Fragen & Antworten im VW Forum

Im VW Forum können Sie Deutschlands VW-Fahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Probleme beim Starten unseres VW Polo

Fragte Walan vor etwa 2 Stunden

Unser VW Polo hat Probleme beim Starten. Diese Probleme treten besonders bei wärmerem Wetter auf, weniger bei kühlem oder kalten. Start am Morgen nach längerem Stehen treten nicht auf. Wenn das Auto aber nur eine Stunde gestanden hat und wenn es d...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, VW Polo | 2 Stichworte: Anfahren, Startproblem

Gefunden im Forum für VW Polo

Zwischenkaufvertrag bei Zulassung notwending?

Fragte Muma2 vor 3 Tagen

Hallo, ich wollte heute mein in Deutschland gekauftes Auto in Österreich zulassen, dabei gab es ein Problem - und ich bin mir nicht ganz sicher ob das alles so "rechtens" ist ;) Das Auto habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändler in Deutschlan...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autokauf, VW Golf 4 | 5 Stichworte: Import, Kaufvertrag, Unterlagen, Zulassung, Zulassungspapiere

Gefunden im Forum für VW Golf 4

keilriemen gewechselt , auto ist angesprungen, nach einer woche springt er jetzt nicht mehr an

Fragte medicalpark2008 vor 4 Tagen

Hallöchen, habe meinen gerissenen Keilriemen wechseln lassen. Erst ist mein Auto angesprungen und nach einer Woche, nachdem er mal zwei Tage nicht gefahren wurde ,springt er nicht mehr an. Kann es an der Batterie liegen?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, VW Golf 3 | 1 Stichwort: Anspringen

Gefunden im Forum für VW Golf 3

VW EOS Stossfänger Zierblende wechseln

Fragte arminfunke vor 4 Tagen

Die mittlere Zierblende am Stossfänger ist gebrochen wie kann ich diese wechseln.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW Eos | 1 Stichwort: Stoßfänger

Gefunden im Forum für VW Eos

Kein Autoradio funktioniert (mehr)

Fragte mrsasch vor 5 Tagen

Hallo liebe Community! Ich habe mir vor knapp zwei Monaten einen Polo IV, 9n zugelegt. Mit dem Auto bin ich zufrieden, vor einigen Tagen musste dann aber das alte Kassettenradio weichen und Platz für neues machen. Kurzerhand habe ich das Pione...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Audio & Navigation, VW Polo | 1 Stichwort: Autoradio

Gefunden im Forum für VW Polo

Sicherungsplan Golf 5 Plus Bj 2005

Fragte hmpoeppel vor 5 Tagen

Benötige den Sicherungsplan im Motorraum
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, VW Golf 5 | 2 Stichworte: Sicherun, Sicherungskasten

Gefunden im Forum für VW Golf 5

Rechter Spiegelblinker defekt

Fragte monika19493 vor 6 Tagen

Hallo! Habe seit 3 Tagen einen Golf VI (gebraucht), Baujahr 2009, 90 PS TDI. Zu meinem Problem: kaufte mir heute in einem Fachgeschäft zwei LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung (ohne Wiederstand). Diese LEDs sollten laut Verkäufer für den Golf pa...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Golf 6 | 4 Stichworte: Blinken, Blinker, Blinklicht, Defekt

Gefunden im Forum für VW Golf 6

Klackern im Motor

Fragte Nico96485 vor 8 Tagen

Hallo ich habe vor ein paar tagen die wasserpumpe von meinem vw passat 3b 1.8 20V gewechselt.nachdem ich fertig war habe ich meinen wagen gestartet und ließ ihn ca.20 minuten laufen.dann hat plötzlich der motor angefangen ziemlich laut zu klacker...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Passat | 1 Stichwort: Motorgeräusche

Gefunden im Forum für VW Passat

Ist bekannt ob beim Tiguan öfters Probleme mit der Wasserpumpe auftreten ?

Fragte 3erbmwcabrio vor 8 Tagen

Pumpe wird undicht und verliert das Wasser nach außen. Es muss dann auch der Zahnriemen mit getauscht werden da dieser mit Kühlflüssigkeit getränkt ist und somit aufquellen kann.
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, VW Tiguan | 1 Stichwort: Wasserverlust

Gefunden im Forum für VW Tiguan

WV T4 Caravelle syncro ,(Dichtung Flügeltür)

Fragte T4Syncro5730 vor 9 Tagen

Hallo! Ich habe einen VW T4 syncro Caravelle. Bj. 2001 und möchte den Gummi bei den Flügeltüren austauschen. Muss man das Fenster raus schneiden oder funktioniert das auch anders? Danke im Voraus!
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, VW T4 | 1 Stichwort: Dichtung

Gefunden im Forum für VW T4