Fragen und Antworten im autoplenum.de-Forum

Hier können Sie Deutschlands Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Starkes Ruckeln beim langsamen Fahren (Honda Jazz Bj 2002 Automatik)

Antwortete Armin62 vor etwa 1 Stunde

Vielen Dank. Habe meiner Frau Bescheid gesagt.

Themen: Sonstiges, HONDA Jazz

Geschwindigkeitsignal Space Runner

Antwortete gege vor etwa 1 Stunde

Danke für die rasche Antwort! Es ist ein Waeco MS700. Das ist jetzt das 3. Auto, in das das Teil eingebaut wird. Bis jetzt habe ich einen Tachogenerator in der Tachowelle verwendet. Aber: 1. habe ich den irrtümlich mit dem letzten Auto entsorgt...

Themen: Tuning, MITSUBISHI Space Runner

Lambdasonde tauschen mr2 bj2002 gibt es da rep. anleitung

Antwortete ffmarmontreal vor etwa 2 Stunden

Du solltest dich schlau machen wie viele der Lambdasonden an deinem Motor verbaut sind. Es kann sein eine im Krümmer die andere in der Nähe des Kat. Eine Fehlerauslese könnte dir da hilfreich sein. Bei dem was die Werkstatt schon gemacht hat müs...

Themen: Motor, TOYOTA MR 2

ich habe bei meinem frontera b 3,2limited die kopfdichtungen gewechselt.wie stelle ich alles ein?

Antwortete ffmarmontreal vor etwa 2 Stunden

ich gehe mal davon aus das dein Motor auch einen Kettenspanner hat, das heißt dein Nockenwellenrad muss so montiert werden, so daß du beim spannen die Nokenwelle dahin drehst das sie am ende wenn alles stramm ist mit deiner Markierung übereinstim...

Themen: Motor, OPEL Frontera

Geschwindigkeitsignal Space Runner

Antwortete sparsamfahrer vor etwa 2 Stunden

Da du einen TEMPOmat und nicht einen DREHZAHLmat montieren möchtest, musst du für ein elektronisches Signal an einem geschwindigkeitsabhängig drehenden Teil sorgen. Die Tempomat-Nachrüstsätze (z.B. von Waeco) hatten dafür einen Clip, der z.B. um e...

Themen: Tuning, MITSUBISHI Space Runner

Blinkt eine Warnleuchte wegen der Bremsbeläge?

Antwortete sparsamfahrer vor etwa 2 Stunden

Im Zweifelsfall: mal kurz die Räder runter und angeschaut. Ob dein Fahrzeug eine Warnleuchte für das Erreichen der Verschleißgrenze der Beläge hat, sagt dir deine Bedienungsanleitung.

Themen: Sonstiges, RENAULT Grand Scenic

Reparatur

Antwortete sparsamfahrer vor etwa 2 Stunden

Die Frage stellst du am Besten mal bei einer Werkstatt in deiner Nähe. Die Stundensätze in Deutschland sind extrem unterschiedlich, so dass man von hier aus keine allgemein gültige Auskunft geben kann. Ganz grob solltest du mit zwischen 1.500,00 u...

Themen: Service, MERCEDES-BENZ E 220

Leistungsverlust

Antwortete sparsamfahrer vor etwa 2 Stunden

Mit einer Antwort auf "Geräuschfragen" ist das immer so eine Sache, weil wir weder das Geräusch hören (hier ist es ja aber immerhin gut beschrieben), noch die Örtlichkeit feststellen können, von der es kommt. Und hier solltest du mal genau suchen,...

Themen: Motor, SKODA Superb

Blinkt eine Warnleuchte wegen der Bremsbeläge?

Antwortete ffmarmontreal vor etwa 3 Stunden

Wenn in deinen Bremsbelägen sogenannte Schleifbleche mit Kabelanschluss verbaut sind kann das schon der Fall sein. An sonnsten liegt dein Fehler wo aderst.

Themen: Sonstiges, RENAULT Grand Scenic

ABS System ?

Antwortete ffmarmontreal vor etwa 3 Stunden

Wie ich dir schon geantwortet habe, wenn deine ABS Lampe nicht brennt liegt es auch nicht an den Sensoren, würden die defekt sein ging die lampe nicht aus.

Themen: Sonstiges