Für welchen BMW 7er interessieren Sie sich?

BMW 750i xDrive (seit 2012) Front + links
  • Oberklasse
  • 4395 ccm,
  • 450 PS (330 kW)
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 1 )

01.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich habe mir den 750i vor 3 Monaten gekauft und bin einfach absolut begeistert. Besonders gelungen ist natürlich das Infotainment von BMW. Der 7er fährt sich super, von innen hört man kein Motorgeräusch, was für mich leider negativ ist, denn bei einem so schönem V8 Motor mit 450 PS ist der Motorsound sehr gut gelungen... Ich kann diese Oberklassenlimousine jedem nur empfehlen...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
BMW 730d (seit 2012) Front + links
  • Oberklasse
  • 2993 ccm,
  • 258 PS (190 kW)
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

13.03.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Schon der "kleine" Diesel mit 258 PS zieht kraftvoll an und lässt bis rd. 200 Km/h nichts vermissen. Ab 200 Km/h wünscht man sich manchmal den etwas stärkeren 740d- aber das ist im Alltagsbetrieb zu vernachlässigen. Bedienung, Styling, Fahrwerk alles wirklich top. Die Achtgangautomatik in Kombination mit dem Allradantrieb ist exzellent und harmoniert mit dem bulligen Motor. Soundsystem auch ohne B&O hervorragend- schade, noch ist kein Snap in für das iPhone 5 lieferbar. E...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
BMW 740d xDrive (2010-2010) Front + links
  • Oberklasse
  • 2993 ccm,
  • 306 PS (225 kW)
  • Testberichte ( 14 )
  • Erfahrungen ( 2 )

19.04.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,71 ]

Sehr schönes und zuverlässiges Fahrzeug. Der Allrad verleiht ein zusätzliches Sicherheitsgefühl bei Regen und Schnee. Der Verbrauch für ein Fahrzeug mit über 300 PS ist im Schnitt mit 8.6l super. Das Gewicht drückt aufs Temperament sodass der neue 550d Motor auch dem 7er gut stehen würde. Es ist ein komfortables Auto für die Strecke, in der Stadt wird's manchmal eng, besonders bei schmalen Parkplätzen. Ein umklappbare Rücksitzbank würde manchen Transport vereinfachen. Di...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
BMW Active Hybrid 7 (2010-2012) Front + links
  • Oberklasse
  • 4395 ccm,
  • 449 PS (330 kW)
  • Testberichte ( 22 )
  • Erfahrungen ( 1 )

13.06.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Den 7er verwende ich meist als Geschäftsfahrzeug wenn ich mit Partnern oder Kunden unterwegs bin. Manchmal fahre ich ihn auch nur des Komforts halber. Ich habe mich für den Hybrid entschieden da ich einigen Vorurteilen entgehen wollte. Allerdings muss ich sagen das sich der Hybrid alle male auszahlt. Für diese Fahrleistungen und dieses Gewicht finde ich den tatsächlichen verbrauch von 12,3 Litern durchaus angemessen.

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
BMW 740 (2008-2012) Front + links
  • Oberklasse
  • 2979 ccm,
  • 326 PS (240 kW)
  • Testberichte ( 30 )
  • Erfahrungen ( 2 )

01.07.2009 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,93 ]

Mein befreundeter BMW Händler rief mich mal dieser Tage an, ob ich nicht mal den neuen 7er (F1) 740 iAL (übrigens ein 6Zyl Turbo kein Achtzylinder mehr!!!) fahren möchte. „An diesem Fahrzeug sei ja nun alles besser als an dem Vorgänger E65 , schöner und edler als bei dem E65“ so der liebe Händler. Nun dachte ich mir schlechter als der Vorgänge kann ja wohl auch nicht mehr gehen, also nahm ich das Angebot zur Probefahrt über das Wochenende dankend an. Was einem sof...

  • hilfreich (4)
  • gut geschrieben (2)
weiterlesen
BMW 750 (2008-2012) Front + rechts
  • Oberklasse
  • 4395 ccm,
  • 407 PS (300 kW)
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 1 )

23.04.2009 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Hallo Autofreunde Die Herren in der Chefetage haben es schon nicht einfach beim Autokauf. Welches absolute Luxusauto der Oberklasse nehm ich nun. Mercedes S-Klasse, Audi A8 oder vielleicht doch ein Lexus LS. Ja wer die Wahl hat, hat die Qual. Würde ich mich in dieser Position befinden würde meine Entscheidung mir ziemlich leicht fallen. Der neue BMW 7er. Das Vorgängermodell hatte ja mit einigen Problemen zu kämpfen. Das Design überzeugte nicht wirklich, der 7er w...

  • hilfreich (4)
  • gut geschrieben (4)
weiterlesen
BMW 740 (2005-2008, E65) Front + links
  • Oberklasse
  • 4000 ccm,
  • 306 PS (225 kW)
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 2 )

01.07.2012 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Hallo, fahre seit gut einem Jahr jetzt einen E65 740i(Facelift von 06-08) und muß sagen ich bin sehr zufrieden.Die Verarbeitung im Innenraum ist sehr edel,überall Wurzelholz und Leder,nahtlose übergänge vom Material einfach Top.Ein schönes großes display vom Navi und Bordcomputer runden die Sache im Innenraum ab.Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist aber schnell beherrschbar ist,ist der Schalthebel am Lenkrad,wenn man sich dran gewöhnt hat,garnicht so schlecht und auß...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
BMW 745d (2005-2008, E65) Front + links
  • Oberklasse
  • 4423 ccm,
  • 330 PS (242 kW)
  • Testberichte ( 8 )
  • Erfahrungen ( 6 )

06.09.2011 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ich besitze meinen 745d nun schon seit einem Jahr und habe seitdem 30000km problemlos und immer voller Freude abgespult. Das Auto ist BJ. 02/2008 hat fast Vollausstattung (NP ca. 123000€, aber nichts von BMW Individual) mit zwei Einzelsitzen im Fond belüftet und beheizt, ebenso wie vorne nur zusätzlich mit "Massagefunktion". Es war das ehemalige Dienstfahrzeug eines Ministers in Thüringen, also ein Chauffeurwagen der entsprechend gepflegt, gewartet und gefahren worden ist....

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
weiterlesen
BMW 730 (2005-2008, E65) Front + rechts, Verbrauch 9,5l
  • Oberklasse
  • 2993 ccm,
  • 231 PS (170 kW)
  • Verbrauch 9,5l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 2 )

28.09.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,64 ]

Der 7er ist eine Luxus-Reiselimousine. Er fährt so ruhig wie kein weiteres von mir je gefahrenes Auto. Leistung und sportliches Fahrverhalten in pefekter Kombination. Bei nur ca. 8,7 Liter/100km. Aber vier mal mit leerer Batterie liegengeblieben. Und dann nach Austausch der Batterie mehrfach keine Funktion der automatischen Heckklappe. Dann geht auch der Tankdeckel nur per Notöffnung. Auf der Autobahn plötzlich die Anzeige "Bremsenausfall- bitte vorsichtig weiterfahren..."...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (1)
weiterlesen
BMW 750 (2005-2008, E65) Front + rechts
  • Oberklasse
  • 4799 ccm,
  • 367 PS (270 kW)
  • Testberichte ( 7 )
  • Erfahrungen ( 1 )

28.04.2010 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,36 ]

(+) In Punkto Luxus werden einem alle Wünsche erfülllt. Egal Bordcomputer, Navi, TV, Telefon sogar bis zum kleinen Kühlschrank in der Rückbank und mehr ist alles möglich. (+) Der Wagen ist geschäftlich sowie privat bestens einsetzbar. Egal ob man geschäftlich mehrere hundert Kilometer von A nach B hinter sich legt oder ob man die Kinder von der Schule abholt. Es ist platz für die ganze Familie, ohne dass einer eingeengt wird oder um Luft ringt. (+) 367 PS und ein ...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
weiterlesen

Durch neue Materialien wird der Siebener BMW 180 Kilogramm le...

Bmw

03.04.2014, auto-reporter.net

BMW wird auf der Motorshow in Peking im April einen ersten Ausblick auf die nächste Generation des Siebeners geben. Das erfuhr die Zeitschrift auto motor und sport aus Unternehmenskreisen in München. Derzeit laufen erste Fahrtest des Modells, erste Fotos der stark getarnten Erlkönige sind schon aufgetaucht.Wie auto motor und sport erfuhr, wird sich die Optik des Siebeners, der zuletzt 2012 ein Facelift erhalten hat, kaum verändern. Das Auto wird etwas flacher und wird sich vor allem in  Details ändern. Stärkere Weiterentwicklungen gibt es unter dem Blech: So wird der neue Siebener, der in der zweiten Hälfte des Jahres 2016 auf den Markt kommt, durch den stärkeren Einsatz von Leichtbaumaterialien wie Aluminium, Karbon und Magnesium rund 180 Kilogra...
weiterlesen

Mercedes S-Klasse gegen Audi A8 und BMW 7er: Deutsche Oberkla...

Audi

03.01.2014, auto-motor-und-sport

Es ist ja nicht so, dass es Autoherstellern schwerfiele, sich von ihrer eigenen Großartigkeit überwältigen zu lassen. Das zeigt sich im Drang zum Superlativ – man muss nur passende Kriterien finden. Etwa so: Der Volvo 343 war 1980 das beste in den Niederlanden gefertigte Großserienauto, Lancia Thesis und Renault Vel Satis wetteiferten um den Titel des Oberklasseautos mit der exklusivsten Kundschaft (nämlich keiner), und der Mazda RX-8 war selbst beim Produktionsstopp 2012 der beste Sportwagen der Welt mit Wankelmotor. Solcherlei Einschränkung passt nicht zum Selbstverständnis von Mercedes-Benz, wo man ja nicht nur so tut, als habe man das Auto erfunden. Von dort kommt nun die neue S-Klasse, für Mercedes schlicht das beste Auto der Welt. Auch wirkl...
weiterlesen

BMW 750 Li - Mercedes S 500 - Könige unter sich

Vergleichstest BMW 750 Li - Mercedes S 500

26.12.2013, press-inform

Die besten Luxuslimousinen dieser Welt fahren seit Jahrzehnten unter deutscher Flagge. Doch wer ist aktuell der Beste der Besten? Kann der Mercedes S 500 den BMW 750 Li vom Thron stoßen?Wenn eine neue Mercedes S-Klasse auf die Erde herabschwebt, hält die Au...
weiterlesen

BMW 760 Li Sterling - Münchener Tafelsilber

Der BMW 760 Li Sterling ist 320.000 Euro wert

23.10.2013, press-inform

BMW Individual hat sich mit renommierten der Silber- und Yacht-Manufaktur Robbe Berking zusammengetan. Herausgekommen ist der teuerste 7er BMW aller Zeiten.Was haben Karl Lagerfeld und Thomas Gottschalk gemeinsam? Außer dass beide seit Jahrzehnten die glei...
weiterlesen

Ethernet im Auto - Revolution im Auto

Der Kabelsalat im Bordnetz soll bald ein Ende haben

17.10.2013, press-inform

Die Datenmengen im Auto schwellen immer mehr an. Deswegen tüfteln die Hersteller an neuen, breiteren Datenautobahnen, die ihre Fahrzeuge durchziehen. Jetzt soll der nächste Schritt folgen. Das Ethernet. Schon bei der nächsten Generation des BMW 7ers soll es...
weiterlesen

Bitte einsteigen

Der BMW 730d ist das Einstiegsmodell in die BMW 7er-Reihe
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

10.07.2013, auto-news

Haar, 10. Juli 2013 - Die fetten Jahre sind vorbei, Abrüstung und Downsizing sind angesagt. Das ist auch in der automobilen Königsliga so: Wo früher ein bulliger Achtzylinder-Otto ein unbedingtes Muss war, darf es heute gern ein sparsamer Diesel sein. In de...
weiterlesen

BMW 750i im Test: Wenn 2.077 Kilogramm erzittern

Bmw

26.11.2012, auto-motor-und-sport

Die 2.077 Kilogramm erzittern kurz, dann ist der auf 450 PS erstarkte Biturbo-V8 des BMW 750i aus der Stopp-Lethargie der roten Ampel erwacht. Mit höchster Diskretion fließen die acht Fahrstufen der Automatik ineinander - ab 2.000 Umdrehungen türmt sich da...
weiterlesen

BMW 760 Li - Luxusgleiter

BMW 760 Li Modellüberarbeitung 2012

07.11.2012, press-inform

Ein bulliger und doch seidenweicher V12-Motor und ein BMW 7er, der in der Langversion 14 Zentimeter länger ist. Das sind die wesentlichen Zutaten des 760 Li. Ist das Top-Luxus-Modell seinen hohen Preis wert?Preisfrage: Wo steigt man in der Langversion einer...
weiterlesen

BMW 750d x-Drive im Test: Die Straßen der Welt oberklassieren...

Bmw

27.08.2012, auto-motor-und-sport

Flex, Schleifmaschine und Stemmeisen dürfen in der Werkstatt bleiben. Als beim Vorgänger der aktuellen BMW 7er-Baureihe die Modellpflege anstand, war grobes Werkzeug nötig, denn sie litt unter Tränensäcken und akutem Kofferraum. Derlei maximal-invasive Maß...
weiterlesen

BMW 7er im Fahrbericht: Ach, das wäre doch nicht nötig gewese...

Bmw

21.08.2012, auto-motor-und-sport

So richtig nötig hatte er das eigentlich noch nicht, aber ein kleines Update zur Lebensmitte hat ja noch keinem geschadet. Vor allem keinem, der wie der BMW 7er in höheren Sphären um Kunden wirbt. Im Kreis der Luxuslimousinen sollte man weder das Thema Ant...
weiterlesen
7er

BMW 7er - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Seit 1976 wird die BMW 7er Baureihe produziert. Die Oberklasselimousine von BMW wird mittlerweile in der fünften Generation angeboten. Die erste Generation BMW 7er E23 lief von 1977 bis 1986 vom Band, die zweite Generation BMW 7er E32 von 1986 bis 1994, die dritte Generation BMW 7er E38 von 1994 bis 2001, die vierte Generation BMW 7er E65 von 2001 bis 2008 und die aktuelle Generation BMW 7er F01 wird seit dem Jahre 2008 produziert. Der BMW 7er steht in direkter Konkurrenz zum A8 von Audi, dem Phaeton von Volkswagen und der Mercedes S-Klasse.

Erste Generation: BMW 7er E23 (1977 – 1986)
Die erste Baureihe des BMW 7er, der E23, wurde ausschließlich mit Sechs-Zylinder-Reihenmotoren gefertigt. Die Motorleistungen reichen von 170 bis 252 PS.

Zweite Generation: BMW 7er E32 (1986 – 1994)
Die zweite Generation, der BMW 7er E32, wurde von 1986 bis 1994 als Limousine und als viertürige Langlimousine mit Benzinern von 188 bis 300 PS hergestellt.

Dritte Generation: BMW 7er E38 (1994 – 2001)
Von 1994 bis 2001 wurde die dritte Generation des BMW 7er mit Ottomotoren von 193 bis 326 PS und mit Dieselmotoren von 143 bis 245 PS produziert. Neuentwicklungen bei diesem Modell waren zum einen die Integral-Hinterachse, zum anderen die erstmals integrierte Navigationssoftware. Die Modellpflege 1998 brachte neben äußerlichen Veränderungen eine erneute Leistungssteigerung einzelner Motorentypen. Auch das Thema Umweltverträglichkeit wurde erstmalig in den Konstruktionsprozess einbezogen.

Vierte Generation: BMW 7er E65 (2001 – 2008)
Die vierte Generation des BMW 7er, der E65, ist als viertürige Limousine in zwei Radabständen erhältlich. Unter der Haube arbeiten Diesel oder Benziner von 231 bis 445 PS. Zu Anfang fiel die vierte Generation vor allem durch ihr markantes Design auf, das während der Produktpflege 2005 zugunsten eines harmonischeren Gesamtbildes abgerundet wurde. Eine besondere Ausgabe des Modells ist der BMW Hydrogen 7, der sowohl von einem Benzinantrieb als auch von einem Wasserstoffverbrennungsmotor angetrieben wird. Lediglich 100 Stück dieses Typs wurden im Werk in Dingolfing produziert und verleast, ein Kauf war nicht möglich.

Fünfte Generation: BMW 7er F01 (seit 2008)
Das aktuelle Modell, der BMW 7er F01, wurde im Jahre 2008 der Weltöffentlichkeit präsentiert und vereint Designelemente seiner beiden Vorgänger. Die Ausstattung ist, wie in der Oberklasse üblich, üppig: Abstandsregeltempomat, Spurwechselassistent, Nachtsichtassistent, Head-Up-Display, Tempolimit-Anzeige und vieles mehr machen die aktuelle Generation zu einem wahren Technikwunder auf vier Rädern.

Ölwechsel

Bmw E38730i V8 wieviel Motoröl braucht man für den Ölwechsel mit Filter?

Welches Werkzeug in welcher Größe wird zum Federwechsel benötigt

Hallo Ich muß bei meinem 7er E38 sämtliche Federn austauschen, da jene vorne links gebrochen ist und es sich nach meinem Dafürhalten sinnvoll ausmacht, gleich alle Federn auszutauschen Federspanner habe ich bereits, doch welche Schlüsselgröß...

abblendlicht auswechseln

Abblendlicht vorne links defekt!wie wechsle ich Birne aus?kein xenon

Motor Defekt

Nach 122000 km Laufleistung wurde mir in der Werkstatt mitgeteilt, dass der Motor Defekt ist und einige Zylinder ausgewaschen sind. Hatte bei jeder Durchsicht bemängelt, dass mir der Motor zuviel öl verbraucht. Die Antwort war immer, dass das im...

735i e65

also ich hab den termostat getauscht und trozdem kommt nur kalte luft raus obwohl der motor wwarm ist was kann das sein das ich es beheben kann das es wieder heise luft aus demm geblese komnt
alle Fragen in unserem BMW 7er Forum

Was ist die autoplenum.de-Wertung?

Die autoplenum.de-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern und alle Testurteile der wichtigsten Automagazine zusammen: 5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.