Fragen & Antworten im SSANGYONG Forum

Im SSANGYONG Forum können Sie Deutschlands SSANGYONG-Fahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Heckklappe von außen nicht mehr zu öffnen

Fragte kerstinklawitterthomsen vor etwa 1 Monat

SsanngYong Korando, sehr zuverlässiges Auto. Leider wurde letztens die Heckklappe etwas zu "derb" geschlossen. Nun geht sie von außen nicht mehr zu öffnen. Im Betriebsheft steht, das im Innenraum für solchen Notfall ein Heckklappenschalter zu fin...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, SSANGYONG Korando | 1 Stichwort: Schlüssel/Schlösser

Gefunden im Forum für SSANGYONG Korando

Probleme Allradbetrieb Ssangyoung Rexton

Fragte KlausRexton vor etwa 1 Monat

Hallo, ich fahre einen neuen Rexton und habe bei nasser / überschwemmter Fahrbahn auf Allrad 4WD geschaltet. Ich musste dann eine sehr enge Kurve fahren ( Kompletteinschlag Lenkrad ), das Nachts im dunkeln mit entgegenkommenden Verkehr. Das Fah...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, SSANGYONG Rexton | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für SSANGYONG Rexton

Anhänger - kein Strom-Wo ist die Sicherung

Fragte Missisxy vor etwa 1 Monat

Hallo zusammen, Weiss jemand wo beim Rexton 270 die Sicherungen für den Anhängerbetrieb verbaut sind? Habe kein Strom auf der Fahrzeugsteckdose und suche nach der entsprechenden Sicherung. es ist eine nachgerüstete AHK. Danke vielmals!
zur Frage

Beantworten | Themen: Wohnmobile & Anhänger, SSANGYONG Rexton | 1 Stichwort: Elektronik

Gefunden im Forum für SSANGYONG Rexton

Ärgerlicher Mangel am neuen Rodius 2

Fragte arkadienkunst vor etwa 1 Monat

Liebes Forum,   ich möchte Sie hiermit über einen ärgerlichen Mangel am neuen Rodius 2 aufmerksam machen. Seit der Modellpflege, bei der die Mittelkonsole (hier wurde das Fußraumlicht entfernt) und das Lenkrad ausgetauscht worden sind, ist die a...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, SSANGYONG Rodius | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für SSANGYONG Rodius

Alarmanlage

Fragte hcarber vor 4 Monaten

SSANG Yong Rexton RX 270XVT Die Alarmanlage macht sich selbstständig. Wir schliessen das Auto ab... innert wenigen Sekunden heult der Alarm. Die Sicherung für den Alarm haben wir gefunden. Jedoch blinckt er jetzt einfach noch... welche Sicheru...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, SSANGYONG Rexton | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für SSANGYONG Rexton

rau & langsam hochschaltendes Automatikgetriebe

Fragte EgonGurke vor 4 Monaten

Namaste! Hi there. zuerst muss ich festhalten, dass ich die perm. Allradversion des 270 xdi habe (CH, F), den Germanen hat man die Zuschaltversion verkauft... Q1: ich fahre tieftourig, ich wohne in den Bergen, und jedesmal, wenn ich nach Zur...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, SSANGYONG Rexton | 2 Stichworte: Diesel, Getriebe

Gefunden im Forum für SSANGYONG Rexton

Ssangyong rexton

Fragte Maxschuller vor 4 Monaten

Guten Tag. Mein rexton hat folgendes Problem. Hin und wieder geht die temperaturanzeige ins unendliche und die motorcheckleuchte geht an. Die Temperatur im Motor ist aber ganz normal.Nach kurzer Zeit geht die Anzeige wieder zurück. Meistens kommt ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, SSANGYONG Rexton | 2 Stichworte: Kontrollleuchte, Kühlwassertemperatur

Gefunden im Forum für SSANGYONG Rexton

Nockenwelleneinstellung

Fragte mittaxi vor 5 Monaten

Kann mir jemand helfen. Ich suche die Markierung für die Nockenwellen zur Grundeinstellung der Steuerzeiten mit der Kurbelwelle beim Sssangyong Rexton GAB 2x3 BJ 2007. Die Markierung für die Kurbelwelle habe ich gefunden aber nicht für die Nockenw...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, SSANGYONG Rexton | 2 Stichworte: Motor, Steuerkette

Gefunden im Forum für SSANGYONG Rexton

warnton

Fragte christianevers vor 5 Monaten

während der fahrt tönt sporadisch immermalwieder ein warnton aber ohne fehlermeldung im display. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, SSANGYONG Rexton | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für SSANGYONG Rexton

Wasserablassen beim Dieselfilter

Fragte tonner vor 6 Monaten

Hallo, wäre schön, wenn jemand Erfahrungnen bei Problemen mit dem Dieselfilter ( Wasserablassen bei Wasserabscheider )gemacht hat bzw. wie man selbst das Problem lösen kann. Es leuchtet permanent die Kontrolllampe für den Wasserabscheider. Mf...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, SSANGYONG Kyron | 1 Stichwort: Kontrollleuchte

Gefunden im Forum für SSANGYONG Kyron