Fragen & Antworten im LADA Forum

Im LADA Forum können Sie Deutschlands LADA-Fahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Wischergestänge und -motor defekt - Anleitung?

Fragte stebo vor 11 Tagen

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich einen Niva 2121, Baujahr 2009. (1,7 i, 82PS, 60KW)Der Scheibenwische hat den Geist aufegeben. Das Gestänge und der Motor dazu sind zu tauschen. Gibt es hierfür eine Anleitung? Kann mir jemand weiterhelfen? ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, LADA Niva | 1 Stichwort: Scheibenwischer

Gefunden im Forum für LADA Niva

Lada Niva 1.7: links blinken und bremsen, Bremslicht blinkt mit. Was kann das sein?

Fragte Lada vor 19 Tagen

Wenn ich bei meinem Lada Niva 1.7, BJ 2008 links blinke und gleichzeitig bremse, blinkt das Bremslicht mit und die Anzeige im Cockpit blinkt sehr schnell. Rechts ist alles in Ordnung. Was kann das sein? Leider bin ich nicht der geborene Schraub...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Sonstiges, LADA Niva | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für LADA Niva

einbauanleitung tagfahrlicht

Fragte hk01156 vor etwa 1 Monat

Wo kann ich die Zuleitung zum Tagfahrlicht im Motorraum anklemmen. Das Licht soll sich mit Einschalten der Zündung anschalten und entsprechend wieder abschalten. Guß Hardy
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, LADA Niva

Gefunden im Forum für LADA Niva

Lada Niva Bj 2007 , Anlasser klackt nur

Fragte jungjaeger vor 3 Monaten

Hallo Ihr Kann mir jemand sagen, woran das liegt das bei meinem Niva nur ein klacken zu hören ist wenn man die Zündung betätigt. Und wie bekomme ich den Anlasse evtl. ausgebaut ? Danke im voraus für die Hilfe.
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, LADA Niva | 1 Stichwort: Anlasser

Gefunden im Forum für LADA Niva

Lada Niva springt warm schlecht an.

Fragte castner vor 5 Monaten

Hallo, ich habe meinen Niva im März 2014 neu gekauft. Wenn er kalt ist springt er sehr gut an. Nur beim abkühlen, also ab ca 15 min. nach abschalten des Motors, springt er sehr schlecht an. Ca 20 Umdrehungen braucht dann der Anlasser bis er wiede...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, LADA Niva

Gefunden im Forum für LADA Niva

Lada Niva Stromzufuhr Navi

Fragte eifelkatze vor 8 Monaten

Guten Tag :-) ich habe einen Lada Niva(Taiga), resp. schon den zweiten... und zwei Medion-Navigationsgeräte, welche eigentlich über den Zigarettenanzünder-Anschluss gespiesen werden sollten... dies funktioniert aber leider beim Lada Niva nicht......
zur Frage

1 Antwort | Themen: Audio & Navigation, LADA Taiga | 1 Stichwort: Anschluss

Gefunden im Forum für LADA Taiga

Lada Niva 1.7 Spannung und Temperatur schwankt

Fragte weboli vor 9 Monaten

Hallo, ich habe in den letzten 2 Wochen bereits die Batterie und die Lichtmaschine meines Lada Niva´s getauscht bzw. tauschen lassen, da das Auto nicht mehr angesprungen ist. Trotz Tausch der Lichtmaschine scheint mir der Fehler nicht ganz b...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, LADA Niva | 1 Stichwort: Elektrik

Gefunden im Forum für LADA Niva

Anlasser

Fragte thwenig vor etwa 1 Jahr

Wo finde ich beim Lada Niva Baujahr 1985 den Anlasser?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, LADA Niva | 1 Stichwort: Anlasser

Gefunden im Forum für LADA Niva

Kühlerlüfter läuft ständig

Fragte dalbersdorfer vor etwa 1 Jahr

Bei meinem Lada niva läuft sofort nach dem motorstart der kühlerlüfter sofort an die Temperatur steigt zwar schon auf ca 90 C ab und zu schaltet der Lüfter ganz kurz aus aber dann auch gleich wieder an das passiert aber nur im warmen Zustand. Hat ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, LADA Niva

Gefunden im Forum für LADA Niva

Lada Niva 1,7i, der Kettenspannschuh ist gebrochen. Wer hat erfahrung wie der Wechsel erfolgen muß?

Fragte guenterspr vor etwa 1 Jahr

Muß hierzu der Zylinderkopf abgebaut werden, oder reicht es den Frontdeckel zu entfernen?
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, LADA Niva | 1 Stichwort: Austausch

Gefunden im Forum für LADA Niva