Fragen & Antworten im VW Forum

Im VW Forum können Sie Deutschlands VW-Fahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Motorcheckleuchte abschalten

Fragte Harrihirsch vor etwa 1 Stunde

Fahre einen Polo 6n2, Bj. 2000 mit LPG. Lambdasonde ist i.o. Störung kommt trotzdem. Werkstatt sagte schon das eine neue Lamdasonde nix bringt und TÜV bekam ich auch, weil Abgaswerte super sind. Das leuchten geht mir aber auf die Nerven. Wie schal...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VW Polo | 4 Stichworte: Autogas, Elektrik, Kontrollleuchte, Motor

Gefunden im Forum für VW Polo

was soll ich tun bei schlamigeöl am zylinderkopfhaube

Fragte manuela03vad vor etwa 2 Stunden

vw lupo bj. 1999 1,0 liter
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VW Lupo | 1 Stichwort: Öl

Gefunden im Forum für VW Lupo

VW Polo 1.9 TDI beim Fahren ausgegangen, startet nicht mehr

Fragte ivankurylev vor 1 Tag

Hallo Leute, da das ganze vor etwa einer halben Stunde passiert ist und keine Werkstatt bis morgen offen hat wollte ich mal hier nachfragen. Ich war mit einem VW Polo 1.9 TDI unterwegs. In den letzten Monaten gingen viele Sachen bei dem Auto kapu...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Polo | 3 Stichworte: Anlasser, Batterie, Startproblem

Gefunden im Forum für VW Polo

habe passat bj,1995, 90 ps,tdi spring mir beim starten manchmahl nicht an muss startvorgang bis zu 2

Fragte Mike1472 vor 1 Tag

mein passat tdi,bj.1995,90 ps macht mir beim starten probleme. manchmahl springt er ohne probleme an,dann wiederum muss ich bis zu 20 mahl starten bis er anspring. habe kraftstofffilter,rücklaufventiel gewechsel half nichts. weiss jetzt nicht beko...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, VW Passat | 1 Stichwort: Startproblem

Gefunden im Forum für VW Passat

polo oder golf neuwagen

Fragte lanjo vor 1 Tag

hallo :) ich möchte mir in den nächsten 3-5 monaten ein neues auto kaufen ( 10.000-maximal 15.000 euro) es muss kein flitzer mit mehr als 100 ps sein. langstrecken fahre ich selten und wenn, dann nur bis maximal 500km. ein spritsparener benzi...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Autokauf, VW Golf | 1 Stichwort: Kaufberatung

Gefunden im Forum für VW Golf

Welcher t5 eignet sich am besten für ein Camping umbau?

Fragte Peddo vor 1 Tag

Hallo ihr t5 Profis! Ich bin absoluter t5 neu Einsteiger und Suche schon seid längerem eine gebrauchte t5 Modelvariante die schon ein paar Komponenten eines "Campers" beinhaltet.. Ein California sprengt mein Budget und beinhaltet ohnehin zu ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Wohnmobile & Anhänger, VW T5 | 1 Stichwort: Wohnmobil

Gefunden im Forum für VW T5

Vw Polo V LPG Ruckelt beim umschalten auf LPG

Fragte juchbe8 vor 2 Tagen

Hallo, habe sein ca nem halben jahr einen VW Polo v mit LPG. Jetzt ist es seit einiger zeit so, das der Wagen beim umschalten auf LPG ein wenig ruckelt, als wenn er bockt. Wenn er dann mit LPG fährt ist alles wieder OK. Hat jemand ne idee woran d...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autogas, VW Polo | 2 Stichworte: Autogas, Leistungsverlust

Gefunden im Forum für VW Polo

Bei Kaelte kein Radioempfang im t4 nur Rauschen

Fragte Touch vor 3 Tagen

Hallo brauche bitte Hilfe immer wenn es draußen kalt ist, funktioniert mein Autoradio in meinem t4 Multivan Baujahr 1998 nicht mehr. Es rauscht nur - sobald das Auto warm ist, geht alles wieder reibungslos. Kann mir jemand helfen? VG touch
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW T4 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für VW T4

Zuendprobleme

Fragte schoenfeldt vor 3 Tagen

Ich musste bei meiner Frau ihrem Golf 4 1.4 16V den Motor tauschen. jetzt habe ich unter der Batterie ein Kabel übrig ohne ersichtliches Gegenstück. Neue Zündspule ist eingebaut und Zündkabel sind auch neu! Am Stecker zur Zündspule kommt beim St...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Golf 4 | 1 Stichwort: Zündung

Gefunden im Forum für VW Golf 4

warum qualmt mein t4 zum kaltstart

Fragte sebastian16 vor 3 Tagen

Hallo Freunde Wer kann mir helfen?? ich fahre ein Bus T4 1.9 Diesel Bj.1999 jedsemal beim starten meistens kaltstart Qualmt er hinten kurz! kann es an den Glühkerzen liegen?danke für eure Antworten
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VW T4 | 1 Stichwort: Abgas

Gefunden im Forum für VW T4