Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Prius Limousine (2009–2016)

Alle Motoren

1.8 Dual VVT-i Hybrid (99 PS)

3,8/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 99 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.850 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 2,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota Prius 2009 - 2016

Die dritte Generation der Prius Limousine fertigte Toyota in den Jahren 2009 bis 2016. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 3,8 von fünf möglichen Sternen. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 26 an der Zahl. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 30 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Prius durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.480 x 1.745 x 1.490 Millimetern und einem Radstand von 2.700 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.543 Litern. Im Normalzustand sind es 443 Liter als Minimum.

Mit diesem PKW fährst du Hybrid und hast eine Motorvariante zur Verfügung. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.445 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist.

Der Toyota wird mit einem 1.8 Dual VVT-i Hybrid (99 PS) motorisiert. Nur sparsame zwei Liter Hybrid pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einkalkuliert werden. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU5 ist der Toyota Limousine nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld. CO2-Emissionen von 49 bis 92 Gramm pro 100 Kilometer sind auf jeden Fall recht umweltfreundlich.

Die Bewertungen sind eindeutig, doch ob der Toyota auch deinen persönlichen Vorstellungen entspricht, musst du natürlich selbst herausfinden.

Alle Tests

Toyota Prius Limousine (2009–2016)

Neuer Toyota Prius - Gefälligeres Outfit – noch weniger Verbrauch
Autoplenum

Gefälligeres Outfit – noch weniger Verbrauch Neuer Toyota Prius

Anfang 2015 wird Toyota die neue Generation des Prius auf den Markt bringen. Noch gibt es keine offiziellen Fotos, dennoch ist klar, dass sich das ...

Toyota Prius Test - Welcher Prius spart am meisten?
automobilmagazin

Toyota Prius Test - Welcher Prius spart am meisten?

Toyota Prius Test - Welcher Prius spart am meisten?

Toyota Prius Plus - Mehr Auto zum gleichen Preis
Autoplenum

Mehr Auto zum gleichen Preis Toyota Prius Plus

Toyota wertet den Prius Plus auf: Der kompakte Van mit Hybridantrieb erhält ab sofort serienmäßig einen höhenverstellbaren Fahrersitz mit elektrisc...

Toyota Prius Plug-in Hybrid - Nachzügler
Autoplenum

Toyota Prius Plug-in Hybrid - Nachzügler

Toyota komplettiert seine Prius-Familie mit einem Plug-in Hybriden. Knapp 25 Kilometer sind nun rein elektrisch fahrbar.

Toyota Prius Plug-in - Der dritte Weg (Kurzfassung)
Autoplenum

Der dritte Weg (Kurzfassung) Toyota Prius Plug-in

Mit dem Prius Plug-in zeigt Toyota den dritten Weg zur elektrischen Mobilität. Neben Reichweitenverlängerung wie im Opel Ampera oder dem reinen Ele...

Vorstellung Toyota Prius : Erster Siebensitzer mit Vollhybrid
auto-reporter.net

Vorstellung Toyota Prius : Erster Siebensitzer mit Vollhybrid

Wer sich vor einigen Jahren für einen Toyota Prius entschied, hatte mehr im Sinn als Anschaffungspreis, Fahrvergnügen und Mittelklasse-Komfort. Das...

Toyota Prius+ - Hybrid für Sieben (Vorabbericht)
Autoplenum

Hybrid für Sieben (Vorabbericht) Toyota Prius+

Toyota weitet sein Hybridprogramm aus und bietet nun erstmals auch einen Kompakt-Van mit der sparsamen Antriebstechnologie an. Der Prius+ bietet bi...

Toyota Prius Plug-In Hybrid - Für Tankstelle und Steckdose
Autoplenum

Für Tankstelle und Steckdose Toyota Prius Plug-In Hybrid

Im Herbst kommt der Toyota Prius als Plug-In-Hybrid auf den Markt. Mit einem Einstiegspreis von 36.200 Euro liegt er auf dem Niveau eines rein elek...

Toyota Prius+ im Test: Sparsamer Raumriese
auto-news

Sparsamer Raumriese

Toyota Prius+ im Test

Toyota Prius+ - Zwischen den Stühlen
Autoplenum

Toyota Prius+ - Zwischen den Stühlen

Toyota erweitert seine Hybridpalette um einen Van mit dem Namen Prius+. Der bietet das bekannte Prius-Design und Platz für sieben Personen.

Weitere Toyota Limousine

Alternativen

Toyota Prius Limousine (2009–2016)

{"make":70,"model":20152}