Fahrzeugvergleich

Unser kostenloser Auto-Vergleich: Sie sehen auf einen Blick technische Daten, Kosten, Verbrauch und Bewertungen. Dadurch können Sie schnell und einfach bis zu drei Autos vergleichen. Erstellen Sie jetzt Ihren persönlichen Vergleichstest:
Auto auswählen Auto auswählen Auto auswählen
 

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest

Chevrolet

06.07.2015, auto-motor-und-sport

Aus der Cola-Dose im Cupholder schwappen Sturzbäche auf die Mittelkonsole, der Haustürschlüssel im Handschuhfach klimpert wie eine Kirchenkollekte und beim Fahrer stellen sich auch ohne Hochprozentiges die ersten Schwindelgefühle ein – willkommen im Epizentrum des Leerlauf-Erdbebens von Chevrolets Camaro Z/28.Schon der Zündschlüsseldreh reicht hier für den automobilen Ausnahmezustand. Mit rotzendem V8-Gröhlen erwacht der Siebenliter- Sauger, um anschließend das US-Hub- raumschiff mächtig im Leerlauf-Auf-und-Ab schwanken zu lassen. Auch die Recaro-Sportsitze mit ausgezeichnetem Seitenhalt werden zuweilen die Seekrankheit in der Kunststoff-Leder-Alcantara-Höhle, pardon im Camaro-Interieur, nicht zu verhindern wissen.Da fällt die Sitzprobe im Dodge C...
zum Test

BMW 420i Cabriolet, Opel Cascada 1.6 Ecotec Turbo: Offenes Duell der Viersitzer-Cabrios

Bmw
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

04.07.2015, auto-motor-und-sport

Sie weine lieber in einem Rolls-Royce als in einem VW, soll Zsa Zsa Gabor einmal gesagt haben. Diven-Status verpflichtet natürlich, und Normalverdiener nicken schon mal zustimmend, auch wenn sie in der Regel keine eigenen Erfahrungen mitbringen.Doch Teures muss nicht immer besser sein – das haben viele Verbrauchertests an den Tag gebracht, auch wenn es da bei Haushaltsartikeln nur um ein paar Euro geht. Bei unseren zwei Cabrios, die hier zum Vergleichstest angetreten sind, reden wir über ganz andere Summen. BMW 420i Cabriolet mit fünfstelliger Preisdifferenz zum OpelDenn das BMW 420i Cabriolet liegt als Handschalter schon bei 43.200 Euro, der Testwagen mit Automatik, Luxury Line, Navigation und anderen Extras reißt die 50.000e
zum Test

Smart Forfour gegen Dacia Sandero: Ist der Smart den Aufpreis wert?

Smart
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

02.07.2015, auto-motor-und-sport

Wie gut, dass die Schlüssel unserer Testwagen zumeist einen kleinen Anhänger tragen, auf dem das jeweilige Kennzeichen steht. In diesem Vergleich käme es ansonsten zu leichter Verwirrung, denn die Funkschlüssel von Dacia Sandero und Smart Forfour sehen auf ...
zum Test

Audi S3 Cabrio und BMW M235i Cabrio Vergleich: Bayrische Power-Cabrios

Bmw
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

30.06.2015, auto-motor-und-sport

Gesunde Kompromisse machen aus Konflikten chronische Krankheiten. Weil das Johann Wolfgang von Goethe so schrieb, muss es stimmen. Das Cabrio ist aus Sicht des Sportfahrers immer ein Kompromiss. Ist es auch ein gesunder? Die Zielkonflikte sind klar: Das off...
zum Test

Cayman GTS, Cayman GT4, 911 Carrera GTS, 911 GT3: Familienausflug mit 1.630 PS

Trademark

28.06.2015, auto-motor-und-sport

Das kreative Potenzial eines Baukastens darf niemals unterschätzt werden. In unzähligen Kinderzimmern entstanden aus den Fischertechnik-Komponenten von Bulldozer, Strandbuggy und Feuerwehr-Drehleiter neue, spektakuläre, nun ja, Crossover-Konzepte. Jetzt sin...
zum Test

Ford Focus ST 2.0 TDCi gegen VW Golf GTD: Duell der kompakten Sportdiesel

Vw
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

28.06.2015, auto-motor-und-sport

Am besten stellt man sich die beiden als Schulbuben vor. Der Golf ist der Primus, der Klassenbeste. Schon immer. Immer wieder. Er gibt auf alles die richtige Antwort, kann alles und sieht zu allem Überfluss nicht mal hässlich aus. Sein einziges Problem: Sel...
zum Test

Mazda CX-5 gegen Nissan Qashqai: Duell der japanischen SUV-Bestseller

Nissan
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

26.06.2015, auto-motor-und-sport

Der Fachmann, hört man, unterscheidet zwischen Hoch-, Rund-, Flach- und Tiefbordstein. Dabei ist – Sie ahnen, welche Sensation nun folgt – der Hochbordstein am höchsten, ergibt sich durch ihn doch ein Niveau-Unterschied von 10 bis 15 Zentimetern zwischen St...
zum Test

Mercedes CLA Shooting Brake vs Skoda Octavia Combi RS: Designerstück oder Sportkombi?

Skoda
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

22.06.2015, auto-motor-und-sport

Ziemlich vernünftig von Mercedes, den vielen pragmatischen Kompaktkombis einen eher unvernünftigen entgegenzustellen. Schon A-Klasse und CLA Coupé auf der gleichen Frontantriebs-Plattform sind ja betont anders als die anderen und damit sehr erfolgreich, und...
zum Test

Audi Q5, BMW 5er, Opel Zafira und Renault Espace: Das Van-SUV-Crossover-Rätsel-Auto

Bmw
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

21.06.2015, auto-motor-und-sport

Der neue, flachere Renault Espace will nicht mehr so recht in seine Ahnenreihe passen – und die reicht immerhin zurück bis 1984, als die erste Generation den Van in Europa etablierte. Nun aber geht der vierte Spross des urfranzösischen Geschlechts eigene We...
zum Test

Audi Q7 und Mercedes GLE im Vergleich: Was können die neuen SUV?

Audi

21.06.2015, auto-motor-und-sport

Gründliches Facelift beim Mercedes GLEVokabelhefte raus, Mercedes würfelt mal wieder seine Modellbezeichnungen durcheinander. So wird der nächste GLK als GLC zum SUV-Ableger der C-Klasse deklariert, der große GL nennt sich als S-Klasse-Pendant GLS, während ...
zum Test

Audi A3 2.0 TDI, BMW 220d: Diesel-Cabrios im Vergleichstest

Audi
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

19.06.2015, auto-motor-und-sport

Der Westwind schiebt schweres Wetter über die Berge. Regen? Wahrscheinlich. Graupel? Möglich. Nichts wie Dach auf und los. Cabriofahren ist wie Joggen. Es findet sich immer ein Grund, es sein zu lassen: zu heiß, zu kalt, zu sonnig, zu dunkel, zu windig, zu ...
zum Test

Fiat 500X und Renault Captur im Test: Hochstapelnde Knuschkugeln

Fiat
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

17.06.2015, auto-motor-und-sport

Amore!", flüstert Mamma im reiferen Alter vom Bett her lockend ihrem ergrauten Göttergatten zu, der daraufhin flugs ins Bad eilt und die letzte der blauen Wunderpillen aus dem Döschen schüttelt. In elegantem Schwung wirft Papa sie – nein, eben nicht in den ...
zum Test

Jaguar XE und Mercedes C-Klasse im Test: Wie schlägt sich der neue Brite im Vergleich?

Jaguar
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

16.06.2015, auto-motor-und-sport

Autsch, schon wieder beim Einsteigen das Knie am Lüftungsgitter gestoßen, das weit nach außen in die Türöffnung ragt. Okay, wir haben verstanden. Ein Jaguar will eben nicht einfach en passant geentert werden, sondern mit gebührender Aufmerksamkeit. Vielleic...
zum Test

Porsche Panamera Diesel vs. Audi A7 3.0 TDI: Diesel-Oberklasse im Test

Porsche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

15.06.2015, auto-motor-und-sport

Damals war's, als Porsche nur Sportwagen baute. Da antwortete Wendelin Wiedeking eines Abends an der Bar auf die Frage, welches Auto seine Frau denn fahre, mit Unverständnis: "Natürlich auch einen Elfer." Nachhaken des Journalisten: Welches Auto sie nähmen,...
zum Test

Ford S-Max und BMW 2er Grand Tourer im Vergleich: Zweimal mehr Spaß im Van

Ford
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

10.06.2015, auto-motor-und-sport

Etwas Mut gehört schon dazu, sich heute zum Van zu bekennen. Das Segment spielt nur in Europa eine nennenswerte Rolle, das Image ist, nun ja, durchwachsen, und als Premium-Produkt wird er ebenfalls nicht so ohne Weiteres wahrgenommen. Da tut sich Ford auf j...
zum Test

Mercedes AMG GT S gegen Porsche 911 Turbo: Traum-Sportler im Schlagabtausch

Mercedes-benz
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

08.06.2015, auto-motor-und-sport

Ein Kinderzimmer, ein Kinderbett, ein kleiner Junge: Mit selig geschlossenen Augen träumt der Sportfahrernachwuchs von seinem Traumauto. Rennstrecke, Boxersägen, Porsche 911. Aus Traum wird Albtraum. Im Rückspiegel des Elfers macht sich ein Sportwagen mit S...
zum Test

BMW i3 und Renault Zoe Intens im Test: Watt kann der teurere i3 besser?

Bmw
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

01.06.2015, auto-motor-und-sport

Es gibt schon so viele Statistiken, da kommt es auf eine weitere nicht an. So rechnen wir vor, dass jemand, der mit einem BMW 520d im Jahr 30.000 Kilometer fährt, 66 Minuten pro Jahr neben einer Zapfsäule steht. Vielleicht werden wir sie vermissen, diese ku...
zum Test

Peugeot 308 GT, Citroën DS4, Renault Mégane im Test: Früher wild, heute handzahm

Peugeot
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

29.05.2015, auto-motor-und-sport

Oh, là, là, was haben die Franzosen doch früher für wilde Sachen gemacht. Ich sage nur Renault Clio V6: bockhart, schweinelaut, ziemlich unfahrbar – ein Kleinwagen mit Mittelmotor, so was hat sich diesseits des Rheins noch keiner getraut, drüben war es vor ...
zum Test

Audi S4 und Mercedes C 400 4Matic im Test: 333 PS und Oberklasse-Flair

Mercedes-benz
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

28.05.2015, auto-motor-und-sport

Runter in die Tiefgarage, rein in die Autos, raus auf die Piste: Eine Vergleichsfahrt mit diesen Sechszylinder-Limousinen ist wie ein Date mit der Oberklasse in der Mittelklasse, ein Mitfahrer schnell gefunden. Schließlich handelt es sich bei Audi S4 und Me...
zum Test

Audi S6 und BMW 550i xDrive im Vergleichstest: Sportliche Businessmen mit V8-Biturbo

Audi
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

27.05.2015, auto-motor-und-sport

Bestimmt erinnern Sie sich noch: Vor nicht allzu langer Zeit war der Vierliter-V8 von Audi schon mal hier – im S7 Sportback. Richtig, das war die Nummer mit dem Porsche Panamera GTS (hier geht es zum Test), von dem es zur Feier der Mehrleistung gleich mal o...
zum Test