts vor: SUV werden gekauft, weil sie einen großen Auftritt bieten. Man muss nur die Verkaufszahlen studieren, um zu schlussfolgern: Je dicker beim Design aufgetragen wird, desto besser. Insofern ist Lexus mit dem NX 300h aus dem Stand ein...
zum Test

BMW 218i Active Tourer und BMW 316i im Vergleich: Van und Kombi im Familienduell

Bmw
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

24.02.2015, auto-motor-und-sport

Das Leben, heißt es, sei kein Kindergeburtstag. Zum Glück! Wie alle bestätigen werden, bei denen ein, zwei, drei Mal im Jahr eine Horde Grundschulkinder topfschlagend und schaumkussschmatzend durch die Wohnung marodiert, bevor man sie heimchauffiert. Darum,...
zum Test

BMW 220i und VW Scirocco 2.0 TSI im Vergleich: Können beide schnell und komfortabel?

Vw
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

22.02.2015, auto-motor-und-sport

Bosch-Testgelände Boxberg, Handlingstrecke, wrrummm, der VW Scirocco sticht in die schnelle Links, dritter Gang, alles easy. Nur ein ganz zarter Hauch Untersteuern, das elektronische Sperrdifferenzial XDS filtert Traktionsprobleme und Antriebseinflüsse weg,...
zum Test

Mercedes GLA 250 4Matic, Mini Countryman JCW All4: Mehr als nur Liftstyle-SUV?

Mini
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

21.02.2015, auto-motor-und-sport

Boxberg, Bosch-Prüfzentrum mal wieder, Steigungshügel 15 Prozent, die Fliesenfläche sanft bewässert. Jetzt können Mercedes GLA 250 4Matic und Mini Countryman John Cooper Works All4 zeigen, was sie traktionsmäßig draufhaben. Der GLA zuerst. Bei ihm reicht ei...
zum Test