Fragen und Antworten im autoplenum.de-Forum

Hier können Sie Deutschlands Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Skoda Octavia 2.0/116Ps Bj 01/2003

Antwortete ryan1971 vor 2 Minuten

Die Pannenstatistiken sagen zu den Kias insbesondere zum Carens aber ganz was anderes...???

Themen: Autokauf, SKODA Octavia

Dacia Logan Laurete 1.6 16v

Antwortete suppenmeister vor etwa 2 Stunden

Hallo ryan1971, ich fahre einen 2009 Logan MCV, 1,5 dci. Kilometerstand 76000 Tüv diesen Monat ohne Mängel. Bis auf übliche Verschleißteile habe ich noch keine Probleme mit dem Wagen gehabt. Der Unterhalt ist günstig wie auch die Ersatzte...

Themen: Autogas, DACIA Logan MCV

passat 3b

Antwortete Lo vor etwa 2 Stunden

Sollte der FB-Geber im Schlüssel defekt sein, reicht der Kauf eines neuen Sendemoduls für den Schlüssel aus; da brauchts keine komplett neue, zudem nicht originale FFB. Das kann zudem Probleme mit der Bordelektrik (CAN- bzw. LIN-Bus) geben. Den...

Themen: Sonstiges, VW Passat

türschloss

Antwortete Lo vor etwa 2 Stunden

Da ist wohl was in der Mechanik des Türöffnungsmechanismus schwergängig, weil z.B. nicht korrekt eingebaut oder justiert. Durch den Stoß beim Türgegenschlagen löst sich dann diese ungewollte mechanische Sperre. Da musst Du wohl nochmal ran u...

Themen: Tuning, VW Passat

Zu hoher Ruhestrom

Antwortete Lo vor etwa 2 Stunden

Bist Du sicher, dass Kleinverbraucher wie Innenraumleuchten zusammen mit Stromziehern wie Scheibenheizung an EINEM gemeinsamen Stromkreis hängen?? Zudem: Innenraumleuchten werden über Klemme 30 (Dauerplus), die Scheibenheizungen jedoch über Kl...

Themen: Sonstiges, FORD Focus

Uhr und Ausentemperaturanzeige geht nicht

Antwortete Lo vor etwa 2 Stunden

Da dürfte die Hintergrundbeleuchtung des Displays ausgefallen sein ... oder die Ansteuerung der Anzeige. Dafür gebts keine separate Sicherung, das ist ein Defekt im Kombiinstrument. Hier mal ein Link zu einem Reparaturservice, der die Repara...

Themen: Audio & Navigation, RENAULT

daewoo matiz frage wichtig !!

Antwortete meiermeido vor etwa 3 Stunden

mal auf dem Schrott schauen, vielleicht hat man da ja Glück. Ansonsten Daewoo wird (oder wurde)ja hier in Deutschland unter dem Namen Chevrolet verkauft. Mal zu einer Chevroletvertretung gehen, die den Service noch anbieten und dort mal anfragen.

Themen: Sonstiges, DAEWOO Matiz

Skoda Octavia 2.0/116Ps Bj 01/2003

Antwortete sparsamfahrer vor etwa 4 Stunden

Ich fahre inzwischen meinen 8. Kia, einen Rio als Zweitwagen. Kias bis 2003 rum (bei neueren kann ich es nicht sagen) waren recht zuverlässig bis auf den Carnival. Ich hatte nur einen einzigen (Joice, eigentlich ein Hyundai E300), der außerplanmäß...

Themen: Autokauf, SKODA Octavia

Skoda Octavia 2.0/116Ps Bj 01/2003

Antwortete ryan1971 vor etwa 4 Stunden

Hallo, ich hatte mal einen Bora mit dem selben Motor, der war relativ sparsam nahm 9l im Stadtverkehr was jetzt nicht unbedingt viel ist finde ich, aber leider war er sehr anfällig, da war ständig irgendwas. Wie seht ihr das mit dem Preis 35...

Themen: Autokauf, SKODA Octavia

Parkplatz schräg hinter Anwohnerparkplatz

Antwortete sparsamfahrer vor etwa 16 Stunden

Ich glaube, dazu benötigen wir eine Zeichnung. Unter einem Ibiza, der mit einem Zaun abschließt, kann ich mir nicht so recht etwas vorstellen.

Themen: Recht, PEUGEOT 306