ALFA ROMEO Alfa Giulietta 1.4 TB 16V Multiair TCT (2011-2011) Front + links, Verbrauch 7,7l
  • untere Mittelklasse
  • 1368 ccm,
  • 170 PS (125 kW)
  • Verbrauch 7,7l
  • Testberichte ( 18 )
  • Erfahrungen ( 2 )

16.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,5 ]

Ich fahre " Giulietta Turismo Benziner 1.4 TCT mit BI-Xenon" (mit automatischer Einstellung und Kurvenlicht). Mein Fahrzeug ist u.a. mit dem Sportpaket ausgestattet. Ab 2010 gibt´s die Giulietta mit Turbobenzinern; 2011 kam Multiair un...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum ALFA ROMEO Giulietta Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa 166 3.0 V6 24V (1998-2000) Front + links, Verbrauch 12,3l
  • obere Mittelklasse
  • 2959 ccm,
  • 226 PS (166 kW)
  • Verbrauch 12,3l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 4 )

08.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Hallo zusammen,ich habe mir vor kurzem einen 166er 3.0 V6 226 PS gekauft.das auto ist äusserlich in einem Topzustand und auch der Motor sieht aus wie geleckt,...alles Top soweit. Jetzt zu meinem Problem,..ich hab das Gefühl das der Wage...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum ALFA ROMEO 166 Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa GT 1.9 JTD M-Jet (2004-2006) Front + links, Verbrauch 6,7l
  • Sportwagen
  • 1910 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 6,7l
  • Testberichte ( 4 )
  • Erfahrungen ( 12 )

05.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 2,29 ]

Alfa GT 2007 1,9dpf. fahre dieses Gerät nun seit 3 Jahren gekauft von einem Alfisti. nachdem ich mit Bmw und Mercedes abgeschlossen hatte entweder zuviel Laufleistung oder zu alt im Bereich 11000-14000 € in 2011-2012 fand ich nun diesen ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum ALFA ROMEO GT Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa Brera 2.4 JTDM 20V DPF (2007-2011) Front + links
  • Sportwagen
  • 2387 ccm,
  • 209 PS (154 kW)
  • Testberichte ( 3 )
  • Erfahrungen ( 3 )

04.04.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,07 ]

Fahre den Brera jetzt 3 Jahre und 88000 km. Der Motor ist mit einem Chip ausgerüstet, der die Leistung auf 183 kw steigert. Der Verbrauch hängt wie bei allen Fahrzeugen stark vom Fahrer ab und liegt bei mir im Durchschnitt bei 7 Litern. ...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum ALFA ROMEO Brera Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa 159 Sportwagon 1.9 JTDM 16V DPF (2006-2009) Front + links, Verbrauch 7,2l
  • Mittelklasse
  • 1910 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 7,2l
  • Testberichte ( 5 )
  • Erfahrungen ( 14 )

31.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Ich wollte immer schon ein Alfa fahren bin aber nie zur gekommen weil meine freunde mir abgeraten haben ein Alfa zu holen.Doch irgendwann war mein Liebeskummer so weit das Ich mir gesagt habe jetzt oder nie.So habe Ich mir denn 159 Sport...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (0)
zum ALFA ROMEO 159 Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa Mito 1.4 16V (2009-2011) Front + links
  • Kleinwagen
  • 1368 ccm,
  • 78 PS (58 kW)
  • Testberichte ( 11 )
  • Erfahrungen ( 4 )

25.03.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,14 ]

Seit 1 Jahr bin ich überzeugter Besitzer eines Mito Turismo. Nachdem ich nun so ziemlich alle "Premiummarken" durch hatte, nun allso eine vermeintliche Gurke? Von wegen. Erst einmal war der Wagen ein Schnapp, für 13.900 Euro, mit 16 Zoll...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (1)
zum ALFA ROMEO MiTo Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa 147 1.6 Twin Spark (2001-2004) Front + links, Verbrauch 8,8l
  • untere Mittelklasse
  • 1598 ccm,
  • 105 PS (77 kW)
  • Verbrauch 8,8l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 4 )

15.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,21 ]

besitze seit über 3 Jahren den Alfa 147 Twin Spark mit 105 PS,.. er ist einer der ersten seiner Baureihe aus 2001, und bin damit schon 80.000 km gefahren, der Motor ist bergauf etwas lahm, auf langen Autobahnfahrten kann man damit aber d...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (0)
zum ALFA ROMEO 147 Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTDM 20V DPF (2007-2009) Front + links, Verbrauch 8,3l
  • Mittelklasse
  • 2387 ccm,
  • 210 PS (154 kW)
  • Verbrauch 8,3l
  • Testberichte ( 2 )
  • Erfahrungen ( 4 )

29.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich fahre einen Alfa 166 mit dem selben Motor. Das Fahrzeug ist jetzt 8 Jahre alt und hat 344.000km auf der Uhr. Gerade diese 2,4 Liter Fünfzylinder sind für Laufleistungen bis zu 600.000km bekannt. Also, auch wenn Defekte aufgetreten si...

  • hilfreich (0)
  • gut geschrieben (1)
zum ALFA ROMEO 159 Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa Spider 2.0 16V Twin Spark (1995-1998) Front + links, Verbrauch 10,1l
  • Sportwagen
  • 1970 ccm,
  • 150 PS (110 kW)
  • Verbrauch 10,1l
  • Testberichte ( 1 )
  • Erfahrungen ( 8 )

26.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 3,71 ]

Grundsätzlich ein tolles Auto. Der 2 Liter TS ist mit seinen 150 PS natürlich kein Rennwagen, aber zum cruisen an schönen Sommertagen macht er schon sehr viel Spaß. Rost ist wie schon oft geschrieben beim 916er grundsätzlich kein Thema....

  • hilfreich (2)
  • gut geschrieben (2)
zum ALFA ROMEO Spider Fahrbericht
ALFA ROMEO Alfa Giulietta 1.8 TBi 16V (2010-2013) Front + links, Verbrauch 10,2l
  • untere Mittelklasse
  • 1742 ccm,
  • 235 PS (173 kW)
  • Verbrauch 10,2l
  • Testberichte ( 21 )
  • Erfahrungen ( 2 )

25.12.2014 von  

Erfahrungswertung:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ 4,0 ]

Ich habe mir vor einem Jahr eine QV zugelegt. Jedes mal wenn ich meine Garage auf mache bekomme ich Gänsehaut. Ich habe viele Autos im meinem Leben gehabt aber nicht so wie sie. Ich würde sie jedem empfehlen sie macht eine Menge spaß ...

  • hilfreich (1)
  • gut geschrieben (1)
zum ALFA ROMEO Giulietta Fahrbericht

Alfa Romeo 4C Spider

Der neue 4C Spider ist neben dem schon produzierten 4C Coupé zweifellos das beeindruckenste aktuelle Alfa Modell, aber eines ist er zweifelsfrei nicht: ein Spider nach alter Traditi...

Wer wurde schon einmal bei A.T.U. abgezockt?

Hallo, wer hat schon einmal schlechte Erfahrungen bei der Werkstattkette A.T.U. gemacht. Fühle mich ausgenutzt und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten,da ich momentan ein Schreiben an Auto-Bild verfasse und an ADAC. Vielleicht sogar an Vox-A...

Radio - Kabelbaum abgeschnitten...Welches Kabel wohin?

Hallo hab mir einen alten Alfa Romeo 145 gekauft. Der Vorbesitzer hat den Kabelbaum für das Autoradio abgeschnitten. Radio-Kabelbaum Alfa Romeo 145 Kabel von Links nach rechts wie auf Bild 1: Orange-Schwarz, Blau, Blau-Weis, Rot, Gelb, Rot...

Problem mit meinem Alfa,woran kann das liegen?

Hallo zusammen,ich habe mir vor kurzem einen 166er 3.0 V6 226 PS gekauft.das auto ist äusserlich in einem Topzustand und auch der Motor sieht aus wie geleckt,...alles Top soweit. Jetzt zu meinem Problem,..ich hab das Gefühl das der Wagen nicht ri...

Handy im Alfa 159

Hallo zusammen versuche vergeblich mein Handy über BT im Alfa anzumelden kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Danke

Wassereintritt

Fahre einen 159 2.2 und nun habe ich bemerk das hinter dem Fahrersitz im Fussraum Wasser steht, kommt aber nur vor nachdem ich bei Regen gefahren bin. Hat jemand eine Idee
alle Fragen in unserem ALFA ROMEO Forum
ALFA ROMEO

ALFA ROMEO - Geschichte, Hintergrundinformationen und Fakten

Die italienische Automarke Alfa Romeo wurde im Jahre 1906 vom französischen Unternehmer Alexandre Darracq in Portobello gegründet. Da Darracq keinen großen Wert auf die Qualität seiner Produkte legte, geriet das Unternehmen allerdings schon früh ins Schleudern. Wegen finanzieller Schwierigkeiten wurde die Aktienmehrheit verkauft und am 24.06.1910 die "Società Anonima Lombarda Fabbrica Automobili" (Aktiengesellschaft Lombardische Automobilfabrik), kurz A.L.F.A, gegründet. Der Konstrukteur Giuseppe Merosi entwickelte im gleichen Jahr das erste Modell, den 24 HP.

Alfa Romeo Historie
Während des ersten Weltkrieges wurde das Automobilwerk zum Rüstungsproduzenten umfunktioniert und rettete sich so aus der Insolvenz. Anschließend ließ der neue Firmeninhaber Nicola Romeo ab 1919 wieder elegante Automobile der gehobenen Klasse bauen. Sein Nachname bildet seit 1920 den zweiten Teil des Markennamens. Die Sportwagen-Modelle RL und RM waren die ersten, die als echte "Alfa Romeo" die Werkshallen verließen. Chefwerksfahrer war Enzo Ferrari, der 1925 mit seinem 140 PS starken P2 die erste Weltmeisterschaft des Automobilrennsports gewann und dem Unternehmen entsprechenden Ruhm einfuhr.

Weltwirtschaftskrise und Börsenkrach trieben Alfa Romeo im Jahre 1929 erneut an den Rand des Ruins. Für die staatliche Auffanggesellschaft war der Bau von PKW allerdings von geringem Interesse. Zwar war in den 1930er Jahren der 8C 2900 mit 205 km/h Spitzengeschwindigkeit das schnellste Serienauto der Welt, doch größerer Wert wurde Lokomotiven, Baumaschinen, Kompressoren, Traktoren, sowie Schiffs- und Flugzeugmotoren beigemessen.

Erst Ende der 40er Jahre verließen wieder Autos die Alfa Romeo-Fabrikhallen. Auf Grund der Nachkriegssituation änderte der italienische Automobilkonzern im Jahre 1954 mit der Giulietta-Modellserie seine Unternehmensstrategie von Luxuswagen hin zu erschwinglichen Serienmodellen.

Innovative Technik, insbesondere Motoren mit zwei obenliegenden Nockenwellen, Doppelzündung und Aluminium-Zylinderköpfen, verschafften der Marke ein innovatives und sportliches Image.

Ganz im Gegensatz zu den günstigeren Alfasud-Modellen mit Boxermotor und Vorderradantrieb, die nicht in Mailand sondern in Süditalien produziert wurden. Die Arbeiter dort waren nicht annähernd so gut ausgebildet wie ihre norditalienischen Kollegen, entsprechend fragwürdig war die Qualität. Das Resultat war eine tiefe Krise und im Jahre 1986 schließlich der Verkauf an Fiat.

Fiat brachte zwar die Qualität zurück, ab diesem Zeitpunkt hielten aber auch viele Fiat-Teile Einzug in den neuen Alfa. Das Jubiläumsmodell 75 von 1985 gilt deshalb bei vielen Alfa-Fans als letzter echter Alfa Romeo. Die Fiat-unabhängige Designabteilung mit ihrer Philosophie der "perfekten" Synthese aus Sportlichkeit und Eleganz konnte das Ansehen des Konzerns jedoch wieder herstellen. Seit 2007 ist Alfa Romeo wieder eine Aktiengesellschaft, ist aber weiterhin ein Teil von Fiat.