Fragen und Antworten im autoplenum.de-Forum

Hier können Sie Deutschlands Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Hallo,ich fahre ein Toyota Rav4 von 1996.

Antwortete ffmarmontreal vor etwa 2 Stunden

Das kann aber auch an einer schlechten Entlüftung des Systems liegen.Das würde ich vom Verkäufer prüfen lassen.

Themen: Motor, TOYOTA RAV 4

DSG lässt sich nicht von "P" lösen

Antwortete Fuxfan vor etwa 2 Stunden

Das klingt nach einem Defekt im Wählhebel, jedenfalls war es die Lösung des gleichen Problems hier: http://vagcomforum.de/index.php?showtopic=14748 Evtl. auch nur defekter Bremslichtschalter. Fehler auslesen lassen, dann kann man mehr sagen.

Themen: Sonstiges, VW Golf 5

Hallo, ich habe ein Citroen Xara Piccass0 Baujahr 20044,

Antwortete ffmarmontreal vor etwa 3 Stunden

das liegt wahrscheinlich am verkalkten Sensor im Behälter. Selbes Problem wie bei Opel.

Themen: Autoteile & Zubehör, CITROEN Xsara Picasso

Eure Erfahrungen mit Werkstätten

Antwortete MOAS vor etwa 4 Stunden

Derartige Umfragen sind vor der Veröffentlichung zwingend mit dem Support abzusprechen. Da dies hier leider nicht geschehen ist, mache ich hier zu.

Themen: Service

Grand Scénic 7 Plätzer: Dauerhafter Ausbau 3. Sitzreihe

Antwortete Pine vor etwa 4 Stunden

Hallo! Ich habe inzwischen einen Beitrag aus 2015 im Scenic-Forum gefunden und denjenigen gefragt. Wenn ich Antwort kriege, gebe ich das gerne weiter.

Themen: Tuning, RENAULT Grand Scenic

Verbrauch bei Leerlauf Litr pro Stunde?

Antwortete Fahrradlampe vor etwa 4 Stunden

Der Leerlaufverbrauch ist ohnehin keine zuverlässige Messgröße. Der Verbrauch des Motors selbst (zur Erhaltung der Drehbewegung) ist hier so gering, dass die Kraftstoffmenge der anderen Verbraucher, wie zB. Lichtmaschine (geringer Ladezustand d...

Themen: Motor, VW Passat

viano 3.0 cdi Vibrationen zwischen 80-120 km/h

Antwortete sonniandl vor etwa 4 Stunden

Hallo Miteinander Wir haben genau das gleiche Problem mit dem 2.2cdi. Unser Fahrzeug war jetzt zum dritten Mal in der Werkstatt. Wobei die Vibrationen bestätigt wurden, aber keine Lösung gefunden. Schlimmer noch beim dritten mal Werkstatt wa...

Themen: Service, MERCEDES-BENZ Viano

Verbrauch bei Leerlauf Litr pro Stunde?

Antwortete Fuxfan vor etwa 5 Stunden

Warum sollte ein Motor mehr verbrauchen, nur weil der Zahnriemen erneuert wurde? Der Verbrauch im Stand sagt nichts über den beim Fahren aus. Der liegt meistens an der Fahrweise und am Fahrprofil: Kurzstrecken, volle Beladung, schwerer Gasfuß tre...

Themen: Motor, VW Passat

Vorglühlampe blinkt und Motorleuchte an, Fehlercodee 008194 Partikelfilter und 005213

Antwortete Yarisdriver vor etwa 5 Stunden

Genau kann ich das nicht sagen, sondern nur vermuten. In Frage könnten kommen: *AGR-Ventil verdreckt/defekt *Partikelfilter zugesetzt *Geber 3 für Abgastemperatur defekt *Anschlussschläuche für DPF zugesetzt/defekt *Sensoren des DPF verdrec...

Themen: Motor, AUDI A4

Opel Signum 2.2 Diesel habe ein Problem mit der Bremse Sie zieht nicht. Die bremsleitungen habe ich

Antwortete Yarisdriver vor etwa 5 Stunden

So ohne weiteres kann man da keine klare Aussage treffen. Das muss sich ein Kfz-Fachmann in einer Werkstatt ansehen. Möglich wären u.a. fehlende Bremsflüssigkeit oder zu hoher Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit, verschlissene Bremsbeläge, Bremsl...

Themen: Sonstiges, OPEL Signum