HONDA Prelude 2.2i VTEC, 185 PS Coupe (1997-1998)

eigenen Bericht schreiben
mit anderen Autos vergleichen
4,56 Erfahrungen
Hubraum
2157 ccm
Leistung
185 PS (136 kW)
Treibstoff
Benzin
Neupreis (ca.)
25.572 €
Tatsächlicher Verbrauch
10,3 l/100km
Erfahrungswertung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,46 ]
100% empfehlen den Kauf
0% raten vom Kauf ab
nene

September 2009, nene  

besitzt dieses Auto seit 1 Jahr
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
empfiehlt den Kauf
Ich bin seit ca. 14 Monaten im besitz eines BB6.
Serie ist da schon einiges von Honda gemacht worden.
Die basis ist echt gut, von Rost was bei mir keine spur.
hab aber auch schon anderes gesehen.
Also augen auf beim autokauf.
Hintere radläufeund Kofferraum deckel das schloss oder die untere kannte, sind die mir einzigsten bekannten stellen.

da ich aber ein individualist bin habe ich mein schätzchen einiges motormäßiges und am fahrwerk verändert.
unauffällige 30mm tiefer, das führt zu sehr guter kurvenlage und besseren optik.
Fächerkrümmer, Edestahl auspuffanlage, Ansaugbrücke innen poliert.
ein Getriebe aus einer älteren reihe vom Prelude (BB2)
dies hat den vorteil das ...
bricktop

Juni 2009, bricktop  

besitzt dieses Auto
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]
empfiehlt den Kauf
Ein sehr sportliches Auto mit coolem Design .
Ich fahre jetzt seit gut zwei Jahren den Type S mit Lederschaltknauf und leichtem Spoilerwerk. Das Auto hat mir bisher sehr gute Dienste geleistet . 1x wahr der Ölfilter undicht , ansonsten keine ausserplanmäßigen Werkstatt aufenthalte .
Der Wagen zieht sehr gut ab und lässt einiges hinter sich .
Mit dem Auto kann man gut BMW und Audi(TT) fahrer ärgern .
Auch den neuen VW scirocco hat zerblasen .
Aber auch zum cruisen ist der sehr gut geeignet 40km/h im 5.Gang ,kein Thema .
Auf der Autobahn ist der sehr Seitenwind empfindlich . Bei Geschwindigkeiten über 200 Km/h fühl ich mich nicht so sicher
(wahrscheinlich zu leicht?).Auch ein 6.Gang ...
kobi2000

Februar 2009, kobi2000  

besitzt dieses Auto seit 3 Jahren
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,57 ]
empfiehlt den Kauf
Mein Prelude (BB8) mit 4WS und Automatik, leistet mir seit 2,5 Jahren sehr gute Dienste. Das Fahrzeug ist widererwarten, in der Versicherung recht günstig und auch der Verbrauch von durchschnittlich 10,5 Ltr./100Km ist für eine 185 PS-Maschine doch recht human.
Natürlich bietet ein Automatikgetriebe nicht das sportliche Dynamik, eines 5 Ganggetriebes, doch lässt es sich damit wunderbar entspannt "cruisen".
Die 4-Radlenkung ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Zwar ist das Fahrzeug damit SEHR wendig und kommt in Parklücken, wo so mancher Kleinwagen kapitulieren muss, doch bis man sich an den Wendekreis gewöhnt hat, vergehen manch peinliche Einparkversuche, die gut 50cm vom Kantstein ...
davmaster

Oktober 2008, davmaster  

fuhr dieses Auto 1 Jahr
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]
empfiehlt den Kauf
Ich hatte für 1Jahr einen Prelude BB6 Automatik, das Auto oder besser gesagt die ganze Modellreihe gefällt mir sehr und deshalb musste ich auch einmal einen besitzen. Ich hatte keine Probleme mit dem Auto, ich habe es sogar kurz nach dem Kauf auf Autogas umrüsten lassen, da ich weite Strecken gefahren bin. Der Verbrauch ist für so einen Sportwagen echt ok, Benin im Schnitt 8,4l und LPG 10l. Das einzige was mich auf Dauer gestört hat war, dass es ein Automatik war und man zu viert kaum Platz fand. Aber dafür hatte ich riesen Spaß sobald der V-Tec einschaltete und man alle anderen Verkehrsteilnehmer weit hinter sich ließß :-). ...
GeloeschterNutzer

Juni 2008, GeloeschterNutzer  

besitzt dieses Auto seit 4 Jahren
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]
empfiehlt den Kauf
Fahre seit 4 Jahren einen 2-Liter BB9 und kann ausser das er bei flotter Fahrweise etwas durstig ist nichts negatives sagen! Die Form fällt immer noch auf und es ist ein Genuss mit diesem Auto zu fahren! Der Prelude hat alles was (Mann) braucht ,was er nicht hat braucht auch keiner!Bei 170000 Kilometer noch der originale Auspuff drunter! Beim TüV keine Schweissperlen auf der Stirn! Wer keine Kinder mehr oder noch nicht hat kommt mit den Platzverhältnissen locker zurecht! Andere Coupes bieten da viel weniger! Zum Durst noch eine Anmerkung! Ich fahre das Auto viel im Kurzstreckenbetrieb und der Verbrauch liegt bei ca.9l was für diese Leistung völlig auf der Höhe der Zeit ist! Und wer den ...
gouache51

September 2007, gouache51 Bronze Experte

besitzt dieses Auto seit 6 Jahren
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]
Das Beste, was ich mir zur Zeit vorstellen und leisten kann. Hat leider keinen Nachfolger, aber dieser wäre jetzt für mich auch wahrscheinlich unerschwinglich. Spritzig, bequem (für 2 Personen - für 4 erwachsene Personen eher eng), guter Kofferraum, heizt sehr schnell im Winter und ist immer noch ein Hingucker. ...
Sie fahren einen HONDA Prelude 2.2i VTEC?
Daten
 
 

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)
 
 

Was ist die autoplenum.de-Wertung?

Die autoplenum.de-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern und alle Testurteile der wichtigsten Automagazine zusammen: 5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.