Für welchen PEUGEOT 508 interessieren Sie sich?

PEUGEOT 508 RXH (2012-2012) Front + links, Verbrauch 6,4l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 163 PS (120 kW)
  • Verbrauch 6,4l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 3 )

11.06.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Bin RXH-Fahrer seit etwa einem Jahr. Ich fahre ihn als Firmenwagen. Die erste Inspektion wurde soeben gemacht (30.000 km), keine Mängel, knapp 300 Euro, das ist mehr als o.k. Mein Gesamtverbrauch liegt über die gesamte Strecke bei 5,8 l. Das sind gut 1,5 l mehr als Peugeot in der Norm vorgibt. In der Stadt verbraucht der Wagen wenig, da viel Hybrid-Betrieb. Was ist gut: Sehr gutes Langstreckenverhalten, Motor leise, wirklich gute Sitze. Panorama-Dach begeistert jeden Mit...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 SW HDi FAP 140 (seit 2010) Front + links, Verbrauch 6,0l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 140 PS (103 kW)
  • Verbrauch 6,0l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 6 )

03.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Seit dem 15.04.2011 fahre ich diesen Wagen. Obwohl ich Rentner bin und nicht allzu viel fahre (bisher 42500 km) bin ich mit diesem Wagen absolut zufrieden. Bisher gab es überhaupt keine Probleme. Der "508" ist mein 5.Peugeot; diese Marke, so finde ich, zeugt eben für Qualität.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 SW e-HDi FAP 112 EGS6 (2010-2012) Front + links, Verbrauch 5,8l
  • Mittelklasse
  • 1560 ccm,
  • 112 PS (82 kW)
  • Verbrauch 5,8l
  • Testberichte ( 12 )
  • Erfahrungen ( 1 )

20.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,64 ]

Wir fahren unseren eHDI als Kombi nun seit März 2013 und ca. 10.000 km. Als jungen Gebrauchten mit knapp 2 Jahren und 20.000 km haben wir ihn vom Händler für 17.000 übernommen. Da wir vorher mehr zufällig zu einem Automatik-Fahrzeug (Peugeot 406) gekommen waren und nun den Komfort nicht mehr missen wollten, gleichzeitig aber der Mehrverbrauch uns immer gestört hatte, erschien das Konzept des EGS interessant. - Nachdem ich soviel Kritik zur ruppigen Schaltung gelesen hatt...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 SW HDi FAP 204 Automatik (2010-2010) Seite rechts
  • Mittelklasse
  • 2179 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 2 )

13.02.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Das Preis - Leistungsverhältnis ist fast Perfekt. Mängel : Es sollten die im Paketpreis enthaltenen Extras auch alle funktionieren. (Bluetooth) das Design ist dezent trendig und bringt ihm auch von Frauen Komplimente. (der ist aber hübsch!). Ab der C-Säule (minimal schon ab B) , fällt das Heck zu steil ab. Die Spur wirkt von hinten betrachtet etwas schmal. Die Verarbeitungsqualität rein äußerlich schaut gut aus. Mir sind die 18"er (auch 17"er im Winter) schon eine Spur zu...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 SW 156 THP (seit 2010) Front + links, Verbrauch 7,1l
  • Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 156 PS (115 kW)
  • Verbrauch 7,1l
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.02.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Eigentlich wollte ich ihn kaufen.Als Tageszulassung und 8000,-Euro unter Listenpreis.Als Active mit Navi wirklich ein super Angebot.Dann stand da aber ein verlockender schwarzer 5008 2.0 Diesel daneben und der hat letztlich das Rennen gemacht.(1500.- Euro günstiger) Die Gründe warum ich mich gegen diesen 508 entschied hier kurz erklärt. Zum einen war er Silber und mit seinen kleinen 16"-Alus wirkte er mir zu bieder.Das tolle,leicht an den Audi A6 angelehnte Design kam s...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum PEUGEOT 508 Fahrbericht
PEUGEOT 508 SW BlueHDi FAP 150 Stop&Start (2014-2014) Front + links
  • Testberichte ( 1 )
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
Jetzt bewerten und berichten

Mehr Prestige, aber noch nicht Premium

Der Peugeot 508 SW erhält ein Facelift. Am auffälligsten ist der nun senkrecht stehende Grill mit dem integrierten Löwen-Logo
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

19.09.2014, auto-news

Palma de Mallorca, 19. September 2014 - Eigentlich waren wir ja nach Mallorca angereist, um den gelifteten Peugeot 508 zu testen. Das taten wir auch. Doch am zweiten Tag sollten wir unbedingt noch den 308 fahren, Peugeot bestand darauf. Und damit schoss sich der Hersteller selbst ins Knie. Denn im Vergleich zum agilen 308 fiel der 508 dann doch deutlich ab. Aber der Reihe nach. Mehr Status und Prestige Der 508 erhält nun als Limousine, als Kombi SW und als Allroad-Variante RXH ein Facelift. Bestellbar ist das modifizierte Auto bereits, Markteinführung ist am 11. Oktober 2014. Neu sind Optikretuschen, von denen der senkrecht stehende Grill mit integriertem Markenemblem am auffälligsten ist. Schick sieht das Auto nach wie vor aus, es soll aber mehr...
zum PEUGEOT 508 Test

Peugeot 508 SW - Eleganter Franzose

Peugeot 508 SW

17.09.2014, press-inform

Peugeot hat seinen 508 gründlich überarbeitet. Als Limousine und als Kombi ist der Franzose eine komfortable Reiselimousine ohne zu viel Schnickschnack.Für alles gibt es eine Schublade, ein Segment - also auch für "Reiselimousinen der oberen Mittelklasse". In diesem "D"-Segment ist auch Peugeot seit Jahrzehnten mit den Fahrzeugreihen unterwegs, die mit einer 4 oder 5 in der Modellnummer anfangen. Der Markt ist durchaus üppig: Allein in Europa werden im D-Segment jedes Jahr rund 1,5 Millionen Neuwagen zugelassen, 45% als klassische Limousinen mit Stufenheck, 55% als Kombi. Dominiert wird der D-Markt von den Premiumherstellern - aber auch Volumenhersteller wie Peugeot fassen darin langsam Fuß. Inzwischen kommt jedes zweite D-Modell aus ihren Werken....
zum PEUGEOT 508 Test

Peugeot 508 im Fahrbericht: Optisch und technisch aufgewertet...

Peugeot

10.09.2014, auto-motor-und-sport

Wer sich für einen Peugeot entscheidet, greift in vielen Fällen gerne zum Diesel. Der französische Autobauer versteht bekanntermaßen etwas von Selbstzündern und hat sich eine entsprechende Reputation erarbeitet. Das Motorenangebot des 508 ergänzt mit dem Fa...
zum PEUGEOT 508 Test

Peugeot 508 Modellpflege - Neue Sichtweise

Peugeot 508 Modellpflege 2015

20.06.2014, press-inform

Nicht nur in Deutschland fristet das Mittelklassemodell Peugeot 508 ein Schattendasein in der Zulassungsstatistik. Mit der jüngsten Modellpflege will die Löwenmarke mehr gegenüber der Konkurrenz glänzen.Der neue VW Passat steht vor der Tür und auch der Ford...
zum PEUGEOT 508 Test

Mazda 6 gegen Opel Insignia und Peugeot 508: Diesel-Kombis im...

Mazda

11.05.2014, auto-motor-und-sport

Wer mit seinem Diesel-Kombi, voll beladen mit Kindern, Zelten und Kühlbox, schon mal in den Urlaub gen Süden entschwunden ist, wird ihn spätestens am Irschenberg verspürt haben – den Wunsch nach mehr Dampf, mehr Schub. Einmal nicht mit dem rechten Pedal am ...
zum PEUGEOT 508 Test

Peugeot 508 SW Blue HDi 180 im Fahrbericht: Für ein reines Ge...

Peugeot

30.04.2014, auto-motor-und-sport

Kürzlich den Beitrag aus Peking, China, gesehen? Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, hat der Staat eine riesige LED-Wand aufgebaut, auf der die Sonne zu sehen ist. Warum? Der Himmel ist voll mit dreckigen Partikeln, das Atmen fällt schwer, und die Bronc...
zum PEUGEOT 508 Test

Genf 2014: Castagna Peugeot 508 RXH Diesel-Elektro-Hybrid

Peugeot

21.02.2014, auto-reporter.net

Auf dem internationalen Automobilsalon in Genf präsentieren Peugeot und der renommierte Mailänder Karosseriebauer Castagna eine extravagante Studie des Lifestyle-Kombis Peugeot 508 RXH. Für den exklusiven, mit nachhaltig produzierten Materialien ausgestatte...
zum PEUGEOT 508 Test

Peugeot 3008 und 508 SW jetzt auch als Family-Sondermodell

Peugeot

16.07.2012, auto-reporter.net

Mit dem 3008 und dem 508 SW erweitert Peugeot seine Sondermodellreihe Family. Bisher konnten Kunden zwischen sechs umfangreich ausgestatteten Modellen wählen: 207 SW, 308 SW, 5008, 807, Partner Tepee und Bipper Tepee. Ab sofort stehen auch der Crossover 300...
zum PEUGEOT 508 Test

Peugeot 508 RXH im Fahrbericht: E-Saft und Diesel-Kraft im Sp...

Peugeot

30.03.2012, auto-motor-und-sport

Anderswo würde man sich die tollsten Bezeichnungen für ihn ausdenken - Peugeot nennt den höhergelegten 508-Kombi mit Dieselhybrid ganz emotionslos Peugeot 508 RXH. Dabei wollen die Franzosen mit ihm nicht nur unwegsames Geläuf, sondern gleich zwei Marktnis...
zum PEUGEOT 508 Test

„HYbrid4-Technologie“ – das Beste aus mehreren Welten

Peugeot

12.03.2012, auto-reporter.net

Peugeot verspricht, dass der neue 508 RXH mit einem Verbrauchswert von nur 4,1 Liter auf 100 Kilometer und einem CO2-Wert von 107 g/km glänzt. Dies wird möglich, durch die Kombination von Diesel- und Elektromotor. Peugeot scheint es gelungen zu sein, die Vo...
zum PEUGEOT 508 Test

PEUGEOT 2012

Die Franzosen sind hybrid auf dem Sprung – Nach dem Verkaufsstart des Full-Hybrid-Diesels 3008 HYbrid4 in diesem Jahr wird der 508 RXH im nächsten Jahr der zweite Peugeot sein, bei...

kann mir jemand sagen wie teuer die LM Felge am Peugoet 508 SW Style 05 17" ist??

Ich habe einen Peugoet 508 SW Bj 2011 und leider hat meine Frau in jeweils eine LM Felge Style 05 17 Zoll einen Kratzer beim Parken gefahren. Weiss vielleicht jemand wie teuer die LM Felge ist wenn ich sie neu kaufe, da die Kratzer recht tief sin...

tunig für 508 sw -gt

hallo ich habe einnen 508 GT sw wie kann ich den Wagen Äußerlich noch tunen viellen dank.
alle Fragen in unserem PEUGEOT 508 Forum