Fragen & Antworten im VW Forum

Im VW Forum können Sie Deutschlands VW-Fahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Immernoch Geräusche nach Tausch von Servopumpe

Fragte xmichaelx vor etwa 20 Stunden

Habe nach dem Wechsel der Servopumpe und entlüften immernoch beim Kompletteinschlag diese Geräusche. Ich habe beobachtet, dass dabei das Riemenrad von der Servopumpe kurz blockiert. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Das Fahrzeug ist ein Go...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Servolenkung

Gefunden im Forum für VW Golf 4

Problem mit VW Polo Variant 6N2 (Kombi)

Fragte TimmyO vor 1 Tag

Guten Morgen liebes Forum, ich habe ein etwas größeres Problem. Zuerst möchte ich die Daten angeben: - VW Polo Variant 6N2 (Kombi) - Bj.: 2000 mit 269000 Laufleistung, wobei bei 246000 ein Motor mit 160000 Km Laufleistung verbaut wurde. Q...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Audio & Navigation, VW Polo | 5 Stichworte: Anspringen, Ausfall, Aussetzer, Batterie, Funktionsstörung

Gefunden im Forum für VW Polo

Kabelbaum von Motorraum nach innen POLO 6n2

Fragte caravellefloride vor 2 Tagen

Hallo, kann mir einer verraten, wo der Kabelbaum vom Motorraum zum Innenraum beim Polo 6n2 lang geht? Oder wo ich am leichtesten zwei Kabel vom Motorraum in den Innenraum ziehen kann? Vielen Dank Andi
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, VW Polo | 1 Stichwort: Elektrik

Gefunden im Forum für VW Polo

Problem mit der Elektro-hydraulische Servolenkung

Fragte little82boy vor 3 Tagen

Hallo zusammen, ich fahre einen Polo 9N 1,4 Bj. 2002 und habe ein Problem mit der Servolenkung. Es ist eien Lenkung vom Typ Kojo verbaut. Die gelbe Kontrollleuchte der Servolenung leuchtet dauerhaft. War auch schon in der Vertragswerkstatt, da ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Polo | 1 Stichwort: Lenkung

Gefunden im Forum für VW Polo

Keine Leistung !

Fragte fischbuero vor 3 Tagen

Ich besitze ein Wohnmobil LT 31. Er hat einen Leistungsabfall d.h. die Höchstgescwindigkeit beträgt nur noch ca. 60 - 70 Kmh. Was kann das sein ? Einspritzpumpe defekt?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Wohnmobile & Anhänger, VW LT | 2 Stichworte: Ausfall, Einstellung

Gefunden im Forum für VW LT

Motor ging einfach aus und jetzt nicht mehr an

Fragte info9000 vor 3 Tagen

Hallo, habe einen Gabelstapler mit Gasmotor (VW Motor). Habe nun versucht den Fehler zu Lokalisieren. Es kommt kein Zündfunke mehr aus den Kerzen, kurz um habe ich neue Zündkerzen eine neue Zündspuhle und neue Zündkabel eingebaut ohne erfolg. D...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Golf 1 | 1 Stichwort: Zündung

Gefunden im Forum für VW Golf 1

t4 ölverbrauch nach zylinderkopfwechsel

Fragte philip vor 3 Tagen

ich habe meinen t4 2,4l saugdiesel mit 210000 km laufleistung und ohne nennenswerten Ölverbrauch zur Reparatur der zylinderkopfdichtung in der Werkstatt gehabt wobei sich herausstellte das der Zylinderkopf mehrfach gerissen war. dieser wurde dann ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW T4 | 4 Stichworte: Ölverbrauch, Ölverlust, Werkstatt, Werkstattmängel

Gefunden im Forum für VW T4

Warum hab ich plötzlich nach einbau eines Getriebes, 4 Rückwertsgänge?

Fragte Kaengaroo181 vor 4 Tagen

Hallo zusammen. Bin stolzer besitzer eines 181'ger Kübels. Getriebe musste ausgetauscht werden, da es gekracht hat. Nach dem Einbau eines "neuen" gebrauchten getriebes, habe ich plötzlich 4 Rückwärtsgänge und 1 Vorwärtsgang. Wie kann das sein?? D...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Youngtimer & Oldtimer, VW 181 Kurierwagen | 1 Stichwort: Getriebe

Gefunden im Forum für VW 181 Kurierwagen

Alarmlampe

Fragte beetle2001 vor 4 Tagen

Ich habe mir einen Beetle Jg.2001 mit 150 PS gekauft. Wenn ich fahre und Gas gebe bevor ich schalte beginnt regelmässig die Warnlampe zu tönen und blinken, wenn ich geschalten habe geht sie wieder aus. Habe schon alles versucht hohe Drehzahl oder ...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Motor, VW Beetle | 4 Stichworte: Ausrufezeichen, Drehzahlmesser, Gangwechsel, Gas geben

Gefunden im Forum für VW Beetle

Golf 3 Variant 1,8l bj 1995 Zentralverriegelung

Fragte KlausHenning vor 4 Tagen

Im Winter gehen angeblich die Türschlösser nicht auf: Knöpfe gehen hoch, aber Schlösser sind zu! Kann Das sein? Oder sind einfach nur die Türgummis festgefroren?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, VW Golf 3 | 1 Stichwort: zurücksetzen

Gefunden im Forum für VW Golf 3