Für welchen SKODA MB 1000 interessieren Sie sich?

SKODA L (1965-1965)
  • Kleinwagen
  • 1000 ccm,
  • 45 PS (33 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

12.02.2008 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,0 ]

Mein erstes Auto, ein SKODA MB 1000. Es war 22 Jahre alt und hatte 9 Vorbesitzer. Wer dieses Auto beherrschte, konnte jeden Airbus fliegen. Im zarten Alter von 23 Jahren besaß ich mein erstes Auto, welches ich für 2000 (DDR) Mark kaufte. Das war ein Haufen Knete, aber man hatte endlich ein Auto. Der MB (Mlada Boleslaw, ein Ort in Tschechien) wurde durch einen 1000 ccm Stoßstangen Heckmotor angetrieben, welcher 45 Ps leistete, welche ich aber nie kennenlernen durfte. Erst...

  • hilfreich (12)
  • gut geschrieben (5)
weiterlesen

Eine Legende wird 50 – der Skoda 1000 MB

Skoda

21.03.2014, auto-reporter.net

Der Skoda 1000 MB wird 50 Jahre alt. Das Kompaktfahrzeug debütierte am 21. März als Nachfolger des damaligen Octavia. Als erster Skoda mit Heckantrieb, Heckmotor und selbsttragender Karosserie ist der 1000 MB ein Meilenstein in der fast 119-jährigen Geschichte des Unternehmens. Der geräumige Viertürer war zu seiner Zeit eines der besten Fahrzeuge der Ein-Liter-Klasse und setzte Maßstäbe in Sachen Komfort, Leistung und Technik. Ein komplett neues Werk, eine radikal neue Fahrzeugkonstruktion, dazu der seinerzeit modernste Motor seiner Klasse - der 1000 MB war im Frühjahr 1964 eine Revolution für Skoda. „Skoda ist einer der traditionsreichsten Fahrzeughersteller weltweit", sagt der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland. „Die Basis für ...
weiterlesen

SKODA MB 1000-Bildergalerien

Welche Formalitäten sind für die Zulassung eines Oldtimers zu beachten?

Skoda 1000 MB Baujahr 1964, vor ca.5 Jahren stillgelegt. Tchechischer Fahrzeugbrief vorhanden.

skoda MB 1000 hinterer rechter stossdämpfer

habe versucht den stossdämpfer auszubauen bin aber gescheitert kann mir jemand weiter helfen
alle Fragen in unserem SKODA MB 1000 Forum

Was ist die autoplenum.de-Wertung?

Die autoplenum.de-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern und alle Testurteile der wichtigsten Automagazine zusammen: 5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.