Für welchen PEUGEOT 508 interessieren Sie sich?

PEUGEOT 508 RXH (2012-2012) Front + links, Verbrauch 6,4l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,4l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 3 )

11.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Bin RXH-Fahrer seit etwa einem Jahr. Ich fahre ihn als Firmenwagen. Die erste Inspektion wurde soeben gemacht (30.000 km), keine Mängel, knapp 300 Euro, das ist mehr als o.k. Mein Gesamtverbrauch liegt über die gesamte Strecke bei 5,8 l. Das sind gut 1,5 l mehr als Peugeot in der Norm vorgibt. In der Stadt verbraucht der Wagen wenig, da viel Hybrid-Betrieb. Was ist gut: Sehr gutes Langstreckenverhalten, Motor leise, wirklich gute Sitze. Panorama-Dach begeistert jeden Mit...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 SW HDi FAP 140 (seit 2010) Front + links, Verbrauch 6,0l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,0l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 6 )

03.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Seit dem 15.04.2011 fahre ich diesen Wagen. Obwohl ich Rentner bin und nicht allzu viel fahre (bisher 42500 km) bin ich mit diesem Wagen absolut zufrieden. Bisher gab es überhaupt keine Probleme. Der "508" ist mein 5.Peugeot; diese Marke, so finde ich, zeugt eben für Qualität.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 SW e-HDi FAP 112 EGS6 (2010-2012) Front + links, Verbrauch 5,8l
  • Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 112 PS (82 kW)
  • Verbrauch 5,8l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 1 )

20.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Wir fahren unseren eHDI als Kombi nun seit März 2013 und ca. 10.000 km. Als jungen Gebrauchten mit knapp 2 Jahren und 20.000 km haben wir ihn vom Händler für 17.000 übernommen. Da wir vorher mehr zufällig zu einem Automatik-Fahrzeug (Peugeot 406) gekommen waren und nun den Komfort nicht mehr missen wollten, gleichzeitig aber der Mehrverbrauch uns immer gestört hatte, erschien das Konzept des EGS interessant. - Nachdem ich soviel Kritik zur ruppigen Schaltung gelesen hatt...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 SW HDi FAP 204 Automatik (2010-2010) Seite rechts
  • Mittelklasse
  • 2179 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 2 )

13.02.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Das Preis - Leistungsverhältnis ist fast Perfekt. Mängel : Es sollten die im Paketpreis enthaltenen Extras auch alle funktionieren. (Bluetooth) das Design ist dezent trendig und bringt ihm auch von Frauen Komplimente. (der ist aber hübsch!). Ab der C-Säule (minimal schon ab B) , fällt das Heck zu steil ab. Die Spur wirkt von hinten betrachtet etwas schmal. Die Verarbeitungsqualität rein äußerlich schaut gut aus. Mir sind die 18"er (auch 17"er im Winter) schon eine Spur zu...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 SW 156 THP (seit 2010) Front + links, Verbrauch 7,1l
  • Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 156 PS (115 kW)
  • Verbrauch 7,1l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.02.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Eigentlich wollte ich ihn kaufen.Als Tageszulassung und 8000,-Euro unter Listenpreis.Als Active mit Navi wirklich ein super Angebot.Dann stand da aber ein verlockender schwarzer 5008 2.0 Diesel daneben und der hat letztlich das Rennen gemacht.(1500.- Euro günstiger) Die Gründe warum ich mich gegen diesen 508 entschied hier kurz erklärt. Zum einen war er Silber und mit seinen kleinen 16"-Alus wirkte er mir zu bieder.Das tolle,leicht an den Audi A6 angelehnte Design kam s...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 BlueHDi FAP 150 Stop&Start (2014-2014) Front + links
  • Testberichte ( 1 )
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
Jetzt bewerten und berichten
PEUGEOT 508 SW BlueHDi FAP 150 Stop&Start (2014-2014) Front + links
  • Testberichte ( 2 )
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
Jetzt bewerten und berichten
PEUGEOT 508 HDi FAP 115 Stop&Start (2014-2014) Front + rechts
  • Testberichte ( 1 )
  • Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 114 PS (84 kW)
Jetzt bewerten und berichten
508

PEUGEOT 508 - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Im Jahr 2010 brachte Peugeot das Modell 508 auf den Markt, das den 407 ablöste. Seit März 2011 ist er in Deutschland als viertürige Stufenhecklimousine und als fünftüriger Kombi erhältlich. Im gleichen Jahr wurde auf der IAA auch eine Version mit Allrad beziehungsweise Hybridantrieb vorgestellt. Den Peugeot einer bestimmten Fahrzeugklasse zuzuordnen ist dabei gar nicht so einfach: Er liegt in einer Grauzone zwischen Mittelklasse und oberer Mittelklasse.

PEUGEOT 2012

Die Franzosen sind hybrid auf dem Sprung – Nach dem Verkaufsstart des Full-Hybrid-Diesels 3008 HYbrid4 in diesem Jahr wird der 508 RXH im nächsten Jahr der zweite Peugeot sein, bei...

Peugeot 508 SW 156 PS Laufschwierigkeiten

Peugeot 508 SW zieht nicht mehr als wenn 2 Zylinder fehlen zeigt Motor reparieren an. Habe mit einem Boschtester folgende Fehler ausgelesen 1.P1385 Motoröl Viskosität Verschleiß klopfende Verbrenn.erk. 2. P2336 Klopfregelung Zylinder 1 Unkontr...

kann mir jemand sagen wie teuer die LM Felge am Peugoet 508 SW Style 05 17" ist??

Ich habe einen Peugoet 508 SW Bj 2011 und leider hat meine Frau in jeweils eine LM Felge Style 05 17 Zoll einen Kratzer beim Parken gefahren. Weiss vielleicht jemand wie teuer die LM Felge ist wenn ich sie neu kaufe, da die Kratzer recht tief sin...

tunig für 508 sw -gt

hallo ich habe einnen 508 GT sw wie kann ich den Wagen Äußerlich noch tunen viellen dank.
alle Fragen in unserem PEUGEOT 508 Forum