BMW 116i (seit 2015) Front + links, Verbrauch 7,3l
  • untere Mittelklasse
  • 1499 ccm,
  • 109 PS (80 kW)
  • Verbrauch 7,3l
  • Erfahrungen ( 8 )

28.06.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,07 ]

Sehr schlechtes Auto. Wahnsinnig enttäuscht. Hatte mehr von dem neuen Bmw erwartet. Aber leider enttäuscht der116i auf ganzer Linie. Die Veearbeitung ist zwar gut jedoch ist der Verbrauch nicht unter 7,5l zu kriegen. Einfach eine Katastrophe. Zudem ist der 1er mehr als unter Motorisiert. Keine Kaufempfehlung

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 116 Fahrbericht
BMW 118i (seit 2015) Front + links, Verbrauch 7,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1499 ccm,
  • 136 PS (100 kW)
  • Verbrauch 7,8l
  • Erfahrungen ( 1 )

23.05.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 1,71 ]

Habe mir den 118i nur geleast, weil ich von BMW ein sehr günstiges Angebot erhalten habe. Daß ich die Übergabekosten seperat noch einmal extra bezahlen muß wurde mir erst bei der Übergabe klar, als man mir die Rechnung überreichte. Günstig hat sich dann auch erledigt. Das Auto Innen ist von der Ausstattung her ganz nett, die verwendeten, billig wirkenden Materialien sind für BMW eher peinlich. Das Fahrzeug hat einen Unilack, der fast nicht zu reinigen ist. Eine sehr sch...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 118 Fahrbericht
BMW 125d Aut. (seit 2015) Front + links, Verbrauch 6,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 224 PS (165 kW)
  • Verbrauch 6,8l
  • Erfahrungen ( 1 )

13.02.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Habe das Fahrzeug nun seit 6 Monaten und bis auf den gewöhnlichen Vier-Zylinder-Klang, eins der besten Autos das ich bisher hatte. Wobei ich mehr von der Motor-Getriebe Kombination begeistert bin und weniger vom Platzangebot. Besonders dem nicht wirklich vorhandenen im Fond. Aber das 8-Gang-Sportgetriebe und der 125d Motor, sind einfach eine geile Kombination. Ich fasse es mal so zusammen: Motor und Getrieb waren gesetzt, das Auto drumrum war egal. Auch würde ich be...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 125 Fahrbericht
BMW 116d (seit 2015) Front, Verbrauch 5,3l
  • untere Mittelklasse
  • 1496 ccm,
  • 116 PS (85 kW)
  • Verbrauch 5,3l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 4 )

18.12.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Ich fahre seit 2002 einen BMW von Compact bis 3er M1. Der neue 1er Diesel ist eifach super. Täglich Stadtfahrt und AB von Potsdam/Berlin/Potsdam ist ein tolles Erlebnis. Sparsamkeit Technik und Fahrkomfort sind weit weit... überduchschnittlich. Ich hatte auch mal einen Opel Kadett, naja. Der kleine BMW für Sparer und bewußte Fahrer ist ein super Auto. die super leichte Lenkung ist einfach erholsam, keine Arbeit. mit den Geräuschen kann man leben, ich will mein Auto hören u...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 116 Fahrbericht
BMW 125i Aut. (seit 2012) Front + links, Verbrauch 9,5l
  • untere Mittelklasse
  • 1997 ccm,
  • 218 PS (160 kW)
  • Verbrauch 9,5l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 1 )

08.05.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Hallo, nachdem ich den 116i verkauft habe, wollte ich wegen guter Erfahrungen wieder einen BMW kaufen. Eigentlich sollte es der 228i werden. Leider ist er nur als Zweitürer zu kaufen. Somit dann den 125i mit kompletten M- Paket und dem "m.performance" Paket. Statt 218 PS sollte er dann 238 PS haben. Es sind etwas über 250 PS, was ich auf einem Prüfstand des ADAC gemessen habe. Der Motor ist wirklich vom Feinsten, bereits ab 1100 Touren kann man, wenn man manuell schaltet...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 125 Fahrbericht
BMW 125d (2012-2015) Front + links, Verbrauch 6,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 218 PS (160 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 5 )

19.04.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Großartige Performance bei überschaubarem Verbrauch! Nach diversen Probefahrten und kauf eines 125dA mit kompletter M-Ausstattung besonders wichtig: Unbedingt mit Sportautomatik (Seit 3/15 zumindest Automatik obligatorisch) 18" Bereifung - sommers wie winters, Traktion mit 17"-Bereifung deutlich schlechter Sportbremse fährt sich prima und hat einen niedrigeren Verschleiß (Belagwechsel erst nach 120tkm fällig) Navigationssystem Professional Mindestens HiFi...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 125 Fahrbericht
BMW 114i (2012-2015) Front + links, Verbrauch 7,0l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 102 PS (75 kW)
  • Verbrauch 7,0l
  • Testberichte ( 6 )
  • Erfahrungen ( 3 )

27.02.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,29 ]

Habe mir vor kurzem einen 114i zugelegt. Die Verarbeitung im Innenraum ist super, sehr edle Materialien, edle Optik. Bei der Motorisierung war ich am Anfang auch skeptisch, aber nach der Probefahrt war mir klar, dass die Leistung für den Stadt und Überland Verkehr völlig ausreichend ist. Lediglich auf der Autobahn kann man bei Überholvorgängen ein leichtes Leistungsdefizit erkennen. Allerdings "ächzt" der Motor mit ach und Krach auch auf die 200km/h. Der Verbrauch is...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (1)
zum BMW 114 Fahrbericht
BMW 135i Coupe (2012-2013) Front + links, Verbrauch 10,4l
  • untere Mittelklasse
  • 2979 ccm,
  • 306 PS (225 kW)
  • Verbrauch 10,4l
  • Erfahrungen ( 1 )

29.01.2016 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,57 ]

Wer einen einsah BMW sucht und dennoch Sportwagen liebt ist hier genau richtig. Ich durfte diesen BMW vor ein paar Monaten für zwei Wochen Probe fahren und bin hell begeistert. Die unbändige Kraft des 300 PS Motor aus mit einer Höchstgeschwindigkeit von elektronisch abgeriegelten 250 km in der Stunde bringt Fahrspaß pur. Ich sage nur 500 Newtonmeter Drehmoment... Das Fahrwerk ist nahezu perfekt. Leider kostet diese Leistung natürlich auch Sprit und man ist mit 10-...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 135 Fahrbericht
BMW 120d Coupe (2012-2013) Front + links, Verbrauch 6,3l
  • untere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 177 PS (130 kW)
  • Verbrauch 6,3l
  • Erfahrungen ( 1 )

28.12.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,5 ]

Eine Arbeitskollegin von mir fährt dieses 1er Coupé und ich darf kurz über dieses berichten. Als ich damit zum ersten mal gefahren bin dachte ich wo sind die Hintertüren... Spaß bei Seite... Die Coupéform passt sehr schön zum 1er. Diese macht das Auto sehr sportlich. Lediglich der Einstieg auf die hinteren Plätze ist etwas umständlich für größere Menschen. Der Motor gibt guten Vorantrieb und ist durchzugstark.. Der Kofferraum reicht für kleiner Einkaufe und Reisen...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 120 Fahrbericht
BMW 125d Aut. (2012-2015) Front + links, Verbrauch 6,9l
  • untere Mittelklasse
  • 1995 ccm,
  • 218 PS (160 kW)
  • Verbrauch 6,9l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 1 )

28.11.2013 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,21 ]

Fahren das Auto nun seit 7 Monaten und ich muss sagen, dass ich wirklich begeister bin. Exterieur: M-Sportpaket Alpinweiß Uni 18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 386M Interieur: Leder Dakota Schwarz/Schwarz Interieurleisten Aluminium Hexagon Akzentleiste Estorilblau Matt Ausstattung: Navigationspaket ConnectedDrive Paket Sicht Paket in Verbindung mit M-Sportpaket 8-Gang-Sportautomatik Rückfahrkamera PDC Fernlichtassistent Speed Limit Info Klimaauto...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum BMW 125 Fahrbericht
1er

BMW 1er - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

BMW betrat mit dem 1er 2004 die Kompaktklasse. Größter Unterschied zur Konkurrenz: Um den sportlichen Wurzeln von BMW treu zu bleiben, ist der Motor vorne längs hinter der Vorderachse eingebaut und treibt die Hinterräder an. Das ändert sich mit der dritten Generation, dann gibt es den 1er mit Frontantrieb. Die erste Generation war sowohl als Dreitürer, Fünftürer, Coupé und Cabrio erhältlich, die zweite gibt es nur als Drei- und Fünftürer.

Erste Generation: BMW 1er (2004 – 2011)
Die erste Generation des BMW 1er wurde als Fünftürer im September 2004 eingeführt, später folgten Dreitürer, Coupé und Cabrio. Das Design lehnt sich mit der prägnanten BMW-Niere und der C-Säule mit Hofmeister-Knick an die größeren BMW Modelle an. Als Motorisierungen standen Benziner mit 115 bis 340 PS sowie Diesel mit ebenfalls 115 bis 204 PS zur Wahl.

Im März 2007 wurde der BMW 1er im Rahmen eines Facelifts überarbeitet. Der Schwerpunkt lag dabei auf effizienzsteigernden Maßnahmen. Die Motoren erhielten unter anderem eine Start-Stopp-Automatik.

Eher in die Fahrspaß-Richtung schlägt das BMW 1er M Coupé, das von Mitte 2011 bis Mitte 2012 angeboten wurde. Mit Sportfahrwerk, Differentialsperre und 340 PS Leistung bildete es die Spitze des BMW 1er Angebots der ersten Generation.

Zweite Generation: BMW 1er (seit 2011)
Im März 2011 löste der neue BMW 1er das alte Modell ab. Zunächst wurde auch hier die fünftürige, später die dreitürige Variante veröffentlicht. Im Vergleich zum Vorgänger wurden Technik und Karosserie deutlich überarbeitet. Der BMW 1er der zweiten Generation ist zudem das erste Fahrzeug von BMW, das über die ConnectedDrive-Erweiterung Real-Time Traffic Information (RTTI) verfügt. Über diese Schnittstelle können per Handy-Ortung optimierte Routenberechnungen vorgenommen werden, da sie den aktuellen Verkehrsfluss berücksichtigen.

Zusätzlich gibt es einen Eco Pro Modus, der dem Fahrer helfen soll, Treibstoff einzusparen. Im Jahre 2012 ergänzte eine besonders sparsame BMW 116d EfficientDynamics Edition die Modellpalette. Am anderen Ende der Skala steht der BMW M135i, der seit November 2012 auch mit dem Allradsystem xDrive verfügbar ist.

BMW 1er 2011

Zwar ist der neue 1er sofort als Einser zu erkennen, am Heck und an der Flanke hat sich jedoch etwas getan – Gedanken, die dem Schreiber dieser Zeilen durch den Kopf gehen, als er e...

BMW 118i Motor E 87 ruckelt

Beim Anfahren ruckelt der Motor. Oberhalb 2000 U/min hört es auf. Im 2. Gang das gleiche Problem

öllampe geht beim fahren an obwohl ölstand o.k.

Beim fahren geht die öllampe einfach an obwohl der ölstand in Ordnung ist, lt.computer.

Heute hatte ich einen Motorschaden einfach so................

Kaufte mir vor 10 Monaten einen 1er BMW im Autohaus kohl in Eschweiler, dachte ok der ist was teurer als ein anders Auto und ein gutes Autohaus steht dir zu Seite. Alles MISST - Heute habe ich einen Motorschaden - gelbe Lampe geht an Auto nimmt ke...

Serviceintervalle - Wartungsintervalle BMW 1er?

Wie sehen die Serviceintervalle beim BMW 1er für eine Inspektion aus? Gibt es bestimmte Abstände, die sinnvoll sind? BMW empfiehlt für die Wartung einen "bedarfsgerechten Service" je nach dem wie das Fahrzeug seit der letzten Inspektion benutzt ...

wo sitzt beim 120i BMW der Ventilhub Steuerungs-Führungs Sensor

Hallo.... Habe folgendes Problem, bei meinem BMW 120i Bj.2007 150ps ist der Fehlercode 2a59 ausgelesen worden(Ventilhub Steuerungs,-Führungssensor.Habe dazu 2Fragen: 1. Wo sitzt dieser Sensor? Und 2.warum finde ich keinen Sensor unter diesem Suchb...
alle Fragen in unserem BMW 1er Forum

BMW 1er Videos

BMW 1er Reihe mit frischem Design
BMW 1er Reihe mit frischem Design