Für welchen BMW 3er interessieren Sie sich?

BMW 320d Touring xDrive (seit 2015) Front + links
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 190 PS (140 kW)
  • Erfahrungen ( 1 )

28.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Fahre das Auto nun gut 5.500 KM in der Advantage-Version. Sehr gut ist die grundsätzliche Verarbeitungsqualität, die Dynamik und die ergonomische Handhabung. Ich finde BMW hier grundsätzlich führend. Das Platzangebot ist insgesamt gut. Selbst für eine Familie ausreichend. Auch der Kofferraum ist gut nutzbar und urlaubskompatibel. Was mich bisher relativ enttäuscht hat, ist der neue Motor. Ich kenne den 20d mit 184 PS aus einen X3 und hatte hier etwas anderes erwar...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 316d (2012-2015) Front + links, Verbrauch 5,5l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 116 PS (85 kW)
  • Verbrauch 5,5l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 3 )

21.08.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Ich fahre den 316d Sportline mit 8-Gang Automatik seit knapp 2 Jahren und habe dabei rund 45tkm zurück gelegt. Beim Verbrauch liege ich im Schnitt mit normaler Fahrweise bei 5,5 Litern im Sommer mit 18 Zöllern und im Winter bei 5,3 Litern mit 16 Zöllern jeweils mit 225er Reifen. Der Motor ist für den Alltag i.O. Untenrum könnte er ein wenig besser gehen, aber da muss mman sich halt den 318d kaufen. Im Winter hatte ich im Thüringerwald bis jetzt keine Probleme mit dem Hecka...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 316 Fahrbericht
BMW 318d (2012-2015) Front + rechts, Verbrauch 6,0l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 6,0l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

29.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Hallo, habe mir den 318d F30 vor 2 Jahren als Jahreswagen mit 20.000 km bei BMW gekauft. Inzwischen stehen 125.000 km auf dem Tacho. Ca. 90% Autobahn (gleiche Strecke). Reparaturen und Reifen: Alle 25..30Tkm Ölwechsel/Service bei BMW, sonst keine nennenswerten außerplanmäßigen Zwischenfälle. Bei 110Tkm wurden die Bremsen gewechselt (Beläge+Scheiben vorn und hinten). Jetzt sind die Sommerreifen fällig, einen Satz neue Winterreifen gab es letzten Winter. Beste Erfahr...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht
BMW 316d Touring (2012-2015) Front + links, Verbrauch 5,5l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 116 PS (85 kW)
  • Verbrauch 5,5l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

10.06.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Fahre den BMW seit oktober 2014.Das Auto wurde als Jahres wagen mit 30000km verkauft.Preis 22900 euro.Zur grund austatung hat das auto zusaezlich Navi und Xenon.Der 116 ps diesel ist altagstauglich mit einem Kleinem Turbo loch, ab 2000um./min. geht es normal voran.Er ist kein sprinter und wen nicht vollbeladen ist die motoren kraft ausreichend.In Slowenien soviso tempolimit 130. Mein verbrauch liegt bei 5.8 l/100km.bei nicht sportlicher fahrweisse (7000km).Die Verarbeitung...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 316 Fahrbericht
BMW 318d Touring Aut. (2012-2015) Front + rechts, Verbrauch 6,0l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 6,0l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 1 )

30.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Ich fahre einen 318d in der Luxury-Ausührung, der mir mittlerweile sowohl vom Außen- als auch Innendesign her sehr gut gefällt. Speziell die neuen LED Front- und Heckscheiwerfer machen echt was her. Der Innenraum ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kann ich in Sachen Übersichtlichkeit und Bedienungsfreundlichkeit nur positives berichten. Im Vergleich zur E9x Baureihe hat sich ja nun einiges verändert aber zum Großteil fast n...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht
BMW 320d Touring Aut. (2012-2015) Front + rechts, Verbrauch 6,3l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,3l
  • Testberichte ( 9 )
  • Erfahrungen ( 1 )

21.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,93 ]

Ich fahre den 320d touring Aut. seit 1,5 Jahren mit mttlerweile 51.000 km. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach nur schlecht. Die Basisiausstattung ist sehr spartanisch, mit ein paar notwendigen Extras wie Einparkhilfe, Klimaautomatik, Sportsitzen, kleinem Navi ist man schnell bei einem Preis von 49.800 €!!!!! Gut dass es sich hier um einen Firmenwagen handelt, privat würde ich mir den Wagen niemals kaufen. Design und Styling ist sehr modern, kühl, sportlich, fast...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 328i Touring Aut. (2012-2015) Front + rechts, Verbrauch 8,9l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 245 PS (180 kW)
  • Verbrauch 8,9l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

28.05.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Fahre seit Anfang März einen 328i Touring mit Sportautomatik. Bisher ca. 9000km Ausstattung: Sport Edition, Harmann Kardon Musikanlage, Navi, adaptives Fahrwerk, Xenon - Scheinwerfer, Bluetooth Freisprecher, etc. ...keine Fahrhilf - Innovationen. Vorab: Wer sich einen BMW kauft, der weiß, dass er sich in der absoluten Hochpreis - Mittelklasse befindet. Man bekommt aber auch was für sein Geld - hervorragende Design (Interieur und Exterieur), sehr gute Verarbeitungsq...

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum BMW 328 Fahrbericht
BMW 320i Touring Aut. (2012-2015) Front, Verbrauch 7,9l
  • Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 7,9l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 1 )

24.12.2012 von Bronze Experte

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,08 ]

Mein Bruder fährt nun seit einem Monat einen neuen BMW 320i Touring. Der Kaufpreis betrüge über 46.000 Euro, doch das Auto ist zu einem Monatsbetrag von knapp 430 Euro geleast. Am Wochenende hatte ich die Möglichkeit, den F30 zu testen. Für den zuvor erwähnten Preis bietet der 320i in der Modern Line und einigen Sonderausstattungen schon ziemlich viel. So zum Beispiel schöne 17 Zoll Leichtmetallfelgen, hellgraues Vollleder, Komfortzugang, Xenonlicht, Nebelscheinwerfer und...

  • hilfreich (7)
  • gut geschrieben (5)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 320d Aut. (2011-2013) Front, Verbrauch 6,3l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,3l
  • Testberichte ( 13 )
  • Erfahrungen ( 1 )

11.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,43 ]

Seit März 2014 fahre ich den 320d F30 mit 184 PS und 8-Gang Automatik, nachdem ich meinen 11,5 Jahre alten E46 320d doch ersetzen wollte und schweren Herzens verkauft habe (siehe http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/320/Test-BMW-320d-2001-2003-id1015.html) Nachdem der E90er klar schlechter als der E46er war und somit als Ersatz nicht in Frage kam, war ich auf den neuen F30 gespannt. Da ich keine 40000€ für einen überteuerten Neuwagen ausgeben wollte (eine weise Entscheidu...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 320 Fahrbericht
BMW 318i (2010-2011) Front + links, Verbrauch 7,9l
  • Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 143 PS (105 kW)
  • Verbrauch 7,9l
  • Testberichte ( 10 )
  • Erfahrungen ( 8 )

08.07.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,29 ]

Hallo, ich fahre einen 318i Baujahr 2011 habe jetzt mit 69500km einen Kupplungsschaden der klar ersichtlich aufgrund einem Materialfehlers entstanden ist. Kulanz keine seitens BMW.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 318 Fahrbericht
3er

BMW 3er - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der BMW 3er ist die Mittelklassemodellreihe von BMW und gleichzeitig das erfolgreichste Fahrzeug im Portfolio. Im Jahre 1975 ging der BMW 3er aus der 02-Reihe hervor. 1981 waren bereits mehr als eine Million BMW 3er auf den Straßen unterwegs. Die BMW 3er Modelle zählen zu den sportlichsten Vertretern ihrer Klasse. In den unterschiedlichen Generationen war der BMW 3er sowohl als Limousine, Coupé, Compact, Cabrio, Kombi und Gran Turismo erhältlich. Bis heute ist der BMW 3er das verkaufsstärkste Modell der Münchner Autobauer.

Erste Generation: BMW 3er E21 (1975 – 1983)
BMW startete im Jahre 1975 mit dem BMW 3er der Baureihe E21. Es wurden ausschließlich Zweitürer-Limousinen mit Vier- und Sechszylindermotoren gebaut, zuletzt mit K-Jetronic. Bis 1980 existierte dabei nur eine einzige Innenausstattungsvariante, erst ab 1981 konnten die Kunden – je nach Motorleistung – zwischen verschiedenen Polsterstoffen und Türverkleidungen wählen. 1983 wurde die Produktion eingestellt und durch den BMW E30 ersetzt.

Zweite Generation: BMW 3er E30 (1982 – 1994)
Zwischen 1982 und 1994 folgten BMW 3er der Baureihe E30 in vielen Variationen: Limousine, Cabriolet, M3, Coupé und ab 1987 der Touring, die BMW interne Bezeichnung für die Kombivariante. Neue Meilensteine waren das Allradfahrzeug 325iX, der 3er-Touring Diesel und das erste Cabriolet 325i. Von den beiden Modellpflegen in den Jahren 1985 und 1987 profitierten vor allem das Design und der Innenraum.

Dritte Generation: BMW 3er E36 (1990 – 2000)
Die dritte Generation trug die Bezeichnung E36 und wurde zwischen 1990 und 1998 gebaut. Die Zweitürer-Limousine entfiel ersatzlos, im März 1992 wurde sie durch das Coupé abgelöst. Ebenfalls feierte der BMW 3er Compact Premiere, mit verkürztem Radstand für die Stadt. Die Motorisierung der verschiedenen BMW 3er Modelle reichte von Benzinern mit einem Leistungsspektrum zwischen 100 und 333 PS über Dieselmotoren zwischen 90 und 143 PS bis zu einem Erdgasmodell mit 82 PS.

Vierte Generation: BMW 3er E46 (1998 – 2007)
Ab 1998 bot BMW die Reihe E46 an. Vor allem die Motoren setzten Maßstäbe. Der M47-Diesel war der erste Direkteinspritzer, der je in einen BMW eingebaut wurde. Gerade diese leistungsstarken Motoren, die zu diesem Zeitpunkt unschlagbar waren, machten den BMW E46 zu einem der meistverkauften Fahrzeuge der letzten Jahre. Auch die Sicherheitsausstattung setzte Maßstäbe. Serienmäßig wurden elektronische Bremskraftverteilung, sechs Airbags und ABS mitgeliefert. Außerdem wurde zur Erhöhung der Sicherheit die Fahrgastzelle weiter versteift. Im Jahre 2007 wurde die Produktion zugunsten des Nachfolgers BMW 3er E90 eingestellt.

Fünfte Generation: BMW 3er E90 (2005 – 2013)
Die BMW 3er der Baureihe E90 wurde ab 2005 produziert. Die Motorenleistung bewegt sich bei den Benzinmotoren zwischen 122 und 420 PS, bei den Dieselmodellen zwischen 115 und 285 PS.
Während des Produktionszeitraums zwischen 2005 und 2012 wurden insgesamt über drei Millionen BMW 3er der Baureihe E90 hergestellt.

Sechste Generation: BMW 3er F30 (seit 2012)
Im Jahre 2012 wurde die aktuelle, sechste Generation vorgestellt. Nach der Limousine, die bereits im Februar 2012 auf den Höfen der Händler stand, folgte der Touring ein halbes Jahr später im August. Die Motoren wurden fast unverändert aus dem Vorgängermodell übernommen, seit März 2012 wurde das Angebot um weitere Aggregate mit einer Leistung von bis zu 258 PS erweitert. Alle Maßnahmen, die die Umweltbilanz eines BMW beeinflussen – angefangen bei der Senkung des Luftwiderstandbeiwerts über die Steuerung der Klimaanlage bis zur Anpassung der Sitzheizung – sind ab sofort unter dem Begriff BMW EfficientDynamics zusammengefasst und sorgen dafür, dass die Modelle die EURO 5-Abgasnorm erfüllen. Im November 2012 wurde die erste Vollhybridversion des BMW 3er der Weltöffentlichkeit präsentiert. Ein 306 PS starker Benziner wird von einem Elektromotor, der kurzzeitig bis zu 54 PS leistet, unterstützt.

BMW 3er 2012

Er wächst und wächst und wächst – auch mit der neuen Generation legt der BMW 3er um neun Zentimeter in der Länge zu. Trotzdem wurde er vom Herr der Linien in München, BMW-Designchef...

Neuer BMW 3er Touring

Mehr Platz: Eine Erwartung, die im neuen BMW 3er Touring nicht mehr enttäuscht werden soll. Die rund zehn Zentimeter Längenzuwachs gegenüber dem Vorgänger schlagen im nun 4,62 Meter...

BMW 3er 2013

Neu im BMW 3er: viel Platz – die Eigenschaften, die dem 5er Gran Turismo zum Erfolg reichten, können im 3er, dessen Fond traditionell knapp ausfällt, nicht falsch sein. So baut er n...

BMW 3-touring 6 zilinder diesel 115 PS Baujahr 1988 gab es das auto mit klimaanlage und verbrauch ?

welche ausstattung hatte der wagen und wie war der tatsächliche kraftstoffverbrauch ?

Bremsprobleme nach neuem Reifenkauf

Hallo, wir haben vor ein paar Tagen vier neue Reifen von einem Fachhändler aufgezogen bekommen!Seitdem ist unsere Bremse anders als vorher...und zwar wird sie nach mehrmaligen bremsen hintereinander hart, so als wenn kein Bremsdruck mehr da wäre, ...

Wie unseriös ist das Geschäftsmodell von" wirkaufendeinauto.de" ?

Ich hatte mein BMW Cabrio Hardtop Bj.4/11, KM 48.200, Ende Juli 2015 am Kölner Stadtort zum Verkauf angeboten. Nach Begutachtung wurde mir mündlich im Beisein meines Mannes ein Marktwert von 21.340 € genannt, ohne die im Fahrzeug befindlichen umf...

Zylinderkopfdichtung 318i FL BJ 03

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir mal bei folgendem Problem helfen: Habe eine 318i FL Limo 143PS; BJ 03; 72000km gelaufen mit angeblichem Zylinderkopfdichtungsschaden. Wurde festgestellt mit diesem Druckverfahren und der lilanen Flüssigkeit, wora...

Fehlermeldung 2EFE

Der Motor wird zu Heiß, das Motorgebläse läuft nicht und beim Auslesen kommt der Fehlercode 2EFE
alle Fragen in unserem BMW 3er Forum