Für welchen BMW 5er interessieren Sie sich?

BMW 535i (seit 2013) Front + links
  • obere Mittelklasse
  • 2979 ccm,
  • 306 PS (225 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

23.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

BMW 535i Bj.7/2010. Modell F10. Sport Automatik. Das Fahrzeug habe ich mit 215000 km gekauft. In 2 Monaten ca. 8000 km zurückgelegt. Fazit. Das Fahrzeug fährt sich wie mit 100000 km. Getriebe schaltet butterweich, Motor läuft wie schweizer Uhrwerk. Das Fahrzeug ist auch mit hohe Laufleistung absolut empfehlenswert. Verbrauch liegt bei sportliche Fahrweise bei 10,4 L/100km. Bei 306 PS absolut in Ordnung. M Fahrwerk und das 8 stufige Automatik meistern das Fahrzeug in je...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 535 Fahrbericht
BMW 525d xDrive Touring Aut. (seit 2013) Front + links, Verbrauch 7,2l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 218 PS (160 kW)
  • Verbrauch 7,2l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

31.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Etwa 800km durfte ich mit dem 525xd Touring zurücklegen. Leder, Automatik, Tempomat, Glasdach, -die Voll-Ausstattung ließ keine Wünsche offen! Auch, wenn ich stets sehr kritisch mit Automobilen bin, war mein Eindruck vom 525xd sehr positiv. Ich schreibe so etwas nicht leichtfertig, aber der Wagen ist Klasse. -Nur an der ein oder anderen Stelle fehlt etwas Feinschliff zur Perfektion. Das Fahrwerk: Das verstellbare Fahrwerk ließ keine Wünsche übrig: von komfortabel...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht
BMW 535i xDrive Aut. (2011-2013) Front + links, Verbrauch 10,0l
  • obere Mittelklasse
  • 2979 ccm,
  • 306 PS (225 kW)
  • Verbrauch 10,0l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 1 )

02.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,79 ]

Hallo, ich habe meinen BMW 535i xdrive, Baujahr 12/2011 als Gebrauchten gekauft und bin nun ca. 1000 km gefahren; vornehmlich im Stadtverkehr. Interieur: pro: Das Auto hat viele gutdurchdachte technische Gimmicks. Navi (prof.) und Bordcomputer lassen sich einfach und schnell bedienen. Concierge Service ist sehr hilfreich und angenehm. Optisch gut verarbeitet. Tolle Sitze. con: Haptisch und beim zweiten Blick ist die Verarbeitung nur durchschnittlich. Fahrleis...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 535 Fahrbericht
BMW 525d Aut. (2011-2013) Front + links, Verbrauch 7,4l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 218 PS (160 kW)
  • Verbrauch 7,4l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 3 )

23.10.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,36 ]

Guten Tag Ich fahre einen BMW 525D XD F10, 4Zylinder mit 218ps und 450nm als ich ihn aus Deutschland geholt habe ( wohne in der Schweiz) , habe ich einen Test gemacht Leistungsprüfstand: Angegeben 218ps 450nm Angezeigt 234,2ps und 468nm über die VMAX konnte ich am Anfang lachen 239kmh bei mir ging er bis auf 255kmh (ging noch mehr) die Beschleunigung mit den 7s, ist inkorrekt FAZIT der 2l BITURBO muss RICHTIG eingefahren werden und dann werden sie se...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht
BMW 530d (2010-2011) Front + links, Verbrauch 8,1l
  • obere Mittelklasse
  • 2993 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 8,1l
  • Testberichte ( 28 )
  • Erfahrungen ( 4 )

23.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Hi Zusammen, mein dad hat auch schon seinen 2. 530 mit 258 PS! Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Auto, Top Verarbeitung, genialer Innenraum, guter Motor (zum Kommentar weiter unte: natürlich nicht mit einem 911 Vergleichbar!! Das hier ist eine Limousine kein Rennwagen und kostet auch bisschen weniger!) auch bei geringer Drehzahl, genial zum crusien mit 190 auf der Autobahn! Auch der Verbrauch ist gut! Wir haben ca. 7,6 Liter und fahren auf der Autobahn wenn erla...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 525d Touring Aut. (2010-2011) Front + links, Verbrauch 7,4l
  • obere Mittelklasse
  • 2993 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 7,4l
  • Testberichte ( 14 )
  • Erfahrungen ( 2 )

28.02.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Habe den 525d mit Automatik (Bj 05/11) nun gut 80.000 KM bzw. 3 Jahre gefahren und bin begeistert wie am ersten Tag. Gekauft als Auto von einem Werksangehörigen. Der Nutzen im Alltag ist hervorragend, sogar 2 Fahrräder kann man ohne Probleme in den großen Kombi packen. Fahrkomfort ist trotzt sportlichem M-Paket traumhaft und hat Oberklasseniveau. Der Motor ist mit 204 PS und 3 Liter Hubraum kräftig und sparsam zugleich. Die Alternative 530d ist noch etwas kräftiger (hat a...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 525 Fahrbericht
BMW 520d Touring (2010-2013) Front + links, Verbrauch 6,6l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,6l
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 3 )

19.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]

Ich fahre seit ca. einem 3/4 Jahr einen 520d automatik BJ 2011. Der BMW ist prinzipiell kein schlechtes Auto, jedoch meiner Meinung nach nicht ausgereift. Einige kleine aber nervige Mängel trüben das Bild. Das Design gefällt mir gut. Ein wenig enttäuscht war ich vom Motor. Für 184 PS wenig durchzugsstark auf der Autobahn und knurrig in höheren Drehzahlbereichen. Der Motorsound will so gar nicht zu so einem Auto passen. Zugegeben mein Vergleich ist vielleicht etwas unfa...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 520d (2010-2013) Front + rechts, Verbrauch 6,6l
  • obere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,6l
  • Testberichte ( 34 )
  • Erfahrungen ( 3 )

19.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,43 ]

Gekauft 520d Lim. Bj. 04/ 2013. Autohaus Kathan Miesbach Bin von MB auf BMW umgestiegen und der Umstieg hat sich gelohnt. Der BMW fährt sich hervorragend und sportlich. Er ist sehr gut verarbeitet und der Service im o.g. Autohaus stimmt auch. Alles stimmig und wertig verarbeitet, Fehler sind mir nach über einem Jahr noch nicht aufgefallen. Einzig nervig ist das sich das Fahrzeug bestimmte Einstellungen nicht merkt. Z.B. AutoStartStopp...muß man nach jeden starten erneut...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 523i (2010-2011) Front + rechts, Verbrauch 9,4l
  • obere Mittelklasse
  • 2996 ccm,
  • 204 PS (150 kW)
  • Verbrauch 9,4l
  • Testberichte ( 24 )
  • Erfahrungen ( 1 )

09.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 5,0 ]

Der neue BMW 523i f10 ist mein 3. BMW 5er. Hatte den e34 und e39 zuvor gefahren und zwischendurch auch mal Jaguar. Habe den BMW f10 523i bei einer BMW Niederlassung gekauft. Das Fahrzeug hat 45.000km gelaufen und habe 20.000€ bezahlt. Ich fahre nur Kurzstecken und überwiegend in der Stadt, mein Verbrauch liegt bei 9.0 bis 10.2 Liter. Auf der Autobahn sind 7,x kein Problem. Pro: Super Motor Tolles Automatik Geriebe Wunderschönes Design innen und außen Tolle Verarbei...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
BMW 550i (2010-2013) Front, Verbrauch 15,2l
  • obere Mittelklasse
  • 4395 ccm,
  • 407 PS (300 kW)
  • Verbrauch 15,2l
  • Testberichte ( 24 )
  • Erfahrungen ( 1 )

04.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,0 ]

Hallo, ich habe den 550i zwölf Monate gefahren und sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der Wagen ist grds top, der Motor, wenn er läuft ist überragend. Benzinverbrauch 12 Liter bei moderater Fahrweise. Folgende Ausfälle: Motortotalschaden bei 94000 KM Tagfahrlichtmodul, defekt, Lenkzentrum defekt, Heckmotor der Heckklappe macht Geräusche und wurde ausgetauscht. Zuletzt Versagen der Bremsen (noch 10 Prozent Bremsleistung), Hydroeinheit und Bremszylinder ausgetauscht. ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 520 Fahrbericht
5er

BMW 5er - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die Modellreihe der oberen Mittelklasse hört bei BMW auf den Namen BMW 5er. Die Bezeichnung stand gleichzeitig für eine Neuordnung innerhalb des BMW-Programms. Später wurde die Bezeichnung (3er, 7er) auf das ganze Portfolio übertragen. Seit seiner Einführung wurde der BMW 5er bereits fünfmal überarbeitet. Die aktuelle Modellreihe hört auf die interne Bezeichnung BMW 5er F10. In Berlin ist besonders der BMW 5er Touring mit 177 PS ein Gesprächsthema. Im Jahre 2005 konnte die Berliner Polizei folgende Statistik verbuchen: 260 geleaste Funkwagen der Baureihe E60 verursachten in zwei Jahren Dienstzeit 375 von 500 Unfällen. Die Kosten beliefen sich auf 600.000 Euro zuzüglich der 21 Autos mit Totalschaden. Der CDU-Abgeordnete Peter Trapp veranlasste darauf hin verstärktes Fahrertraining.

Erste Generation: BMW 5er E12 (1972 – 1981)
Der BMW 5er E12, der von 1972 bis 1981 produziert wurde, ist der erste in der Reihe der BMW 5er. Für ihn gab es während des gesamten Produktionszeitraums keinen Dieselmotor – BMW hatte in diesem Zeitraum schlichtweg keine Dieselaggregate im Angebot. Stattdessen standen Benziner mit einer Leistung zwischen 90 und 218 PS zur Wahl.

Zweite Generation: BMW 5er E28 (1981 – 1987)
Das Nachfolgemodell, der BMW 5er E28, wurde ab 1981 hergestellt. Für die zweite Modellreihe des BMW 5er wurden nicht nur Benzin- sondern auch Dieselmotoren angeboten. Optisch unterscheidet sich die zweite Modellreihe kaum von ihrem Vorgänger, entscheidende Änderungen gab es nur am Heck. Komplett neu waren dagegen Teile der Technik. Die Vorderachse wurde komplett überarbeitet, zudem hielt wesentlich mehr Elektronik Einzug. ABS und Katalysator waren kurz nach Produktionsbeginn gegen Aufpreis erhältlich. Das letzte Auto der BMW 5er Modellreihe E28 lief im Jahre 1987 vom Band.

Dritte Generation: BMW 5er E34 (1987 – 1996)
Im gleichen Jahr stellte BMW das neue Modell des BMW 5ers, die Baureihe E34 vor. Auch die Fahrzeuge dieser Baureihe zielten wie ihre Vorgänger auf die gehobene Mittelklasse ab und waren zunächst lediglich als Limousine erhältlich. Im Jahre 1991 hielt eine Kombi-Variante, Touring genannt, Einzug. Im Jahre 1998 wurde die Motorenpalette modernisiert, drei Jahre später waren erstmals V8-Motoren für den BMW 5er erhältlich. Über 1,3 Millionen verkaufte BMW 5er der Modellreihe E34 machen das Modell zu einem der größten Markterfolge der Münchner Autobauer, bis heute ist der Wagen aufgrund seiner Zuverlässigkeit und Wartungsarmut sehr beliebt.

Vierte Generation: BMW 5er E39 (1995 – 2004)
Die vierte Generation, der BMW 5er der Modellreihe E39, wurde zwischen 1995 und 2004 produziert. Zunächst wurde auch hier nur die Limousine eingeführt, der Touring folgte zwei Jahre später. Die Spitzenwerte der Motorisierung konnte auch bei dieser Modellreihe der BMW M5 mit 400 PS für sich verbuchen. Laut BMW war der BMW 5er E39 das erste Serienauto der Welt, das in Leichtbauweise mit Fahrwerksteilen aus Aluminium produziert wurde. Bei der Modellpflege im Jahr 2000 wurden Karosserie und Motoren überarbeitet.

Fünfte Generation: BMW 5er E60 (2003 – 2010)
Der BMW 5er E60, der im Jahre 2003 der Öffentlichkeit präsentiert wurde, ist das Nachfolgemodell des BMW 5er E39. Er zeichnet sich besonders durch seinen Vorderwagen aus Aluminium aus. Durch den Verbau des Leichtmetalls konnten die Münchner Autobauer noch mehr Gewicht einsparen und die Achslast gleichmäßig verteilen. Nachtsicht- und Spurhalteassistent sowie der Einsatz von passiver Wärmetechnik zur Personenerkennung unterstützen den Fahrer in Gefahrensituationen. Im Jahre 2007 bekam auch der BMW 5er eine Motoroptimierung im Rahmen von "BMW Efficient Dynamics" und wurde somit noch umweltfreundlicher.

Sechste Generation: BMW 5er F10 (seit 2010)
Seit Januar 2010 läuft die Produktion der aktuellen Modellreihe BMW 5er F10, kurze Zeit später war auch der Touring verfügbar. Optisch orientiert sich die aktuelle Generation am großen Bruder, den BMW 7er. Vom Modellstart an waren sechs Motoren verfügbar, zwei Dieselmotoren mit einer Leistung von bis zu 380 PS und vier Benziner mit bis zu 560 PS. Diese Palette wurde seitdem kontinuierlich erweitert. Ebenfalls nicht gespart wurde an den Sicherheitssystemen. Neben verschiedenen Airbags und einer aktiven Motorhaube, die einen Sturz oder Aufprall abfängt, steht auch die erweiterte Notruffunktion Connected Drive zur Verfügung, die im Falle eines Unfalls die Position des Wagens bestimmt.

BMW 5er Gran Turismo 2010

Der Scharfschütze setzt den Fangschuss mit dem Schrotgewehr. So wirkt das Zielen von BMW auf die Nische: Brutale Streuung. Innerer Streukreis: SUV und Limousine, äußerer: leichter O...

BMW 5er 2010

„Bitter Sweet Symphony“ von The Verve, gespielt zur Weltpremiere des neuen 5er: Das ist ein guter Beginn, vier Monate bevor es zum Händler geht. Und der neue BMW hat Musik. 38 Jahre...

BMW 5er Touring 2010

Die gleiche Dynamik wie die Limousine, aber mehr Variabilität – das machte den 5er Touring über die Jahre so erfolgreich. Dass dies mit der 4. Generation des neuen BMW 5er Touring ä...

Der neue BMW 5er

Der BMW 5er der sechsten Generation ist die erfolgreichste Modellgeneration der 5er-Reihe seit 1972. Seitdem wurden mehr als 6,6 Millionen Einheiten gebaut. Darunter seit März 2010...

startschwierigkeiten

mein 540 lässt sich seit einer woche kaum starten,wenn er aber mal angesprungen ist läuft er einwandfrei.kennt das problem jemand?

navi und radio defekt bildschirm schwarz

Hallo habe seit einer Woche kein Radio und Navi funktionen, bildschirm bleibt schwarz alles was normal über den bildschirm angezeigt wird ist nicht mehr vorhanden

Gewährleistung Funkschlüssel

Hallo! Ich habe mir vor 5 Monaten einen gebrauchten BMW bei einem BMW-Vertragshändler gekauft. Seit einiger Zeit funktioniert die Schließen-Taste der einen Funkfernbedienung nicht mehr, der Rest geht aber noch (Aufmachen, Starten des Motors). Z...

Verkaufswert Sammlerstück?

Hallo, ich benötige fachkundigen Rat zum Verkaufswert eines Sammlerstücks. BMW 518i Silbermetallig, 1. Besitz, 75.000 Km, Scheckheft, Wartung bei BMW, Garagenwagen, nur Handgewaschen, Originalzustand, viele Extras (Klima, Alarm, Nebel, Schie...

BMW 520i

hallo, habe ein problem mit meinem bmw 520i baujahr 1999. ansich gibt es nichts nachteiliges zu sagen- mit folgender ausnahme. ab und an, bei warmen motor und im stand(ampel...) richt es im innenraum ziehmlich brenzlich und versenkt. im ernstfal...
alle Fragen in unserem BMW 5er Forum