Für welchen PEUGEOT 508 interessieren Sie sich?

PEUGEOT 508 RXH (2012-2012) Front + links, Verbrauch 6,4l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,4l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 2 )

20.02.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich machs kurz, da der andere Testbericht eines RXH´s hier, meiner sein könnte! Uneingechränkte Empfehung nach 10.000KM.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
PEUGEOT 508 SW e-HDi FAP 112 EGS6 (2010-2012) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 112 PS (82 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 1 )

20.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Wir fahren unseren eHDI als Kombi nun seit März 2013 und ca. 10.000 km. Als jungen Gebrauchten mit knapp 2 Jahren und 20.000 km haben wir ihn vom Händler für 17.000 übernommen. Da wir vorher mehr zufällig zu einem Automatik-Fahrzeug (Peugeot 406) gekommen waren und nun den Komfort nicht mehr missen wollten, gleichzeitig aber der Mehrverbrauch uns immer gestört hatte, erschien das Konzept des EGS interessant. - Nachdem ich soviel Kritik zur ruppigen Schaltung gelesen hatt...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
PEUGEOT 508 SW HDi FAP 140 (seit 2010) Front + links, Verbrauch 6,0l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,0l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 5 )

07.06.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ich fahre den Peugeot 508 SW 2.0 (140PS Diesel) nun gut ein Monat und ca. 1.300 km und habe meinen Kauf bis jetzt absolut nicht bereut!!! Folgende Autos kamen für mich in Frage: Peugeot 508 SW Opel Insignia Skoda Superb Aufgrund des sehr edlen und dabei schnittigen Designs und des unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnisses habe ich den Peugeot genommen. Ich habe mich für den 140 PS Diesel in der Professional Line Ausstattung entschieden, in der Farbe Guaran...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
weiterlesen
PEUGEOT 508 SW HDi FAP 204 Automatik (2010-2010) Seite rechts
  • Mittelklasse
  • 2179 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 2 )

13.02.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Das Preis - Leistungsverhältnis ist fast Perfekt. Mängel : Es sollten die im Paketpreis enthaltenen Extras auch alle funktionieren. (Bluetooth) das Design ist dezent trendig und bringt ihm auch von Frauen Komplimente. (der ist aber hübsch!). Ab der C-Säule (minimal schon ab B) , fällt das Heck zu steil ab. Die Spur wirkt von hinten betrachtet etwas schmal. Die Verarbeitungsqualität rein äußerlich schaut gut aus. Mir sind die 18"er (auch 17"er im Winter) schon eine Spur zu...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
weiterlesen
PEUGEOT 508 SW 156 THP (seit 2010) Front + links, Verbrauch 7,1l
  • Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 156 PS (115 kW)
  • Verbrauch 7,1l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.02.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Eigentlich wollte ich ihn kaufen.Als Tageszulassung und 8000,-Euro unter Listenpreis.Als Active mit Navi wirklich ein super Angebot.Dann stand da aber ein verlockender schwarzer 5008 2.0 Diesel daneben und der hat letztlich das Rennen gemacht.(1500.- Euro günstiger) Die Gründe warum ich mich gegen diesen 508 entschied hier kurz erklärt. Zum einen war er Silber und mit seinen kleinen 16"-Alus wirkte er mir zu bieder.Das tolle,leicht an den Audi A6 angelehnte Design kam s...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
PEUGEOT 508 HDi FAP 160 (seit 2012) Front + rechts, Verbrauch 6,4l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,4l
Jetzt bewerten und berichten

Genf 2014: Castagna Peugeot 508 RXH Diesel-Elektro-Hybrid

Peugeot

21.02.2014, auto-reporter.net

Auf dem internationalen Automobilsalon in Genf präsentieren Peugeot und der renommierte Mailänder Karosseriebauer Castagna eine extravagante Studie des Lifestyle-Kombis Peugeot 508 RXH. Für den exklusiven, mit nachhaltig produzierten Materialien ausgestatteten Innenraum des umweltfreundlichen Diesel-Elektro-Hybriden wählten die Designer neben Leder und Tweed für die Verkleidung von Cockpit, Lenkrad, Rückseite der Vordersitze, Dachhimmel und Türverkleidung nachhaltig hergestelltes Alcantara im grau-grünen Farbton „lanose".Neben der zweifarbigen Außenlackierung in einem matten Olivton, ergänzt durch bordeauxrote Flanken und einer Zierleiste aus Eichenholz, sorgen warme Farben und die Kombination natürlicher Materialien für Exklusivität und ein angen...
weiterlesen

Peugeot 3008 und 508 SW jetzt auch als Family-Sondermodell

Peugeot

16.07.2012, auto-reporter.net

Mit dem 3008 und dem 508 SW erweitert Peugeot seine Sondermodellreihe Family. Bisher konnten Kunden zwischen sechs umfangreich ausgestatteten Modellen wählen: 207 SW, 308 SW, 5008, 807, Partner Tepee und Bipper Tepee. Ab sofort stehen auch der Crossover 3008 und der elegante Kombi 508 SW als Familienmodelle zur Verfügung. Pünktlich zur Reisezeit bietet die Löwenmarke somit Preisvorteile im Vergleich zu den normalen Baureihen sowie erweiterte und individualisierbare Ausstattungsmerkmale speziell für „Kind und Kegel“. Der Peugeot 3008 Family und der 508 SW Family sind ab sofort bestellbar. Die Family-Modelle sind u.a. am gleichnamigen Logo auf den vorderen Türen zu erkennen. Das Crossover-Modell 3008 ergänzt mit seiner exklusiven Serienausstattung d...
weiterlesen

Peugeot 508 RXH im Fahrbericht: E-Saft und Diesel-Kraft im Sp...

Peugeot

30.03.2012, auto-motor-und-sport

Anderswo würde man sich die tollsten Bezeichnungen für ihn ausdenken - Peugeot nennt den höhergelegten 508-Kombi mit Dieselhybrid ganz emotionslos Peugeot 508 RXH. Dabei wollen die Franzosen mit ihm nicht nur unwegsames Geläuf, sondern gleich zwei Marktnis...
weiterlesen

„HYbrid4-Technologie“ – das Beste aus mehreren Welten

Peugeot

12.03.2012, auto-reporter.net

Peugeot verspricht, dass der neue 508 RXH mit einem Verbrauchswert von nur 4,1 Liter auf 100 Kilometer und einem CO2-Wert von 107 g/km glänzt. Dies wird möglich, durch die Kombination von Diesel- und Elektromotor. Peugeot scheint es gelungen zu sein, die Vo...
weiterlesen

Allrad light, Automatik light, Verbrauch light

Peugeot 508 RXH: Ein Mittelklassekombi auf Basis des 508 SW mit dem Dieselhybridsystem aus dem 3008 HYbrid4
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

29.02.2012, auto-news

Marseille, 29. Februar 2012 - Ein großes Stück Kalbfleisch mit einer im Vergleich kleinen Garnele darin, das gab es bei der Präsentation des Peugeot 508 RXH zum Abendessen. "Irgendwie auch ein Hybrid", meinte dazu ein französischer Sprecher der Peugeot-Pres...
weiterlesen

Peugeot 508 RXH - Volles Programm

Peugeot 508 RXH

29.02.2012, press-inform

Der Peugeot 508 RXH will ein bisschen was von allem sein: Familienkombi, SUV, Umweltpionier, PS-starkes Reiseauto. Letztlich ist er eine teure, aber sehr gut ausgestatte Alternative zum Dieselmodell mit ein wenig Elektro-Faszination.Wie hätten Sie’s denn ge...
weiterlesen

Ford Mondeo und Peugeot 508: Unscheinbar, agil, komfortabel

Ford

29.11.2011, auto-motor-und-sport

Vorne einen Dieselmotor und hinten ein Kombiheck - ohne diese Attribute werden Modelle aus der Mittelklasse hierzulande vergleichsweise selten nachgefragt. Bei Ford Mondeo 1.6 Ecoboost und Peugeot 508 155 THP sieht das nicht anders aus, obwohl es gute Grün...
weiterlesen

Peugeot 508 und Skoda Superb: Schluckfreudige Mittelklassekom...

Skoda

05.08.2011, auto-motor-und-sport

An mangelnder Tradition kann es nicht liegen, dass Peugeot in Deutschland nicht gerade zu den Topsellern von Mittelklasse-Kombis zählt, denn die Historie ist voll von meist Break genannten Modellen. Der neue Peugeot 508 heißt mittlerweile SW und reiht sich...
weiterlesen

Mit e-HDi sorgt Peugeot für Effizienz und Komfort

Peugeot

02.08.2011, auto-reporter.net

Mit der e-HDi-Technologie, einem STOP & START-System der neuesten Generation, bietet Peugeot seit diesem Frühjahr Spritspar-Technologie für die breite Masse. e-HDi kombiniert dabei ein Dieselaggregat erstmals mit einem reversiblen Starter-Generator (i-StARS...
weiterlesen

Peugeot 508 RXH - Luxus-Löwe mit Doppelherz

Peugeot 508 RXH

11.07.2011, press-inform

Peugeot bringt ein neues Flaggschiff zur IAA. Mit Dieselhybridantrieb an Bord soll der 508 RXH 4,2 Liter Kraftstoff verbrauchen. Bei der Ausstattung langen die Franzosen dafür in die Vollen.Mit dem System HYbrid4 geht Peugeot einen Sonderweg. Nur wenige Her...
weiterlesen

kann mir jemand sagen wie teuer die LM Felge am Peugoet 508 SW Style 05 17" ist??

Ich habe einen Peugoet 508 SW Bj 2011 und leider hat meine Frau in jeweils eine LM Felge Style 05 17 Zoll einen Kratzer beim Parken gefahren. Weiss vielleicht jemand wie teuer die LM Felge ist wenn ich sie neu kaufe, da die Kratzer recht tief sin...

tunig für 508 sw -gt

hallo ich habe einnen 508 GT sw wie kann ich den Wagen Äußerlich noch tunen viellen dank.
alle Fragen in unserem PEUGEOT 508 Forum

Was ist die autoplenum.de-Wertung?

Die autoplenum.de-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern und alle Testurteile der wichtigsten Automagazine zusammen: 5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.