AUDI A6 2.7 TDI DPF multitronic, 190 PS Limousine (seit 2008)

3,01 Test2 Erfahrungen
Hubraum
2698 ccm
Leistung
190 PS (140 kW)
Treibstoff
Diesel
Neupreis (ca.)
42.100 €
Verbrauch lt. Hersteller
6,4 l/100km
AUDI A6 2.7 TDI DPF multitronic 2.7 Limousine Erfahrungswertung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]
weitere Bewertungskriterien
Kaufempfehlung
0% empfehlen den Kauf 50% raten vom Kauf ab
 
skorpion64
skorpion64 hat 1 Bericht geschrieben (1)
skorpion64 hat 0 Freunde (0)

13.02.2009 von skorpion64  
besitzt dieses Auto

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]
Habe den 2,7 TDI Avant mit Multitronic seit 3 Wochen. Hatte vorher den 2,7er jedoch mit Handschaltung.

Deutlich leiser als vorher.
Das Multitronic Getriebe ist absolut super und macht das Fahren totatl stressfrei.

Motor: Nach dem 1. Motorupdate hatte der alte deutlich an Leistung verloren und war total schwachbrüstig. Gerade über 150 km/h. Jetzt beim neuen mit nominal 10 PS mehr kann ich nur sagen, dass die Motor Getriebe-Kombitnation zwar toll zum Dahingleiten ist, jedoch fährt einem ein 320d oder ein 170 PS Passat oder A4 davon. Schlichtweg die Fahrleistungen sind auf der Autobahn (für den ich den Wagen ja habe) endtäuschend.

Der A6 ist nach dem FL gegenüber dem alten 4F nach meinem Geschmack häßlicher geworden. (Häßliche LKW-Spiegel) kleine Änderungen im Innenraum, andere Farben (helles Silber statt gedeckteren Farben). Auch von außen fand ich den alten dynamischer.

Alles in allem ist der A6 ja auch durch die höhere MWSt deutlich teurer geworden gegenüber ...
doodleman
doodleman hat 10 Berichte geschrieben (10)
doodleman hat 2 Freunde (2)

20.01.2009 von doodleman Bronze Experte
kennt dieses Auto und rät vom Kauf ab

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,0 ]
So, das neue Jahr hat angefangen und durch die "Wirtschaftkrise" werfen die Autohändler derzeit mit ihren Autos um sich.
Also habe ich mir einen aktuellen A6 angesehen, um zu schauen, was sich so geändert hat.

Ich fange beim Exterieur an: was hat Audi nicht schon alles kopiert! Typische BMW-Diffusor Optik, das BMW 4-Augen Gesicht, BMW-Seitenlinie und natürlich L-förmige Rücklichter beim Avant, ebenfalls ein BMW-Merkmal und dann noch LED-Technik, die BMW auch zuerst hatte.
Naja, dafür wirkt der A6 recht stimmig, aber mit risikolosem Design und Optik im Stil des Audi-Einheitsbrei. Die gesamte Front erinnert mich ein bisschen an VW, zudem sind die Überhänge sehr lang, das wirkt nicht gerade dynamisch. Seitenlinie ist okay. Wie gesagt, hier kamen die BMW-typischen Sicken und ausgeformten Flächen zum Einsatz.
Das Heck wirkt endlich eigenständig, wenn man nicht auf den Diffusor achtet. Ihr dürft raten, von welcher Marke das kopiert wurde :-)
Ach, das Tagfahrlicht - also die ...

Sie fahren einen AUDI A6 2.7 TDI DPF multitronic?

Dann schreiben Sie hier Ihren persönlichen Erfahrungsbericht.

 
 

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)