PEUGEOT 508 SW BlueHDi FAP 180 Automatik Stop&Start (seit 2014) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 180 PS (133 kW)
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

24.04.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Hallo , habe das Auto als Neuwagen bekommen, hatte zuvor die 163 PS Diesel Version. Zieht merklich besser , vorteil man kann endlich Passat auf der Bahn verblasen.. Wer es möchte . Gefühlt bessere Verarbeitung im Innenraum als die alte Version. Negativ ist das der 2 Ladeboden im Kofferraum kleiner geworden ist . Da sitz jetzt ein großer FAP - Tank . Habe das Auto bereits ausgefahren bei 230 ist Schluss bei grader Strecke . Motor Geräusche merklich geringer ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 BlueHDi FAP 150 Stop&Start (seit 2014) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 3 )

18.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Die Mittelklasse Limousine Peugeot 508 mit dem 150PS BlueTec Diesel hat mich die beiden vergangenen Wochen über eine Distanz von knapp 2.000 KM quer durch die Republik begleitet. Der Größe entsprechend bietet der 508 überzeugende Platzverhältnisse im Innenraum. Die flachen schnittigen Scheinwerfer, übrigens in LED Technik verleihen dem Peugeot eine dynamische Linie. Die im Türblatt befestigten Außenspiegel minimieren den „Toten Winkel“ in Höhe der A-Säule. Die breite...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 SW HDi FAP 160 Automatik (2012-2014) Front + links, Verbrauch 6,3l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,3l
  • Erfahrungen ( 3 )

23.06.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Fahre das Fahrzeug seit April 2011 und habe nun rund 260.000 km auf dem Tacho. Reparatur nur Radlager vorne auf Garantie. Parkpiepser sind defekt und werden nicht repariert. Sonst nur Bremsbeläge und 1x die Scheiben. Zahnriemenwechsel nur alle 240.000 km - sehr gut -; wurde in freier Werkstatt für 450 € brutto durchgeführt. Negativ ist der große Wendekreis, die schlechte Übersichtlichkeit nach hinten und die hohe Kaskoklasse. Gut verarbeitetes Familienauto, viel Platz au...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 RXH (2012-2012) Front + links, Verbrauch 6,4l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,4l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 5 )

13.10.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich fahre jetzt seit fast drei Jahren einen 508RXH, als Tageszulassung praktisch neu gekauft. Das Konzept hat mich überzeugt, die Fahrleistungen sind absolut ok. Der Gesamtverbrauch liegt bei 5,4 l/100km. Aber die Innovation hat Ihren Preis: nach knapp 60Tausend km habe ich bereits die dritte Elektrogetriebeeinheit und jetzt aktuell wird die Kupplung ausgetauscht. Manchmal fühle ich mich als Versuchskaninchen, und die Reaktionszeiten der Peugeot Zentrale, die alle Hybr...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 SW HDi FAP 200 Automatik (2012-2012) Front + links, Verbrauch 7,3l
  • Mittelklasse
  • 2179 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 7,3l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

12.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ein fast perfektes Reiseauto zu günstigem Preis. Design: Ich finde den 508er schön - sie dezente Details wie flache Führung der Seitenlinie im Kontrast zur höheren Motorhaube oder die bis 2014 verbauten LED Tagfahrlichter, die mich an Eiskristalle erinnern, dazu eine Perlmutt-Lackierung und 19" Felgen und das riesige gläserne Panaoramadach - das alles mag ich. Komfort: Absolut langstreckentauglich - ich fahre häufiger Strecken über 500km und steige entspannt aus. Die...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 SW e-HDi FAP 115 EGS6 (2012-2014) Front
  • Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 114 PS (84 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

01.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]

Hatte den e-HDi 115 für 2 Jahre als Firmenwagen und war sehr zufrieden damit, das ideale Familienauto. Probleme hatte ich während dieser Zeit keine, und es klapperte auch nichts, ein sehr solider und geräumiger Wagen. Anordnung und Bedienung der Schalter ist hervorragend, auch das integrierte Navi verrichtete gute Arbeit. Am Besten gefiel mir das automatisierte 6-Gang Getriebe, wundert mich warum andere Anbieter das nicht ebenfalls einbauen: den Komfort eines Automatikgetr...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 HDi FAP 140 (2010-2014) Front + links, Verbrauch 5,9l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 1 )

25.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich bin letzte Woche spontan einen Peugeot 508 HDi FAP 140 Allure beim Autohaus Probe gefahren. Eigentlich wollte ich ausschau nach einem Kombi halten, aber da mir das Design sowohl von Innen, als auch von Außen sehr gut gefällt, hab ich mir gedacht, dass es ja nix schaden kann, wenn man mal eine Probefahrt macht. Naja und was soll ich sagen, jetzt kauf ich mir halt doch ne Limousine. Der Wagen hat eine absolute Vollausstattung mit 4-Zonen-Klimaautomatik, Massagesit...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 SW HDi FAP 140 (2010-2014) Seite links, Verbrauch 5,9l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 5,9l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 6 )

03.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Seit dem 15.04.2011 fahre ich diesen Wagen. Obwohl ich Rentner bin und nicht allzu viel fahre (bisher 42500 km) bin ich mit diesem Wagen absolut zufrieden. Bisher gab es überhaupt keine Probleme. Der "508" ist mein 5.Peugeot; diese Marke, so finde ich, zeugt eben für Qualität.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 SW e-HDi FAP 112 EGS6 (2010-2012) Seite rechts, Verbrauch 5,7l
  • Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 112 PS (82 kW)
  • Verbrauch 5,7l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 1 )

20.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Wir fahren unseren eHDI als Kombi nun seit März 2013 und ca. 10.000 km. Als jungen Gebrauchten mit knapp 2 Jahren und 20.000 km haben wir ihn vom Händler für 17.000 übernommen. Da wir vorher mehr zufällig zu einem Automatik-Fahrzeug (Peugeot 406) gekommen waren und nun den Komfort nicht mehr missen wollten, gleichzeitig aber der Mehrverbrauch uns immer gestört hatte, erschien das Konzept des EGS interessant. - Nachdem ich soviel Kritik zur ruppigen Schaltung gelesen hatt...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 SW HDi FAP 204 Automatik (2010-2010) Seite rechts
  • Mittelklasse
  • 2179 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 2 )

13.02.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Das Preis - Leistungsverhältnis ist fast Perfekt. Mängel : Es sollten die im Paketpreis enthaltenen Extras auch alle funktionieren. (Bluetooth) das Design ist dezent trendig und bringt ihm auch von Frauen Komplimente. (der ist aber hübsch!). Ab der C-Säule (minimal schon ab B) , fällt das Heck zu steil ab. Die Spur wirkt von hinten betrachtet etwas schmal. Die Verarbeitungsqualität rein äußerlich schaut gut aus. Mir sind die 18"er (auch 17"er im Winter) schon eine Spur zu...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
508

PEUGEOT 508 - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Im Jahr 2010 brachte Peugeot das Modell 508 auf den Markt, das den 407 ablöste. Seit März 2011 ist er in Deutschland als viertürige Stufenhecklimousine und als fünftüriger Kombi erhältlich. Im gleichen Jahr wurde auf der IAA auch eine Version mit Allrad beziehungsweise Hybridantrieb vorgestellt. Den Peugeot einer bestimmten Fahrzeugklasse zuzuordnen ist dabei gar nicht so einfach: Er liegt in einer Grauzone zwischen Mittelklasse und oberer Mittelklasse.

PEUGEOT 2012

Die Franzosen sind hybrid auf dem Sprung – Nach dem Verkaufsstart des Full-Hybrid-Diesels 3008 HYbrid4 in diesem Jahr wird der 508 RXH im nächsten Jahr der zweite Peugeot sein, bei...

Mirrorlink fü 508 rxh

Wann ist mirrorlink für Peugeot 508 RXH verfügbar?

peugeot 508 startet nicht

peugeot 508 Allure 155 THP 16.l-115 kW Fahrzeug startet nicht,im Display erscheint : Lenkrad drehen um entregeln zu erleichtern obwohl nicht verregelt ist.Nach mehreren versuchen erscheint im Display: Lenkradschloss reparieren lassen.Dann welch e...

Peugeot 508 SW 156 PS Laufschwierigkeiten

Peugeot 508 SW zieht nicht mehr als wenn 2 Zylinder fehlen zeigt Motor reparieren an. Habe mit einem Boschtester folgende Fehler ausgelesen 1.P1385 Motoröl Viskosität Verschleiß klopfende Verbrenn.erk. 2. P2336 Klopfregelung Zylinder 1 Unkontr...

kann mir jemand sagen wie teuer die LM Felge am Peugoet 508 SW Style 05 17" ist??

Ich habe einen Peugoet 508 SW Bj 2011 und leider hat meine Frau in jeweils eine LM Felge Style 05 17 Zoll einen Kratzer beim Parken gefahren. Weiss vielleicht jemand wie teuer die LM Felge ist wenn ich sie neu kaufe, da die Kratzer recht tief sin...

tunig für 508 sw -gt

hallo ich habe einnen 508 GT sw wie kann ich den Wagen Äußerlich noch tunen viellen dank.
alle Fragen in unserem PEUGEOT 508 Forum

PEUGEOT 508 Videos

Peugeot 508 Auto-Videonews
Peugeot 508 Auto-Videonews