Fragen & Antworten im VW Forum

Im VW Forum können Sie Deutschlands VW-Fahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Telefonschnittstelle im Passat Variant 2015

Fragte eckhardfuhr vor etwa 2 Stunden

Ich habe in meinem neuen Passat Variant das Infotainment-System "Discover Pro". Diese Telefonschnittstelle hamoniert nicht mit dem Smartphone "Sony Xperia Z1 Compact". Seit bei diesem Gerät die Android-Software auf 5.02 aktualisiert wurde, ist ke...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für VW

Freisprecheinrichtung rSAP

Fragte zirler78 vor etwa 6 Stunden

Liebe Mitglieder, ich habe mir einen T% BJ 02/10 gekauft. Leider verbindet sich die Freisprecheinrichtung nicht mehr mit neuen Handys (lt. Werkstatt ist das rSAP Schult - neues Teil kostet 620.- ohne Einbau). Gibt es eine andere Lösung bzw gebrau...
zur Frage

Beantworten | Themen: Audio & Navigation, VW T5 | 3 Stichworte: Bluetooth, Freisprechanlage, Navigationssystem

Gefunden im Forum für VW T5

Edelstahlringe für Beetle Lautsprecher

Fragte schokoblau vor etwa 8 Stunden

Ich suche diese Edelstahl- bzw. Aluringe, die als Einfassung dienen, für Beetle-Lautsprecher. Weiß wer zuverlässig, welche Dimensionen diese haben müssen bzw. ob die aus anderen VW Modellen passen?
zur Frage

3 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Beetle | 2 Stichworte: Bezugsquelle, Interieur

Gefunden im Forum für VW Beetle

vw eos nach batterieausfall lässt sich dach nicht mehr schliessen

Fragte vanfuchs vor etwa 13 Stunden

auto stand 14 tage mit geöffnetem dach in garage,batterie war dann entladen oder defekt,dach, kofferraum und schalter für alle 4 fenster funktionieren nicht mehr
zur Frage

8 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Eos | 1 Stichwort: Fehlerspeicher

Gefunden im Forum für VW Eos

nach batterieausfall keine dachöffnung mehr

Fragte vanfuchs vor etwa 20 Stunden

nach 14 tagen offenem dach auto stand in garage war die batterie leer neue batterie von vw gewechselt aber dach geht immer noch nicht zu
zur Frage

Beantworten | Themen: Service, VW Eos | 1 Stichwort: Elektrik

Gefunden im Forum für VW Eos

Beifahrertür läßt sich nicht abschließen

Fragte Ulst vor etwa 22 Stunden

Touran, Bau Jahr 2004. Wenn ich Fahrzeug mit Funkschlüssel abschließe, sind alle Türen, auch Kofferraum abgeschlossen, außer Beifahrertür und es leuchtet auch kein Blinklicht auf. Bitte um Hilfe.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Touran | 1 Stichwort: Interieur

Gefunden im Forum für VW Touran

Hallo mein Touran 2TDI verliert wärend voller fahrt an leistung

Fragte vorsiggi vor 1 Tag

Hallo Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen ich habe einen Touran 2 TDI er verliert wärend voller fahrt an Leistung dann halte ich kurz an mache den Motor aus und starte dann neu und habe wieder volle Leistung,außerdem heult der Wagen beim b...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, VW Touran | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für VW Touran

Lüftersteuergerät

Fragte martensjonas vor 1 Tag

Moin, ich suche ein Lüftersteuergerät für ein golf 1 Cabrio (95ps)Baujahr 1988. Hat wer eins oder weiss wo ich eins her bekomme? Grüße aus dem Norden!
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Golf 1 | 1 Stichwort: Ersatzteile

Gefunden im Forum für VW Golf 1

Kosten Reparatur Scheibenwischanlage undicht im Heck?

Fragte SB01 vor 1 Tag

Hallo, ich habe meinen Golf VI heute in die Werkstatt (VW-Vertragshändler, mittlere Größe, mehrere Autohäuser, auch Audi, in der Umgebung) gebracht, da kein Spritzwasser mehr aus der Scheibenwischanlage mehr kam (Scheibenwischer gingen aber). J...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, VW Golf 6 | 2 Stichworte: Kosten, Reparatur

Gefunden im Forum für VW Golf 6

2,0 TDI Ölpumpenantrieb ?

Fragte christianmaack vor 1 Tag

DEas der Antrieb der Ölpumpe der 2,0 TDI PD von 2006 bis 2010 runddrehen und damit versagen kann ist ja bekannt! Angeblich wurde ab 2009 Der Antrieb geändert und dabei die Eingriftiefe des Sechskant von 20 auf 30 mm geändert. Kann jemand sagen ab...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VW Sharan | 3 Stichworte: Diesel, Motor, Öl

Gefunden im Forum für VW Sharan