LEXUS IS 200, 155 PS Limousine (2001-2005)

eigenen Bericht schreiben
mit anderen Autos vergleichen
4,25 Erfahrungen
Hubraum
1988 ccm
Leistung
155 PS (114 kW)
Treibstoff
Benzin
Neupreis (ca.)
24.900 € bis 27.200 €
Verbrauch lt. Hersteller
9,8 l/100km
Tatsächlicher Verbrauch
9,7 l/100km
Erfahrungswertung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,23 ]
100% empfehlen den Kauf
0% raten vom Kauf ab
Besenmeister

Januar 2014, Besenmeister  

besitzt dieses Auto seit 1 Jahr
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]
empfiehlt den Kauf
Ich fahre den is200, Bj.99 jetzt seit einem Jahr und 23000 km und kann nur sagen TOP. Der Lex hat jetzt 200000 km runter und schnurrt wie ein Kätzchen. Kein Rost, nichts verschlissen nichts klappert oder knarrt im Innenraum obwohl die Materialien stellenweise einfach anmuten, so sind diese doch überaus beständig. Ersatzteile sind ebenfalls kein Problem und auch recht günstig (neu oder gebraucht), solange man nicht nach Toyota geht.
Das Platzangebot ist für uns 2 Erw + 2 Kin absolut in Ordnung.
Durch den Heckantrieb hat man natürlich auch keine negativen Antriebseinflüsse in der Lenkung. Ein ruhiges und entspanntes fahren.
Selbst auf Schnee und Eis ein sicheres Fahrzeug. Keine Heckschleuder ...
Carfan36

Juli 2012, Carfan36  

fuhr dieses Auto 1 Jahr
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]
empfiehlt den Kauf
Mein Vater hatte den wagen 1 jahr lang.
Ich selber bin den wagen auch gefahren und muss sagen der wagen ist Klasse.
Nie probleme gehabt, der Preis stimmt die verarbeitung und die Qualität auch der Motor mit den 155 PS zieht gut und hat Kraft, besser als im BMW 320 mit 150 PS.
Gute Ausstattung und sehr komfortabel.
Verbrauch 9-10 Liter ist in der Klasse Inordnung.
Nachteil ist das die Rücksize hinten nicht umkappbar sind. ...
lear

April 2009, lear  

besitzt dieses Auto seit 2008 Jahren
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]
empfiehlt den Kauf
Ich fahre nun seit ca. einem Jahr einen Lexus IS200 Limited und habe jetzt 80000km auf dem Zähler. Ich bin schon seit Jahren begeisterter Toyotafahrer gewesen da ich mit dieser Marke nie Probleme hatte.
Um doch etwas sportlicher unterwegs zu sein holte kaufte ich mir einen IS200 Limited.

Im Vergleich zum "normalen" Lexus IS200 glänzt der Limited mit einer Volllederaustattung und der elektrischen Sitzverstellung auf Fahrer und Beifahrerseite. Der Limited rollt außerdem auf 16" Felgen und nicht auf 17" wie der "normale". Dies ist aber kein Nachteil da das Fahrwerk des IS200 Werksmäßig auf 16" Felgen ausgelegt ist und somit den besten Komfort bietet. Ansonsten bietet der Limited die ...
Maik1970

März 2009, Maik1970  

besitzt dieses Auto seit 3 Jahren
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]
empfiehlt den Kauf
Fahre seit drei Jahren einen IS 200 und habe jetzt 140.000 km auf der Uhr. Es gab bis jetzt zwei Probleme mit dem Fahrzeug. Erstens eine Glühlampe für 3 Euro musste gewechselt werden und vor ein paar Tagen hat sich der CD-Wechsler verabschiedet. Nach meinen Recherchen ein häufiges Problem beim IS 200 / 300. Der Einbau eines anderen Radios war nicht möglich, da dies mit dem Lexus Navi nicht kompatibel war. Muss mir also wieder das Lexus Radio einbauen lassen.
Der Rest vom Auto ist nahezu perfekt. Fahrwerk, Bremsen und Lenkung sind auf den 3 Liter Motor ausgelegt und werden vom 2 Liter Motor nicht gefordert. Vor dem Kauf hatte ich bedenken wegen des fehlenden ESP / VSP. Da diese Systeme Fahrwerksschwächen ...
celilexus

Oktober 2007, celilexus  

besitzt dieses Auto seit 3 Jahren
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,86 ]
Der Lexus IS 200 sieht nicht nur sehr gut und sportlich aus, er fährt sich auch so. Dieses Auto macht dank seines 6 Zylinder-Motors
und seines straffen Fahrwerks einfach nur Spass. Ich kann jedem nur empfehlen die Automatk-Version zu fahren da dieses Getriebe besser mit dem Motor harmoniert als das manuelle Schaltgetriebe.

Der Lexus IS 200 ist von seiner Größe her ideal für 2 Personen.
Hinten wird es für Erwachsene etwas eng aber für Kinder reicht der Platz allemal.

Der Verbrauch geht mit durchschnittlich ca. 9 l/100 km gerade noch
in Ordnung. ...
Daten
 
 

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)
 
 

Was ist die autoplenum.de-Wertung?

Die autoplenum.de-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern und alle Testurteile der wichtigsten Automagazine zusammen: 5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.