Fragen & Antworten im RENAULT Clio Forum

Im RENAULT Clio Forum können Sie Deutschlands RENAULT Clio-Fahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Schwammige Lekung Clio1

Fragte tk175stormtrooper vor 12 Tagen

moin moin! bei unserem clio habne wir eine sehr schwammige lenkung,als ob diese stark ausgeschlagen ist.aber alle gelenkteile sind tadellos.das fahrzeug hat servolenkung.wenn der motor aus ist,ist auch kein lenkspiel zu bemerken,nur wenn der motor...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Clio | 1 Stichwort: Lenkung

Gefunden im Forum für RENAULT Clio

Servoleitung undicht Clio1!

Fragte tk175stormtrooper vor 13 Tagen

hallo! bei unserem clio (bj ´95) ist die servoleitung undicht.und zwar die leitung die zur pumpe zurückgeht.das servoöl sickert scheinbar einfach an einer stelle durch´s aluminium.ein riß oder ein loch ist nicht zu sehen.da das teil mehr kostet a...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Clio | 1 Stichwort: Lenkhilfe

Gefunden im Forum für RENAULT Clio

Defektes Abblendlicht bei Renault Clio

Fragte linah vor 28 Tagen

Hallo, ich fahre einen Renault Clio Baujahr 1998. Seit heute Abend leuchtet weder die Grüne Kontrollleuchte noch gehen die Scheinwerfer an. Die Kontrollleuchte des fernlichtes funktioniert noch. Allerdings das Fernlicht an sich nicht. Die Sche...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT Clio | 2 Stichworte: Kontrollleuchte, Scheinwerfer

Gefunden im Forum für RENAULT Clio

clio b baujahr2000 55kw 1.4.l 75ps

Fragte zoppel vor etwa 1 Monat

seid 3Tagen habe ich das Problem das mein Auto trotz gezogenem Schlüssel weiterläuft!!!!!ich kann also aussteigen mit dem Schlüssel in der Hand,und das Auto läuft einfach weiter!! hatte schon das Zündschloss auseinander-gereinigt-gefättet... Sic...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, RENAULT Clio | 2 Stichworte: Elektrik, Elektronik

Gefunden im Forum für RENAULT Clio

Hat ein undichter Auspuff etwas mit der Automatik zu tun

Fragte aloisbing vor etwa 1 Monat

Bei meinem Clio II stellte ich gestern Abend ein "komisches" Geräusch hinten links fest.Auserdem ging er in den D3 Modus,welches aber nach kurzer Zeit wieder wegging.Nachdem ich heute morgen feststellte,dass wohl der Auspuff hinten irgendwo lose i...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Clio | 5 Stichworte: Abgasanlage, Automatikgetriebe, Auspuff, Auspuffanlage, undicht

Gefunden im Forum für RENAULT Clio

Renault Clio 3 1.6 leistungsverlust nach nockenwellenrad wechsel

Fragte swenklaiber vor etwa 1 Monat

Hallo habe einen Renault Clio 3 bj 2005 habe vor kurzem das nockenwellenrad getauscht nach dem tausch habe ich bemerkt nach dem warmfahren zieht er überhaupt nicht mehr und aus dem motor kommt ein lautes gereusch zudem viebriert das gaspedal. hof...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Clio | 6 Stichworte: Austausch, Motor, Nockenwelle, Nockenwellenrad, Gaspedal, Vibrieren

Gefunden im Forum für RENAULT Clio

renault clio 2 bj 2000 nebelschlußleuchte defekt. schalter getauscht, lichtleiste getauscht. birne h

Fragte sennaonly vor etwa 1 Monat

bei meinem clio 2 bj 2000 funktioniert die nebelschlußleuchte nicht. habe bereits den hauptlichtschallter gewechselt, ebenso die komplette lichtleiste. beim blinken leuchtet die kontrollleuchte der nebelschlußleuchte auf. lege ich den rückwärtsgan...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, RENAULT Clio | 1 Stichwort: Leuchte

Gefunden im Forum für RENAULT Clio

Clio Bj 93 Getriebe Problem

Fragte quickrep12 vor 2 Monaten

Seit kurzer Zeit läßt sich der Rückwärtsgang etwas schwer einschieben. Ansonsten hat das Fahrzeug keine Probleme, und auch keine Mängel. Kann es an einer Neueistellung des Gestänges liegen? 5 Gang Schaltgetriebe, Motor: 1,4 75 PS
zur Frage

1 Antwort | Themen: Youngtimer & Oldtimer, RENAULT Clio | 1 Stichwort: Getriebe

Gefunden im Forum für RENAULT Clio

anlasser

Fragte loewe50 vor 3 Monaten

bei meinen clio 2001 ist das zündschloß defekt ich würde gerne einen anlassknopf einbauen aber wie die rückholfeder zum anlasser ist wohl defekt also muß ich den zündschlüssel immer mit hand zurück drehen was lästig ist wer kann mir antwort gebe...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Clio | 4 Stichworte: Zündschloss, Anlasser, Zündschlüssel, Umbau

Gefunden im Forum für RENAULT Clio

Als ich heute mit meinen Renault Clio 3 1.6 16V 88 PS fuhr ging aufeinmal die Motorkontrollleuchte a

Fragte sebastiantau vor 3 Monaten

Hallo Als ich heute mit meinen Renault Clio 3 1.6 16V 88 PS fuhr ging aufeinmal die Motorkontrollleuchte an mit der Meldung Abgasanlage Überprüfen. Der Wagen fährt einwandfrei kein rucken zucken klappern oder sonstiges. Welche Ursachen könnte d...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Clio | 1 Stichwort: Abgasanlage

Gefunden im Forum für RENAULT Clio