Für welchen BMW 1er interessieren Sie sich?

BMW 116i (seit 2015) Front + links, Verbrauch 7,1l
  • untere Mittelklasse
  • 1499 ccm,
  • 109 PS (80 kW)
  • Verbrauch 7,1l
  • Erfahrungen ( 6 )

09.02.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,5 ]

Hab den 116i heute schon zum 2. Mal als Leihwagen bekommen. Beim 1. Mal dachte, Ok der Wagen hat erst knapp 1000 Km drauf, der Motor muss noch eingefahren werden. Der Leihwagen von heute hatte ca. 3500 km gelaufen und der Motor macht einen extrem lahmen Eindruck. Er wirkt wie zugeschnürt. Lahm ohne Ende, viel zu lang übersetztes Getriebe und beim Anfahren hat man ständig das Gefühl der Motor stirbt gleich ab. Beim Hochschalten fehlen wegen der viel zu langen Sekundärüberse...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 116 Fahrbericht
BMW 116d (seit 2015) Front + links, Verbrauch 5,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1496 ccm,
  • 116 PS (85 kW)
  • Verbrauch 5,4l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 4 )

18.12.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ich fahre seit 2002 einen BMW von Compact bis 3er M1. Der neue 1er Diesel ist eifach super. Täglich Stadtfahrt und AB von Potsdam/Berlin/Potsdam ist ein tolles Erlebnis. Sparsamkeit Technik und Fahrkomfort sind weit weit... überduchschnittlich. Ich hatte auch mal einen Opel Kadett, naja. Der kleine BMW für Sparer und bewußte Fahrer ist ein super Auto. die super leichte Lenkung ist einfach erholsam, keine Arbeit. mit den Geräuschen kann man leben, ich will mein Auto hören u...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 116 Fahrbericht
BMW 135i Coupe (2012-2013) Front + links, Verbrauch 10,3l
  • untere Mittelklasse
  • 2979 ccm,
  • 306 PS (225 kW)
  • Verbrauch 10,3l
  • Erfahrungen ( 1 )

29.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Wer einen einsah BMW sucht und dennoch Sportwagen liebt ist hier genau richtig. Ich durfte diesen BMW vor ein paar Monaten für zwei Wochen Probe fahren und bin hell begeistert. Die unbändige Kraft des 300 PS Motor aus mit einer Höchstgeschwindigkeit von elektronisch abgeriegelten 250 km in der Stunde bringt Fahrspaß pur. Ich sage nur 500 Newtonmeter Drehmoment... Das Fahrwerk ist nahezu perfekt. Leider kostet diese Leistung natürlich auch Sprit und man ist mit 10-...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 135 Fahrbericht
BMW 120d Coupe (2012-2013) Front + links, Verbrauch 6,4l
  • untere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Verbrauch 6,4l
  • Erfahrungen ( 1 )

28.12.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

Eine Arbeitskollegin von mir fährt dieses 1er Coupé und ich darf kurz über dieses berichten. Als ich damit zum ersten mal gefahren bin dachte ich wo sind die Hintertüren... Spaß bei Seite... Die Coupéform passt sehr schön zum 1er. Diese macht das Auto sehr sportlich. Lediglich der Einstieg auf die hinteren Plätze ist etwas umständlich für größere Menschen. Der Motor gibt guten Vorantrieb und ist durchzugstark.. Der Kofferraum reicht für kleiner Einkaufe und Reisen...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 120 Fahrbericht
BMW 114i (2012-2015) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 102 PS (75 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 2 )

09.09.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,93 ]

Der BMW 114i ist sicher nicht verkehrt. Der BMW 114i war das Einstiegsmodell bei BMW und sicher auch für Privatkunden sehr interessant. Der BMW 114i leistet zwar nur 102 PS, aber das reicht für eigentlich alles gut aus. Im Vergleich zur Konkurrenz ist der BMW 114i ein Lichtblick. Positiv sind: - hohe Qualität - Langstreckentauglichkeit - gute Sitze - Wertstabilität - damals gab es satte Rabatte Negativ: - etwas zu hoher Spritverbrauch - hohes Gewicht - Serie...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 114 Fahrbericht
BMW 125d Aut. (2012-2015) Front + links, Verbrauch 6,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 218 PS (160 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

28.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Fahren das Auto nun seit 7 Monaten und ich muss sagen, dass ich wirklich begeister bin. Exterieur: M-Sportpaket Alpinweiß Uni 18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 386M Interieur: Leder Dakota Schwarz/Schwarz Interieurleisten Aluminium Hexagon Akzentleiste Estorilblau Matt Ausstattung: Navigationspaket ConnectedDrive Paket Sicht Paket in Verbindung mit M-Sportpaket 8-Gang-Sportautomatik Rückfahrkamera PDC Fernlichtassistent Speed Limit Info Klimaauto...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 125 Fahrbericht
BMW 125d (2012-2015) Front + links, Verbrauch 6,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 218 PS (160 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 4 )

13.09.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Ich kann die Angaben meiner Vorredner nur teilweise bestätigen. Insbesondere beim Verbrauch fahre ich den 125d bei 6,1 - 6,2 Litern auf 100 km. Wohlgemerkt fahre ich fast ausschließlich Autobahn, dort jedoch ambitioniert. Ich muss gestehen, dass ich mir vom Motor etwas mehr power versprochen habe, allerdings ist dies meckern auf hohem Niveau. Die Materialien i m Innenraum, insbesondere der Nadelfilz und die plastikanmutung ist bedenklich. Insgesamt ist der BMW ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 125 Fahrbericht
BMW 116i (2011-2015) Front + links, Verbrauch 7,5l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 136 PS (100 kW)
  • Verbrauch 7,5l
  • Testberichte ( 19 )
  • Erfahrungen ( 9 )

31.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,79 ]

Nach dem 116i Bj.2010 (E87) besitze ich seid Dezember einen 125i m sport (F20 ) Schon der 116i machte viel Spass. Leider wirkten die Materialen recht billig. Der 125i m sport hat das M-Paket, sowie das M- Performance Paket. Die Leistung liegt bei 240 PS, statt 218 PS. Beim Einsteigen fühlt man sich sofort wohl. Die Sportsitze sind genial und dazu noch bequem. Alle Schalter sind da, wo man sie erwartet.Habe auch das adaptive Fahrwerk mit dabei.Es gibt 4 Modi: ECO- Pro ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 116 Fahrbericht
BMW 120d (2011-2015) Front + links, Verbrauch 6,0l
  • untere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 184 PS (135 kW)
  • Verbrauch 6,0l
  • Testberichte ( 23 )
  • Erfahrungen ( 2 )

17.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Fahre den 1er schon seit über 3 Jahren. Anbei meine Erfahrungen damit. Pro: Sportliche Fahrweise, tolles Design, toller und sparsamer Motor, sehr zuverlässig, hoher Wiederverkaufswert, viele Extras bestellbar, Fahrkomfort Kontra: Hoher Preis, Versicherung etwas hoch, enge Platzverhältnisse im Fond Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Fahrzeug, das seinen Preis wert ist.

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 120 Fahrbericht
BMW 118i Aut. (2011-2015) Front + links, Verbrauch 7,6l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 7,6l
  • Testberichte ( 19 )
  • Erfahrungen ( 1 )

05.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,36 ]

Ich habe 1 Jahr lang (2012-2013) einen 118i mit 8-Gang-Automatik gefahren. Hier nun meine Erfahrung: Nachdem ich 3 Jahre einen Insignia gefahren bin (mit dem ich äußerst zufrieden war) dachte ich mir, ein kleineres und sportlicheres Auto mit Automatik muss her. Aus diesem Grund habe ich mit für das obige Fahrzeug entschieden. Erst mal das Positive. Die 8-Gang-Automaik ist echt ein Sahnestück. Da braucht man kein DSG-Getriebe das in den meisten Fällen eh nur Probleme macht...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 118 Fahrbericht
1er

BMW 1er - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Der BMW 1er kam im Jahre 2004 auf den Markt und rundete die BMW Modellpalette nach unten ab. BMW betrat mit dem BMW 1er nach langer Zeit wieder die Kompaktklasse und platzierte den BMW 1er als direkte Konkurrenz zu VW Golf und Audi A3. Der große Unterschied: Um den sportlichen Wurzeln von BMW treu zu bleiben, ist der Motor vorne längs hinter der Vorderachse eingebaut und treibt die Hinterräder an. Die erste Generation des BMW 1er war sowohl als Dreitürer, Fünftürer, Coupé und Cabrio erhältlich, die aktuelle Generation läuft lediglich als Drei- und Fünftürer vom Band.

Erste Generation: BMW 1er (2004 – 2011)
Die erste Generation des BMW 1er wurde als Fünftürer im September 2004 eingeführt, später folgten Dreitürer, Coupé und Cabrio. Das Design lehnt sich mit der prägnanten BMW-Niere und der C-Säule mit Hofmeister-Knick an die größeren BMW Modelle an. Als Motorisierungen standen Benziner mit 115 bis 340 PS sowie Diesel mit ebenfalls 115 bis 204 PS zur Wahl.

Im März 2007 wurde der BMW 1er im Rahmen eines Facelifts überarbeitet. Der Schwerpunkt lag dabei auf effizienzsteigernden Maßnahmen. Die Motoren erhielten unter anderem eine Start-Stopp-Automatik.

Eher in die Fahrspaß-Richtung schlägt das BMW 1er M Coupé, das von Mitte 2011 bis Mitte 2012 angeboten wurde. Mit Sportfahrwerk, Differentialsperre und 340 PS Leistung bildete es die Spitze des BMW 1er Angebots der ersten Generation.

Zweite Generation: BMW 1er (seit 2011)
Im März 2011 löste der neue BMW 1er das alte Modell ab. Zunächst wurde auch hier die fünftürige, später die dreitürige Variante veröffentlicht. Im Vergleich zum Vorgänger wurden Technik und Karosserie deutlich überarbeitet. Der BMW 1er der zweiten Generation ist zudem das erste Fahrzeug von BMW, das über die ConnectedDrive-Erweiterung Real-Time Traffic Information (RTTI) verfügt. Über diese Schnittstelle können per Handy-Ortung optimierte Routenberechnungen vorgenommen werden, da sie den aktuellen Verkehrsfluss berücksichtigen.

Zusätzlich gibt es einen Eco Pro Modus, der dem Fahrer helfen soll, Treibstoff einzusparen. Im Jahre 2012 ergänzte eine besonders sparsame BMW 116d EfficientDynamics Edition die Modellpalette. Am anderen Ende der Skala steht der BMW M135i, der seit November 2012 auch mit dem Allradsystem xDrive verfügbar ist.

BMW 1er 2011

Zwar ist der neue 1er sofort als Einser zu erkennen, am Heck und an der Flanke hat sich jedoch etwas getan – Gedanken, die dem Schreiber dieser Zeilen durch den Kopf gehen, als er e...

Serviceintervalle - Wartungsintervalle BMW 1er?

Wie sehen die Serviceintervalle beim BMW 1er für eine Inspektion aus? Gibt es bestimmte Abstände, die sinnvoll sind? BMW empfiehlt für die Wartung einen "bedarfsgerechten Service" je nach dem wie das Fahrzeug seit der letzten Inspektion benutzt ...

wo sitzt beim 120i BMW der Ventilhub Steuerungs-Führungs Sensor

Hallo.... Habe folgendes Problem, bei meinem BMW 120i Bj.2007 150ps ist der Fehlercode 2a59 ausgelesen worden(Ventilhub Steuerungs,-Führungssensor.Habe dazu 2Fragen: 1. Wo sitzt dieser Sensor? Und 2.warum finde ich keinen Sensor unter diesem Suchb...

Zweites Mal Zylinderkopfdichtung kaputt. Was tun?

Hallo liebe Leute, habe mir vor 14 Monaten einen Bmw 1er Cabrio 118i gekauft, für 13500 Euro.Mit 12 Monaten Gebrauchtwagengarantie. Nach etwa einer Woche ging die ganze miesere los, und zwar war ein Sensor defekt der dann auf Garantie sofort get...

Bmw

Motor läuft nach starten sehr unruhig Besonders kurz nach anstarten Was kann da sein?

Warum ruckelt der Motor in meinem 1er E87?

Hallo liebe Experten, Ich habe Probleme mit dem BMW von meinem Sohn. Bei dem Auto handelt es sich um einen BMW 116i, Schlüsselnummer sind 0005 ACW. Der Motor ist der Motor N45. EZ 12-2006 Ich selber stamme aus dem Nutzfahrzeugsektor, bin a...
alle Fragen in unserem BMW 1er Forum

BMW 1er Videos

BMW 1er Reihe mit frischem Design
BMW 1er Reihe mit frischem Design