Fragen & Antworten im VW Forum

Im VW Forum können Sie Deutschlands VW-Fahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Hintere Fenster läuft entgegengesetz

Fragte 148fbs93 vor etwa 1 Stunde

Hallo liebe Leute hoffe ihr könnt mir helfen ich hab ein VW EOS (Bj. 2008) Und zwar folgendes Problem: Wenn ich die scheiben runter machen möchte bleibt die hintere kleine beifahrerseite oben und wenn ich die Scheiben wieder hoch mache dann...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, VW Eos | 1 Stichwort: Fensterscheiben

Gefunden im Forum für VW Eos

türschloss

Fragte orzech1031 vor etwa 23 Stunden

hallo, hab noch eine frage zum passat 3b habe hl türschloss gewechselt jetzt ist das problem das wenn ich das auto abschliesse, und dann aufschliesse krieg ich die tüe nicht auf Hinten links der pin geht mit hoch aber tür geht nicht auf erst w...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Tuning, VW Passat | 2 Stichworte: Stoßdämpfer, Verkabelung

Gefunden im Forum für VW Passat

passat 3b

Fragte orzech1031 vor etwa 23 Stunden

hallo, ich habe ein passat 3b tdi 1,9 afn 110ps 1998 bj. hab ein problem mit der zv und zwar hab ich die türschlösser alle samt gewechselt weil eins nach dem anderen kaputt ging. ich habe den passat seit zwei jahren und seit dem funz die ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW Passat | 1 Stichwort: Fernbedienung

Gefunden im Forum für VW Passat

Schleifgeräusch ???

Fragte driftkingde vor 2 Tagen

Hallo alle zusammen :) Bei meinem Golf 5 1.6 Fsi (Laufleistung ca. 100000km), treten seid einiger Zeit Schleifgeräusche auf. Wenn der Motor kalt ist, hört man nix, je wärmer der Motor wird desdo lauter wird dieses Geräusch. Zuerst dachte i...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Golf 5 | 4 Stichworte: Geräusch, Kettenspanner, Kupplungswechsel, Motortemperatur

Gefunden im Forum für VW Golf 5

MFA Symbol im New Beetle BJ 2000

Fragte GeloeschterNutzer vor 2 Tagen

Guten Morgen, ich habe mir einen New Beetle Baujahr 2000 geliehen und in der MFA erscheint seit heute eine blaue Anzeige. Sieht aus wie Temperaturanzeige. Wasser mit Thermometer. Was ist hier zu tun?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, VW Beetle | 2 Stichworte: Fehlermeldung, Kontrollleuchte

Gefunden im Forum für VW Beetle

RNS 510 schaltet gar nicht ein

Fragte MEMO1707 vor 3 Tagen

Ich habe mir ein VW GOLF V Variant erst neulich gekauft. Leider habe ich aus eile die Lichter angeschaltet gelassen und als ich dann nach der Arbeit heimfahren wollte startete das Auto nicht. Ich schob den Wagen und schließlich startete es, ...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Audio & Navigation, VW Golf 5 | 5 Stichworte: Ausfall, Funktionsstörung, Navigationssystem, Radioausfall, Signal

Gefunden im Forum für VW Golf 5

Eintragung im Fahrzeugschein

Fragte lobenstein2 vor 3 Tagen

Ich fahre einen Golf V und wollte mir für einen Fahrradträger eine AHK verbauen lassen. Dabei ist mir aufgefallen das im Fahrzeugschein steht:Fahrzeug ist mit AHK Werkseitig verbaut. Heißt das da müßte eigentlich eine drunter sein?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Golf 5 | 1 Stichwort: AHK

Gefunden im Forum für VW Golf 5

reparaturkosten

Fragte waldemarpinneker vor 3 Tagen

MEIN AUTO HAT EIN FEHLER.IM WERKSTAT HABEN FESTGESTELT MOTORELETRONIK FEHLER. REPARATUR HAT MIR 401,39 EURO GEKOSTET.DEN RECHNUNG HAB ICH BEZALT. ABER NACH DEM REPARATUR IST NICHTS GEENDERT. BIN ICH WIEDER ZUМ WЕRKSTAT GEFAHREN.DA HABEN SIE AND...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Recht, VW Touran | 1 Stichwort: Reparatur

Gefunden im Forum für VW Touran

zündung einstellen(werte)golf 2 baujahr 3.12.90 typ 19E

Fragte aliunic vor 3 Tagen

Haben bei meinem Golf die Zündung eingestellt(nach VW Werkstattbuch). Bin mir aber nicht sicher ob das hinhaut.die drehzahl liegt jetzt bei 1050 bis 1150.Kennt einer die Werte,wenn ja bitte helfen.Danke
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Golf 2 | 2 Stichworte: Zündung, Zündzeitpunkt

Gefunden im Forum für VW Golf 2

Klimaautomatik

Fragte Toni76 vor 4 Tagen

Hallo! Bei meinem Sharan fällt die Temperatur der Klimaautomatik stark unter der eingestellten Temperatur- und das für den ganzen Innenraum! Ich muss die Regelung schon auf 29 Grad stellen,damit überhaupt noch warme Luft erzeugt wird. Die Kühlflü...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, VW Sharan | 1 Stichwort: Klimaautomatik

Gefunden im Forum für VW Sharan