Fragen & Antworten im VW Forum

Im VW Forum können Sie Deutschlands VW-Fahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

beim Touareg plockiert der Getriebehebel ?

Fragte Stubi1503 vor etwa 2 Stunden

Hallo der Getriebehebel plockiert, beim auslesen kommt BUS-Motorsteuergerät Bus-Getriebesteuergerät,BUS-ABS, usw. ?? wer kann mir helfen ???
zur Frage

Beantworten | Themen: Service, VW Touareg | 3 Stichworte: ABS, Automatik, Startproblem

Gefunden im Forum für VW Touareg

Problem Halbleitermodul

Fragte S1000RRBj12 vor etwa 14 Stunden

Bei manueller Regelung läuft das Gebläse erst ab dem 5. Balken oder mehr (6.-8.). Bei max. Regelung abwärts ist alles i. O. Kann das Halbleitermodul defekt sein?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Polo | 2 Stichworte: Ersatzteile, Steuergerät

Gefunden im Forum für VW Polo

Falsch geparkt - wie spät darf der Bußgeldbescheid kommen?

Fragte LHaffer vor etwa 20 Stunden

Ich habe in einer Fußgängerzone im Monat März und Februar ca. 6 mal geparkt, obwohl dies laut Straßenverkehrsordnung verboten ist. Leider war mir das zum Zeitpunkt des Vergehens unbekannt. An meinem Auto war weder ein Hinweis (Knöllchen) noch Sp...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Parken, VW Golf | 1 Stichwort: Bußgeld

Gefunden im Forum für VW Golf

DStG knallt Gänge rein, Motormanagementlampe leuchtet

Fragte MDriesch vor etwa 22 Stunden

Seit gestern leuchtet die Lampe für Motormanagement und das DSG knallt die Gänge rein ( erster, Rückwärts).Marderschaden?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Touran | 3 Stichworte: Getriebe, Kontrollleuchte, Motor

Gefunden im Forum für VW Touran

Start Probleme

Fragte Svan vor 1 Tag

Hallo. Habe einen T5 2005 96kw und wenn er länger steht, so ca. Eine Woche, dann springt er total schwer an. Wenn er dann aber läuft und später abstellt und wieder startet, geht's problemlos. Auch wenn ein paar Stunden dazwischen liegen. Auch im ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW T5 | 1 Stichwort: Kaltstart

Gefunden im Forum für VW T5

Kühlmitteltemparatur -Sensor

Fragte vrzviruz vor 5 Tagen

Hallo habe eine Frage es geht um einen golf 4 2002 66kw TDI eine frage müsste den Kühlmitteltemperatur Sensor tauschen wo sitzt der genau habe ein Foto dazu gemacht er muss schwarz sein Mfg andre
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Kühlwasser

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Welche Relais ist für Blinkeranlage und Innenbeleuchtung zuständig?

Fragte seelandfox vor 5 Tagen

Bei meinen Fox verabschiedete sich zu erst das Standlicht hinten komplett, dann aber auch die komplette Blinkeranlage und Innenbeleuchtung. Den grossen Relais mit Nummer:5Z0941589 habe ich ausgetauscht und siehe da: Standlicht funktioniert tadenl...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Fox | 1 Stichwort: Beleuchtung

Gefunden im Forum für VW Fox

VW Caddy ohne Zuheizer, welche Nachrüstung ist sinnvoll?

Fragte ass vor 5 Tagen

Als Dieselneuling wurde mir ein Caddy ohne Zusatzheizung verkauft. Ich war zwecks Angeboten bei drei VW Händlern und keiner hat mich darauf aufmerksam gemacht das so ein moderner Diesel ewig braucht um warm zu werden und deshalb dieser Zuheizer nö...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VW Caddy | 2 Stichworte: Diesel, Heizung

Gefunden im Forum für VW Caddy

Golf 4 Variant 66kw TDI erstzulassung 3.2002 Beim Fehler auslesen , Ladedruckgrenze Überschritten

Fragte vrzviruz vor 6 Tagen

Ich bin Gestern auf den Autobahn gefahren mit Schwung 3 und 4 auf einmal im 4 gang mit vollgas bei 2500 Umdrehungen ca hat mein Golf in Notfall eingehauen , er is scheckheftgepflegt und hat jetzt 170000 oben könnt ihr mir helfen ?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Golf 4 | 3 Stichworte: Fehlermeldung, Ladedruck, Ladedruckregelung

Gefunden im Forum für VW Golf 4

28er sportlenkrad im t4, wer hat erfahrung

Fragte Jonnyv vor 8 Tagen

Möchte ein sportlenkrad einbauen, hat jemand Erfahrung gr jonny
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, VW T4 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für VW T4