Fragen & Antworten im VW Forum

Im VW Forum können Sie Deutschlands VW-Fahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

grosser Kühlwasserverlust(1,5 l) nach schon 30 km ;system ist dicht

Fragte flipoloca vor 4 Minuten

bitte um Hilfe für oben aufgeführten defekt. das Gehäuse vom Kühlmittelregler wurde schon gewechselt und dicht ist der gesamte Kühlkreislauf ebenfalls. Läuft das Wasser eventuell in den Motor? würde mich über eine ferndiagnose von Ihnen sehr...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VW Lupo | 2 Stichworte: Kopfdichtung, Kosten

Gefunden im Forum für VW Lupo

Golf4 Variant TDI Bj 02 Probleme Tür Beifahrerseite bei Kälte öffnet sie nicht mehr

Fragte reichardt1 vor 1 Tag

Hallo VW Freunde, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Bei meinem Golf 4 TDI Variant tritt folgendes Problem auf: Sobald die Außentemperaturen sinken unter ca 14°C lässt sich die Beifahrerseite nicht ...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Service, VW Golf 4 | 5 Stichworte: Außentemperatur, Elektrik, Kälte, Temperatur, Verriegelung

Gefunden im Forum für VW Golf 4

EU Kenzeichnung im Fahrzeugschlüssel

Fragte c2859bauer vor 2 Tagen

Woran erkent mann im Fahrzeugbrief das es ein Import fahrzeug ist? (Fahrgestellnummer! welche Nummer oder Buchstabe?)
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, VW T5 | 4 Stichworte: Fahrgestell, Typschlüsselnummer, Zulassungspapiere, Österreich

Gefunden im Forum für VW T5

golf 2

Fragte christophg1991 vor 3 Tagen

angefangen hat es damit das mein zweier startprobleme hatte mittlerweile ist so das er nur auf drei pötte läuft bis 100km\h danach auf 4 mein bekannter sagt das er wasser im motor reindrückt. nun weis weis ich nicht wie ich das problem beheben kann
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Golf 2 | 3 Stichworte: undicht, Wasser, Wasserverlust

Gefunden im Forum für VW Golf 2

vw t4

Fragte klausdaniel vor 3 Tagen

Hallo User habe einen 2,4 vw t4 seit kurzem habe ich das Problem wenn ich meinen Bus abschalte das der Bus keinen Strom mehr hat auch das Radio ist in einmal Tod wo könnte der Fehler liegen die Sicherungen sind alle ganz auch das Starten ist jetzt...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW | 1 Stichwort: Elektronik

Gefunden im Forum für VW

Abschaltung Tagfahrlicht T 5 California

Fragte klauswalter1 vor 4 Tagen

Wenn bei Dunkelheit z. B auf einem Campingplatz oder anderswo im Gelände das Aufstelldach hoch gefahren werden soll. Muß die Zündung eingeschaltet werden. Dann erstrahlt die ganze Gegend in hellem Licht des Tagfahrlichtes. Das ist sehr lästig. Lt....
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, VW T5 | 1 Stichwort: Tagfahrlicht

Gefunden im Forum für VW T5

Automatik probleme

Fragte SaschaBaer vor 5 Tagen

Hallo,ich habe eine Frage zu meinem Polo Variant der BJ 99 ist und einen 1,6 L Motor hat mit 101 PS und Automatikgetriebe...Er hat seit eine weile folgendes Problem wenn man ganz normal fährt und dann aus heiterem Himmel zb beim anfahren zwichen d...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, VW Polo | 1 Stichwort: Automatikgetriebe

Gefunden im Forum für VW Polo

Radio anschließen

Fragte friedrichboehm vor 5 Tagen

Hallo wie muss ich meinen Radio anschleißen damit ich ihn mit dem schlüssel ein und ausschalten kann. danke
zur Frage

2 Antworten | Themen: Audio & Navigation, VW T5 | 5 Stichworte: Adapter, Anleitung, Anschlussanleitung, Antenne, Autoradio

Gefunden im Forum für VW T5

passat sitzhöhenverstellung kaputt

Fragte Kocherring vor 6 Tagen

Hallo zusammen, an meinem Passat Variant Baujahr 16.04.2003,Fahrerseite, geht seit 2 tagen die Sitzhöhenverstellung nicht mehr richtig. Einmal geht sie einmal nur halbe und dann mal gar nicht. Könnte Sie mir bitte einen Tip geben. Eventuell, ob i...
zur Frage

6 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Passat | 1 Stichwort: Sitzposition

Gefunden im Forum für VW Passat

golf 1 zkd gewechselt springt an läuft kurz geht aus springt schlecht wieder an wer kann mir helfen

Fragte roaddriver775 vor 6 Tagen

auto wurde nur kurzstrecke gefahren war alles verkokt im drosselbereich hab wegen wasserverlust zkd gewechselt auto ging vorher an ampel immer aus.jetzt springt er im kalten zustand sofort an nach kurzem lauf geht er aus ,springt nach langem orgel...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Motor, VW Golf 1 | 3 Stichworte: Anspringen, Betriebsstörung, blauer Qualm

Gefunden im Forum für VW Golf 1