Für welchen MERCEDES-BENZ S 430 interessieren Sie sich?

MERCEDES-BENZ S 430 (2003-2005) Front + links
  • Testberichte ( 1 )
  • Oberklasse
  • 4266 ccm,
  • 279 PS (205 kW)
Jetzt bewerten und berichten
MERCEDES-BENZ S 430 (2002-2003) Front + links
  • Testberichte ( 1 )
  • Oberklasse
  • 4266 ccm,
  • 279 PS (205 kW)
Jetzt bewerten und berichten
MERCEDES-BENZ S 430 (2002-2005) Front + links
  • Testberichte ( 1 )
  • Oberklasse
  • 4266 ccm,
  • 279 PS (205 kW)
Jetzt bewerten und berichten
MERCEDES-BENZ S 430 (1998-2002) Front + links
  • Testberichte ( 2 )
  • Oberklasse
  • 4266 ccm,
  • 279 PS (205 kW)
Jetzt bewerten und berichten

Faszination: Mercedes S-Klasse - Die Sonderklasse

Treffen der Generationen: Mercedes S-Klasse

12.07.2009, press-inform

Der neue 7er BMW ist in der letzten Erprobung. Audi will mit einer Modellpflege den A8 begehrlich halten. Jaguar träumt vom neuen XJ und Lexus will noch europäischer werden. Ihr aller Ziel: Die S-Klasse vom Thron stoßen.Dabei ist es längst nicht so, dass die Konkurrenz gegen das schwäbische Vorzeigeprodukt chancenlos wäre. In Sachen Fahrdynamik setzt bereits der aktuelle 7er BMW Maßstäbe. Und wenn es um sportliche Luxusmodelle geht, führt an S8 und A8 4.2 TDI schon wegen des Allradantriebs kein Weg vorbei. Doch die große Stärke der S-Klasse ist die Historie. Die Gunst der frühen Geburt. Und ihr Name. Als deutsche Konkurrenten noch Gedankenspielereien waren und Briten, Amerikaner sowie Italiener kaum mehr als sehenswerte Luftnummern zustande brac...
zum MERCEDES-BENZ S 430 Test

Original und Fälschung (extern)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,2 ]

19.01.2001, autobild, Ausgabe 3 / 2001

S 430: Windgeräusche bei Höchsttempo Chip, chip, hurra!, ruft der Fahrer und begreift so langsam, dass er im Grunde total entmündigt wird. Das Auto denkt, der Fahrer lenkt. Mehr nicht. Ein Prinz auf der Erbse. Fühlen wir also unter die Luftfeder-Matratzen. Traumhaft, wie Pneus und Pneumatik die Fahrbahn ausbeulen. Erst bei Höchsttempo 250 (abgeregelt) fühlt der Prinz auf rubbeliger Piste den Unterschied: Der Mercedes vibriert fein, auch die per Schalter dreistufig einzustellenden Stoßdämpfer lassen ein Erbsen-Beben durch. Plus u.a.: „Sehr sauberer Motor, gutes Handling trotz Größe, angemessener Verbrauch“. Minus u.a.: „Windgeräusche, umständlicher Wischerhebel, etwas nervöser Geradeauslauf“. Testverbrauch: 12,4 l/100 km Super
Quelle: autobild

Über nacht 100ah batterie leer bei einem S430 bj 1999

hallo an alle ich bedarf dringent eurer hilfe besitze einen S430 Bj 1999 saugt über nacht meine batterie leer wir sind so weit gekommen,das wenn wir eine sicherung zb.für türveriegelung,innernraub beleuchtung,sitzheitzung, sitzverstel...

Ich suche einen Belgungsplan für die Sicherungen meines Mercedes S430, Bj 2000

Hallo zusammen, wenn die Außentemperaturen unter 0°C gehen, steigt bei mir die Sicherung (F 16)der PSE aus. Dies habe ich zufällig mal in einem Forum entdeckt (tausche ich dann aus). Nun steigen aber auch scheinbar andere Bauteile aus, das Lenk...

Xenon Umbau w220 mit original mb xenon scheinwerfern

hallo zusammen.... ich fahre einen w220 430s und habe neue xenon scheinwerfer original von benz bekommen. Mein wagen hatte vorher aber kein xenon......wie kann ich diese jetzt trotzdem verbauen? Da fehlen mir 2 anschluss kabel......kann mir jem...
alle Fragen in unserem MERCEDES-BENZ S 430 Forum