Fragen & Antworten im LADA Forum

Im LADA Forum können Sie Deutschlands LADA-Fahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Niva für den dt. Markt

Fragte siffi vor etwa 1 Monat

Hallo ihr Wissenden. Ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir einen Niva kaufen. Habe jetzt gehört, es gibt da beachtliche Qualitätsunterschiede. Anscheinend sollen die Fahrzeugen für den dt. Markt besser sein: Hohlraumversiegelung, Unterbode...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autokauf, LADA Niva | 4 Stichworte: Erfahrungen, Gebrauchtwagen, Kaufberatung, Qualität

Gefunden im Forum für LADA Niva

Hochtouren eines Lada Niva Motors

Fragte sandormatthes vor 2 Monaten

Hallo, es handelt sich um ein Baujahr 2008 mit LPG Prins -Anlage,die Lampdasonde wurde bereits getauscht,der Motor tourt wie von Geisterhand hoch laüft auf ca. 1500 bis 2000 Umdrehungen geht nach ein weilchen meist ca. 5 Minuten ins normale Stan...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, LADA Niva | 1 Stichwort: Drehzahl

Gefunden im Forum für LADA Niva

Sitzverstellung verlängern

Fragte jungdas vor 4 Monaten

Hallo zusammen! Habe seit 2 Tagen endlich einen Niva. BJ 2003 und brauche wegen meiner Größe etwas mehr Platz hinterm Lenkrad. Bin ganz hinten, und mit so 2-3 Raster wäre es optimal. Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt bzw. gelöst? Wa...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Sonstiges, LADA Niva | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für LADA Niva

habe geräusche ab 60 kmh . je schneller umso ruhiger wird er

Fragte susiweckerle vor 4 Monaten

Ich habe einen lass niva. Der gute macht komische Geräusche. Bin mir nicht ganz sicher ob es vom getriebe ,oder von der Kardanwelle kommt.
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, LADA Niva | 1 Stichwort: Geräusche

Gefunden im Forum für LADA Niva

Klappern/Rasseln ab 80km/h bis 100km/h beim Niva

Fragte Masa98 vor 4 Monaten

Im 5.Gang gibt es ab 80km/h ein Klappergeräusch. Ab 100km/h hört es auf. Beim beschleunigen tritt es ebenfalls nicht auf. Was kann das sein? Achja es kommt von unterhalb des Schalthebels. 
zur Frage

3 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, LADA Niva | 2 Stichworte: Getriebe, Kupplung

Gefunden im Forum für LADA Niva

Geräsche im Mittelgetribe

Fragte TOKI vor 4 Monaten

Mittelgetribe mach in den1.-3. Gang sterke Geräusche. im 4.-5. is alles normal. Wer kann helfen???
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, LADA Niva | 1 Stichwort: Getriebe

Gefunden im Forum für LADA Niva

Lada Niva Schalter im Innenraum

Fragte Masa98 vor 5 Monaten

Hallo, wir haben einen Lada Niva Neuwagen gekauft. Allerdings leuchten bei Nacht nicht alle Schalter im Innenraum des Fahrzeugs (Heckscheibenheizung leuchtet z.B nicht). Ist das normal? Danke
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, LADA Niva | 3 Stichworte: Austausch, Beleuchtung, Ersatzteile

Gefunden im Forum für LADA Niva

Lada NIVA: Klima-Anlage

Fragte Wurzelfloh vor 6 Monaten

Kann mir jemand sagen, ob man beim Lada Niva 2131 (lange Version) irgendwie eine Klimaanlage einbauen kann?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, LADA | 2 Stichworte: Ersatzteile, Nachrüsten

Gefunden im Forum für LADA

Lada NIva:Traglast beim großen Dachgepäckträger

Fragte Wurzelfloh vor 6 Monaten

Stimmt es, dass die max. Traglast beim großen Dachgepäckträger nur 30 Kg beträgt?
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, LADA Niva | 1 Stichwort: Dach- & Fahrradträger

Gefunden im Forum für LADA Niva

starke Vibrationen

Fragte soehme vor 6 Monaten

Bei der schnellen Getriebeeinstellung, fängt der Wagen im 1. Gang stark an zu vibrieren. Fährt man den Wagen jedoch im 2. oder 3. Gang werden diese Vibrationen weniger, hören aber nie ganz auf. In der langsamen Getriebeeinstellung gibt es jedoch k...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, LADA Niva | 1 Stichwort: Getriebe

Gefunden im Forum für LADA Niva