HONDA Civic 1.6i, 110 PS Limousine (2003-2005)

eigenen Bericht schreiben
mit anderen Autos vergleichen
3,82 Tests6 Erfahrungen
Hubraum
1590 ccm
Leistung
110 PS (81 kW)
Treibstoff
Benzin
Neupreis (ca.)
16.995 € bis 20.600 €
Verbrauch lt. Hersteller
6,7 l/100km
Tatsächlicher Verbrauch
7,2 l/100km
Erfahrungswertung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]
83% empfehlen den Kauf
17% raten vom Kauf ab
Kevkoo

Juni 2013, Kevkoo  

besitzt dieses Auto seit 1 Jahr
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]
empfiehlt den Kauf
Bin sehr zufrieden mit dem Civic. Fahre sehr viel und lebe schon fast in dem Auto. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Wirklich nur weiter zu empfehlen.Ein paar Schwachstellen hat der Civic dennoch. Wie schon mehrfach erwähnt ist das Parken mit dem Wendekreis eines LKW's und wegen der unübersichtlichen Motorhaube nicht ganz leicht. Der Verbrauch bei höcheren Geschindigkeiten steigt enorm. Die 110 PS sind vielleicht auch etwas zu wenig und die Versicherung ist auch wirklich nicht die günstigste. Dennoch bin ich überglücklich das ich mich für diesen Wagen entschieden habe. Motor läuft top, alles einwandfrei keine Mängel. Dieses Auto kann man nur weiter empfehlen. ...
valio

Dezember 2012, valio  

besitzt dieses Auto seit 10 Jahren
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]
empfiehlt den Kauf
Ich habe den Hondy Civic 16 2003 neu gekauft. Es gibt bislang kein einziges Problem. Sogar die Bremsblöcke musste ich erst vorne auswechseln. Es klappert nichts, er zieht gut auf Bergstraßen, er hat eine gute Straßenlage – auch im Winter mit den schmäleren Reifen. Der Benzinverbrauch steigt bei höheren Geschwindigkeiten (ab 140 km/h) zwar stark an, aber bei mittlerer Geschwindigkeit ist er komfortabel – und wird wohl nur von jüngeren Motoren unterboten.
Auch die Innenausstattung ist angenehm. Ein einziger kleiner Haken ist, dass der Beifahrer sich am Türhebel halten muss und nicht oberhalb des Fensters einen Griff findet.
Ich hatte mich für Honda entschieden, da alle Verbrauchertest ...
hifonicszeus

Mai 2012, hifonicszeus  

besitzt dieses Auto seit 1 Jahr
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]
empfiehlt den Kauf
Honda Civic EP2 Sport

Motor: Ist für 110PS ausreichend, ich persönlich wünschte es wären 125PS so wie man es von Honda kennt. Er sieht schneller aus wie er ist, und viele fangen an zu drängeln und um weiter zu kommen sind nun mal die 110PS für sein Aussehen zu wenig aber 200 (Type R) sind zu viel, so ein zwischen ding wäre echt super gewesen. Er zieht jedoch schon ab so ca. 3000 Umdrehungen konstant bis ca. 5000 dann merkt man eine leichte Leistungssteigerung, und ab 6000 hat er die vollen 110PS laut Werk, leider ist dann bei 6800 Umdrehungen Schluss, und vom VTEC merkt man nicht viel, aber es sind nun mal 110PS. Und einen TDI mit 110 PS kommt man ohne weiteres nach. Jedoch macht ...
DerFLITZER

August 2011, DerFLITZER  

besitzt dieses Auto seit 3 Jahren
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]
empfiehlt den Kauf
Ich fahre seit kanpp3 Jahren den Honda Civic 1.6i SPORT mit 110PS und bin rund um sehr begeistert. Bin in der zwischenzeit ca. 35.000km gefahren und habe in dieder Zeit nur die nötigen Service-Checks durch führen lassen. Klar das man hier und da mal die Werkstatt seines Vertrauens aufsucht um ein paar Bremsen oder Öl zu wechseln aber ich hatte bis heute keinerlei Probleme oder längere Aufenthalte in der Werkstatt - DAUMEN HOCH
Der Verbrauch ist vollkommend zufrieden stellend. Im Stadtverkehr mit 6,5 l-7 l und sogar auf der Landstraße nur 5,4 l und das mit einem 110PS starkem Motor. Ja Bäumen ausreißen kann man damit nicht, aber den einen oder anderem Sportlichen kann man damit stehen ...
knomino

November 2008, knomino  

besitzt dieses Auto seit 3 Jahren
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,29 ]
rät vom Kauf ab
Ich fahre den Civic 1.6 Sport Unlimited bereits seit knapp 3 Jahren, gekauft nach einem Parkunfall mit meinem vorherigen Fahrzeug – auch schon ein Civic, das Vorgängermodell, mit dem ich soweit zufrieden war. Vorweg muss ich sagen, dass mich bisher kein Auto so polarisiert hat, wie dieses. Hier nun meine Meinung:

Karosserie:
Der erste Civic, dessen Platzangebot und Variabilität so halbwegs Klassenstandard sind. Selbst hinten können Erwachsene recht gut sitzen. Der Kofferraum ist eher klein, aber ausreichend. Die kurze, steile Motorhaube macht das Auto nach vorn etwa unübersichtlich. An die hohe Position der Gangschaltung gewöhnt man sich schnell, ich komme gut damit klar.

Fahrwerk: ...
Hondaracer

Oktober 2008, Hondaracer Bronze Experte

besitzt dieses Auto
Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]
empfiehlt den Kauf
Hallo!
Habe mir vor einem halben Jahr einen Civic ES 5 VTEC gekauft. Baujahr 2003, 29.000 KM, 4-türig. Ich bin 2 te Hand. Das Auto ist aus Dänemark importiert.
Das Auto ist sehr sparsam, brauche im Stadtverkehr um die 8 l. Da ich zu 90% in der Stadt fahre, war es mir wichtig, dass er nicht viel schluckt.
Zum Negativen:
Ab und dann kommen kurz Klappergeräusche, (höchstwahrscheinlich Türverkleidung), ansonsten gibt es bis her nichts negatives.
Ich würde nicht sagen, dass das Auto untermotorisiert ist, aber in den unteren Drehzahlen wirkt er etwas träge. Braucht also Drehzahlen. Würde jedem zum Kauf empfehlen.
Hab davor auch nen Civic gefahren. ...
Tests (2)
Daten
 
 

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)
 
 

Was ist die autoplenum.de-Wertung?

Die autoplenum.de-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern und alle Testurteile der wichtigsten Automagazine zusammen: 5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.