12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Top 10: Hässlichsten Autos 2018

Mit diesen Autos gewinnt man definitiv keinen Schönheitspreis.

Autodesigner sind auch nur Menschen wie du und ich. Mit guten Tagen und mit schlechten. Das heißt nichts anderes als: Auch schlechte Tage und stilistische Bruchlandungen gehören leider unwiderruflich zum Automobilgeschäft - seit jeher.

Den überproportionierten Ur-Edsel des Jahres 1957, bei dem man sich fragt, ob Partydrogen damals schon ein Problem waren, den Fiat 600 Multipla (1955 - 1969), wo vorne wie hinten aussah. Später den Triumph TR7 (1975 - 1981), an dem man die Panne aller Pannen schon vor dem Einsteigen sehen konnte: die Karosserie, oder das Volvo 262 Coupé von Bertone, den Schneewittchensarg des italienischen Designs... oder, oder, oder.

Aber eigentlich braucht man nicht Jahrzehnte weit zurückzublicken. Man wird schon ganz zeitnah fündig. Oft fragt man sich: Ist dem Designer beim Entwurf der Zeichenstift aus der Hand gerutscht? Wusste er, was er tat? War das Marketing im Urlaub? Hat ihm kein Vorstand auf die Finger geschaut? Oder war die Blindheit bis zur Serienreife kollektiv? … Eine Auswahl der fulminantesten designerischen Bruchlandungen und der hässlichsten Autos der Neuzeit ab 1970. (le)